1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anderl1402

Beiträge von anderl1402

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• anderl1402
    • 7. Januar 2012 um 15:27

Hallo Allerseits,

wie genau läüft das mit den Mietwagen von Cicar ab ? Wenn ich bei der Online Buchung den Hafen als Abholort angebe, wird dann der WaGen von Cicar dorthin gebracht oder sind die mit Ihren Häusschen eh in der Nähe der Anlegestelle. Die Büro´s selber sind eher in der Stadt als am Hafen. Wer kann mir hier helfen ? Wir möchten einen Wagen in Gran Canaria und Fuerteventura buchen.

Danke

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 7. Januar 2012 um 11:13

Hallo alle zusammen,

was haltet ihr davon wenn wir in Facebook eine kleine, eigene Gruppe bilden und die Vorfreude dort gemeinsam verbringen ?
    Habe das von anderen Reisenden die vor uns fahren gelesen und finde die Idee eigentlich ganz gut. Der kleine EISBAER und ich haben uns schon einen FA geschickt und uns somit schon gefunden. :ciao:
    Was haltet Ihr davon ? Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch über meine PN. :daumen:

Grüße
    Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 2. Januar 2012 um 12:41

Hallo kleiner Eisbär,

herzlich Willkommen bei uns in dieser Runde. Wie bereits mehrfach geschrieben wollen wir uns dann tatsächlich mal auf einen Drink treffen.
    Erfahrungsgemäß kommen die letzten 4 Wochen noch einige Spätbucher hinzu. Damit die Runde dann auch kpl. informiert werden kann würde ich gerne noch ein bisschen warten ehe wir uns dann festlegen wo und wann wir uns treffen. Da Ihr ja schon auf der Sol wart, nehmen wir aber gerne noch Vorschläge für den Treffpunkt an. Von wo und wann fliegt Ihr ab ?

Grüße aus Göppingen

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 30. Dezember 2011 um 17:44

@Lisa92

Hallo Lisa,

mein Schwager mit seiner Familie hat die Nummer 5427. Er ist also ganz in Deiner Nähe.
    Unsere Kabine ist noch nicht zugeteilt weil wir Vario gebucht haben. Wenn die Unterlagen kommen , bekommen wir ja die Zuteilung.
    Nachdem die Rest-Rechnung nun bezahlt wurde, müssten die Unterlagen bald kommen.

See you

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 24. Dezember 2011 um 10:41

Hallo allerseits,

wir wünschen Euch ebenfalls alle Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2012.

Ich denke unser grösstes Geschenk beginnt in 56 Tagen. :wiegeil:

Viele Grüße

Andi, Geli und Tobi :abfahrt:

• 50% Anzahlung rechtswidrig?

• anderl1402
    • 21. Dezember 2011 um 09:24

Hallo,

Wir mussten auch nur ca. 40 Prozent bezahlen. Dafür muß ich den Rest am 04.01.2012 bezahlen für die Reise die am 18.02.11 beginnt.

Grüße
    Andi

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• anderl1402
    • 20. Dezember 2011 um 12:03

Hallo Heinz,

Ich denke es darf sich niemand beschweren wenn an Pool Deck geraucht wird. Da gebe ich Dir Recht. Ich selber möchte aber im INDOOR Bereich weder im Rauch oder Dampf sitzen. Ich denke es ist nun alles dazu geschrieben.

Schöne Grüße
    Andi

• anderl1402
    • 20. Dezember 2011 um 09:11

maeuschen

Hallo Heinz,

Du liegst hier völlig falsch. Mich stört es. Ich rauche aus Rücksicht auch draußen und das können die Dampfer auch. Solange nicht endgültig geklärt ist was da raus kommt und wie gefährlich oder auch nicht das ganze ist, möchte ich damit nichts zu tun haben. Deine Meinung können nur Leute teilen denen das aus purem Egoismus egal ist was andere Leute davon halten. Es würde mich doch sehr interessieren wenn in Deiner näheren Umgebung die Landwirte Ihre Felder "spritzen" würden mit Mitteln die deren Wirkung nicht eindeutig bekannt ist.
    In den Bars herrscht fast überall Rauchverbot und so soll es aus Rücksicht auf die Nichtraucher auch bleiben.
    Du hast insofern Recht das das Thema an sich ätzend ist, aber nur deswegen weil manche Raucher und Dampfer einfach keine Rücksicht nehmen und meinen Sie seinen in irgendeinem Recht. Sorry, das ich mich hier schon wieder dazu äussere, aber mich nervt diese Uneinsichtigkeit. :meinung:

Grüße

Andi

• anderl1402
    • 19. Dezember 2011 um 20:13

Ich finde es sehr belustigend das die NEU-NICHT-RAUCHER der Meinung sind, mit dem Dampfen eine gesunde alternative gefunden zu haben.... :hahahah:

Ein Bekannter hat uns erzählt das so ein " Dampfer " auf der Cara vor kurzem im Theater gedampt hat und dort soll es dann zu heftigen Streiterein während der Show unter den Besuchern gekommen sein. Kurz um der Dampfer musste raus und es wurde während der ganzen Reise kein Dampfer mehr innen gesehen. Ehrlich gesagt hätte mich das im Theater, beim Essen oder sonst im Innnenbereich ebenfalls gestört.

Wenn ich schon lese das manche das Bedüfniss haben an der Bar zu Dampfen.... Hallo ? Dann geht doch an die Pool-Bar. Ich selber rauche auch
    ( aber richtig ) und finde es schade das einige ( Nicht alle ) Wichtigtuer hier die Raucher in ein sehr schlechtes Bild setzen. Genau die einigen wenigen sind Schuld das über alle Raucher schlecht gesprochen wird.

Darum hier meine Bitte an alle uneinsichtigen Dampfer : Seit vernünfitg und haltet Euch an das Verbot und sucht nicht ständig irgendwelche Schlupflöcher das ihr doch dampfen könnt. Bringt nichts ausser Ärger.

Grüße
    Andi

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• anderl1402
    • 18. Dezember 2011 um 15:33

Hi Ihr 2 unschlüssigen,

Ich glaube kaum das Euch jemand diese Frage nach Euren Wünschen beantworten kann. Im Forum ist dazu ein riesen Kapitel gewidmet. Wenn Ihr das lest seit Ihr so schlau wie vorher. Tasache ist das beides wohl Vor-und Nachteile hat. Allerdings, seien wir mal ehrlich , ist das ganze wohl ein Privileg so einen Urlaub zu machen. Von daher sind die Vor und Nachteile sehr zu vernachlässigen. Wir waren schon auf mehreren Schiffen unterwegs und alle hatten Ihren Charme. Von daher kann ich Euch nur folgenden Rat geben. Sucht Euch die Reise ( Route ) aus und nehmt das Schiff dazu wie es kommt.

Es gibt im Forum zwar Leute die von dem einen oder anderen Schiff mehr begeistert sind wie von anderen aber das alles ist subjektiv. Aber wir suchen uns die Route aus und das Schiff nehmen wir dazu wie es kommt.

Grüße

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 17. Dezember 2011 um 08:58

Hallo und einen Guten Morgen an alle,

Es sind tatsächlich nur noch 8 Wochen. Habt Ihr alle daran gedacht das bald der Rest der Reise bezahlt werden muß ? Das wir unser Schiffsmanifest Anfang
    Januar abgegeben haben müssen. Hat jeder mal nen Blick in die Ausweise geworfen ob die nicht abgelaufen sind ?

binih

Wir haben Vario gebucht. Von daher weiß ich nicht wo unsere Kabine ist.

Alle

Die Zahl unserer Beiträge hier im Forum dümplet derzeit so vor sich hin. Die Reisenden 2 Wochen vor uns holen uns bald ein. Also gebt Gas und postet
    was das Zeug hält. :meinung:

Übrigens wir haben hier in Göppingen heute den ersten Schnee bekommen...

Grüße

Andi mit Anhang

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• anderl1402
    • 12. Dezember 2011 um 11:26

Hallo,

Wie TomH schon sagte. Tausend Antworten = Tausend Eindrücke.

Ich war mit der Cara unterwegs und fand es super. Jetzt gehe ich mit der SOL und im Sommer mit der Bella.

Auch ich wähle die Route und nicht das Schiff..

Viel Spaß beim überlegen.

lg

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 4. Dezember 2011 um 11:53

Hallo Sauerland,

hier im Schwabenland besteht noch kein Grund zum Winterschlaf. Wir haben aktuell 10 Grad +. Hier kann also keine Rede von Winter sein. :hahahah:

Nö, Spaß beiseite, wir zählen hier ebenfalls die Tage und können es kaum erwarten.

Was ist mit den anderen Mitreisenden Los ? Wie ist bei Euch die aktuelle Lage ? :sport1:

Grüße
    Andi
    :ciao:

• Gibt es Gutscheine?

• anderl1402
    • 29. November 2011 um 12:33

Sandra,

ich bin nächstes Jahr zum 20. Hochzeitstag auf der Bella. Wie komme ich an 20 rote Rosen ran ? Mein Hochzeitstag ist dann auch noch der Seetag. Hast Du da auch was parat ?

Grüße
    Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 20. November 2011 um 19:02

Hallo Chrisy und Hallo Daniel,

auch aus Göppingen ein herzliches Willkommen zu dieser Tour. Hätte ja nie gedacht das sich so viele melden auf meinen Eintrag. Wie Tiffy 2010 schon geschrieben hat. Die Gruppe wird immer größer.

Alle

Wir müssen uns dann mal alle auf einen Drink zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen.

Bis dann

Andi

• anderl1402
    • 17. November 2011 um 15:15

@TomH

Zu Deinem Bericht gibt es nur ein Wort : GENIAL :daumen:

Grüße
    Andi

• anderl1402
    • 17. November 2011 um 12:47

Hallo,

also ich weiß nicht ob man hier von verbohrten Nichtrauchern reden bzw. schreiben kann. Es hat doch kein Mensch was dagen das Ihr raucht oder dampft. Nur macht es einfach da wo es keinen stört. Geht an Deck und pustet Euch die Lungen raus. Das juckt keinen da es Eure Lungen sind. Ich empfinde es geradezu lächerlich wie man als normaler Raucher nur der Meinung sein kann , die E-Zigi sei gesund und man kann weiter rauchen ohne das es der Gesundheit schadet.... Hallo ? Der Weihnachtsmann kommt erst noch.... :hahahah: Ach übrigens, ich genieße nach einem Guten Essen gerne mal ne Marlboro. Aber dort wo ich niemanden störe.... Warum können das manche nicht auch so sehen ???? :meinung:

Grüße
    Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 16. November 2011 um 21:01

Hallo Steffi und Tim,

willkommen in unserer Runde. Freut mich auch das unsere Runde immer größer wird.

Lisa

Wir müssen dann was ausmachen wann und wo wir alle gemeinsam mal was trinken können.

lg
    Andi

• anderl1402
    • 8. November 2011 um 15:11

Hallo,

Ich habe den Bericht auch gestern Abend gesehen. Es wurde darin ausdrücklich darauf hingewiesen das auch hier Nikotin im Spiel ist bzw. sein kann. In welcher Form das dann wieder aus kommt ( Rauch oder Dampf ) ist eigentlich egal. Langzeitstudien gibt es noch nicht. Ich denke auch hier sollen die Raucher und Nichtraucher so tolerant sein und sich weitgehend an gewisse Regeln halten. Rauchen oder Dampfen auf der Kabine oder in geschlossenen Räumen muß ja nicht sein. Denkt mal ihr sitzt im Theater und schaut Euch die Abendshow an und der Nebenmann dampft einem die Ohren voll. Hier wäre ich dann so frei und würde den Nebenmann freundlich darum bitten sein Gedampfe einzustellen. Raucher dürfen es ja auch nicht. :meinung:

Auf Deck juckt es dann glaube ich keinen...

Grüße

• Welche Fluggesellschaft ab welchem Flughafen genutzt wird

• anderl1402
    • 4. November 2011 um 09:57

Ich persönlich finde das das Umsteigen auf "Billigflieger" von AC eine Mega-Rückschritt ist. Vor allem in die Türkei werden absolute NO-NAME Airlines gechartert. Normalerweise beginnt der Urlaub wenn ich an meinem Abflughafen angekommen bin.
    Wenn ich nun künftig "Billig" fliegen muß beginnt der Urlaub wohl erst wenn ich am Zielflughafen angekommen bin.
    Schade eigentlich....

Grüße
    Andi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook