Hallo Olli,
grüß Dich. Schön, das Ihr auch dabei seid.
Ab wo fliegt Ihr denn? Frankfurt?
Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?
LG
Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Olli,
grüß Dich. Schön, das Ihr auch dabei seid.
Ab wo fliegt Ihr denn? Frankfurt?
Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?
LG
Ute
Hallo zusammen,
wir machen die Tour ab 1.4.2017 mit Euch.
Wir freuen uns sehr auf die vielen Seetage und auf die Azoren.
EundP: haben wir nicht schon eine Tour zusammen gemacht? Evtl. die Transatlantik im letzten Jahr?
tankija: die Transreise West Europa auf der Sol haben wir auch gemacht. War eine tolle Tour.
Liebe Grüße aus Kassel
Ute und Heinz
Juchhu - wir sind die Ersten!!
Wir haben heute gebucht und freuen uns wie Bolle.
Für uns ist es dann die zweite Transatlantik-Fahrt. Besonders freuen wir uns auf die vielen Seetage und auf die Azoren.
Ich hoffe, es kommen noch viele Leute hier dazu!!
![]()
![]()
![]()
Für Cartagena haben wir uns jetzt von dem Schweizer Dominik Bula für eine Tour vormerken lassen.
Die Programme für die nächste Saison macht er im Laufe des Monats. Die Kosten liegen zwischen 30 und 40$ pro Person.
Wie er schreibt, zeigt er natürlich die Altstadt sowie alle wichtigen Punkte und Plätze in Cartagena. Dauer ca. 4,5 Stunden.
An die Ausflüge Mittelamerika kann ich jetzt einen Haken machen. Jetzt fehlen noch die Inseln.
Mal schauen, was uns da so einfällt bzw. was wir da so finden. Auf Grand Cayman lockt uns ja auch der Ausflug zu den Rochen. Das muss ja sehr schön sein.
Hat jemand von Euch auch die Touren bei Gaby Höbart ( Costa Rica ) oder Rudy ( Panama) gebucht?
LG
Ute
Hallo Rolchen,
wir kennen die kleinen Schiffe überhaupt nicht. Aber die Oceanbar auf den großen Schiffen finde ich auch nicht schlecht. Die gehört neben der Aidabar
zu unseren Lieblingsorten
.
Wir haben lange überlegt ob wir nun diese Tour buchen oder doch lieber die ABC-Inseln. Aber Mittelamerika hat dann doch den Ausschlag gegeben.
Die ABC-Inseln laufen ja nicht weg (hoffe ich zumindest).
Ich freue mich vor allem auf Costa Rica und Panama. Ach, eigentlich freue ich mich auf Alles bei dieser Tour.
LG
Ute
Hallo Meenzer und Rolchen,
schön das Ihr auch dabei seid
. Endlich mal was los hier
.
Wir haben für Panama schon die Tour mit Gatun-Schleusen und Panama-City gebucht. Für Costa Rica haben wir die Tortuguero Kanäle und Cahuita-Nationalpark
bei Gabi Höbart gebucht. Der Rest ist noch in Planung.
Auf Tortola haben wir im letzten Jahr ein Taxi genommen und sind zum Strand gefahren. War sehr schön. Diesmal überlegen wir noch, ob wieder Strand oder the Bath oder
Jost van Dyke? Mal sehen. Auf jeden Fall gehört ein schöner Painkiller dazu
.
Rolchen, der Anbieter für Grand Caymann würde uns interessieren. Vielleicht findest Du die Mail-Adresse oder Website. Habt Ihr die Route schon mal gemacht?
Ist nur noch solange hin bis November.
LG
Ute
Hallo zusammen,
wir machen die Tour vom 22.11. bis 6.12.2016. Da wir ja eine Woche gemeinsam unterwegs sind, wollen wir hier auch mal kurz Hallo sagen.
Wir sind 53 und 55 Jahre alt und kommen aus Kassel.
Für Costa Rica haben wir schon den Ausflug Nr. 1 Tortuguero-Kanäle und Cahuita-Nationalpark bei Red Frog gebucht.
Für Panama haben wir von Rudy ein Angebot bekommen für die Gatun-Schleusen und Panama-City. Das werde ich heute auch fest buchen.
Wär ja schön, wenn wir den Bus vollbekommen
damit es ein bißchen günstiger wird
.
Für Cartagena habe ich ein Angebot bei dem Schweizer Remy Bula angefordert. Mal sehen, was da noch kommt.
Habt Ihr schon etwas gebucht für Cartagena? Oder ist jemand auf eigene Faust unterwegs?
Ein schönes Wochenende wünschen Euch
Ute und Heinz
Hallo,
wir sind auf der Tour vom 22.11. bis 6.12.2016 und da wir ja noch eine komplette Woche zusammen verbringen,
wollen wir hier auch kurz Hallo sagen.
Seid Ihr mit Euren Ausflugsplanungen schon fertig? Habt Ihr noch Tips für uns?
Liebe Grüße
Ute und Heinz
Wir haben uns jetzt dochfür die Tour mit der Mar entschieden, Karibik und Mittelamerika.
Wir wünschen Euch aber ganz viel Spass und Freude auf der Diva.
LG
Ute
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei! Wir haben heute gebucht und freuen uns wie Bolle.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch hier.
Liebe Grüße
Ute und Heinz
Hallo zusammen,
wir planen auch die Tour zu buchen, wollen aber noch auf Vario warten.
Danke für die Ausflugtips, da bekommt man schon einen Überblick.
Zu La Romana ist noch zu ergänzen, hier unbedingt einen Ausflug zur Isla Saona zu machen.
Diese Insel ist Karibik pur und schon die Hinfahrt mit den Speedbooten ist ein Erlebnis. Wir haben die Tour in 2015 mit Seavis gemacht und waren super zufrieden.
Falls wir wirklich buchen, wollen wir die Tour diesmal mit Erika machen. Bei Ihr ist die Rückfahrt mit einem Katamaran.
Auf St. Lucia hatten wir eine Tour mit den Lehmanns gemacht. Die Tour ist interessant, aber der Guide war nicht so toll. Wenn man hier bucht, auf jeden Fall fragen, ob
Hr. oder Fr. Lehmann die Tour begleiten. Diese Touren müssen sehr gut gewesen sein wie Mitreisende berichtet haben.
Auf Grenada haben wir uns ein Taxi genommen und sind auch in die Muskatnussfabrik, in eine Schokoladenmanufaktur und in den Etang-nationalpark gefahren. Es ist eine sehr schöne grüne Insel.
Wenn man auf Barbados noch Zeit hat, lohnt ein Besuch in der Mount Gay Rum-Destillerie, die nicht so weit vom Hafen entfernt ist. Es gibt Führungen und natürlich kann man auch den guten Rum testen
.
Die anderen Inseln sind für uns auch Neuland, mal sehen, was wir dort unternehmen werden. Wir machen unsere Ausflüge eigentlich immer in Eigenregie und buchen nur selten über Aida. Auf unser Tour in 2015 haben wir damit beste Erfahrungen gemacht, ein Taxi ist in jedem Hafen zu haben, man muss nur wissen, wohin man möchte.
Ich denke, man sieht sich dann auf dem Schiff.
Liebe Grüße
Ute
Schreib doch Dein Problem mal an Oriental Escape. Wir zahlen auch erst am Flughafen.
Von uns wollten Sie auch erst Vorkasse, habe aber nett hingeschrieben und es war dann kein Problem.
Versuch es ruhig mal!
LG
Ute
Für uns ist heute der letzte Arbeitstag - jiepihhh
Morgen abend geht es nach Frankfurt und Freitag morgen gehts los nach Bangkok
.
Wir sehen uns dann am Montag auf der Bella.
Wir freuen uns!!!
LG
Ute
Den Wünschen schliessen wir uns an.
Alles, alles Gute für 2016!
Liebe Grüße
Ute und Heinz
Auch wir wünschen Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und Tage ohne Hektik und Stress.
Liebe Grüße
Ute und Heinz
Guten Morgen,
wir wünschen Euch allen einen wunderschönen 4. Advent!
In 3 Wochen sehen wir uns
.
Liebe Grüße
Ute und Heinz
Wir sind schon ab 9.1. in Bangkok, aber im Eastin Grand Hotel.
Liebe Grüße
Ute
Da schließen wir uns doch mal an -
herzlich Willkommen hier im Forum und hier bei unserer Gruppe!
LG
Ute und Heinz
So wie es aussieht und hier im Forum geschrieben wird, gibt es keine Getränkepakete mehr.
Auf der Homepage von Aida taucht jedenfalls nichts mehr zu den Getränkepaketen auf.
Lassen wir uns überraschen
.
Noch 42 Tage - sprich heute in 6 Wochen entern wir die Bella!!!!
Und wie sieht es aus? Reiseplanung abgeschlossen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()