1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anderl1402

Beiträge von anderl1402

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurants

• anderl1402
    • 12. Juli 2012 um 13:22

Na das mit den 500 Euronen finde ich sehr seltsam. Als ich im Frühjahr auf der SOL war hatte ich schon bemerkt das die Älteren einen Spaß hatten den Leuten vom Service dauernd Geld zu zuschieben. Dies hatte dann den Hintergrund das einige Plätze tatsächlich reserviert waren bzw. blockiert.. Ich denke die Leute geben das Trinkgeld nicht weil sie mit dem Service so zufrieden sind, sondern das sie einen Platz bekommen. Egal zu welcher Zeit...

Wenn das jeder machen würde, dann wird die Reise immer teurer und alle haben wieder keinen Platz...

Anderl1402

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 10. Juli 2012 um 22:26

4fink

Hi Du jugendlicher :jump:

Das ist auch nicht schlecht wenn man sich vorher noch etwas entspannen kann. Also man hört wieder....

Bis bald

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 8. Juli 2012 um 20:23

4fink

Hallo zusammen,

na langsam nimmt die Beteiligung an unserer Reise doch Formen an. Dachte schon wir sitzen bald alleine beim Essen. So wie ich das sehe sind die Schwaben bis zum jetzigen Zeitpunkt ordentlich in der überzahl. Von wo und wann fliegt Ihr ?

Grüße
    Andi

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 8. Juli 2012 um 12:10

Hallo Schwabenfamilie,

wir ( 2 Erwachsene 1 x Sohn 14 Jahre ) kommen aus Göppingen und fliegen ab Stuttgart ( Glaube kurz nach 9 Uhr ).
    Wir treffen uns dort mit Freunden aus Nürnberg. Dort ist eine Tochter mit 15 und einen Sohn mit 17 Jahren dabei.

Von kommt ihr und fliegt ihr auch von Stuttgart ?

Grüße
    Andi

• Service Champion AIDA !

• anderl1402
    • 6. Juli 2012 um 15:33

Wir fahren mal AIDA und mal Mein Schiff. Grundlegende Unterschiede ( Ausser den kostenlosen Getränken ) konnte ich nicht bemerken. Finde es immer lustig zu sehen was manche Meckerer für eine Signatur mit schier endlosen Angaben vergangener Reisen stehen haben und auch noch vor sich haben. Hauptsache Meckern...typisch Deutsch halt....

Lediglich der Altersunterschied ist meiner Meinung auf der AIDA höher.. Sonst passt alles und wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Reisen....

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 2. Juli 2012 um 15:38

Hallo und willkommen bei uns. Wieviel Leute seit Ihr ?

Grüße Andi

• Neapel / Italien

• anderl1402
    • 11. Juni 2012 um 13:00

Hallo allerseits,
    wir sind in kürze mit der Bella im WMM unterwegs und u.a. in Neapel. Da sich die Stadt nicht sonderlich lohnt, haben wir für uns als Alternative zum Vesuv Capri als Ziel ausgesucht. Hat jemand das von Euch schon auf eigene Faust gemacht ? Wenn ja, wie war das mit den Schnellbooten oder allg. mit der Überfahrt ? Haben die Läden täglich geöffnet ? Was sollte beachtet werden wenn man das auf eigene Faust macht ?

Grüße Andi

• Tunis / Tunesien

• anderl1402
    • 10. Juni 2012 um 12:03

Wir sind Ende August mit der Bella unterwegs und somit auch in Tunesien. Da uns die Berichte über die Ausflüge auch eher abschrecken machen wir eine Bike Tour mit den AIDA Guids. Wir haben das u.a. schon in Agadir gemacht und waren echt begeistert. Hier handelt es sich um eine reine Soft-Bike Tour die dann auch wirklich für jeden zu schaffen ist. Die Räder sind alle super und entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Man sieht bei den Bike Touren viel von Land und Leuten und man hat doch seine Ruhe.
    Nur einfach an Bord zu bleiben ist mir zu langweilig da wir zuvor ja schon einen Seetag hatten. Die Temperaturen schrecken uns auch nicht ab. Ende August ist es zwar noch sehr warm aber an der Küste sicherlich erträglich. Also, wer noch nicht weiß was in Tunesien zu machen ist sollte sich die Touren ( 30 KM ) mal anschauen.

Grüße Anderl1402 :abfahrt:

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 4. Juni 2012 um 13:06

Hallo megamana, Hallo Sonnenblick 11,

schön das ihr auch diese Reise gebucht habt und das im Forum kund tut. Dachte schon das die Bella halb leer durch das WMM schippert.

Also wir ( 2 Erwachsene , 1 Sohn 13 Jahre ) fliegen ab Stuttgart. Von wo und in welcher Familien-Zusammensetzung reist ihr ?

Grüße
    Andi

• Hochzeitstag am Seetag

• anderl1402
    • 24. Mai 2012 um 12:44

Hallo,

nachdem ich leider keine eindeutige Info in den Foren gefunden habe, frage ich hier nochmals ganz gezielt.

Wir feiern auf der Bella im August unseren 20. Hochzeitstag. Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt. Wir und unsere Freunde buchen einen Tisch im Rosini zum Frühstück und auf dem Tisch stehen 20 Rote Rosen...
    So, nun das Problem. Wo buche ich für 7 Personen das Rosini und wo die Blumen ? Mache ich das erst an Bord oder über my Aida ?

Kann man sich darauf verlassen das es klappt.

Die angebotenen Pakete finde ich nicht so prickelnd.

Wer hat hier schon schöne Erfahrungen gemacht ?

Grüße
    Anderl1402

• Kanaren! Backbord oder Steuerbord ?

• anderl1402
    • 15. Mai 2012 um 15:33

Wir waren jetzt erst mit der Sol auf der Kanaren Tour. Wir hatten auf Steuerbord eine Aussenkabine. Zumindest Funchal, GC und Lanzarote, hatten wir somit von der Kabine ausgesehen.

Grüße
    Andi

• Für einen Tag an Bord?

• anderl1402
    • 14. Mai 2012 um 09:13

Sorry , ich muß folgende Behauptung zurück nehmen.

Die Kollegin war nicht direkt am Schiff sondern am oder im Terminal. Die Aussage dort hat aber so gestimmt.

Grüße
    Andi

• Für einen Tag an Bord?

• anderl1402
    • 12. Mai 2012 um 12:49

Eine bekannte erzählte mir das Sie letzte Woche in Hamburg direkt den freundlichen Herren am Eingang der Luna ( ich glaube Sie sagte die Luna ) gefragt hätte ob man eine Besichtigung machen dürfe. Als Antwort bekam Sie die Info das das möglich wäre , wenn man sich bei der Rederei ca. 1 Woche vorher anmeldet. Von Kosten hat Sie aber nichts gesagt...

grüße
    Andi

• Rom

• anderl1402
    • 11. Mai 2012 um 08:19

Hallo Kirsten,

Danke für Deine Info. Welchen Beitrag hast Du Dir da ausgedruckt. Es sind so viele vorhanden. Wenn ich wüsste welchen Du verwendet hast, würde ich den auch nehmen...

lg
    Andi

• 28.08.12-7.09.12

• anderl1402
    • 24. April 2012 um 13:03

Hallo Birthe,

schön das Du uns auch gefunden hast. Ich dachte schon wir haben die Bella fast für uns. Mal schauen wer noch alles dazu kommt.

lg

Andi

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• anderl1402
    • 15. April 2012 um 12:42

Als wir im Februar von der Sol ausgecheckt sind, durften die " abgenommenen " Mitbringsel unten an der Eingangskontrolle wieder aufgenommen werden.
    Da war alles mögliche dabei, aber auch Alkohol Flaschen. Von daher gehe ich davon aus, das wenn was entdeckt wird, es dann auch abgenommen wird.

Grüße
    Andi

• Kundenvorschläge

• anderl1402
    • 9. April 2012 um 11:53

[

Zitat von Bono

Man kanns essen und man wird satt. Sonst wars das halt auch schon. Kulinarisch is nix, auch wenn manche anderes behaupten. Verglichen mit deren Kochkünsten vielleicht. Na ja. :lechz: Rossini, Buffalo sind gut. Muss man halt zahlen. :hunger:

Bono

Wenn das Deine Meinung ist lieber Bono, dann mach es so wie es unter Deinem Nick Name steht : Bin noch nie gefahren

Für das das Du noch nie gefahren bist, hast Du ja ne tolle Meinung.

Lass es für die Zukunft bleiben. Übrigens ging es hier nicht um´s Essen....

• Du oder Sie?

• anderl1402
    • 3. April 2012 um 07:32

Wow, mittlerweile sind wir auf Seite 6 angekommen und es gibt immer noch 2 Lager mit Meinungen. Offensichtlich ist es aber so das die meisten kein Problem mit dem DU hätten. Da der Kollege LASTREINER wohl bis jetzt noch nicht weiß was man unter "Clubschiff" versteht klinke ich mich hier aus dem Thema aus. Hat keinen Sinn und ist vermutlich hoffnungslos.
    Die Bezeichnung RENTNERGANG empfinde ich nicht als Beleidigung für ältere Leute und denke das die damit ganz gut können.

In diesem Sinne macht mal munter hier weiter...

lg
    Andi

• Du oder Sie?

• anderl1402
    • 2. April 2012 um 22:12

@ Lastreiner

Wenn ich mir das ganze so Recht überlege und Deinen Beitrag lese, bleibe ich doch auch lieber beim Sie :hahahah: Keine Ahnung was das sein oder werden soll. Aber genau so ein geblubber könnte ich als allerletztes gebrauchen und würde daher nie auf die Idee kommen dich zu Duzen. :lachroll:
    Von daher halte ich es wie GILA und stelle fest : Keine Gemeinsamkeit = SIE.

Schönen Abend

• Du oder Sie?

• anderl1402
    • 2. April 2012 um 13:09

AIDAbettina

Dein Beitrag den Du gerade geschrieben hast finde ich echt Supi. Das Deine Eingangsfrage solche Diskussionen auslöst war mir völlig klar. Meiner Meinung nach sehr Schade das sich in den letzten Jahren das Club-Schiff-Feeling so verändert hat. Als der Altersdurchschnitt noch in Ordnung war musste ich mir keine Gedanken machen ob ich den oder die Duzen darf oder nicht. Man hat es einfach gemacht und damit war die Sache erledigt. Ich halte das Du auch nicht für schlechtes Benehmen. Schlechtes Benehmen und Knigge etc. etc. fängt damit an wie man sich am z. B. am Büffet anstellt und benimmt. Hier habe ich schon die tollsten Dinge erlebt.

Witzig finde ich aber schon, das sich hier im Forum jeder mit Du anspricht..Hier kommt keiner drauf das man sich mit SIE ansprechen könnte. Beschwert hat sich aber darüber auch noch keiner, oder ? :hahahah:

Na ja, jeder wie er will und mag.

Andi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook