1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anderl1402

Beiträge von anderl1402

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 3. November 2011 um 13:00

@LISA92

Hi Lisa, bis jetzt steht glaube ich nichts an. Dann feiern wir eben Fasching für uns. Wir sind mittlerweile schon zu siebt.

Grüße
    Andi

• Welche Fluggesellschaft ab welchem Flughafen genutzt wird

• anderl1402
    • 1. November 2011 um 17:53

@Taunus1973

Danke für Deinen Hinweis. Erhlich gesagt habe ich keine guten Erfahrungen gemacht mit GW. Allerdings war das dann auch kein Charter.
    Personal war 2 x unmotiviert, Getränke nur gegen Bezahlung etc etc. Ist das bei Charter anders ?

Grüße
    Andi

• Welche Fluggesellschaft ab welchem Flughafen genutzt wird

• anderl1402
    • 30. Oktober 2011 um 12:33

Hallo allerseits,

wir fliegen im Febraur ab Köln mit einer Charter-Maschine.Alles AIDA Urlauber. Angeblich German Wings... Kanns das sein ?

Grüße
    Andi

• Massive Umroutungen der AIDAblu Dubai Frühjahr 2013

• anderl1402
    • 28. Oktober 2011 um 07:36

Die Preise wurden ganz normal berechnet. Anruf bei AIDA und bei TUI. Kein Just, Vario oder so. Ganz normal.

Grüße
    Andi

• anderl1402
    • 27. Oktober 2011 um 22:46

Hallo Norbert,

mach Dir keine Gedanken. Du bist sicher.

• anderl1402
    • 27. Oktober 2011 um 21:05

CorPie

Bei uns ging es konkret um die Faschings Ferien 2013.

Grüße
    Andi

• anderl1402
    • 27. Oktober 2011 um 20:56

Hallo allerseits,

der Grund ist relativ einfach. Genau zur gleichen Zeit schippert die MS 2 von TUI um Dubai herum. Genau die gleiche Route. Das ganze natürlich für viele Euronen weniger.
    Um hier einem direktem Vergleich zu entgehen, zieht sich AC hier etwas zurück. :meinung:

Der Preisunterschied lag übrigens bei 720 Euro bei 2 Erwachsenen und einem 13 jährigen Teeni zu Gunsten von TUI. Und dann kommt ja noch die Getränke Rechnung.... Ich weiß AIDA ist AIDA und MS ist MS von daher bitte keine Vergleiche mailen. Ich war auf beiden schon mehrfach unterwegs und so riesig ist der Vorsprung von AC nicht mehr. :meinung:

Aber Trotzdem gehe ich 2012 wieder 2 x mit AC on Tour. Und sollte hier nicht alles vermasselt werden dann bin ich auch 2013 wieder an Bord.. :ciao:

Grüße aus Göppingen

Andi

• Alles zu Seegang

• anderl1402
    • 1. Oktober 2011 um 12:03

Hallo MI-6,

ich war dieses Jahr im März mit der MS 1 auf den Kanaren mit Agadir unterwegs. Wir hatten teilweise starken Seegang und die Tüten waren im Umlauf.

Mir selber wurde es auch einmal so schlecht das ich die Tüte auch benutzt habe. Danach war aber gleich alles wieder ok. Also ich fand es mal kurz unangenehm aber mehr nicht. Nichts desto trotz bin ich ab 18.02.2012 wieder mit der AIDA Sol auf den Kanaren unterwegs und ich mache mir echt keinen
    Kopf wie die Wellen sind. Es kommt wie es kommt. Übrigens gibt es gute Tabletten dagen. Weiß jemand wie die heißen damit ich Sie mir diesmal gleich mitnehme ?

Fazit : Sollte es starke Wellen geben heisst das noch lange nicht das es Dir auch schlecht wird. Und wenn doch bist Du dort gut versorgt... :meinung:

Grüße

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 30. August 2011 um 18:08

Hallo Lisa,

schön von Dir zu hören. Wir sind dann zum 2. mal auf der Aida und freuen uns auch schon ganz toll. Das mit der Themenwoche ist mir Neu. Ich habe keine Ahnung um was es da gehen könnte. Ich hoffe das Wetter wird einigermaßen.
    Wir waren mit der MS 1 im März auf den Kanaren und da war das Wetter nicht so prickelnd. Von wo fliegt Ihr ab ?

Grüße
    Andi

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 28. August 2011 um 13:36

Hallo,

wir kommen ebenfalls mit 4 Erwachsenen und 3 Jungendlichen an Bord.

:abfahrt::wiegeil:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• anderl1402
    • 4. August 2011 um 21:04

Noch 5 Deck mehr uns es erinnert mich stark an eine Pyramide :hahahah:

Grüße
    Andi

• Cafe Mare

• anderl1402
    • 3. August 2011 um 15:18
    Zitat von AIDAMAUS04

Hallo Anja,
    ja Du sprichst mir aus der Seele! Und ich habe diesen Vorschlag bei unserer letzten Reise als Verbesserung weitergeleitet! Aber leider keine Antwort bekommen!
    Sollte es aber vielleicht doch irgendwann klappen, dann wisst Ihr ja wem Ihr es zu verdanken habt!
    Lg und einen schönen Tag noch
    AIDAMAUS04

Hallo AIDAMAUS04,

Wir waren dieses Jahr schon mit der Mein Schiff 1 auf den Kanaren. Nicht nur das man diese Nespressomaschine benützen kann und die 2 Kapseln auch täglich wieder kostenlos aufgefüllt werden, Nein , auch alle anderen Getränke an Bord sind kostenlos.

Egal ob ein kleiner Absacker an der Bar oder einen Long Drink zur Show. Alles für umme und dazu auch noch eine Top Qualität.

Als ich das bei der Buchung bemerkt hatte, dachte ich erst das wird Ballermann 2 wenn sich jeder die Kanne gibt. Im Gegenteil, habe keinen einzigen gesehen der zu viel des Guten hatte.

Ach ja, als ich jetzt bei AC wieder die Kanaren mit der SOL gebucht habe und mehr scherzhaft gefragt habe ob die Getränke jetzt auch dabei sind, waren die echt stinkig. So nach dem Motto : Dann geht halt wieder zur MS. :daumen:

Nicht das man seine Getränke nicht selber bezahlen könnte, aber Fakt ist doch das ich mit der Sol jetzt fast 600 Euro mehr bezahle für die Reise und zusätzlich noch eine Getränke Rechnung bekomme die sich bei 4 Personen auch ordentlich anhäufen.

Na ja, ich lass mich mal überraschen ob sich das bei AC noch ändert oder ob man sich hier treu bleibt. :sport1:

Grüße

Andi :pirat:

• Poolgrill

• anderl1402
    • 27. Juli 2011 um 17:00

Coole Sache, aber weiß jemand ob es das auf der Sol auch gibt ?? :hunger:

Grüße Andi

• Zustand der AIDAcara

• anderl1402
    • 26. Juli 2011 um 11:54

Hallo,

Ich möchte auch mal eine Lanze für die Cara brechen. Auch wenn Sie in die Jahre gekommen ist, so bietet die Cara doch ganz toll Vorteile. Sie läuft Häfen an die von Ihren "großen" Schwestern nicht angelaufen werden können und Sie ist wirklich sehr "heimelig".

Wir waren schon auf den großen Schiffen und trotz allem waren wir ganz glücklich auf der Cara. Evtl auch weil es eben die erste Schiffsreise war. Fakt ist einfach, das jeder weiß das er auf der Cara "kleinere" Abstriche machen muß. Ich denke aber das man diesen

Einschnitt locker verkraften kann schließlich ist es immer noch AIDA :lol1:

Grüße aus Göppingen

Andi

• Volos / Griechenland

• anderl1402
    • 26. Juli 2011 um 11:43

Hallo,

wir waren mit der Cara in Volos und wir hatten damals ( war schon 2007 ) auch dieses Bergdörfchen angeschaut und waren im Anschluß an einem tollem Strand zum Baden. :wiegeil:

Dieser Ausflug ist sicherlich geeignet für Familien mit Kindern. Unser Sohn war damals knapp 10 Jahre alt und ein bisschen Kultur geht dann gerade noch bevor es dann an den Strand ging. Alles in allem ein kleiner, gemütlicher Ausflug für Groß und Klein. :meinung:

Grüße aus Göppingen

Andi

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• anderl1402
    • 25. Juli 2011 um 20:13

Servus und Hallo,

Ihr macht es genau anders rum wie wir. Wir haben mit der Cara angefangen und es hat uns super toll gefallen.

Mittlerweile waren wir schon auf der Blu und der Aura und in kürze sind wir auf der Sol. Klar war die Cara 2007 schon ein bisschen in die Jahre gekommen doch wir haben uns gleich wohl gefühlt. Auf den grösseren hat man nicht sofort das Gefühl das man wie zuhause ist, aber es stellt sich auch bald ein.

Was ich persönlich als Nachteil empfinde sind die wenigen Plätze für Liegen am Pooldeck. Sonst stellt sich die Frage, ob Ihr ein 4D Kino braucht oder nicht. Einfach Geschmackssache.

Grüße

Andi

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• anderl1402
    • 25. Juli 2011 um 16:32

Hi Dirk,

Mit der Bella fahren wir 10 Tage von Mallorca ab ins Mittelmeer. Da freuen wir uns auch schon drauf weil das genau unser 20. Hochzeitstag sein wird. Euch dann auch noch alles Gute Zur Hochzeit...

Die Tour die Ihr da nächstes Jahr noch angeht steht bei uns auch noch auf dem Zettel aber erst möchten wir noch nach Dubai...

Also, dann macht es gut und erzähl mir dann mal von der Sol. Bis danne..

Grüße

Andi

• anderl1402
    • 25. Juli 2011 um 15:44

Hallo Dirk,

Der Hinweis mit dem Quad könnte ein Volltreffer sein. :pirat: Danke für den Link.

Werde gleeich mal ne Mail schreiben und fragen was die so bieten .

Schönen Dank für Deine Hilfe und Dir dann eine tolle erste Reise :abfahrt:

Wir müssen noch 6 Monate warten dafür geht´s im Sommer 2012 mit der AIDA Bella noch a bissle weg.

GrÜße

Andi

• anderl1402
    • 25. Juli 2011 um 15:07

Hallo Dirk,

hm, mit 3 Leuten sind wir da etwas zu wenig um mit dem großen Taxi zu fahren..... :meinung:

Hast Du ein paar Info´s zu der Quad Geschichte ? Eigentlich wollten wir In Fuerte einen Bike Ausflug machen und sonst auf den Kanaren eine Quad Tour machen. Na ja , man muß das ja auch vom Wetter abhängig machen...

Grüße Andi

• anderl1402
    • 25. Juli 2011 um 14:12

Hallo Dirk,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke auf den Kanaren werde ich das so machen. Wegen Funchal mache ich mich noch schlau. :frage1:

Die angebotenen Ausflüge finde ich jetzt nicht so prickelnd, oder kannst Du uns was empfehlen ? Wir haben unseren Sohn mit 13 Jahren dabei und der hat es nicht ganz so sehr mit der Kultur. :hahahah:

Wir fahren in den Faschings Ferien am 18.02.2012 mit der AIDI Sol. Bin mal auf den direkten Vergleich gespannt da wir dieses Jahr schon mit der "Mein Schiff 1 " auf den Kanaren waren. Dort haben wir aber Ausflüge mit dem Bus oder Bike gemacht. Daher wollen wir jetzt was auf eigene Faust und mit dem Bike machen.

Schöne Grüße aus Göppingen

Andi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook