1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suomi-mit-sabs

Beiträge von suomi-mit-sabs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vorschulkinder im März auf den Kanaren?

• suomi-mit-sabs
    • 25. Januar 2019 um 07:37

Hallo
    Wir waren 2018 in der Nebensaison mit der Aidasol auf den Kanaren, da waren ca. 80 Vorschulkinder an Bord .
    Da aber jetzt die Aidanova auch diese Route fährt, glaube ich das dieses Schiff von Familien mehr bevorzugt wird.

• MSC steuert Amsterdam nicht mehr an

• suomi-mit-sabs
    • 16. Januar 2019 um 07:29

Ich hoffe das Mein Schiff 4 seine Route nicht ändert ,wir haben im Mai extra wegen Amsterdam diese Fahrt gebucht.

• Ostseetour nach St. Petersburg

• suomi-mit-sabs
    • 4. Januar 2019 um 12:45

Nur schade das die Prima nicht durch die Schären nach Stockholm fährt, sondern nach Nynäshamn .

• Alles zur AIDAnova

• suomi-mit-sabs
    • 30. Dezember 2018 um 17:02
    Zitat von Kropfjodler

....im Marktrestaurant gab es - zumindest nach dem 22.12. - zwei Essenszeiten. Am 23.12. um 20.45 Uhr saßen fast allein dort. Ich habe mich sehr gewundert!

Hallo Kropfjodler,

ist die Nova nicht zu der Zeit schon in Funchal angekommen? Wenn ja wundert es mich nicht das so wenig los war. Wahrscheinlich sind viele vom Schiff gegangen um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Zumindest war das letztes Jahr im Dezember bei uns so, als wir mit der Sol Abends in Funchal lagen: Restaurants alle leer, dafür Schlange um das Schiff zu verlassen.

• Alles zur AIDAnova

• suomi-mit-sabs
    • 18. Dezember 2018 um 20:38

Hallo kann es sein das die Betten nur 160 cm. breit sind ? Auf den Bilder wirkt es wie 2 x 80 cm.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• suomi-mit-sabs
    • 23. November 2018 um 14:02

hallo,

eine Heckkabine auf Deck 11 würden wir jeder Zeit auch in Premium buchen.
    Wir hatten 2016 Vario eine Heckkabine auf 12 zugeteilt bekommen. Diese war wirklich toll, nur dass darüber der Außenbereich von der 4 Elements bar störte etwas, wenn spät abends die Stühle zusammengerückt wurden sind. Von daher wäre Deck 11 unsere Meinung ideal.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• suomi-mit-sabs
    • 23. Oktober 2018 um 16:51
    Zitat von Dabadee

Und der Böse ist dann wieder mal die Versicherung die angeblich nicht zahlen will...
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Verspätung des Fluges und verpasstem Kreizfahrtschiff eine Versicherung etwas entschädigt. Kenne jedenfalls keine.

Bei unsere Jahresversicherung steht unter was ist versichert
    
    "Sie verpassen Ihr für die Reise gebuchtes Transportmittel, weil Ihr Verkehrsmittel oder Ihr Zubringerflug sich um mehr als zwei Stunden verspätet"
    also wäre Flugververspätung versichert.

• Kiel Anreise

• suomi-mit-sabs
    • 17. Oktober 2018 um 06:44

Hallo Uschi123
    da es der Regionalzug ist der ausfällt, könnt ihr eure Fahrkarte nicht umbuchen wenn sie Zuggebunden ist .die Bindung gilt nur für IC/ICE Züge aber nicht für Regionalzüge !
    Ihr könnt also jeden Nahverkehrszug nehmen der Richtung Kiel fährt., aber bei ICE wäre ich mich bei der Bahn erkundigen.
    Wir hatten das Problem dieses Jahr auch ,aber da fuhr der IC nicht mehr.

• Alles zur AIDAnova

• suomi-mit-sabs
    • 24. September 2018 um 06:28

Hallo
    Wird das Gas bis auf seinen Siedepunkt bei minus 161,5 °C abgekühlt, geht es nicht nur in den flüssigen Zustand über, sondern schrumpft dabei auf ein Sechshundertstel seines Volumens – und das bei normalem Umgebungsdruck. So passt ein Kubikmeter Erdgas in eine 1,5-Liter-Thermosflasche. LNG (Liquefied Natural Gas) ist eine ungiftige Flüssigkeit, glasklar und geruchlos. Am Bestimmungsort wird es dann erwärmt und wieder in den gasförmigen Zustand versetzt, so dass die Aidanova auch zur Kontrolle in Papenburg damit Getankt werden kann. über die Ems fährt sie aber mit Diesel. So hat man uns es vor einer Woche auf der Meyerwerft erklärt !

• Flugzuteilung

• suomi-mit-sabs
    • 25. August 2018 um 06:21
    Zitat von Ika

Und wenn man fünf Stunden mit der Bahn anreisen muss, ist es schön schön, zu wissen, wann man fliegt. Selbst Anreise ab 5 Uhr morgens langt dann nicht mehr rechtzeitig mit der Bahn. Und rückzus, wenn man nicht weiß, ob am 11.11. in Düsseldorf viel los ist, kann man nicht ewig warten mit Hotelzimmer buchen. Mehrere Stunden nachts auf einem Bahnhof sitzen ist jetzt nicht unbedingt meine Vorstellung von einem schönen Urlaubsausklang

Hotelzimmer buchen wir nur die welche man bis Anreisetag kostenlos stornieren kann, wenn ich die Flugzeiten weiß und ich brauche das Zimmer nicht, also kein Problem.

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• suomi-mit-sabs
    • 22. August 2018 um 10:10

Hallo
    bei uns in NRW wird seit Anfang August auf WDR in der Aktuelle Stunde immer gegen 19:20 die Bustour 2018 gezeigt. Die Bustour führt quer durch Skandinavien. Von Finnland, über Schweden bis nach Norwegen. Folge 5 zeigt Gefahr am Geirangerfjord in Hellesylt ,Folge 11 Kamøyvær Norwegen - Die Malerin vom Nordcap .Alle Filme sind ca.7 Min lang und kann man auf der WDR Mediathek Seite unter Bustour 2018 anschauen.

• Flugzuteilung

• suomi-mit-sabs
    • 17. August 2018 um 07:28

wir haben für den 2. November den Rückflug vor eine Woche, und den Hinflug gestern zugeteilt bekommen.
    Beide Flüge mit Eurowings und Zeiten wie wir sie uns auch ausgesucht hätten.

• Tauschen von alten norwegischen Banknoten

• suomi-mit-sabs
    • 15. August 2018 um 15:30

Wir waren Anfang Juni genau zur Umstellung der Scheine in Norwegen, wir worden von der Tourist-Information zur Bank geschickt.
    Wahrscheinlich hatten viele noch alte Geldscheine das die Tourist-Information das umtauschen auch mit übernimmt.

• Tauschen von alten norwegischen Banknoten

• suomi-mit-sabs
    • 15. August 2018 um 11:56

Hallo
    du kanns das Geld umtauschen in der Norges Bank Bergen Bradbenken 1 . Haben wir auch gemacht als wir in Norwegen waren ,es geht aber nur in einer Norges Bank.

• Barcelona / Spanien

• suomi-mit-sabs
    • 12. August 2018 um 08:30

Hallo
    wir waren ohne Aida im Stadion. U-Bahn Station: Collblanc (Blaue Linie, L5) die Eintrittskarten hatten wir über Camp Nou bestellt pro Person 25 €. Kinder und Personen über 70 ermäßig.
    Man kann sich ein Audioguide ausleihen in deutsch.

• Preisverfall / AIDA

• suomi-mit-sabs
    • 6. Juli 2018 um 11:11
    Zitat von Seeungeheuer

Ja auch TUI ist in einen Wettbewerb, und muss sich dem Markt stellen.
    Die Konkurrenz bestimmt eben den Preis mit.

Wenn ich die Angebotspreise richtig lese kostet Flex aber immer noch 1800 Euro in der Innenkabine für 10 Tage.
    Und der Konkurrent Aida nimmt 999 Euro für die 10 Tage Ostsee in Vario , das wären 800 Euro Unterschied.

Kann ich kaum glauben, habe ich da was falsch gelesen.????? Kann das stimmen.????

Bei dem Unterschied würde es mich wundern wenn TUI da das Schiff voll bekommen würde :meinung:

Was ich gesehen habe war 1600 Euro für die Innenkabine Ende Juli.

• Preisverfall / AIDA

• suomi-mit-sabs
    • 6. Juli 2018 um 08:28

Wenn man bei Mein Schiff 1 neu die Angebotspreise in den letzten Wochen für Juli - August Ostsee sieht kann man auch von Preisverfall reden. Hätte nicht gedacht das Tui bei einen neuen Schiff Angebotspreise macht!

• Sternstunde mit dem General Manager

• suomi-mit-sabs
    • 19. Juni 2018 um 14:05

Auf You Tube unter Vlog104 - Mit AIDAluna und AIDA im Norden: AIDA Landausflug Tromsø (Tromsö) in Norwegen könnt ihr ein Sternstunde Ausflug vom 2.6.2018 sehen.

• 24.06.2018 - 11.07.2018

• suomi-mit-sabs
    • 19. Juni 2018 um 12:17

Wir waren am 5.6. mit Aida in Bergen. Sind sofort morgens zur Floybahn , ohne anstehen um 9:00 Uhr Fahrkarte gekauft und mit der nächsten Bahn hoch. Als wir wieder runter kamen Menschen Schlange die Straße lang runter viele mit Tickets in der Hand, die Gruppen von den Cruises Schiffe wurden vorgezogen! Also schaut das ihr selbst mit Tickets vor den Reisegruppen dort seit !

• Kiel Anreise

• suomi-mit-sabs
    • 18. Juni 2018 um 16:46

Hallo die Kofferabgabe für Aida ist direkt im Bahnhof auf der linken Seite wenn du von deinen Zug kommts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook