Hallo Angelika,
Heinz und ich sind auch dabei. Super, daß Du das Treffen organisieren willst.
LG
Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Angelika,
Heinz und ich sind auch dabei. Super, daß Du das Treffen organisieren willst.
LG
Ute
Hallo Inge,,
darauf hoffe ich auch. Nicht zu früh und nicht zu spät. So 14 Uhr finde ich auch o.k.
Mal schauen was kommt!
LG
Ute
N'Abend!
Jap, selber Flieger AB7400 mit AirJamaica
![]()
Super Flugzeiten!
![]()
![]()
![]()
Wow, die Flugzeiten sind schon da!
Wir fliegen mit Condor DE 7144 um 12.20 Uhr ab Frankfurt,Ankunft Montego Bay um 16.10 Uhr!
Jetzt fehlt nur noch die Kabine
.
Welche Zeiten habt Ihr anderen bekommen?
LG
Ute
Guten Morgen,
einen schönen Sonntag Euch allen
.
Wie sehen denn Eure Ausflugsplanungen aus? Seid Ihr schon fleissig dabei? Wir haben jetzt St. Lucia ( Ausflug mit den Lehmanns) und Tortola ( Taxi in Eigenregie) geplant.
Was habt Ihr denn so vor? Ich bin mal neugierig
.
LG
Ute
Hallo Tami-Turtel,
na dann, herzlich willkommen bei den Atlantik-Überquerern!
Und viel Spaß hier.
Wenn Ihr Lust habt, schaut mal in der Facebook-Gruppe vorbei (s.o.).
LG
Ute
Auf die Seetage freuen wir uns auch sehr. Entspannung pur.
In der Biscaya hatten wir letztes Jahr Glück, es war kaum Seegang. Unser Kapitän hat gesagt, daß war die ruhigste Biscayafahrt, die er je hatte.
Wenn Engel reisen ![]()
Hallöle alle zusammen,
ich habe heute mal eine Facebook-Gruppe für unsere Transreise gegründet.
Zu finden unter: https://www.facebook.com/groups/299779696887052/
Wer bei Facebook ist und Lust und Laune hat, kann gerne beitreten. Wir verbringen ja mind. eine Woche zusammen an Bord und vielleicht ergibt sich der ein oder andere gemeinsame Ausflug.
Da es meine erste Facebook-Gruppe ist, die ich gegründet habe, hoffe ich, ich habe alles richtig gemacht
.
Wir freuen uns auf Euch!
LG
Ute und Heinz
Hallöchen!
Hab gestern mal bei AIDA nachgefragt. Flüge ab FRA sind bereits ausgebucht. Das Problem kenne ich von meiner letzten Buchung. Innerhalb von 30 Minuten zwei mal bei der Hotline angerufen und jedes mal ne andere Auskunft bezüglich des Preises bzw. den verfügbaren Flügen bekommen. Die nette Dame am Telefon konnte mir auch keine Auskunft darüber geben ob es nun ein Direktflug nach Montego Bay sei, oder ob wir auf dem amerikanischen Festland einen Zwischenstopp einlegen müssen. Habt Ihr diesbezüglich eine Aussage? Viele Grüße....
Maik
Hallo Maik,
nein, ich habe auch keine konkrete Info, ob es ein Direktflug ist. Ich hatte bei Aida mal angefragt, wegen des Aufpreises für Economy Plus, da wurde mir mitgeteilt, daß Sie mir ein Angebot für die Condor Premium Economy machen können. Daher denke ich mal, daß es der Flug De 7144 um 12.25 Uhr werden könnte. Das ist ein Condor Direktflug nach Montego Bay. Aber genau weiß ich es natürlich nicht. Aida ist ja immer für eine Überraschung gut. Habt Ihr schon gebucht?
LG
Ute
Hallöle alle zusammen,
Wer bei Facebook ist und Lust und Laune hat, kann gerne beitreten.
Da es meine erste Facebook-Gruppe ist, die ich gegründet habe, hoffe ich, ich habe alles richtig gemacht
.
Wir freuen uns auf Euch!
LG
Ute und Heinz
Hallöle alle zusammen,
Wer bei Facebook ist und Lust und Laune hat, kann gerne beitreten.
.
Wir freuen uns auf Euch!
LG
Ute und Heinz
Hallo,
ja wir fliegen auch nach Frankfurt zurück.
Flugzeiten gibt es erst 90 Tage vor Abflug. Hinflug wird aber wahrscheinlich um 12.25 Uhr sein mit der Condor.
Rückflug- keine Ahnung.
Wir haben den Vario-Preis gebucht, etwas günstiger als den z.Zt. angebotenen Preis.
LG
Ute
@ all wir sind auch dabei, steigen aber erst eine Woche später zu in Montego Bay und bleiben dafür zwei Wochen länger.
Da schließen wir uns doch einfach mal an! Wir machen es genauso! ![]()
Danke dir! Das hört sich doch super an! Wie erreicht man den Taxifahrer denn?
Guten Morgen,
entschuldige, ich habe Deine Frage irgendwie überlesen.
Hier ist die Homepage von Manoel: http://www.madeira-manuel.com/</a>
Wir sind mit Manoel in den Westen der Insel gefahren, unterwegs mit Besuch einer Bananenplantage und ganz zum SChluß noch das Cabo Girao ( evtl. wird es auch anders geschrieben
). Wie gesagt, sehr, sehr schön.
Zitatbei uns freut sich nur eine unserer Töchter :-p
Evtl. die 10 jährige? ![]()
LG
Ute
Hallo zusammen,
wir haben am Wochenende auch gebucht und sind bei der Reise dabei.
Allerdings schon ab 29.3. 2015. Es gibt hier auch schon einen Thread- schaut doch mal vorbei.
Wir wollten ursprünglich auch die 14 Tage Tour machen, haben uns dann aber überlegt, wenn schon der lange Flug, dann soll sich das auch lohnen.Und so ist es jetzt die 21 Tage Tour geworden und ein Traum geht auch für uns in Erfüllung. Wir freuen uns tierisch drauf- vor allem auch auf die vielen Seetage.Wir lieben Seetage
.
@Aidakiel: für Madeira kann ich Euch den Taxifahrer Manuel Freitas wärmstens empfehlen. Wir haben im Januar eine Tour mit ihm gemacht und die war wirklich sehr schön.
Preis 28,00 Euro pro Person für ca. 6 oder 7 Stunden. Manoel erzählt viel über seine Insel, die Pflanzenwelt u.s.w. Er zeigt Euch Ecken von der Insel, da würde man alleine nicht hinfahren. Wirklich interessant und informativ.
LG
Ute
Guten Morgen,
so, wir sind dabei. Heute kam die Reise ins Vario und wir haben gleich gebucht.
Flug ab Frankfurt.
Wir freuen uns sehr darauf! Ein Traum geht in Erfüllung.
Noch 191 Tage bis
.
LG
Ute und Heinz
Im August waren wir mit der Blu in Rom bzw. Civitavecchia und hier mal eine kurze Beschreibung unseres Tages in Rom .
Ist vielleicht für den Ein oder Anderen interessant.
Da wir vor 2 Jahren schon in Rom waren, haben wir uns diesmal das Kolosseum und das Forum Romanum vorgenommen.
Von zu Hause aus haben wir bei Civitatours den Bustransfer nach Rom gebucht. Kosten 17 Euro Pro Person-Bezahlung erst im Bus. Wir sind mit dem Hafenshuttle, der direkt vor der Aida stand, zum Busparkplatz außerhalb des Hafengeländes gefahren. Dort standen schon die Leute von Civitatours und haben uns unseren Bus zugewiesen.
Abfahrt sollte um 9.30 Uhr sein, da aber der Bus schon um 9 Uhr voll war, sind wir bereits um kurz nach neun losgefahren und waren so gegen 10.30 Uhr in Rom. Ausgeladen wurden wir in der Nähe der Engelsburg, direkt vorm Justizpalast/Ponte Umberto.
Von dort aus haben wir uns ein Taxi genommen (einfach auf der Straße winken) und haben uns zum Eingang Forum Romanum fahren lassen, Kosten mit Trinkgeld 12 Euro.
An der Kasse haben wir uns nach einer sehr kurzen Wartezeit, keine 5 Minuten, Kombitickets für Forum, Palatin und Kolosseum á 12,00 Euro pro Person gekauft.
Und schon gings hinein ins alte Rom. Das Forum ist sehr beeindruckend, aber es braucht auch eine ganze Menge Vorstellungskraft und Phantasie, um die alten Gebäude und Paläste wieder vor seinem geistigen Auge entstehen zu lassen.
Das Forum geht dann nahtlos über in den Palatinhügel. Von hier oben hat man sehr schöne Ausblicke über das Forum und Rom.
Nach ca. 1,5 bis 2 Stunden haben wir uns dann auf gemacht Richtung Kolosseum, das ja quasi gleich um die Ecke liegt. Dank unseres bereits gekauften Tickets konnten wir an der scheinbar endlosen Kassenschlange vorbeimarschieren und schon waren wir drin. Nach ausgiebiger Erkundung machten wir uns gegen 14.30 Uhr dann auf Richtung „Schreibmaschine“. Eine Besichtigung war aus Zeitgründen leider nur von außen möglich. Ein sehr beeindruckendes Gebäude, das bestimmt beim nächsten Rom-Besuch von innen angeschaut wird.
Zu Fuß gingen wir dann langsam zurück Richtung Ponte Umberto, wo unser Bus um 16 Uhr wieder abfahren sollte. Unterwegs gab es noch einen kleinen Snack und einen leckeren Espresso und kurz vor 16 Uhr waren wir wieder am Bus, der auch pünktlich Richtung Civitavecchia abfuhr.
Gegen 17.15/17.30 waren wir dann wieder auf dem Busparkplatz in Civitavecchia.
Da um diese Zeit viele Busse aus Rom zurückkamen, fuhren auch jede Menge Shuttlebusse zu den Kreuzfahrtschiffen zurück. Um 18.00 Uhr waren wir wieder auf der Blu. Müde zwar, aber voller Eindrücke und happy, das der geplante Ausflug so gut geklappt hat.
Guten Morgen zusammen,
also wir haben diese Tour auch auf dem Plan, allerdings wollen wir auf die Variopreise warten.
Ich hoffe, die kommen bald. Wäre schön, wenn es klappen würde.
Nachdem nun unser Sommerurlaub rum ist, wollen wir uns nun auch schonmal so ein bißchen mit den Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen.
Wir machen immer gerne viel auf eigene Faust.
Von wo fliegt Ihr denn so ab? Wir schwanken noch zwischen Düsseldorf und Frankfurt. Hat schon jemand Erfahrung mit Flügen nach Jamaica?
LG
Ute
Eine wirklich ruhige Innenkabine.
Die oben erwähnten Anlege-bzw. Ablegegeräusche hört man nicht mehr als anderswo im Schiff.
Kurzer Weg zu den "6er-Aufzügen".
Wir können diese Kabine wirklich empfehlen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()