Hallo liebe Vera,
das wünschen wir Euch auch! Noch einen schönen restlichen Nachmittag und einen noch schöneren Abend.
LG
Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo liebe Vera,
das wünschen wir Euch auch! Noch einen schönen restlichen Nachmittag und einen noch schöneren Abend.
LG
Ute
Hallo
,
Wie und wo Krieg ich denn Aktien von Aida? Das hab ich noch nie gehört!
![]()
Lg Jacky
schaut mal hier, da steht alles über die aktien.
https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…-carnivalaktien
Lg
Ute
Huhu! könnt Ihr schon die Ausflüge sehen?
Bei mir sind die Städte komplett vom Radar (My Aida) verschwunden. ![]()
Was meint ihr, lohnt es sich Aktien für 75€ BGH zu kaufen?
Also, das muß eigentlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du nur diese eine Reise machst, denke ich, lohnt es sich nicht unbedingt. Wenn Du aber
noch mehr Reisen mit Aida/Carnival planst, lohnt es sich.
Wir haben uns im November die Aktien gekauft und bekommen jetzt für unsere Reise ( Westeuopa 12 Tage + Norwegen 5 Tage) 200,00 Euro Guthaben.
Das ist schon was. Und da die nächste Reise schon geplant bzw. gebucht ist, lohnt es sich für uns.
Vielleicht tut sich am Kurs noch ein bißchen was. Überlegt es Euch.
LG
Ute
Na da sagst du was... Den gleichen Gedanken hatten wir auch schon sooo oft.
Das verlängerte Wochenende hat sich für uns einfach angeboten, sind ja keine Ferien und so kann mein Sohn eben doch mit.
Aber von dem Geburtstag hatte ich echt keine Ahnung. Wie Geil ist dass denn?
Nur jetzt ist meine Frau stinkig, da ja nur die Männer fahren.
Kannst Du Deine Frau nicht noch nachbuchen?
Na da hab ich ja gestern was gelesen.
Am 09.05.2013 beginnt ja der Hafengeburtstag und um 16:00 Uhr
ist die Einlaufparade der Schiffe...Wußte das einer von euch?
Ja, das war einer der Gründe, unsere Westeuropa-Reise noch zu verlängern. Die Auslaufparade vom Schiff aus zu sehen und beim Hafengeburtstag mal auf einem Schiff auslaufen. Ein Traum... ![]()
o
So nun haben wir heute auch die nachfolgende Reise gebucht, koennen also ganz entspannt an Bord bleiben und die Einlaufparade an Bord uns ansehen. .
Das sind dann 17 Tage an Bord,danach werden wir doch entspannt sein ?
Also Gruesse aus dem Hohen Norden.
Hallo Exotus,
herzlich willkommen im Club. Wir freuen uns auch schon auf die Einlaufparade und auf 17 entspannte Urlaubstage.
ZitatHallo,
Was eigene Faust heißt, das weiß ich.... Bin ja nicht blöd![]()
Aber vielleicht etwas doof ausdrückt.......Aber danke für deine ausführliche Information....
War auch eher lustig gemeint- nicht böse sein ![]()
LG
Ute
ZitatWas heißt eigene Faust?
Was habt ihr so geplant in den anderen Städten?
Hallo Steusel,
auf eigene Faust heißt, die Ausflüge in Eigenregie durchführen- also nicht über AIDA
.
Wir werden in Tanger einen AIDA-Ausflug mitmachen, in den meisten anderen Häfen, machen wir auch alles auf eigene Faust.
In Funchal wollen wir in die Markthallen, Monte und einen der großen Gärten machen, und wenn die Zeit noch reicht, evtl. noch Hop + Hop Busse.
Cadiz + Lissabon zu Fuß und auch Hop + Hop.
La Coruna - evtl. Fahrt nach Santiago ( ob mit AIDA oder eigene Hinfahrt wissen wir noch nicht).
Und in Le Havre haben wir ein Mietauto bestellt und wollen dort nach Honfleur, Deauville und evtl. an einen der D-Day-Strände.
Die Ausflüge in Eigenregie sind doch individueller als mit AIDA. Man kann sich die Zeit einteilen, wie man möchte und muß keiner großen "Herde" hinterherlaufen.
Und billiger sind sie in der Regel auch. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Noch 88 Tage bis ![]()
![]()
![]()
ZitatEs ist aber echt Neuland für uns, die Tickets kann ich downloaden und ausdrucken oder? Und wie erkenne ich die Haltestelle davon?
Die Tickets kann man auch an Ort + Stelle kaufen. Man bekommt auch 10% wenn man die City Sightseeing Busse öfters nutzt. Du kaufst z.B. in Funchal das Ticket zum normalen Preis, in Cadiz oder Lissabon zeigst Du diese Tickets vor und bekommst 10% Nachlass. Da kann man ein bißchen sparen- nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Die Haltestellen sind gut an den "City Sightseeing-Schildern" zu erkennen. nein, es sind meist keine "normalen" Linienbus-Haltestellen.
Wir haben City-Sightseeing letztes Jahr auch zum 1. Mal genutzt, es ist ganz easy. Keine Panik auf der Titanic ![]()
Ihr könnt Euch vorab auch schon die Tourenpläne mit allen Haltestellen runterladen und schonmal schauen, welche Haltestelle in der Nähe welcher Sehenswürdigkeit liegt- für die bessere Vorausplanung.
Und falls Ihr ein Iphone oder Android-Phone habt, es gibt jetzt auch eine App von City-Sightseeing. Hier sind alle Städte mit den entsprechenden Stadtplänen und Haltestellen aufgeführt. Ist ganz gut das Ding.
Ja, ja, die Frauen planen
Ist bei uns auch so ![]()
Mit Fahrradtouren kennen wir uns leider nicht aus, aber mit dem Hop und Hop Bussen. Auf unserer Mittelmeerreise im letzten Jahr haben wir Neapel und Palermo mit diesen Bussen erkundet und es hat uns gut gefallen. Wir sind meist erst eine komplette Runde gefahren und auf der 2. Runde sind wir dann an Orten, die uns gefallen haben, ausgestiegen. Auf die Art haben wir von den Städten viel gesehen. Das werden wir auch im April in einigen Häfen so machen.
Ich denke, wenn wir uns im April auf dem Schiff kennenlernen, wird sich bestimmt noch so die ein oder andere Fahrten- oder Aktivitäten-Gemeinschaft ergeben ![]()
Hallo zusammen,
habt Ihr schon mit Eurer Ausflugsplanung begonnen?
Wir haben jetzt mal so ein bißchen angefangen und auch schon so einige Ideen für die meisten Häfen.
Mit Tanger sind wir noch ein bißchen unsicher. ![]()
Ausflug buchen oder etwas in Eigenregie machen? Was habt Ihr denn so geplant?
ZitatHallo,
dann wollen wir uns auch mal eintragen.
Auch wenn man mit so schlechten Flugzeiten keine Reklame machen sollte, aber alles andere paßt ja ganz gut.
Das ist ja wirklich eine blöde Zeit
Könnt Ihr nicht noch auf Hannover umbuchen?
Kofferanhaenger
Ok,ich sehe ihr seit schon viel weiter,denn ob da in der Nacht irgend etwas offen hat,da haben wir uns noch gar nicht informiert. Aber MC Donald hoert sich doch gut an.
Ja und Hop und Hop waere auch noch eine Idee. Also als erstes in die "Sauna" und etwas Gepaeck los werden , fruehstueckenund hoffen,dass wir im Flieger etwas schlafen konnten, dennsonst wird mein Goettergatte etwas muede werden
denn er muss noch am Freitag arbeiten.
Gruesse aus dem Norden
Auf die Kofferanhänger bin ich jetzt gar nicht gekommen
aber evtl. laufen ja noch mehr Leutchen mit Aida-Anhängern rum?
Vielleicht sehen wir uns ja dann im McD... ![]()
Ja und schlafen im Flieger wäre schön
Dann ist der 1. Tag doch etwas entspannter ![]()
Danke für den Hinweis. Ich habe ein falsches Startdatum eingegeben. Jetzt stimmts - +/- 1 Tag ![]()
@ exotus:
Wir werden mit dem letzten Zug aus Kassel anreisen und sind dann um ca. 1 Uhr am Flughafen. Die Zeit bis zum Abflug vertreiben wir uns sicherlich im McDonalds. Der hat, soviel ich weiß, die ganze Nacht auf.
Da gibts dann schon mal einen kleinen Snack und ein schönes Käffchen.
Auf Teneriffa wollen wir dann in Santa Cruz die Hop on Busse nehmen und das Städtchen ein bisschen erkunden.
Wieso erkennen wir Euch gleich? Habt ihr grüne Haare oder so? ![]()
Ja, wenn der Flug nicht so voll wäre, fänden wir auch nicht schlecht. Na ja, abwarten und Tee trinken.
Wir haben jetzt eine neue Flugzeit bekommen. Ist schon geändert. Hallo Exotus, vielleicht sehen wir uns ja in Hannover.
Habt ihr schon öfter einen Mietwagen gebucht ? Funktioniert das gut ? Ist die Autovermietung dann direkt am Hafen oder wie kommt man dann da hin ?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben bisher immer nur Ausflüge über AIDA gebucht oder sind einfach so von Bord, aber wir reisen jetzt zum ersten Mal zu dritt (unser Sohn ist dann 19 Monate) und da muss man einfach anders planen
![]()
Danke schon mal für die Hinweise
Hallo Claudi2210,
sorry, das ich heute erst antworte, war etwas im Stress in den letzten Tagen.
Bei einer Kreuzfahrt ist es das 1. Mal, das wir einen Mietwagen buchen. Ich habe hier im Forum viel über Le Havre gelesen und wir sind zu dem Schluss gekommen, das ein Mietwagen für uns die beste Alternative ist. Vom Anleger aus soll auch ein Bus-Shuttle gehen, der auch in der Nähe von der Avis-Station hält. Ja und zu Fuß sind es ca. 20 Minuten, wie Mkreilly auch schon geschrieben hat. Wir haben jetzt einen Opel Corsa o.ä. für 73,00 Euro gebucht. Die kleinen Miniwagen für 53,00 waren leider nicht mehr frei
. Ein Navi nehmen wir selbst mit.
Wir finden Ausflüge in Eigenregie einfach schöner. Man muss zwar vorher ein bißchen mehr planen, aber in den einzelnen Orten ist man doch individueller unterwegs als mit den Aida-Ausflügen. Und mit der Planung steigt die Vorfreude ![]()
LG
Ute
Vielen Dank für die Info, exotus. Das hört sich ja richtig gut an. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei bis zum 27.4.
Danach dann aber bitte schön gaaanz langsam für die nächsten 17 Tage ![]()
LG
Ute
Hallo Exotus,
ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, das die Aida am 9.5. in Altona festmacht.
Ist das ein guter Platz um die Einlaufparade zu schauen? Wir waren noch nicht so oft in Hamburg und wir haben keine Ahnung wo die einzelnen
Kreuzfahrt-Liegeplätze sind.
LG
Ute
Ein fröhliches Hallo an alle Neuzugänge ![]()
Schön, das wir jetzt schon so Viele sind, da steht ja einem schönen Fantreffen nichts mehr im Weg.
Wir planen jetzt auch schon ganz fleissig unsere Landaktivitäten, da wächst die Vorfreude ![]()
Da wir mit unseren Freunden über Silvester die Kanarentour machen, haben wir für den 1.1.2014 Manuel gebucht und machen da dann die Inselrundfahrt..
Im April werden wir erstmal Funchal erkunden mit Monte, Seilbahn und einen der grossen Gärten.
Für Le Havre habe ich heute über AVIS einen Mietwagen gebucht. Wir möchten dann gerne nach Honfleur, Deauville und evtl. zu einem der D-Day Strände fahren.
Vielleicht aber auch nach Fercamps. Mal sehen, wie die Planung ausfällt. In Paris waren wir im letzten Jahr und kommt daher diesmal nicht in Frage.. Ist auch ein bißchen weit entfernt unserer Meinung nach.
Wir freuen uns schon so sehr -noch 103 Tage ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()