1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uteundheinz

Beiträge von uteundheinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 24. Dezember 2013 um 08:33

Guten Morgen,

wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Tage.

Wir freuen uns auf Samstag, bald gehts los!
    ( Wenn wir bis dahin nicht weggeflogen sind, hier ist es total stürmisch heute)

LG

Ute und Heinz

• AIDA Preispolitik

• uteundheinz
    • 20. Dezember 2013 um 22:35

30 :wiegeil::meinung:

• 21.12.13 - 28.12.13

• uteundheinz
    • 20. Dezember 2013 um 16:18

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch eine gute Reise und viel Spass. Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest auf der Stella.
    Wir lösen Euch dann am 28.12. ab. Lasst uns noch was zu essen und trinken übrig :lol1:

LG

Ute

• Durchsagen und andere Kuriositäten an Bord

• uteundheinz
    • 18. Dezember 2013 um 11:18

In Frühjahr auf der Sol.
    Wir saßen in dem kleinen Nebenraum vom Bella Donna an einem Tisch an der Wand und haben uns das Frühstück schmecken lassen.

Auf einmal sprang das Ehepaar am Tisch neben uns auf, packten ihr Frühstücksgeschirr und alles was noch dazu gehört und zogen an den Fenstertisch um, der wohl frei geworden war. Das schmutzige Geschirr von diesem vermeintlich freien Fenstertisch wurde zur Seite geschoben und dann auch vom Kellner weggeräumt.
    3 Minuten später kommt dann das Paar, das vorher an diesem Tisch gesessen hat, mit Frühstücks-Nachschub, guckt etwas ungläubig und fragt: „Was geht denn hier ab, wir waren doch noch gar nicht fertig. Wir hatten auch noch Kaffee im Becher.“
    Die beiden Herrschaften, die diesen Tisch ja nun besetzt hatten, bekamen beide eine hochrote Gesichtsfarbe und starrten permanent auf Ihr Brötchen. Eine weitere Reaktion kam nicht. Den verdrängten“ Herrschaften blieb nun nichts anderes übrig als sich an einen anderen „Nicht-Fenstertisch“ zu setzen.

Es ist schon erstaunlich, was manche Leute so alles anstellen, nur um am Fenster zu sitzen.
    Wir haben still vor uns hingeschmunzelt, aber ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation so ruhig geblieben wäre.

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 17. Dezember 2013 um 07:28

Wenn die Zeit es hergibt, kommen wir auch gerne dazu :P .

LG

Ute

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 14. Dezember 2013 um 19:41

Wann seid Ihr denn spätestens auf dem Schiff?

Vielleicht geht ja was vor der SNRÜ?

Wir sind z.B. schon morgens zum Frühstück auf der Aida.

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 12. Dezember 2013 um 18:05
    Zitat von Birgit2001

Da kann ich Ute nur zustimmen. Meist ist die SNRÜ um 21.00 h - bis dann alles rum ist und man die Weste wieder zur Kabine gebracht hat ist es nicht mehr lang bis zum auslaufen...

Vielleicht könnte man doch auch noch einen Treffpunkt auf der Poolparty ausmachen?

:sdafuer:

Freue mich!

:sdafuer::sdanke:

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 12. Dezember 2013 um 10:20

Wenn zwischen SNRÜ und Auslaufen noch genug Zeit ist, kommen wir gerne dazu.

Wir haben schon erlebt, das kaum die Übung zu Ende war, schon das Auslaufen begonnen hat. Und Auslaufen verpassen geht gar nicht :P .

LG

Ute

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 9. Dezember 2013 um 19:56

Wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise. Vor allem auf das gigantische Feuerwerk auf Madeira.

Wir haben unsere Freunde überredet diese Tour mit uns gemeinsam zu machen.
    Es ist für Beide die erste Kreuzfahrt. Ich bin gespannt ob die Zwei auch so begeistert sind wie wir.

Je nachdem wann das Treffen stattfinden soll, kommen wir gerne dazu.

• Fotoausrüstung

• uteundheinz
    • 2. Dezember 2013 um 08:52

Wir haben noch eine 10 Jahre alte Canon Powershot A 80. Ist zwar nur eine "einfache" Digitalkamera, macht aber gute Bilder.

Wir wollen uns nun zu Weihnachten eine Panasonic Lumix FZ 200 "schenken". Hat da evtl. jemand schon Erfahrung mitgemacht und kann mir dazu etwas sagen?

LG

Ute

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 27. November 2013 um 06:42

Für Silvester nehmen wir schon ein bißchen was Festliches mit. Für die restlichen Tage eher leger bis schick :P .

Wobei ich meinen Mann nicht zu einem Anzug oder Sakko überreden kann :lol1:
    Er wird sicher eine dunkle Stoffhose, ein schickes Hemd und Krawatte anziehen :daumen: .

LG

Ute

• AIDA Kundenservice wird immer SCHLECHTER !!

• uteundheinz
    • 25. November 2013 um 10:34

Ich finde es auch sehr komisch. Es ist seltsam, was hier im Forum momentan wieder abläuft :gruebel: .

Wir haben für unsere Silvesterreise auf die Kanaren Sitzplätze über Aida gebucht und zahlen hier 10,00 Euro pro Person und Strecke.
    Das ist sogar billiger als bei Tuifly direkt, da kostet ein Sitzplatz nämlich 15,00 Euro. Gleiches Spiel im April auf unserer Westeuropa-Tour.
    Plätze für Tuifly über Aida gebucht und 10 Euro p.P./Strecke bezahlt.

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 22. November 2013 um 09:53

Ja, bei uns auch ca. 1 Woche danach.

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 21. November 2013 um 15:22

Unsere Unterlagen sind auch heute gekommen - juchhu. Bald gehts los, bald gehts los.... :tanzgott:

Unser Flug hat sich jetzt nochmal um 20 Minuten nach hinten geschoben, fliegen jetzt um 3.20 Uhr ab und landen um 7.20 Uhr.
    Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es schon lecker Frühstück auf der Stella :hunger:

LG

Ute

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 15. November 2013 um 09:42

Wir haben uns im April auf der Sol mit dem Chef der Oceans Bar unterhalten und der hat uns Folgendes erzählt.

Im letzten Jahr waren auch 2 Aida Schiffe an Silvester auf Madeira. Die Sol und noch eine Aida ( weiß jetzt nicht mehr welche es war).
    Die Sol kam auch erst am 31.12. abends an ( wie wir ) und lag auf Reede, die andere Aida kam am 31.12. wohl schon morgens an und lag im Hafen von Funchal und ist dann nachts um 2 Uhr ausgelaufen. Erst dann ist die Sol in den Hafen eingelaufen, also lange nach dem Feuerwerk.
    Ich denke mal, das wird bei uns auch so sein- hoffen wir es mal.

LG

Heinz

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 13. November 2013 um 17:48

Jetzt habe ich mir das Video auch mal angeschaut. Ich habe Gänsehaut bekommen - so schön.

Wir freuen uns total auf die Reise. :tanzgott::tanzgott::stossen::stossen:

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• uteundheinz
    • 9. November 2013 um 13:19
    Zitat von Discovery

Jo zwei Stunden lassen sich überleben.....

Abflugzeit ist 7.50 Ab Düdo und Rückflug ab Palma ist gegen elf.
    Eigentlich schöne flugzeiten, doch leider wird man auf dem hinflug die halbe Nacht im Flughafen verbringen :(

Warum nehmt Ihr Euch nicht ein Hotelzimmer in Düsseldorf? Da verbringt man gleich einen angenehmen Vorabend mit lecker Abendessen und kann morgens ausgeruht zum Flieger gehen.

• 28.12.13 - 04.01.14

• uteundheinz
    • 24. Oktober 2013 um 11:32

Unser Hinflug hat sich auch eine halbe Stunde nach hinten geschoben, ansonsten ist alles so geblieben.

Wir freuen uns schon riesig. Ist ja nicht mehr so lange hin, heute in 2 Monaten ist schon Heiligabend :P

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• uteundheinz
    • 24. Oktober 2013 um 11:29
    Zitat von chrisma

ein 2. Steak als Nachspeise geht auch, also doch All you can eat :daumen:

Ja, auf jeden Fall. Mein Mann hat sich noch ein zweites Steak bestellt, er hätte, wenn er nicht schon satt gewesen wäre, auch noch ein drittes Steak bestellen können :P .
    Und einen Nachtisch hat er auch noch verdrückt :lol1: .

"All you can eat" muss ja nicht immer in Buffetform sein, geht auch von der Karte.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• uteundheinz
    • 24. Oktober 2013 um 09:53

Anfang Oktober auf der Diva gab es auch nur "All you can eat" bzw. nur ein Menu. Wir hatten "Genuss ohne Ende" über MyAida vorbestellt, aber auch auf dem Schiff direkt gab es nichts anderes.Es wurde dort nur etwas anders angepriesen. Auf einer Tafel vor dem Buffalo stand: Stellen Sie sich Ihr Menu selbst zusammen..... für 28,50 Euro.
    Dort stand nur nichts geschrieben von "Genuss ohne Ende" , ich weiß nicht, ob man da hätte auch nochmal ein Steak nachbestellen können.
    Im Speisekartenkasten vorm Buffalo hing auch nur die Karte ohne Preise bzw. mit Aufpreisen zum Menu.

Vom Service her fanden wir es nicht so toll. Wir bekamen unsere Salate, bevor wir unseren Aperitif hatten bzw. andere Getränke. Der Ablauf dieses Angebotes/Abends wurde uns erst auf Nachfragen erklärt ( war das 1. Mal für uns ). Der Restaurantleiter lief den ganzen Abend ziemlich planlos durch die Gegend und wo Getränke fehlten oder abgeräumt werden konnte,hat er auch nicht gesehen. Aber das Essen war wirklich toll.
    Wir würden es auf jeden Fall immer wieder buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook