Hallo Thomas,
wir haben jetzt auch den Rückflug mit Germania bekommen und ich hab mich auch schon geärgert, das die Platzreservierung nicht geht.
Müssen wir halt noch ein paar Tage warten, ich bin gespannt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Thomas,
wir haben jetzt auch den Rückflug mit Germania bekommen und ich hab mich auch schon geärgert, das die Platzreservierung nicht geht.
Müssen wir halt noch ein paar Tage warten, ich bin gespannt!
Ich habe Herrn Steininger auch schon angeschrieben und die Tour "Das Beste" angefragt.
Dauer ist 6-7 Stunden und kostet 55,00 Euro pro Person.
Ich hatte dann auch zwei Plätze reserviert, aber bis jetzt noch nichts von ihm gehört. Ich hoffe, er meldet sich noch.
Teilnehmer-Liste Treffen am (voraussichtlich) 2.4.2017 :
1. + 2. uteundheinz = Ute und Heinz 2 Personen - Kabine bekannt
3. Beate Spill = beate spill 1 Person
4,.5,.6. Tanja K. 3 Personen - Kabine bekannt ( FB)
7.,8.,9. Nadine P. 3 Personen - Kabine bekannt (FB)
Ok, dann mach ich das. Aber ich mache FB gleich mit, ist ein Aufwasch- kein Problem.
Dann fang ich mal die Liste an. Wer am Treffen teilnehmen will, bitte immer die aktuelle Liste kopieren ( nicht zitieren)
und die Namen dazuschreiben. Per PN dann bitte Kabinennummer und richtigen Namen mitteilen. Danke!
Und die Personenzahl nicht vergessen!!!
Teilnehmer-Liste Treffen am (voraussichtlich) 2.4.2017 :
1. + 2. uteundheinz = Ute und Heinz 2 Personen
LG Ute
Hallo Ihr Lieben,
ich kann das gerne machen mit dem Treffen. Hatte ich jetzt für unsere Tour im November auch gemacht und es war ein richtig schönes Treffen.
Ich würde allerdings die Teilnehmer der Facebook-Gruppe auch mit zu diesem Treffen einladen. Aidafan ist Aidafan- egal ob hier oder dort
.
Als Termin könnten wir den 1.Seetag, also am 2. April ins Auge fassen. Letztendlich hat ja Aida das letzte Wort, wann das Treffen stattfindet.
Also, wenn Ihr damit so einverstanden seid, meldet Euch, dann lege ich los.
Liebe Grüße
Ute
Guten Morgen,
einen schönen Sonntag für alle.
Gestern waren nun auch die Rückflüge drin. Leider wieder Condor mit nur 20 kg Gepäck.
Da muss Frau sich wieder einschränken ![]()
Wir hatten Oriental Escape auch im letzten Januar gebucht. Die halten direkt vor dem Cruise-Terminal, ganz einfach zu finden.
Man kann sich da nicht groß verlaufen!
Übrigens kann ich Oriental Escape nur wärmstens empfehlen. Da hat einfach alles gepasst- immer pünktlich, immer saubere Autos.
Klingt super
Ich peile auch einen entspannten Urlaub an. Irgendwo möchte ich mich auch mal ein wenig treiben lassen. Taxi von a nach b, bißchen gucken, dann zum Strand. Sowas in der Art. Muss mir noch überlegen, welche Insel sich dafür am besten eignet. Wird wohl Antigua oder St. Maarten werden, weil ich da schonmal war.
Wir werden uns auf allen 3 karibischen Inseln treiben lassen, wir kennen sie alle von unseren letzten Reisen.
Es soll ein richtiger Erholungs- und Faulenzerurlaub werden. Wir werden nur auf den Azoren ausschwärmen
.
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf diese zwei Wochen.
Hallo Hansi_Hessen,
wir haben den Ausflug mit Bernard im November gemacht und wir können diesen wirklich empfehlen. Er hat inzwischen auch eine deutsche Reiseleiterin, Steffi. Steffi hat uns viel gezeigt und erzählt.
Am Maho-Beach waren wir erst mittags und in der Zeit, als wir dort waren, kamen etliche Maschinen an und es sind auch etliche gestartet. Man sieht schon genug. Da wir aber, wie Du schon schreibst, früh wieder ablegen, könnte das knapp werden.
Im November waren mit uns noch vier oder fünf andere Kreuzfahrtschiffe mit im Hafen, aber die Menschenmassen haben sich gut verlaufen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl erdrückt zu werden.
Auch der Strand, an dem wir waren, war nicht überlaufen.
Im Hafen stehen aber auch viele Taxis, die auch Ihre Rundfahrten anbieten. Man kann die Insel auch gut in Eigenregie machen. Eine Fahrt zum Flughafen kostet z.B 8,00 $ pro Person.
Wir werden mit dem Taxi nach Marigot fahren, dort hat es uns sehr gut gefallen, hatten aber viel zu wenig Zeit. Danach wollen wir noch an den Strand. Alles in Ruhe und ganz gemütlich.
Wir waren auch auf Antigua und haben hier den Ausflug mit Lawrence of Antigua gemacht. Auch sehr empfehlenswert.
Unser Flug geht ab München um 10.10 Uhr mit Condor.
Liebe Grüße
Ute
Also die spinnen doch, die Rostocker.
Ich hab jetzt meine Reisebürofrau kontaktiert. Die Reise wurde wie Sissy schon geschrieben hat, um diese 2 Tage gekürzt.
ABER: der Preis bleibt der selbe und großzügigerweise dürfen wir uns eine IA Kabine aussuchen
( wir haben IB gebucht ) und es gibt 100 Euro BGH pro Person. Aktuell kostet die IB 5,00 Euro weniger als die IA. Super Angebot von Aida
Wenn ich die Reise heute buche, ist sie um 320,00 Euro günstiger als wir sie gebucht haben. Da leg ich ja immer noch drauf. Was soll das?
Sandra hat schon eine Mail geschrieben. Bin gespannt, was da nun passiert.
PS. Heute, 5.1. haben wir nun ein annehmbares Angebot
bekommen! Ist doch manchmal ein wenig chaotisch bei Aida in Rostock.
Hallo Sissy,
wir haben auch die Reise ab 1.9. ab Barcelona gebucht, haben aber bis jetzt noch nichts von Aida gehört. Durch die Verkürzung muss sich ja dann auch der Preis ändern, wurde Euch da schon etwas gesagt?
Da ich aber in MyAida nicht in die Reise reinkomme, gehe ich mal davon aus, das wir auch von der Änderung betroffen sind.
Wir sind gespannt.
Liebe Grüße
Ute
Also wir waren am 2. Dezember noch dort! Und die Schleusen waren voll in Betrieb.
Wir hatten die Kabine jetzt auf der Mar. Die Kabine ist recht ruhig, manchmal hat man ein Brummen gehört, das aber schnell wieder vorbei war. Es hat nicht wirklich gestört.
Die Kabine liegt gündtig zu dem hinteren Aufzügen und man ist schnell in den Restaurants.
Wir würden die 6440 immer wieder nehmen.
Wir haben die Tour auch bei Panamataxi gebucht!
Meine Info zu den Gatun Schleusen:
Die Gatun Schleusen sind nicht mehr geöffnet,das waren die "alten" Schleusen in Colon. Die neuen Schleusen für die großen Schiffe heissen
AGUA CLARA. Da diese Schleusen mit dem Besucherzentrum aber erst in diesem Jahr eröffnet wurden, sprechen noch viele Veranstalter von den Gatun-Schleusen,was so nicht korrekt ist- aber halt noch in vielen Katalogen so erscheint.
Das stimmt so nicht. Die alten Gatun-Schleusen sind nach wie vor geöffnet und werden auch befahren. Und auch das Besucher-Zentrum hier ist noch geöffnet. Im Dezember waren wir mit Rudy hier. Lt. Aussage von unserem Reiseführer Klaus sind die neuen Schleusen noch nicht für Besucher zugänglich.
Hier mal unser Feedback zu Rudys Tour "Gatunschleusen und Panama-City" Anfang Dezember.
Wir wurden pünktlich am vereinbarten Treffpunkt von unserem Reiseführer Klaus erwartet.
Schnell ging es auch zum Bus und los ging die Fahrt.
Zuerst ging es zu den Gatun-Schleusen. Hier hatten wir ausreichend Zeit um uns alles genau anzuschauen.
Das war super. Weiter ging es dann erst über die Autobahn und dann noch ein Stück durch einen Nationalpark Richtung Panama City. Zuerst fuhren wir über den Amador auf diese kleinen Inseln, die nun
mit dem Festland verbunden sind. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf das neue Panama-City mit seinen Hochhäusern und Wolkenkratzern.
Danach ging es zum Essen mit, lt. Ausflugsbeschreibung, typisch panamesischen Gerichten.
Hier nun mein erster Kritikpunkt. Beim dem Restaurant hat es sich um ein Selbstbedienungs-Restaurant gehandelt mit eigentlich typischen Allerweltsgerichten. Also Nudeln mit Sauce kann man auch zu Hause essen. Lasst diesen Restaurant-Besuch lieber weg und gebt die Zeit für die Besichtigung der Altstadt dazu.
Weiter ging es dann zur Altstadt, die wir dann, in leider sehr zügigem Tempo, zu Fuß durchstreifen durften.
Die Altstadt ist sehr schön und hätte eigentlich mehr Zeit gebraucht. Schon ging es wieder in den Bus, leider ohne vorherigen Toilettenbesuch, zur Rückfahrt nach Colon. Es war inzwischen schon 16.00 Uhr geworden.
Kaum losgefahren standen wir auch schon in einem dicken Stau. Es ging nicht voran, außer die Uhr, die lief weiter und zack- war es schon 17.00 Uhr und wir waren kaum weitergekommen. Da um 18.30 Uhr "Alle Mann an Bord" war und wir noch 80 km vor uns hatten, war es im Bus auf einmal recht still geworden. Auch von Klaus war nicht mehr viel zu hören. Irgendwann löste sich der Stau auf und unser Fahrer fuhr in halsbrecherischem Tempo über die Autobahn. Ich weiß jetzt nicht,was schlimmer gewesen wäre, Schiff weg oder Unfall mit dem Bus. Ich mag es mir nicht ausmalen. Um 18.15 Uhr waren wir dann am Schiff. Vorher erzählte Klaus uns noch, die Gruppe 14 Tage vorher, war sogar erst um 18.50 Uhr zurück.
Liebe Leute von Rudys-Tour, wenn Ihr doch genau wißt, das in Panama City immer um die gleiche Uhrzeit am Nachmittag Stau ist, warum dreht ihr nicht einfach die Tour um, und fahrt morgens zuerst auf die Pazifik-Seite, laßt das "super Mittagessen" weg und fahrt zum Abschluss an die Gatun-Schleusen?
Das schont die Nerven von vielen Passagieren und nimmt den Druck aus diesem eigentlich doch schönen Ausflug? Bitte überdenkt das doch mal.
Positiv ist noch zu berichten, das uns Klaus wirklich viel über Land und Leute erzählt hat und wir auch viel gesehen haben.
Aber den Nervenkitzel am Schluss, nein, den braucht man nicht.
Liebe Grüße
Ute
Hallo Sabine,
wir haben die große Inseltour gemacht. Bei unserer Tour war Mr.Grey nicht selbst dabei sondern nur einer seiner Fahrer. Wir mussten ewig lange warten, bis unsere Gruppe zum Bus geführt wurde, die anderen Leute waren längst unterwegs. Demzufolge waren wir auch überall die letzten und waren mittendrin im Getümmel. Der Fahrer sprang in den Bus, hat sich nicht vorgestellt, eine Kassette mit deutschen Erklärungen eingeschmissen und das war es. Ich glaube, er hat während der kompletten Tour kein Wort gesprochen.
Der Strand, an den wir dann gefahren wurden, ich weiß leider nicht mehr, welcher das war, war auch nicht schön.
Die Tour, die Mr. Grey selbst geführt hat, war wohl sehr schön. Also wenn Ihr da bucht, darauf bestehen, das
Mr. Grey mit von der Partie ist.
Schau auch mal den Beitrag 203 von Bripe und 213 bis 216, die betreffen unsere Tour.
Hallo zusammen,
war schon jemand im Clay Volla Plantation House und kann berichten?
Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht.
Wir waren im letzten Jahr schon auf St. Kitts und haben die Tour mit Thenford Grey gemacht ( die uns übrigens nicht gefallen hat). Aber die "üblichen" Punkte wie Brimstone Fortress, Romney Manor u.s.w. haben wir gesehen und wollen bei unserer Tour im April hauptsächlich an den Strand oder in das schöne Hotel in Basseterre. Da wir aber eine lange Liegezeit haben, bleibt noch die Zeit für eine Besichtigung.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtip.
Liebe Grüße
Ute
![]()
Heute in einer Woche starten wir schon um 9.20 Uhr ( falls pünktlich). ![]()
Wir fliegen auch ab Frankfurt. Heute in einer Woche geht es los! Endlich!
Guten Morgen,
so, nun ist es fakt und von Aida bestätigt:
das Fan- und Forumstreffen für alle, die sich bei mir angemeldet haben findet statt am
Mittwoch, den 23.11.2016 (1. Seetag) um 11 Uhr in der Anytime-Bar
Hier nochmal die aktuelle und endgültige Liste:
1 + 2 Peter und Uli (bfr007)- 2 Personen - Kabine bekannt
3 + 4 Ute und Heinz (uteundheinz)- 2 Personen- Kabine bekannt
5 + 6 Carola und Andy ( Rolchen)- 2 Personen - Kabine bekannt
7 + 8 Andre und Kirstin (Arikito) - 2 Personen -Kabine bekannt
9 + 10 Marina und Dominik (minaminchen) - 2 Personen- Kabine bekannt
11 + 12 Christa und Gabriele ( Christa1954) - 2 Personen - Kabine bekannt
13 + 14 Christian und Sandra (Sani) - 2 Personen- Kabine bekannt
15, 16, 17, 18 Iris Si - Facebook - 4 Personen - Kabine bekannt
19 + 20 Pit Lange- Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
21 + 22 Ralf Rings - Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
23 + 24 Melanie + Nadja - Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
25 + 26 Katharina + Gerrit ( Kathi1984) - 2 Personen- Kabine bekannt
27 + 28 Edith und Susi (Suse4) - 2 Personen - Kabine bekannt -
29 + 30 Vera + Dietmar 2(Maitai) - 2 Personen - Kabine bekannt
31 + 32 Marion und Rainer (Grisuu) - 2 Personen - Kabine bekannt
33 + 34 Sabine + Dieter (hamburgfan) - 2 Personen -Kabine bekannt
35 + 36 Silke+ Nico (Si.Ni) - 2 Personen Kabine bekannt
37 + 38 Sigrid+ Bernd - 2 Personen - Kabine bekannt
39 + 40 Michelle + Oliver - 2 Personen ( Mandalay) - Kabine bekannt
41, 42, 43, 44 Werner, Angelika, Karin + Gerd ( Wühlmaus) -4 Personen - Kabine bekannt
45 + 46 Philipp + Maike (schokiminza) - 2 Personen - Kabine bekannt
47 + 48 Alexandra + Nadine - Facebook -2 Personen - Kabine bekannt
49 + 50 Natascha + Sabrina - Facebook -2 Personen - Kabine bekannt
51, 52, 53, 54 Hendryk + Familie - Facebook- 4 Personen - Kabine bekannt
55 + 56 Angelika u. Partner - Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
57 - 65 Jutta und Familie - 9 Personen - Kabine bekannt
66 + 67 Claudia + Kristina -2 Personen - Kabine bekannt
68 + 69 Christian + Monika - Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
70 Nico - 1 Person - Facebook - Kabine bekannt
71 + 72 Lisa + Peter- 2 Personen - Facebook - Kabine bekannt
73 + 74 Gudula + Mann 2 Personen- Facebook- Kabine bekannt
75 - 79 Christiane + Familie- 5 Personen- Powerloddar- Kabinen bekannt
Ich hoffe, es kommen auch alle, die sich angemeldet haben!!! Wehe wenn nicht ![]()
Liebe Grüße
Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()