Ich sehe das auch so.
Jetzt erstmal ordentlich Karneval feiern
und dann geht´s nächste Sonntag los
![]()
Wir freuen uns schon riesig
LG und helau
Diana
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich sehe das auch so.
Jetzt erstmal ordentlich Karneval feiern
und dann geht´s nächste Sonntag los
![]()
Wir freuen uns schon riesig
LG und helau
Diana
Und noch eine Liste ![]()
Hanny und Maik = ab dem 18.02.13 Weiterflug ab Dubai 03.05 Uhr bis Bangkok mit Emirates
Diana und Dieter = ab dem 18.02.13 Weiterflug ab Dubai 03.05 Uhr bis Bangkok mit Emirates
Noch 2 Wochen dann geht´s los!
![]()
LG
Diana
Jupi, auch unsere Reiseunterlagen sind heute endlich eingetroffen
![]()
Und das allerbeste wir haben 30 kg bei Emirates frei ![]()
LG
Diana
hannah: Das ist ja eine super Zusammenstellung. Wollte ich auch noch machen, aber
dass du mir die Arbeit abgenommen hast
.
Also bei uns stimmt es soweit. Evtl. sind wir in Singapur auch mit von der Partie. Aber das wollen wir spontan entscheiden. Wir sehen uns ja vorher noch ![]()
LG
Diana
Hallo Bulldozer,
es gibt schon einen Thread 18.2. - 04.03. Schaue doch da einmal hinein ![]()
LG
Diana
Hi,
also wir haben einen kleinen Handbestand in Dollar gewechselt. Ist ja nicht weg
In Bangkog werden wir direkt am Flughafen Geld am Automaten holen, dann haben wir für die ersten 2 Tagen schonmal was.
Den Ausflug für die Knöttgens haben wir eben bezahlt
In den anderen Häfen werden wir wahrscheinlich auch die Automaten und Wechselstuben nutzen. Und dann mal sehen, ob die dann auch Euro wechseln oder lieber Dollar. Euro wäre natürlich besser, dann hat man nicht zwei Kursverluste ![]()
LG
Diana
Jetzt sind es nur noch 22 Tage bis es los geht
![]()
[quote='dondi','index.php?page=Thread&postID=711595#post711595'][quote='MenseD','index.php?page=Thread&postID=676891#post676891']Reiseführer : Kartenmaterial : https://www.dropbox.com/sh/scjh27xaselyvzr/VHnOVGJnOGDanke für den Reiseführer und die Karten. Echt Superklasse![]()
Frage: Wäre es möglich, den Reiseführer 1-seitig statt 4-seitig als PDF reinzustellen? Damit wäre für mich die Hantierung mit dem IPAD einfacher.LG M&M
Hallo dondi,
nun steht der Reiseführer unter dem selben Link auch 1-seitig zur Verfügung. Passend fürs IPAD
Gruß
Dieter
Hallo Diana,
ok, das stimmt natürlich dass das dann ganz schön stressig wird mit vorher treffen.
Magst du das 2. Treffenorganisieren?
LG aus dem weißen Schaumburger Land
@Tauchwas: Jetzt bin ich völlig verwirrt
Wieso soll ich das zweite Treffen nochmal extra organisieren.
Ich habe gedacht, dass alle, die sich in die Liste angemeldet haben eh zu beiden Treffen kommen. So machen wir das zumindest. ![]()
Oder Alle bin ich hier völlig auf dem Holzweg und ihr habt euch alle nur fürs 1. Treffen in die Liste eingetragen
Bitte gebt doch nochmal eure Meinung dazu ab!!!!
Damit alle wissen was Sache ist ![]()
LG
Diana
Also ich finde vorher treffen nicht soo gut. An dem Tag wird ja einiges los sein, wir machen bestimmt vor dem Auslaufen die Rettungsübung, dann gehen alle essen und verquatschen sich am Tisch, um noch grade so 21.30 den Welcome-Sekt abzupassen
Auch meine Meinung. Wir kommen ja erst an dem Tag auf dem Schiff an, dann erstmal Zimmer beziehen, SNRÜ, Essen, quatschen, von daher fände ich ein zwangloses Treffen bei der Poolparty mit Knicklichtern echt schöner. Ich will mich an dem Tag noch nicht so wegen Terminen stressen.
Daher ja auch mein Vorschlag für das 2. Treffen
LG aus dem verschneiten Münsterland
Diana
Hanny: Meiner Meinung nach gibt es immer noch 2 Treffen. Zum einen mit Knicklichtern auf der Willkommensparty und wenn wir uns da nicht alle finden, dann kommt mein 2. Treffen mit der Ocean Bar nach Koh Samui zum tragen, natürlich auch mit Knicklichtern
, oder sieht das jemand anders ![]()
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Treffen
Jetzt sind es nur noch 33 Tage bis unsere Reise startet
![]()
LG
Diana
Hallo zusammen,
endlich ist das gesamte Kartenmaterial fertig und steht zum Download bereit.
Link: https://www.dropbox.com/sh/scjh27xaselyvzr/VHnOVGJnOG
Alle Karte sind nun in Din-A3-Format als pdf-Datei vorhanden.
Die entsprechenden Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls eingezeichnet.
Liebe Grüße
Dieter ![]()
Kaniola und zwiesi: Hi, ja bei der Dschungeltour sind wir auch mit von der Partie. Überwiesen haben wir noch nicht, soll ja erst ca 2 Wochen vorher passieren. Werde ich mir mal Ende Januar auf Termin legen. Finde ich ja echt super dass so viel aus dem Forum mit in den Dschungel kommen.
Da können wir dann echt wohl mehrere Jeeps stellen ![]()
LG
Diana
Vervollständige die Liste um unsere Abflugszeiten:
Wir sind auch gerne dabei! ![]()
@ Hannah = Hannah und Hermann (17.02.= 20:00 Uhr Austrian Airlines DUS-Wien-BKK)
@ Schmarrer 81 = Claudia und Jörg
@ MenseD = Diana und Dieter (17.02.Hamburg 14.35 Uhr über Dubei, Ankunft Bangkog 12.05 Uhr)
@ Kaniola = Nicole und Detlef (17.02. 11.00 Uhr Qatar FRA - DOH - BKK)
@ meersinn = Gabi und Julia (14.02. 20.30 Uhr Emirates HAM - DXB - BKK)
@Chris&Mac = Christiane und Markus (17.02 Düsseldorf 14.35 Uhr, Dubei 03.05Uhr )
Hallo,
dann wollen wir uns auch mal anschließen
![]()
@ Hannah = Hannah und Hermann
@ Schmarrer 81 = Claudia und Jörg
@ MenseD = Diana und Dieter
Der nächste ![]()
Gruß Dieter
Hallo,
so dann wollen wir uns auch mal hier melden, wir haben letzte Woche auch die Tour gebucht ![]()
Freuen uns schon
, aber im Februar geht´s jetzt erstmal mit der diva nach Südoastasien und danach geht´s ans Planen ![]()
LG
Dieter und Diana
Hallo ![]()
Finde ich ja echt klasse, dass wir mittlerweile so viele hier im Forum sind ![]()
Also dann machen wir es jetzt so, dass wir uns beim ersten Vortreffen im Hilton einen Absacker trinken
sowie cabi es vorgeschlagen hatte.
Dann mit Knicklichter die Begrüßungssektchen schlürfen und uns versuchen zu finden
Allerdings hatten wir das bei unserer letzten Tour das auch so probiert und leider wurden wir da nicht fündig. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja diesmal besser
Und falls das nicht klappt, fände ich es super wenn wir dann doch meinen Vorschlag an der OceanBar machen könnten, denn dann findet man sich auf jeden Fall ![]()
Ich freue mich schon riesig ![]()
LG
Diana
Hallo an alle,
dann mache ich mal einen Vorschlag.
An sich ist das Forumstreffen ja bei uns bisher immer am 1. Abend gewesen. Da wir aber alle unterschiedlich an Bord
kommen und wir am 19.2. nach Bezug der Zimmer, SNRÜ und Willkommensparty
wahrscheinlich todmüde ins Bett
fallen, würde ich ein Treffen am 20.2. nach Koh Samui vorschlagen. Vielleicht so um 21 Uhr an der Ocean Bar, dann kommen die Knicklichter besser zur Geltung als am 1 Seetag tagsüber
außerdem ist es an der Bar nicht ganz so voll, sodass wir uns finden
Was haltet ihr davon? Wer ist dabei?
LG
Diana
Hallo erstmal an alle neuen mitreisenden hier im Forum,
schön das ihr dabei seid. Und so langsam wird es hier ja richtig voll
![]()
Schmarrer81: Cool, dass ihr auch die Dschungeltour bei den Knöttgens macht, dann können wir von Fiesem forum ja schon einen ganzen Jeep stellen
. Zu deiner Frage mit dem Abreisetag. Sofern man den Flug über Aida gebucht hat, bleibt man so lange auf dem Schiff bis ihr aufgerufen werdet. Tendenziell würde ich jetzt sagen, dass das so 4 Stunden vor dem Abflug sein wird. Wird auch einen Tag vorher noch bekannt gegeben. Ihr könnt aber auch jederzeit das Schiff verlassen. Die Koffer kann man nachts rausstellen (ist aber keine Muss), die werden dann im Hafengebäude nach Decks sortiert und wenn man zum Shuttel geht´nimmt man den Koffer dann einfach mit. Beim letzten Mal sind wir zwischendurch immer an die koffer rangekommen.
Da wir schon die ersten beide Tage in bangkog sind, werden wir am letzten Tag nochmal faulenzen, die sonne genießen, Essen und so lange es geht auf dem Schiff bleiben.
LG
Diana
Hallo an alle,
frohes Neues Jahr, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Jahreswechsel
![]()
Jetzt sind nicht mal mehr 50 Tage bis
![]()
@ Hanny: Tja dann kaufe mal wieder Knicklichter, damit am Flughafen dein Kleidchen richtig zur Geltung kommt :hahahah:
LG
Diana
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()