1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uteundheinz

Beiträge von uteundheinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 8. Mai 2015 um 07:41

Hallo,

da schließen wir uns mal an.

Wir haben zwar noch nicht gebucht, wir sind noch voll in der Planung. Sobald wir alles "auf der Reihe" haben, werden wir dann aber mit dem Buchen loslegen.

Wir wollen am 8.1. in Eigenregie nach Bangkok fliegen und dann dort noch 2 Nächte und Tage verbringen, bevor wir dann am 11.1. aufs Schiff gehen.

Momentan beschäftigen wir uns noch mit Flügen und Hotels in Bangkok. Wenn jemand brauchbare Tips hat, immer her damit.
    Vielleicht findet sich auch jemand, der mit uns gemeinsam dann den Transfer zum Schiff machen möchte.

Wir sind für alle "Schandtaten" offen.

LG

Ute und Heinz

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• uteundheinz
    • 5. Mai 2015 um 12:07
    Zitat von Sandras75

Im Reisebüro haben wir den Tip bekommen, dass wir uns am Besten eine Kabine im hinteren Teil vom Schiff buchen sollen, da es da ruhiger ist. Ich kann dir gerne nach unserer Reise berichten wie es war. Vielleicht ist dass dann
    Sanauch eine Hilfe um deine bessere Hälfte zu überzeugen. :zwinker:

Eigentlich ist es in der Mitte vom Schiff am ruhigsten. Vorne und hinten kann es schonmal heftig schaukeln.
    Ich glaube, so ganz richtig hat Dein Reisebüro Dich da nicht beraten. Aber auf dem Mittelmeer sollte es kein Problem sein.

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• uteundheinz
    • 5. Mai 2015 um 07:38

Hallo Gold-Locke,

wir hatten vor unserer ersten Kreuzfahrt die gleichen Bedenken wie Dein Mann.

In Rahmen eines Mallorca-Land-Urlaubes haben wir dann spontan eine Mittelmeer-Kurzreise mit der Bella gebucht. Nur um zu testen, gefällt uns diese Art zu reisen und vertragen wir die Seefahrt überhaupt. ( Im Nachhinein haben wir dann erfahren, daß diese Kurzreisen im Mittelmeer auch Ballermann-Touren genannt werden).

Und was soll ich sagen, uns hat der Aida-Virus komplett erwischt -trotz Ballermann-Tour- und wir haben inzwischen schon einige Touren gemacht. Im März haben wir sogar die Transatlantik-Tour ab der Karibik gemacht und es war so super.

Als erste Reise würde ich allerdings auch nicht die Kanarenroute nehmen, die kann dann doch ab und zu mal etwas unruhiger werden.
    Ich würde auch eine Mittelmeer-Tour empfehlen. Im August hatten wir auf dem MM absolute ruhige See.

Also traut Euch. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Kreuzfahrten sind so eine tolle und angenehme Art zu verreisen.

LG

Ute

• 4347

• uteundheinz
    • 24. April 2015 um 10:17

Wir hatten die Kabine 4347 jetzt für 3 Wochen auf der Bella.

Auch hier ist ein stetiges Brummen zu hören.

Tagsüber ist das Geräusch erträglich, abends und nachts wird es seltsamerweise lauter. Ich habe mit Ohropax geschlafen, mein Mann brauchte keine Ohrstöpsel.

Also, wir empfanden das Geräusch jetzt nicht ganz so ganz schlimm- man kann es aushalten. Und da die Kabine ansonsten sehr schön und aufgrund der getrennten
    Betten sehr geräumig ist, wollten wir auch nicht wechseln.

• Castries / St. Lucia

• uteundheinz
    • 21. April 2015 um 17:06

Enttäuscht vom Ausflug mit Tropical Dreams

Wir waren am 6.4. mit Tropical Dreams unterwegs und wir waren etwas enttäuscht von diesem Ausflug.

Wir hatten soviel Gutes vorab gelesen und große Erwartungen, die leider nicht erfüllt worden sind.

Die Tour wurde zwar wie beschrieben durchgeführt und wir haben viele schöne Orte gesehen, wurden aber von einem lustlosen und mundfaulen
    Reiseführer namens Markus begleitet.

Auf die Frage, ob wir im Botanischen Garten von ihm Erklärungen zur Pflanzenwelt bekommen, gab er uns zur Antwort, wir können ja wohl lesen und die Erklärungen an den Pflanzen selbst lesen. Und solche Antworten haben wir öfters bekommen, dafür umso weniger Erklärungen und Infos über die Insel.

Schade! Liebe Lehmanns, wir haben gehört, daß die Touren, die sie selbst durchgeführt haben oder auch die Tour mit Angelika ( trotz Panne) sehr schön waren.
    Nur diesen Markus können wir leider nicht empfehlen.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• uteundheinz
    • 21. April 2015 um 16:57

Hallo,

ich kann die Ausführungen von Bripe nur bestätigen. Wir waren auf der gleichen Tour und wurden von einem namenslosen Busfahrer durch die Gegend gekarrt.
    Von Mr. Grey war weit und breit keine Spur zu sehen. Die Erklärungen von diesem Tonband waren leider nicht zufriedenstellend, wenn auch in Deutsch.
    Aber wir hatten eine englischsprachige Tour gebucht und hätten uns gefreut, wenn wir diese in ähnlicher Art und Weise wie Binche, u.s.w. , bekommen hätten.

Daher kann ich die Touren von Mr.Grey auch nicht vorbehaltlos weiterempfehlen. Wie Bripe schon schrieb, auf jeden Fall nur eine Tour mit Mr. Grey persönlich buchen.

Für unsere Tour gilt: schade ums Geld. Da hätten wir bei einer privaten Taxirundfahrt mehr "Input" bekommen.

• 04.04.2015 - 19.04.2015

• uteundheinz
    • 25. März 2015 um 18:32

Hallo Peter,

da wir ja schon am Treffen am 30.3. teilnehmen, wollen wir an einem weiteren Treffen eigentlich nicht teilnehmen.
    Außerdem haben wir noch die beiden Facebook-Treffen, das reicht uns an Treffen.

Da haben wir uns wohl mißverstanden. Also uns bitte wieder von der Liste streichen.

Danke und liebe Grüße

Ute

• 29.03.-19.04.2015

• uteundheinz
    • 24. März 2015 um 12:09

Verstehe ich das richtig? Du hast für alle Teilnehmer Namensschildchen gemacht?

Du bist ein Goldstück :meinung: !

Super, ich hatte schon überlegt, was für Schildchen ich für Heinz und mich basteln kann. Leider bin ich überhaupt nicht kreativ und bin froh, daß ich mich darum nicht mehr kümmern muß.

Danke!!

LG

Ute

• 29.03.-19.04.2015

• uteundheinz
    • 23. März 2015 um 18:10

Super, Angelika! Hast Du ein freies Wlan gefunden?

Halt das schöne Wetter ja fest bis wir kommen! Nur noch 6 Tage, dann sind wir da!

Bis dahin noch schöne Tage!

LG

Ute

• uteundheinz
    • 22. März 2015 um 09:51
    Zitat von aida1803

Hallo Ute und Heinz.

Danke für die Antwort.

Warum gibt es denn kein Fantreffen? Es gibt doch ausreichend Seetage auf der Reise.

Hat denn keiner Lust eines zu organisieren, sonst würde ich mich darum kümmern, wenn Interesse besteht.

LG Peter

Hallo Peter,

ich habe jetzt lediglich die Facebook-Treffen am 30.3. und 5.4. organisiert bzw. ins Leben gerufen.
    Für unsere Reise ab 29.3. wurde das Treffen von Dusangi organisiert. Ich bin auch der Meinung, das sollte auch jemand organisieren,der ab 4.4 fährt! Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du natürlich gerne ein offizielles Treffen bei Aida anfragen, warum denn nicht!Das finde ich gut!

Trotzdem nochmal an alle die Erinnerung:

das (Facebook) Kennenlerntreffen findet am 5.4. um 14 Uhr in der Oceanbar statt!
    Es kann natürlich auch jeder kommen, der nicht in der Facebook-Gruppe ist. Erkennungszeichen: eine Wäscheklammer!

Liebe Grüße

Ute

• 29.03.-19.04.2015

• uteundheinz
    • 22. März 2015 um 09:38

Für alle Frankfurt-Flieger:

in der FB- Gruppe haben wir uns verabredet!

Wir treffen uns nach der Kofferabgabe, so ab 10 Uhr, vor der Cafe-Bar Fellows.
    Es bringt sich jeder ein Piccolöchen mit und wir stoßen auf unsere gemeinsame Reise an!

Wer Lust hat, kommt einfach dazu! Erkennung wieder die berühmte Wäscheklammer!

Und nicht vergessen!!! Am 29.3. wird die Uhr um eine Stunde nach vorne gestellt- SOMMERZEIT!

Liebe Grüße

Ute

• 29.03.-19.04.2015

• uteundheinz
    • 22. März 2015 um 09:31

Hallo Gaby,

Am 30.3. ( nicht 30.4.-da sind wir dann wieder zu Hause) findet in der Oceanbar um 14.00 Uhr auch ein Zwangloses Kennenlerntreffen statt, da könnt Ihr gerne dazukommen.

Für das offizielle Fantreffen, das Angelika organisiert hat, seid ihr wohl zu spät. Es sei denn, Angelika schaut hier nochmal rein und meldet sich bei Euch.

Also die (Facebook) Kennenlerntreffs finden statt am

30.3. um 14 Uhr für alle, die am 29.3. oder früher aufsteigen ( dieses Treffen findet übrigens auch statt, auch wenn das Forumstreffen am 30.3. sein sollte)

05.4. um 14 Uhr für alle, die am 4.4. oder früher aufsteigen

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns sehr viele nette Menschen kennenzulernen!

Heute in einer Woche geht es los :bye1::P .

LG

Ute

• uteundheinz
    • 20. März 2015 um 22:04
    Zitat von aida1803

Hallo Zusammen.

Ich freue mich, dass ich gestern noch eine Einzelkabine bekommen
    habe. :wiegeil:

Viele Grüße an alle die ich auf dieser Reise kennenlernen
    darf. :jump:

Am Treffen an der Oceanbar werde ich auch teilnehmen.

Kann ich auch noch am Fantreffen teilnehmen? :sdafuer:

LG Peter

Alles anzeigen

Hallo Peter,

für die Reise ab 4.4. gibt es "nur" das Facebook-Kennenlern-Treffen in der Oceanbar, also kein Fantreffen mit Aida- Beteiligung.

Wir sehen uns dann am 5.4. in der Oceanbar, wir freuen uns!

LG

Ute

• 29.03.-19.04.2015

• uteundheinz
    • 20. März 2015 um 06:31

Hallo Gaby und Wolfgang,

habt Ihr Beitrag 208 dazu gelesen?

Dusangi ist auch schon in der Karibik- ich bin mir nicht sicher, ob sie hier nochmal reinschaut.

Erfahrungsgemäß kann man an Bord aber auch noch die Ausflüge buchen- es gibt hier immer noch "Restplätze".

LG

Ute

• 21.03.-04.04.15

• uteundheinz
    • 18. März 2015 um 19:54

Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch einen guten Flug und eine gute Anreise.

Viel Spaß in der ersten Woche, habt ein paar schöne Tage! Wir sehen uns dann am 29.3. und freuen uns, Euch kennenzulernen!

LG

Ute und Heinz

Ach ja, laßt uns noch ein bißchen was zu essen und vor allem zu trinken übrig, gell

• 29.03.-19.04.2015

• uteundheinz
    • 8. März 2015 um 09:54

Guten Morgen,

ich will mal was schreiben hier, damit der Thread hier nicht ganz einschläft.

Heute in 3 Wochen geht es los!!!

Habt Ihr alle Ausflugs-Planungen abgeschlossen? Alle Blüschen und Tops gewaschen und gebügelt?

Unsere Unterlagen kamen am Freitag, sind Eure auch schon da?

Einen schönen Sonntag noch, wir sehen uns in drei Wochen.

Liebe Grüße

Ute

• La Seyne-sur-Mer / Frankreich

• uteundheinz
    • 21. Februar 2015 um 14:51

Es gibt schon einen Aida-Thread zu Toulon:

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…r/23666-toulon/

Da findest Du sicher auch viele Infos.

Wir haben vor 3 Jahren vormittags einen Ausflug nach Cassis mitgemacht. War wunderschön. Kann ich nur empfehlen.
    Nachmittags haben wir dann eine Hafenrundfahrt gemacht. War auch klasse.

LG

Ute

• uteundheinz
    • 16. Februar 2015 um 16:21

https://www.facebook.com/groups/299779696887052/

Hallo Inga,

hier mal der Link zur Gruppe!

LG

Ute

• uteundheinz
    • 15. Februar 2015 um 18:03

Hallo Inga,

es findet auf jeden Fall am 5.4. ein Kennenlern-Treffen unserer Facebook-Gruppe statt.
    Ich glaube, ein direktes Forums-Treffen ist für die Gäste ab 4.4. nicht geplant ( falls nicht noch jemand ein Treffen organisiert).

An unserem Kennenlern-Treffen kann gerne auch jeder teilnehmen, der nicht bei Facebook gemeldet ist.

Also: 5. April um 14.00 Uhr in der Oceanbar, Erkennungszeichen: eine Wäscheklammer am Shirt, im Haar :P , egal wo, nur sichtbar bitte! :P:P

Liebe Grüße

Ute

• 29.03.-19.04.2015

• uteundheinz
    • 7. Februar 2015 um 11:41

Noch 50 Tage bis :abfahrt:

:tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook