Hallo
Wir waren 2018 in der Nebensaison mit der Aidasol auf den Kanaren, da waren ca. 80 Vorschulkinder an Bord .
Da aber jetzt die Aidanova auch diese Route fährt, glaube ich das dieses Schiff von Familien mehr bevorzugt wird.
Beiträge von suomi-mit-sabs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hoffe das Mein Schiff 4 seine Route nicht ändert ,wir haben im Mai extra wegen Amsterdam diese Fahrt gebucht.
-
Nur schade das die Prima nicht durch die Schären nach Stockholm fährt, sondern nach Nynäshamn .
-
Hallo Kropfjodler,
ist die Nova nicht zu der Zeit schon in Funchal angekommen? Wenn ja wundert es mich nicht das so wenig los war. Wahrscheinlich sind viele vom Schiff gegangen um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Zumindest war das letztes Jahr im Dezember bei uns so, als wir mit der Sol Abends in Funchal lagen: Restaurants alle leer, dafür Schlange um das Schiff zu verlassen.
-
Hallo kann es sein das die Betten nur 160 cm. breit sind ? Auf den Bilder wirkt es wie 2 x 80 cm.
-
hallo,
eine Heckkabine auf Deck 11 würden wir jeder Zeit auch in Premium buchen.
Wir hatten 2016 Vario eine Heckkabine auf 12 zugeteilt bekommen. Diese war wirklich toll, nur dass darüber der Außenbereich von der 4 Elements bar störte etwas, wenn spät abends die Stühle zusammengerückt wurden sind. Von daher wäre Deck 11 unsere Meinung ideal. -
Und der Böse ist dann wieder mal die Versicherung die angeblich nicht zahlen will...
Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Verspätung des Fluges und verpasstem Kreizfahrtschiff eine Versicherung etwas entschädigt. Kenne jedenfalls keine.Bei unsere Jahresversicherung steht unter was ist versichert
"Sie verpassen Ihr für die Reise gebuchtes Transportmittel, weil Ihr Verkehrsmittel oder Ihr Zubringerflug sich um mehr als zwei Stunden verspätet"
also wäre Flugververspätung versichert. -
Hallo Uschi123
da es der Regionalzug ist der ausfällt, könnt ihr eure Fahrkarte nicht umbuchen wenn sie Zuggebunden ist .die Bindung gilt nur für IC/ICE Züge aber nicht für Regionalzüge !
Ihr könnt also jeden Nahverkehrszug nehmen der Richtung Kiel fährt., aber bei ICE wäre ich mich bei der Bahn erkundigen.
Wir hatten das Problem dieses Jahr auch ,aber da fuhr der IC nicht mehr. -
Hallo
Wird das Gas bis auf seinen Siedepunkt bei minus 161,5 °C abgekühlt, geht es nicht nur in den flüssigen Zustand über, sondern schrumpft dabei auf ein Sechshundertstel seines Volumens – und das bei normalem Umgebungsdruck. So passt ein Kubikmeter Erdgas in eine 1,5-Liter-Thermosflasche. LNG (Liquefied Natural Gas) ist eine ungiftige Flüssigkeit, glasklar und geruchlos. Am Bestimmungsort wird es dann erwärmt und wieder in den gasförmigen Zustand versetzt, so dass die Aidanova auch zur Kontrolle in Papenburg damit Getankt werden kann. über die Ems fährt sie aber mit Diesel. So hat man uns es vor einer Woche auf der Meyerwerft erklärt ! -
Und wenn man fünf Stunden mit der Bahn anreisen muss, ist es schön schön, zu wissen, wann man fliegt. Selbst Anreise ab 5 Uhr morgens langt dann nicht mehr rechtzeitig mit der Bahn. Und rückzus, wenn man nicht weiß, ob am 11.11. in Düsseldorf viel los ist, kann man nicht ewig warten mit Hotelzimmer buchen. Mehrere Stunden nachts auf einem Bahnhof sitzen ist jetzt nicht unbedingt meine Vorstellung von einem schönen Urlaubsausklang
Hotelzimmer buchen wir nur die welche man bis Anreisetag kostenlos stornieren kann, wenn ich die Flugzeiten weiß und ich brauche das Zimmer nicht, also kein Problem.
-
Hallo
bei uns in NRW wird seit Anfang August auf WDR in der Aktuelle Stunde immer gegen 19:20 die Bustour 2018 gezeigt. Die Bustour führt quer durch Skandinavien. Von Finnland, über Schweden bis nach Norwegen. Folge 5 zeigt Gefahr am Geirangerfjord in Hellesylt ,Folge 11 Kamøyvær Norwegen - Die Malerin vom Nordcap .Alle Filme sind ca.7 Min lang und kann man auf der WDR Mediathek Seite unter Bustour 2018 anschauen. -
wir haben für den 2. November den Rückflug vor eine Woche, und den Hinflug gestern zugeteilt bekommen.
Beide Flüge mit Eurowings und Zeiten wie wir sie uns auch ausgesucht hätten. -
Wir waren Anfang Juni genau zur Umstellung der Scheine in Norwegen, wir worden von der Tourist-Information zur Bank geschickt.
Wahrscheinlich hatten viele noch alte Geldscheine das die Tourist-Information das umtauschen auch mit übernimmt. -
Hallo
du kanns das Geld umtauschen in der Norges Bank Bergen Bradbenken 1 . Haben wir auch gemacht als wir in Norwegen waren ,es geht aber nur in einer Norges Bank. -
Hallo
wir waren ohne Aida im Stadion. U-Bahn Station: Collblanc (Blaue Linie, L5) die Eintrittskarten hatten wir über Camp Nou bestellt pro Person 25 €. Kinder und Personen über 70 ermäßig.
Man kann sich ein Audioguide ausleihen in deutsch. -
Ja auch TUI ist in einen Wettbewerb, und muss sich dem Markt stellen.
Die Konkurrenz bestimmt eben den Preis mit.Wenn ich die Angebotspreise richtig lese kostet Flex aber immer noch 1800 Euro in der Innenkabine für 10 Tage.
Und der Konkurrent Aida nimmt 999 Euro für die 10 Tage Ostsee in Vario , das wären 800 Euro Unterschied.Kann ich kaum glauben, habe ich da was falsch gelesen.????? Kann das stimmen.????
Bei dem Unterschied würde es mich wundern wenn TUI da das Schiff voll bekommen würde

Was ich gesehen habe war 1600 Euro für die Innenkabine Ende Juli.
-
Wenn man bei Mein Schiff 1 neu die Angebotspreise in den letzten Wochen für Juli - August Ostsee sieht kann man auch von Preisverfall reden. Hätte nicht gedacht das Tui bei einen neuen Schiff Angebotspreise macht!
-
Auf You Tube unter Vlog104 - Mit AIDAluna und AIDA im Norden: AIDA Landausflug Tromsø (Tromsö) in Norwegen könnt ihr ein Sternstunde Ausflug vom 2.6.2018 sehen.
-
Wir waren am 5.6. mit Aida in Bergen. Sind sofort morgens zur Floybahn , ohne anstehen um 9:00 Uhr Fahrkarte gekauft und mit der nächsten Bahn hoch. Als wir wieder runter kamen Menschen Schlange die Straße lang runter viele mit Tickets in der Hand, die Gruppen von den Cruises Schiffe wurden vorgezogen! Also schaut das ihr selbst mit Tickets vor den Reisegruppen dort seit !
-
Hallo die Kofferabgabe für Aida ist direkt im Bahnhof auf der linken Seite wenn du von deinen Zug kommts.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-