1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uteundheinz

Beiträge von uteundheinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• uteundheinz
    • 28. Oktober 2015 um 12:43

Wir haben sonst auch immer das Anreisepaket mitgebucht.

Für unsere SOA Reise im Januar haben wir nun zum ersten Mal die Flüge selbst gebucht. Und wir haben nur die Hälfte von dem bezahlt, was Aida für die Flüge haben will. Wir haben unsere kostenlose Sitzplatzreservierung gleich bei Flugbuchung gemacht und Tickets für den Zug zum Flug gibt es auch kostenlos dazu. Und wir haben uns super Flugzeiten rausgesucht. Und als Schmankerl fliegen wir eine Teilstrecke jeweils mit dem A 380.

Die Kabine haben wir Premium gebucht! Aber auch mit unseren selbst gebuchten Flügen plus Premiumkabine sind wir nur knapp über dem letzten Just First Minute Preis.

Und die 2 Vorübernachtungen in Bangkok haben wir locker raus.

Wenn mal so viel Geld sparen kann, würden wir das immer wieder machen.

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 22. Oktober 2015 um 20:42

Seerose48

Hier mal das Programm von Ralf Dittko:

Programm fuer Aida Bella Reisende, Mekongdelta und Saigon Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt. Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse. Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden. Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat. Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zum kleinen Vam Chua Kanal. Dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den Kanal schippern. Zum Mittagessen kehren wir in ein malerisch gelegenes Restaurant direkt am Fluss ein. Um etwas Zeit zu sparen beschraenken wir uns hier auf ein einfaches, landestypisches Mahl. Danach machen wir uns um ca 14 Uhr auf den Weg nach Saigon. Dort kommen wir dann puenktlich zur Rushhour an und erleben das geordnete Chaos des lokalen Verkehrs, der noch immer groesstenteils aus Mopeds besteht. Wir besuchen eine traditionelle Apotheke und bummeln dann in der Innenstadt vom Platz der Pariser Kommune mitsamt der Kathedrale Notre Dam und dem von Gustave Eiffel erbautem Postamt, vorbei an der Oper und dem Rathaus zum Bitexco Financial Tower. Dort geniessen wir bei einem Getraenk im hoechstgelegenen Café der Stadt, im 50. Stock, einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns wieder auf den Weg zu Hafen machen.

Da wir auch ein wenig zu Fuss unterwegs sein werden, ist eine gewisse koerperliche Fitness Vorraussetzung.
    Die maximale Teilnehmerzahl ist 30 Personen und der Ausflug kostet 105 Euro pro Person. Das beinhaltet neben meiner Begleitung auch einen zusaetzlichen vietnamesischen Guide, Transport ab bis Schiff, Ausflugsprogramm wie beschrieben, inkl Mittagessen und Getraenken waehrend des gesamten Tages, sowie ein Standardgetraenk (vietnamesischer Kaffee, Softdrink, Bier) auf dem 50. Stock des Bitexco Financial Towers.
    Da puenktlich zurueck am Schiff zu sein auch fuer mich oberste Prioritaet hat, koennte es sein, dass wir den Besuch des Bitexco Towers aus zeitlichen Gruenden streichen muessen. Sollte dies der Fall sein, wuerdem pro Person 5,00 Euro weniger berechnet.y

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 21. Oktober 2015 um 18:23

So, heute habe ich den Visums-Antrag für Kambodscha fertig gemacht und morgen gehts ab zur Post.
    Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Pässe zurückkommen. Ich glaube, ich kann erst dann wieder ruhig schlafen!

Wie weit seid Ihr mit den Anträgen?

Noch 82 Tage bis :abfahrt:

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• uteundheinz
    • 20. Oktober 2015 um 07:44

Habt Ihr den Rückumschlag als Einwurfeinschreiben frankiert oder als normalen Brief?

Uli1969 hatte ja geschrieben, bei ihm hat das mit dem Einwurfeinschreiben nicht so richtig geklappt.

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 17. Oktober 2015 um 19:07

Hallo Angelman,

ja, ich krieg sie alle :P , zumal Ihr ja auch aus Hessen kommt. Erbarme- zu spät ........ Herzlich willkommen hier!

Wir haben auch keinen Ausflug über Aida gebucht. Wir machen in der Regel alles in Eigenregie. Unser Chef-und Routenplaner ist da der Peter (Bripe).

Wir wollen die meisten Städte mit dem Taxi erkunden. Ausnahme: Saigon- hier haben wir den Ausflug mit Ralf Dittko gebucht und
    Penang- hier haben wir uns einen Van mit Guide gebucht ( hatte ich schon weiter oben beschrieben).

Und ein Treffen mit Kapitän wäre natürlich toll. Das gehört schon irgendwie zu einer Kreuzfahrt dazu.
    Hat das schon mal jemand organisiert und möchte das wieder tun?

Übrigens- noch 86 Tage bis :abfahrt: !

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 17. Oktober 2015 um 17:41

Sehr schönes Infomaterial, Stadtplan u.s.w über Singapur bekommt hier:
    stb_germany@stb.gov.sg

Einfach eine Mail hinschicken und ein paar Tage später ist ein dicker Umschlag im Briefkasten.

Liebe Grüße

Ute

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 17. Oktober 2015 um 09:10

Es fahren schon einige Leute mit!

Es gibt schon einen Thread für diesen Termin, siehe hier:

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…01-16-25-01-16/

LG

Ute

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 14. Oktober 2015 um 09:58

Und hier noch ein paar Tips aus der Facebook-Gruppe:

für Penang: http://www.oceanjupiter.com
    Hier kann man Autos oder Vans mit Fahrer/ Guide für relativ wenig Geld buchen. Wir haben einen Van für 9 Personen angemietet und zahlen pro Stunde 60 RM.
    Abfahrtszeit und die Tourpunkte kann man sich selbst zusammenstellen oder man verläßt sich auf den Fahrer.
    OJ-Tours hat bei Tripadvisor sehr gute Kritiken.

für Saigon: http://www.hanoikultour.com/HTML/
    Touren in Saigon oder ins Mekongdelta mit Ralf Dittko.
    Hr. Dittko bietet z.B. eine Tour an, die vormittags ins Mekongdelta geht und nachmittags noch kurz nach Saigon.
    Bei Interesse am besten eine Mail schicken.

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 14. Oktober 2015 um 09:48

Verrückt- es schneit in Kassel! :erschrecken:

Und das Mitte Oktober und ohne Winterreifen!

Da freut man sich umsomehr auf die Aida.

Noch 89 Tage bis :abfahrt:

LG

Ute

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• uteundheinz
    • 9. Oktober 2015 um 13:05
    Zitat von Feli1910

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe, waren viele zufrieden mit der Cicar Autovermietung.
    Es gab keinen Ärger wegen Schäden oder ähnliches? Man sieht ja so einiges im Fernsehn :gruebel:
    Weiss jemand was passiert wenn Aida nicht anlaufen kann, der Wagen aber reserviert ist?

Schon mal Danke

Das Problem hatten wir vor 3 Jahren. Da wurden La Palma und Lanzarote getauscht. Ich habe eine Mail an Cicar geschrieben und konnte problemlos ohne Kosten stornieren. Für Lanzarote hatten wir bei Sixt reserviert und leider auch schon bezahlt und das Geld war dann futsch.

Im September haben wir auf La Palma wieder bei Cicar reserviert. Hatten einen Opel Adam bestellt und einen Fiat 500 mit Cabriodach bekommen,alles super und problemlos.

Also Cicar- immer wieder gerne.

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 3. Oktober 2015 um 16:59

Ab morgen wird es zweistellig , super! :matrose:

Peter, ich finde den Ausflug von Ralf Dittko gerade so interessant, weil er beide Ziele beinhaltet.
    Ich denke, der Hauptteil findet schon im Mekong-Delta statt. Da man auf der Rückfahrt aber, so wie ich es auf der Karte sehe, sowieso durch Saigon muss,
    kann man gleich noch ein paar Punkte abfahren und man bekommt von dieser Stadt auch noch einen, wenn auch kleinen, Eindruck.

Aber das ist jetzt nur :meinung: .

LG

Ute

• Anreise Bangkok ( individuell )

• uteundheinz
    • 30. September 2015 um 21:10

Wir landen im Janaur auch recht früh in BKK. Wir haben mit Green Mango den Ausflug Chinatown bei Tag und Nacht gebucht. Der geht erst am Nachmittag los.
    Da kann man sich noch eine Runde aufs Ohr hauen :lol1: oder eine Runde in den Pool springen.

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 22. September 2015 um 12:13

Noch 111 Tage bis :abfahrt:

• 11.01.16 - 25.01.16

• uteundheinz
    • 19. September 2015 um 17:42

Hallo zusammen,

zurück von der Kanarentour geht es nun an die Planung der Reise im Januar. Es ist ja jetzt gar nicht mehr so lange bis :abfahrt: .

Da wir im März gute Erfahrung mit der Gründung einer eigenen Facebook-Gruppe für die Reise gemacht haben und darüber auch viele nette Menschen kennen gelernt haben, habe ich auch für unsere Reise eine Gruppe gegründet. Denn nicht jeder Facebooker ist hier im Forum angemeldet ( umgekehrt natürlich genauso). Aber so können wir vielleicht die Informationen zu Ausflügen, Tranfers u.s.w bündeln und gegenseitig hin und her schieben.

Wer Lust hat, schaut einfach mal hier vorbei: https://http://www.facebook.com/groups/493125257518460/

Liebe Grüße

Ute

• 06.09. - 13.09.2015

• uteundheinz
    • 4. September 2015 um 17:07

Alles wird gut!

In zwei Tagen sitzen wir auf der Sol und lassen es uns gutgehen!

Koffer sind gepackt und Ute ist fox und foxi :schlafen:

Bis Sonntag!

• 06.09. - 13.09.2015

• uteundheinz
    • 3. September 2015 um 18:35

Also die Wäschestapel, die da liegen, um eingepackt zu werden, sind für 7 Tage definitiv zu groß :lachroll: .
    Ich kann mich nicht entscheiden, was mitnehmen, was bleibt hier.

Arbeitstechnisch ist bei uns im Betrieb auch die Hölle los. Wenn störts? Uns diesmal nicht :zungeraus: .

ClaudiS81 : 11 Uhr am 1. Seetag. Nicht am Anreisetag.

Aida wir kommen! :slove:

• 06.09. - 13.09.2015

• uteundheinz
    • 2. September 2015 um 08:47

Ich habe heute den letzten Arbeitstag, mein Mann muß noch bis morgen arbeiten.

Wir freuen uns auch schon sehr auf diesen Urlaub, haben wir uns auch verdient. Bei uns steht wirklich relaxen ganz oben, nur kein Streß und Zeitdruck.

Für uns geht es Samstag abend mit dem letzten Zug nach Hannover. Wir sind dann gegen 0.30 Uhr am Flughafen. Das wird ein langer Tag,
    wir versuchen dann im Flieger ein bißchen zu schlafen.

Das Wetter finde ich jetzt ganz o.k., 24° bei Sonnenschein ist doch optimal. In Funchal schaut es noch nicht so gut aus, aber das wird bestimmt noch.

Wir freuen uns sehr, den ein oder anderen von Euch kennen zu lernen, evtl. dann in der Ocean Bar um 11 Uhr.

Also bis dann und heute schonmal gute Anreise für Alle.

LG

Ute

• 06.09. - 13.09.2015

• uteundheinz
    • 1. September 2015 um 09:50

Für Gäste, die über Aida das An- und Abreisepaket gebucht haben, ist der Check In direkt nach der Ankunft, unabhängig von einer bestimmten Uhrzeit.

Bei Individualgästen, also ohne Anreisepaket, ist der Check In in der Regel erst später möglich.

Also Powertrike, keine Angst, wir bekommen unser Frühstück auf der Sol.

Im Übrigen: es sind nur noch 5 Tage bis zur :abfahrt::tanzgott::tanzgott::hunger::hunger::stossen::stossen:

• 06.09. - 13.09.2015

• uteundheinz
    • 31. August 2015 um 11:14
    Zitat von powertrike

Moin, die Dünen sind nicht schlecht - oft ist da aber Männertreff !!! ist dort sehr bekannt als Treffpunkt ... die Promenade ist auch sehenswert - bin schon sehr gespannt auf Wetter und Leute ---- gebucht haben wir noch nichts außer Sonne und Essen --- Wird bestimmt wieder eine tolle Tour ---

bevor ich es vergesse 6 Tage noch ---- 6 :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Hihi, wußte ich nicht :P .

Aber die Leutchen beissen ja nicht und auf meinen Mann pass ich gut auf :lachroll: !
    Wie sagt die Frau Geissen immer: da kannste sischer sein! :hahaha:

• 06.09. - 13.09.2015

• uteundheinz
    • 30. August 2015 um 19:05

Das Handgepäck kann man im Saunabereich in den Umkleidekabinen lassen. Da gibt es abschließbare Fächer.
    Und die Tageskabine kann auch durchaus eine Innenkabine sein. Je nachdem, was zur Verfügung steht. Wir hatten schon Innen- aber auch schonmal eine Balkonkabine.
    Ob sich das wirklich lohnt, muß man für sich selbst entscheiden.

Wir überlegen am Abreisetag evtl. noch den Ausflug nach Maspalomas mitzumachen. Die Dünen würden wir schon gerne mal sehen. Gran Canaria ist noch Neuland für uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook