1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. uteundheinz

Beiträge von uteundheinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 10. Juli 2017 um 22:17

@JO_62

Danke. Den Beitrag hab ich irgendwie überlesen.
    Hört sich gut an. Hast Du Peter angerufen oder kann man auch ne Whatsup hinschicken?

• 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 10. Juli 2017 um 18:13

Wer ist denn Peter?

• Cagliari / Sardinien / Italien

• uteundheinz
    • 10. Juli 2017 um 16:22

Beim Stöbern habe ich noch diesen Anbieter gefunden:

http://www.secretsofsardinia.de/tablet/index.html

Ich habe hier für eine kleine Gruppe bei Dirk Kastner gebucht und habe wirklich einen sehr netten Kontakt zu ihm. Auf Tripadvisor gibt es auch nur gute Bewertungen über ihn.

Wenn wir im September wieder zurück sind, berichte ich gerne, wie der Ausflug war.

• 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 6. Juli 2017 um 19:39

Hallo Jo,
    das hört sich gut an.
    4 Tage Bangkok zum Abschluss sind noch die Krönung für einen hoffentlich schönen Urlaub.

Und das Wichtigste habt ihr ja dann schon organisiert.

Wir sind auch noch mit der Planung für unsere Septembertour beschäftigt, dann haben wir noch Silberhochzeit im August mit Feier auch im September. Da steht die Asienreise noch ein bißchen hinten dran. Zwischendurch immer mal ein bißchen. Aber mit den Angelos, Tatjana und Stefan, haben wir ja auch tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns auf alles was da noch kommt.
    Bis bald Jo!
    Liebe Grüße
    Ute

• 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 6. Juli 2017 um 08:39

@Angela Jäger - ich hab dir eine PN geschickt.

• 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 6. Juli 2017 um 07:07

Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Stimmt, hier ist leider nicht sehr viel los. Schade eigentlich. Früher ging hier immer die Post ab.
    [...]

Trotzdem hoffe ich, das hier noch ein paar Leute dazukommen und dann auch mal ein bißchen was schreiben.

LG

Ute

• 03.09. bis 14.09.2017

• uteundheinz
    • 6. Juli 2017 um 06:53

Ausflug Sardinien - DIE FAHRT IST VOLL!

Guten Morgen,

ich habe ein Angebot für Cagliari bekommen und zwar von "Secrets of Sardinia" bzw. Dirk Kastner, der wohl schon lange auf Sardinien lebt.
    Bei Tripadvisor hat er sehr gute Bewertungen.
    Ich wollte hier erst den 1/2 Tagesausflug in Cagliari-Stadt buchen, der ist aber schon komplett ausgebucht.
    Nun hat er mir angeboten, wenn ich 8 Personen zusammen bekomme, können wir folgende Tour machen:

AUSFLUG ZUR NURAGHE "SU NURAXI" UND DEN WILDPFERDEN DER "GIARA DI GESTURI"

Die Tour beinhaltet:

• Campidano Tiefebene
    • Berge u. Täler der Marmilla
    • Murales von Villamar
    • Die Nuraghe Su Nuraxi (Weltkulturerbe)
    • Giara von Gesturi
    • Wildpferde
    • Korkwälder
    • Domus de Janats

Unsere Fahrt geht über die Sulcitana, durch die Salzlagunen und Salinen von Macchiareddu in Richtung Nordosten. Wir durchqueren das Flachland des Campidano und biegen in das herrliche Tal der Marmilla ein. In Villamar angekommen gibt es einiges über die Wandbemalungen zu erfahren. Das kleine sardische Dorf ist geschmückt mit Skulpturen und Murales die über die hiesigen Tätigkeiten und Gebräuche erzählen. Nach einer Cappuccino-pause geht es weiter am Castello von Las Plassas vorbei zur weltgrößten Nuraghe, einer Festung, die während der Bronzezeit ca. 1500 vor Christus gebaut wurde und zum Weltkulturerbe gehört. Während der Besichtigung von außen und innen erfahren Sie alles über den Bau und die Bevölkerung der damaligen Zeit.
    Danach geht es weiter auf die Giara, einem erloschenen Vulkan, auf dem Hunderte kleiner sardischer Wildpferde in den Korkeichenwäldern leben. Hier oben haben Sie viel Zeit zum Fotografieren und Informationen über Flora und Fauna zu sammeln. Es gibt viel zu sehen und zu riechen; Orchideen, Schwertlilien, wilden Knoblauch, wilden Spargel, Melisse, Myrte, Erdbeerbäume, Zystrosen, Steineichen sowie Falken, Adler, Wildpferde, Ziegen, Schafe, Kühe, Wildkatzen usw..
    Ein wahres Paradies mit fantastischem Panorama über das Gennargentu Gebirge und über die Berge und Hügel des Inglesiente mit dem markanten Monte Arcuentu.
    Auf der Fahrt zurück ins Tal besuchen wir ein Domus de Janas, welches ca. 2800 Jahre vor Christus geschaffen wurde. Sollte noch Zeit bleiben, zeigen wir Ihnen auch gerne das mystische Gigantengrab von Siddi.
    Programm Variationen können vorkommen, wenn auch äußerst selten. An Festtagen, Ruhetagen, wegen Renovierungsarbeiten oder Streiks. Wir werden Ihnen eine gleichwertige Programmvariation im Falle anbieten. Rückerstattungen sind nicht möglich.

Dirk sagt, so eine tolle und abwechslungsreiche Tour werden wir auf der ganzen Kreuzfahrt nicht mehr erleben. Hört sich doch gut an.

Die Fahrt beginnt dann um 8.00/8.15,Uhr und um 14.30 Uhr sind wir wieder am Schiff. Der Preis ist 80,00 Euro pro Person.

2 Plätze sind z.Zt. noch definitiv frei. 2 weitere Plätze habe ich noch jemandem angeboten, aber noch keine Antwort bekommen.

Falls Ihr Interesse habt, schickt mir eine PN mit Eurer Mailadresse. Ich melde Euch dann mit an und Dirk meldet sich direkt bei Euch wegen Anzahlung u.s.w.

Liebe Grüße

Ute

Hier noch der Link: http://www.secretsofsardinia.de/ausflug-nuragh…rden-giara.html

• 03.09. bis 14.09.2017

• uteundheinz
    • 4. Juli 2017 um 16:49

@trudel
    Hallo Trudel,

wende Dich doch mal an Fischero. Er organisiert auch einen Rundgang mit Anita Bestler.
    Vielleicht hat er noch Plätze frei.

Liebe Grüße
    Ute

• 03.09. bis 14.09.2017

• uteundheinz
    • 30. Juni 2017 um 10:45
    Zitat von Falline

Hallo,
    gibt es ein Fantreffen ?

Wenn es jemand organisiert :) !

• 03.09. bis 14.09.2017

• uteundheinz
    • 25. Juni 2017 um 12:24

Guten Morgen, ich habe heute das Manifest ausgefüllt und festgestellt, das wir auf dieser Reise den Reisepass benötigen. Ich dachte, in den Ländern, die wir bereisen, reicht der Personalausweis. Ich hab mal beim auswärtigen Amt geschaut, in unseren Reiseländern braucht man nur den Perso

NACHTRAG:
    aus der FB-Gruppe hat jemand direkt bei Aida angefragt und für diese Tour wird auf jeden Fall der Reisepass benötigt!!!!

Vielleicht interessant für alle Leute, die keinen Pass haben und diesen noch beantragen müssen!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• uteundheinz
    • 20. Juni 2017 um 13:01
    Zitat von puschelaura

Das mit den Balkondauerrauchern finden wir auch nicht gut.
    Wenn du so einen neben dir hast kannst du deine Balkpnkabine vergessen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Da bin ich voll bei Dir. Das ist für uns mit ein Grund, keine Balkonkabine zu nehmen.

• 03.09. bis 14.09.2017

• uteundheinz
    • 11. Juni 2017 um 19:13

Heute abend u, 20.15 Uhr auf WDR:
    Wunderschön mit dem Thema "Split".

• 03.09. bis 14.09.2017

• uteundheinz
    • 7. Juni 2017 um 18:47

Also auf Sizilien wollen wir endweder zu dem Kloster hoch, da fährt auch der Hop On Bus hoch oder auch zum Strand nach Mondello. Je nach Lust und Laune.
    Dubrovnik natürlich die Stadtmauer und die Altstadt.
    Korfu, Sissi muss sein :D , und die Altstadt.
    In Kotor wollen wir uns ein Taxi nehmen und zuerst nach Budva fahren und dann die Altstadt von Kotor.
    Split haben wir ja gebucht.
    Malta, überlegen wir immer noch.
    Venedig wollen wir tagsüber auf jeden Fall alleine los und abends mal sehen.
    Und Sardinien? Auch die Stadt unsicher machen?

Wir wollen auch einen gemütlichen Urlaub verbringen, ohne Hektik und Streß. Für uns ist es die Silberhochzeitsreise und die wollen wir richtig geniessen. Auch mit vielen Stops unterwegs, wo man gemütlich was trinken und essen kann.
    Wir freuen uns riesig auf diese Tour. Ist aber noch so lange hin.

• Wellnessoase und Ruhemöglichkeiten an Seetagen AIDAmar

• uteundheinz
    • 2. Juni 2017 um 10:03
    Zitat von boyle33

Deck 5 geht immer noch was. Ist zwar oft auch begehrt, vor allem beim älteren Publikum. Aber Stühle sind ausreichend vorhanden. Wir finden es dort eh schöner weil ruhiger und weil wir uns nicht in die Sonne knallen wollen. Ich finde auf dem pooldeck gibt es viel zu wenig Schattenplätze

... und man kann wunderbar aufs Meer schauen- hautnah.

Auf der Diva gab es auf Deck 5 im April auch richtige Liegestühle. Die waren natürlich auch schon immer belegt oder mit Handtüchern reserviert :thumbdown: .

• Wellnessoase und Ruhemöglichkeiten an Seetagen AIDAmar

• uteundheinz
    • 2. Juni 2017 um 07:37

Du meinst mit Promenadendeck sicher Deck 5, wo die Rettungsboote hängen?

Da kannst Du auch liegen-kein Problem.

Man bekommt auch nach 10 Uhr auf dem Pooldeck noch eine Liege, meist nur nicht mehr im Schatten. Also wir haben im November
    auf der Mar immer einen Platz gefunden, auch später noch.

• Valletta / Malta

• uteundheinz
    • 2. Juni 2017 um 06:37

Hallo,

weiß jemand, ob die Wassertaxis, Abfahrt gleich neben dem Schiff, noch fahren?
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das es die nicht mehr gibt. Ich finde den Artikel/Post aber nicht mehr.

Wir wollen nach Sliema zur Hafenrundfahrt und überlegen, wie wir da am besten hinkommen. Taxi, Bus oder eben Wassertaxi?

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen kleinen Elektroautos? Muss da in Valetta bleiben oder könnte man damit auch nach Mdina fahren?

• 03.09. bis 14.09.2017

• uteundheinz
    • 2. Juni 2017 um 06:32

Guten Morgen,

habt Ihr schon für Malta geplant? Wir sind noch ein bißchen unschlüssig ob Hafenrundfahrt und Valletta oder Mdina?
    Ob Taxi oder Bus?
    Wir waren schon einmal auf Malta und haben da Valetta erkundet. Damals sind wir aber so ein bißchen planlos rumgelaufen ( war unsere
    erste Kreuzfahrt und der erste Hafen ^^ ).

Die Einfahrt in den Hafen ist auf jeden Fall ganz toll, für uns einer der schönsten Häfen. Frühes Aufstehen lohnt sich auf jeden Fall.

Was habt Ihr so geplant?

• 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 31. Mai 2017 um 11:05

Heinz und ich hatten mit Bekannten alles privat organisiert.
    Hier im Forum gibt es Posts von "Cabriofan", der ganz tolle Routen für Singapur, Kuala Lumpur u.s.w. beschrieben hat.
    Da haben wir uns so ein bisschen nach gerichtet. Musst Du mal über die Suchfunktion suchen :D .
    Ansonsten haben wir uns einfach Taxis genommen, z.B. auf Koh Samui. Das klappt auch ganz hervorragend.
    Da braucht man auch keinen Vox-Auswanderer, der nur teuer ist. Die Taxifahrer wissen gut Bescheid und fahren auch an
    tolle Strände und Beachclubs. Wirklich alles easy.
    Singapur kann man echt gut alleine machen- das ist so eine tolle Stadt und die Menschen sind sehr hilfsbereit.

Die Aida-Ausflüge finde ich immer sehr teuer und man läuft da teilweise wie ein Rindvieh in den großen Gruppen. Das gefällt uns nicht.
    Evtl. kommt auch der Ausflug am 17.1. mal in Frage, nach Koh Samet. Da müssen wir aber noch mit Tati und Stefan drüber quasseln.

Wir sind auch so noch nicht weiter in die Planung eingestiegen, da wir im September noch die Fahrt von Mallorca nach Venedig machen und die
    will jetzt erstmal geplant werden. Danach geht es dann richtig los.

Aber wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch gerne.

Viele Grüße

Ute

PS. Hier ist ein Link zu Cabriofan - in Beitrag 349 ist ein Link zu seinen Dateien.

Singapur

• 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 31. Mai 2017 um 10:22

Hallo Hartmut und Nicole,

also ich denke, so ein paar Thai. Baht sollte man in der Tasche haben. Tauschen kannst Du bei Deiner Hausbank oder auf dem Flughafen. Auf dem Schiff bestimmt auch.
    Man kann zwar viel mit Karte oder Dollar zahlen, aber gerade auf den Märkten oder eben bei öffentlichen Verkehrsmitteln ist man mit Baht besser dran.

LG
    Ute

• 16.01.2018-30.01.2018

• uteundheinz
    • 30. Mai 2017 um 12:40

@BoeFi
    @Happynessy

Herzlich willkommen hier!

Langsam wird es hier ja doch ein bißchen voller - schöön!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook