Hallo Powertrike,
na dann sehen wir uns ja vielleicht am Flughafen- sofern Ihr den gleichen Flug bekommt!
Kanaren im Spätsommer sind toll! Freut Euch drauf!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Powertrike,
na dann sehen wir uns ja vielleicht am Flughafen- sofern Ihr den gleichen Flug bekommt!
Kanaren im Spätsommer sind toll! Freut Euch drauf!
Wir haben heute auch zugeschlagen.
Mein Mann und ich sind auch mit dabei. Also keine reine Mädelstour
Wir fliegen ab Hannover! Wir haben super Flugzeiten bekommen. Hin um 4.00 Uhr, da gibts schon ein schönes Frühstück auf der Sol.
Und zurück um 20.00 Uhr!
Wir freuen uns.
LG
Ute
schonmal jemand eine Führung INKLUSIVE Brücke bei Kapitän Gärtner oder Kapitän Kurc erlebt?
In 2013 war die Brücke bei Kapitän Gärtner NICHT dabei. Dafür der Maschinen-Schaltraum und Maschinenraum, also dort, wo die großen Turbinen sind.
War auch interessant! Aber vor allem sehr laut- trotz Ohrstöpseln.
Hallo Dani,
also viel geplant haben wir auch noch nicht, eben nur Flug und Hotel.
Angelo ( Tati und Stefan ) fliegen auch am 8.1-. und sind im gleichen Hotel. Wir haben uns für den Transfer schon zusammengetan.
Ich weiß jetzt nicht, ob es da Möglichkeiten für 6 Personen gibt, wahrscheinlich schon. Müssen wir uns mal schlau machen.
Wir hatten schonmal so grob gesagt, daß wir am 11.1. um die Mittagszeit dann zum Schiff fahren wollen.
Ausflüge machen wir sicher mit Green Mango. Und für die Abreise haben wir jetzt noch gar nichts geplant. Damit beschäftigt man sich ja nicht so gerne
.
Die Emirates Flüge waren in unseren Augen schon sehr günstig. Keine Ahnung, ob es evtl. noch billiger wird. Und da wir bei den Flügen so viel gespart haben, haben wir uns diesmal Premium gegönnt. Es ist aber nicht auszuschliessen, wenn noch der absolute Super-Schnäppchen- Preis kommt, das wir nicht noch auf Vario umbuchen.
Dann plant mal schön Eure weiteren Reisen und wenn es um den Transfer geht, melden wir uns nochmal.
Bis dahin.
LG
Ute
Hallo Chrissi und Dani,
wir fliegen auch bereits am 8.1. ab Ffm und haben in Bangkok jetzt das Eastin Grand Hotel Sathorn gebucht.
Fliegt Ihr auch mit Emirates?
LG
Ute
Hallo Daniel und Viola,
schön, daß Ihr auch dabei seid.
Fliegt Ihr auch schon ein paar Tage früher oder erst am 11.1.?
Habt Ihr schon Ausflüge geplant?
LG
Ute
Die Kanaren kommen bestimmt erst am Donnerstag, weil sie bis Mittwoch noch im Just First Minute sind.
Wir sind gespannt auf die Preise, wir wollen auch für den Herbst nochmal zuschlagen.
Hallo Rosen19,
schön das Ihr auch dabei seid. Herzlich willkommen hier.
![]()
![]()
LG
Ute und Heinz
Endlich die 200er Marke geknackt: nur noch 199 Tage!
![]()
![]()
![]()
Lieber eine Kreuzfahrt weniger machen dafür aber Balkon, zu mindestens auf den grossen AIDA Schiffen, denn bei den kleinen sind diese ja nicht Überdacht, somit jedem Wetter ausgesetzt.
Ja, so gehen die Meinungen auseinander.
Wir sagen: lieber eine Kreuzfahrt mehr in der Innenkabine
und keine Probleme mit Nachbarn, die die halbe Nacht Radau auf dem Balkon machen oder einem die "Bude zuqualmen". Dies ist nämlich unsere Erfahrung mit einer Balkonkabine.
Huhu zurück,
wir haben noch nicht angefangen mit der Planung. Irgendwie fehlt uns im Moment die Zeit.
Habt Ihr schon etwas gebucht?
Für Bangkok will ich mich jetzt mal um Green Mango kümmern. Welche Touren habt Ihr denn da "im Auge"?
Wir haben für den 9.1. abends die Chinatown Tour und für den 10.1. die "Bangkok für Neugierige" Tour geplant.
Am 11.1. wollen wir dann gegen Mittag aufs Schiff fahren.
LG
Ute
Hallo Ihr Zwei,
man muß bei der kambodschanischen Botschaft in Berlin ein Visum beantragen ( schau mal in der Aida-Reisebestätigung, da steht es beschrieben).
Frühestens 3 Monate vor Reisetermin muß man das ausgefüllte Antragsformular (per PDF runterladen) mit aktuellem Passbild und Reisepass zur Botschaft schicken.
Dazu noch das Überweisungsformular, das Visum kostet nämlich 40 Euro pro Nase.
Man benötigt das Visum auch wenn man nicht von Bord geht. Aida schreibt, ohne Visum kommt man nicht an Bord und man braucht die Daten auch für das
Schiffsmanifest.
Ist ja witzig, wir gehen auch immer ins Hilton Garden. Da wir mit dem Zug anreisen, ist das sehr günstig für uns..
Wir hatten bei Green Mango für den 9.1. abends diese Chinatown Tour im Auge, die geht ja erst später los.
Und am 10.1. dann evtl. die Einsteigertour. Die gefällt uns gut.
Euer Hotel in BKK gefällt uns auch gut. Wir überlegen uns das nochmal
.
LG
Ute
Hallo,
wann fliegt Ihr denn?
Wir haben für Januar bei Emirates für 1150,00 Euro gebucht! Incl. 30 kg Gepäck, Zugticlets und Sitzplatzreservierung. Umsteigen in Dubai.
Wär das nicht auch was für Euch?
Mit Cathay habe ich leider keine Erfahrung.
LG
Ute
Hallo Tati,
ehrlich gesagt, haben wir da jetzt noch gar nicht weiter geplant und uns auch noch nicht so richtig schlau gemacht.
Wir sind auch noch nicht sicher, ob wir die Reservierung im Ibis bestehen lassen. Evtl. buchen wir da nochmal um.
Was habt Ihr denn geplant? Wollt Ihr jetzt schon den Transfer buchen oder hat es noch ein bißchen Zeit?
Habt Ihr schon Ausflüge in Bangkok geplant? Wollt Ihr in Eigenregie los oder eine geführte Tour machen?
Uns gefallen die Touren von Green Mango sehr gut. Mir fehlt nur momentan ein bißchen die Zeit für die Planung.
Ich denke, nach Pfingsten wird das besser.
Wir können uns ja dann auch gerne am Flughafen morgens "verabreden" und schon ein Schwätzchen halten ( oder ein Piccolöchen trinken
)-
sofern ihr im gleichen Flieger sitzt. Wir fliegen um 9.40 Uhr ab.
Nur leider ist es noch so lange bis dahin
.
LG
Ute
Hallo Angelo,
wir sind auch schon bereits eine Nacht vorher in Frankfurt. Morgen wird uns die Anreise auch zu streßig.
Habt Ihr schon ein Hotel in Bangkok gebucht? Evtl. könnte man ja den Transfer dann gemeinsam organisieren.
.
LG
Ute
Huhu!
Wir sind auch dabei. Haben gestern umgebucht. Von Karibik nach SOA. Reisen individuell mit Emirates
am 08.01.an. Freuen uns schon riesig.LG aus Hannover
Wir fliegen auch am 8.1. mit Emirates. Vielleicht sitzen wir im gleichen Flieger? Vorausgesetzt ihr fliegt auch ab Frankfurt ![]()
Hallo Christiane und Jochen,
schön, daß Ihr auch dabei seid.
Wo fliegt Ihr denn ab? Habt Ihr im Bangkok schon ein Hotel gebucht? Wir haben uns für das Ibis Riverside entschieden. Für zwei Nächte zum Schlafen ist das völlig o.k.
Man wird in Bangkok ja doch den ganzen Tag unterwegs sein. Ausflüge wollen wir mal bei Green Mango schauen. Die haben tolle Touren im Angebot.
Ein schönes Wochenende für Euch.
LG
Ute und Heinz
So, der Flug ist gebucht!
Wir haben einen günstigen Emirates-Flug bekommen
.
Hotel für Bangkok ist auch vorgebucht.
Jetzt warten wir nur noch auf die Aida-Vario-Preise.
Ach ja und die Transfers müssen noch organisiert werden, aber ich denke, das hat noch ein bißchen Zeit.
Bin gespannt, wer hier noch dazu kommt
!
Hallo,
kennt jemand das Ibis Riverside Hotel? Soll wohl relativ neu sein, hat gute Bewertungen, macht auf den Bildern einen guten Eindruck und ist auch recht günstig.
Hat da evtl. schon jemand übernachtet?
LG
Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()