1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anderl1402

Beiträge von anderl1402

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Du oder Sie?

• anderl1402
    • 1. April 2012 um 14:02

Ich persönlich kann mich ( Mitte 40 ) auf beide Varianten sehr kurzfristig einstellen. Da habe ich kein Problem. So, nun das große ABER: Bei einem Clubschiff muß sich jeder darauf einstellen das man geduzt wird, auch von der Crew. Wenn Ihr in einen Robinson Club oder im Aldiana-Club Urlaub macht, werdet Ihr gar nicht gefragt was ihr gerne hättet sondern dort gibt es nur das DU. Beschwerden sind sinnlos. Ich empfinde das DUTZEN im Urlaub nicht als Unsitte und da ich 99,99 Prozent meiner Mitreisenden nach der Reise eh nicht mehr sehe, ist es mir egal ob die mich mit Sie oder Du ansprechen. Einzig meine Freunde die Rentner. Die mögen das weder auf dem Club Schiff noch in den o.g. Club Urlauben und moseren hier mächtig rum. Habe ich am Bike Stand erlebt. Die Jungs dort dutzen alle. Alle denen das Du auf einem Club-Schiff nicht passt, sollten auf die Albatross oder die MS Deutschland gehen. Dort gibt es glaube ich kein DU. :meinung:

lg
    Andi

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• anderl1402
    • 28. März 2012 um 12:35

fks71

Hallo, wir waren erst vor 4 Wochen mit der Sol in Fuerte. Buche das Fahrzeug ( ich empfehler Dir einen Zafira ) via Internet. Hatten wir auch so gemacht. Kostete 58 Euro. Wenn Du aus dem Hafengelände raus läufst, sitzen die Leute von Cicar direkt auf dem Parkplatz. Dir haben kein Büro an sich. Du bekommst dann dort die Papiere und kannst auf einem Parkplatz ( 100 mt. Entfernt ) das Auto holen. Mein Tipp wäre das Du dann gleich für 20 Euro tankst ( falls er nicht voll ist ) damit das Abends wegfällt. Abends gibst Du an gleicher Stelle die Papiere und Schlüssel wieder ab.

Grüße
    Andi

• Kapitän Baumgart

• anderl1402
    • 2. März 2012 um 19:58

Hallo allerseits,

wollte mal Fragen ob der Kapitän Baumgart NEU bei AC ist. In der Bewertungs-Skala ist er nicht dabei und wir hatten ihn letzte Woche auf der Sol und er hat einen Super Job gemacht. Seine täglichen Informationen waren echt super informativ und man merkte ihm an das er viel Spaß bei der Arbeit hatte.

Von daher können wir ihn nur empfehlen. :meinung:
    Wir wollten eigentlich für Ihn abstimmen, aber offensichtlich geht das nicht.

Grüße aus Göpingen

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 17. Februar 2012 um 20:58

Die große Reise kann nun beginnen...

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 15. Februar 2012 um 21:33

Hallo Schossels,

Vielen Dank für Euren tollen Beitrag. Wir ( Mittlerweile 18 Mitglieder in Facebook ) schauen mal was wir für Euch noch übrig lassen können... Viel wird es nicht sein....

Wünsche Euch einen tollen Urlaub und eine ähnliche tolle Truppe wie wir sie haben.

Lg

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 14. Februar 2012 um 15:34

Hallo Kyoto 79 und Pitu 969,

ich habe Euch beiden eine Naricht über dieses Forum zu kommen lassen wie Ihr in unserer Facebook Gruppe kommt. Ich hoffe Ihr kommt klar, ansonsten nochmals melden.

P.S. schön das ihr dabei seit.

lg
    Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 10. Februar 2012 um 11:20

Es haben sich noch Mitreisende bei mir gemeldet die in unsere FB Gruppe noch aufgenommen werden wollten. Leider hat das bis jetzt noch nicht geklappt. Also, hier nochmal der Aufruf. Wer noch mit rein will, bitte hier im Forum melden dann nehmen wir Euch noch kurzfristig dazu.

Grüße
    Andi

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 7. Februar 2012 um 20:05

Hallo liebe Mitreisenden,

noch ist es aber sehr ruhig hier in unserer Reisezeit. So langsam müsste doch mal Bewegung rein kommen.

Also, wer zur gleichen Zeit faährt wie wir, der darf sich gerne melden.

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 6. Februar 2012 um 14:25

Hallo Tanja, "" so müsstest Du uns finden...

Lg
    Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 5. Februar 2012 um 13:46

Hallo Tanja,

habe Dir eine Mail an Deine Privat Narichten in diesem Forum geschrieben. Hoffe Du kommst damit klar. Ansonsten schreib hier nochmals.

Grüße Andi

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• anderl1402
    • 3. Februar 2012 um 18:09

@ Lastreiner

Ich gebe Dir bei vielem Recht, aber : Ich zahle für eine Pauschal-Reise a bisserl mehr als die die sich um Ihren Flug selber kümmern. Das ich dann auch noch noch vom Service her schlechter gestellt werde als die die weniger zahlen ist nicht ok. Ich brauche keine Stewardess auf meinem Schoß ( Hallo, schon mal was von Beinfreiheit gehört ? ) Wenn Du nun auch noch behauptest das Germanwings ein hohes Niveau sein soll :lachroll: dann frag ich mich ernsthaft ob Du jemals mit hohem Niveau geflogen bist ?? Nun braucht man für die Strecke mittlerweile knapp 5 Std. und da kann man schon erwarten das die Mädels mit Ihrer Getränke-Karre öfters als 1 x den Gang entlang fahren. Wenn man wie Du darauf verzichten kann, dann brauch man nicht die teure Anreise Pauschale buchen. Geb ich Dir Recht. Ich habe Sie aber gebucht und bekomme trotzdem einen sehr mäßigen Service. :meinung:

Grüße
    Andi

• Konstruktive Kritik?

• anderl1402
    • 3. Februar 2012 um 17:57
    Zitat von Slichagan

Zum einen handelt es sich bei der Wirtschaftswoche um ein "Pflichtblatt" der Wertpapierbörse in Frankfurt und Düsseldorf, zum anderen ist der Autor alles andere, als ein kleiner Schreiberling. Er ist fest angestellter Redakteur dieses angesehen Magazins, darüber hinaus studierter Diplom-Betriebswirt und Fachautor im Bereich Investment.

Tja hier muß ich dann aber sagen : Thema verfehlt, setzen , sechs !!!!!!!
    Von einem Fachautor im Bereich Investment und in einem Pflichtblatt der Wertpapierbörse erwarte ich andere Berichte. Nicht irgendwelche Urlaubsberichte.
    Egal ob positiv oder negativ.
    Im "Kicker" als Beispiel möchte ich auch keine Berichte einer Möbelmesse lesen. :meinung:

Was bezweckt so ein Autor der sich auch noch mit Namen und Bild darstellen lässt eigentlich ?

Grüße
    Andi

• anderl1402
    • 3. Februar 2012 um 16:19

Wir fliegen in 2 Wochen mit Vollcharter ( Germanwings ) von Köln auf die Kanaren. Angeblich alles AIDA Urlauber.
    Jeder Fluggast erhält einen Gutschein für 1 Getränk und 1 Sandwich. Toll gell ?

• Konstruktive Kritik?

• anderl1402
    • 3. Februar 2012 um 16:10

Das der Bericht einige Wahrheiten enthält kann man in der Rubrik "Reiseberichte" jederzeit nachlesen. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das dieser Bericht doch reichlich übertrieben ist. Das verwunderliche an sich ist aber, das so ein kleiner Schreiberling einer Zeitung hier seine privaten Meinungen präsentieren darf. Wenn das so üblich ist, dann kann künftig jeder Schreiberling seine persönlichen Erfahrungen über die verschiedensten Produkte zu Blatt bringen. Da ist ein totales NO GO. :meinung:

• anderl1402
    • 31. Januar 2012 um 12:42

Hallo,

ich bin wirklich massiv enttäuscht das die Pauschal-Bucher mit German Wings auf die Kanaren fliegen sollen. Wir fliegen von Köln ab und erhalten einen Getränke und Sandwich Gutschein. Alles andere nur gegen Bezahlung. Nicht das ich mir kein weiteres Getränke leisten könnte, aber ich habe Kinder dabei die Durst und immer mal wieder Hunger haben. Von daher empfinde ich es als sehr enttäuschend das AC mit solchen Billig-Airlines nun Geschäfte macht. :meinung:

Grüße

Andi

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• anderl1402
    • 31. Januar 2012 um 12:30

Hallo,

wir haben letzte Woche die Zuteilung bekommen. Wir haben auf der Sol die Aussenkabine 4243 bekommen. Bin zwar nicht so glücklich das die Kabine auf Deck 4 ist,
    dafür ist sie in der Mitte vom Schiff und das ist dann alles in allem ok.

Grüße
    Andi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• anderl1402
    • 29. Januar 2012 um 12:42

Emmy

Das heisst es gibt jetzt doch gar nicht mehr ?

Grüße

Andi

• Funchal / Madeira

• anderl1402
    • 26. Januar 2012 um 14:40

Hallo Uta,

mach Dir wegen der Kabine keine Gedanken. Wir haben auch Vario gebucht und sind auf Deck 4 gelandet. War am Anfang auch total entsetzt aber ich denke das bekommen wir schon hin.

lg

Andi

• 18.02.12 - 25.02.12

• anderl1402
    • 26. Januar 2012 um 13:05

An alle Neuen,

Freut mich das Ihr auch alle mit dabei seit. Wer von Euch in Facebokk ist, kann sich dort unsrer Gruppe anschließen. Mittlerweile schreiben wir fast nur noch im Facebook. Bei Interesse bitte Kontakt mir mir aufnehmen. Ich nehme Euch dann in die Gruppe rein.

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• anderl1402
    • 17. Januar 2012 um 12:34

Ich kann mich den Worten von Ratz64 nur anschließen. War ebenfalls in 2011 mit der Mein Schiff auf den Kanaren und fahre jetzt 2 x AIDA und dann wieder Mein Schiff. Auf der AIDA ist die Auswahl im Büffet-Resturant etwas größer dafür ist das Bedien-Resturant auf der Mein Schiff absolut Top. Die ganze Kritik erinnert mich an irgendwelche NEU-REICHEN denen nichts mehr gut genug ist. Diese Kritik ist völlig fehl am Platze. Zumindest in dieser Härte....

Was aber total peinlich und geschmacklos ist, das sind die Beiträge hier von Bella_Crew. Hier sowas zu posten ist das letzte und zeugt leider nicht von sehr viel Grips.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook