Beiträge von Nolif
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
Guten morgen,
das haben wir alles schon so eingerichtet, die Karte ist mit Guthaben bereits bei uns im Wallet hinterlegt, kann also losgehen
Also bei Euch mit Apple hat das geklappt?
-
Wir sind auch ab 03.04.25 ab Tokio mit dabei.
Danke für die Informationen, die Suica Card kann man bereits im Wallet vorher kaufen, was wir schon getan haben, sind gespannt wie das dann so funktioniert
Klappt das nur bei Apple? Oder auch bei Android?
-
-
Same here. Die meistenn geführten Touren startenleider nur ab Miyazaki
Ich hatt einen Ausflug und auch andere über japanexpotours angefragt. Die verlangen aber schon fast unverschämte Preise. Man muss Nationalität und Schiff angeben. Ich hege die Vermutung, dass auf grund dieser Angaben, die Preise gemacht werden
Wir haben einen Ausflug über Aida gebucht und einen weiteren am Ablegetag in Shanghai, da fahren wir zur Wasserstadt. Das war mir individuell zu organisieren, zu heikel.
Vom Hafen zur Busstation 10 Minuten zu Fuß dann mit dem Bus zur Burg 18 Minuten, von dort zur Burg 13 Minuten. Insgesamt ca 41 Minuten
Von der Burg bis zu den Skulpturen sun Messe noch einmal 40 Minuten
Vom Hafen direkt zur Burg zwischen 35 - 55 Minuten..je nach Bus/Bahn
Das zieht sich. Ich habe mir das einmal auf google Maps anzeigen lassen.
Da ich nicht bei Facebook bin, frage ich hier noch einmal. Mir fehlt noch Shimizu und Yokohama, dann sind alle Ausflüge startklar.
Wie und was macht ihr in Shimizu?
Allein oder mit Guide?
Für Yokohama peile ich an einem Tag einen Ausflug zum Mt Fuji an, falls das Wetter am Shimizutag schlecht ist. Nicht da wo die Ausflüge von Aida etc hingehen sondern zu der sehr schönen Pagode.
https://www.getyourguide.de/tokio-l193/gan…97-b65c4293f365
Am anderen Tag einen individuellen Ausflug nach Kamakura.
Wir machen in Shimizu nun zu sechst einen Ausflug mit Guide. Ziele dabei sind drei Haltepunkte: Nihondair Yume Terrace Observatory, Blick von Seilbahn, Kunozan Toshogo Shrine und Miho Beach. Ich kenn zwei weitere Gruppen, die ein ähnliches Programm haben.
-
-
Für Seoul habe ich auch einen Ausflug auf eigene Faust geplant. Wie kommt Ihr da hin? Gibt es einen Bus oä bis zur Zugstation in Incheon?
Wir planen entweder mit Taxi zur Metro und damit nach Seoul. Oder einfach ganz mit Taxi nach Seoul. Wir übernachten dort im Hotel und fahren dann am zweiten Tag so zurück, wie hin.
-
Auf unserer morgen startenden Tour mit der Mein Schiff 7 wird am nächsten Samstag um 14 Uhr eine 45-minütige Führung für 69 Euro durch den MaschinenKONTROLLraum angeboten. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, dass es sich dabei eben um den MaschinenKONTROLLraum und nicht den Maschinenraum handelt. Nur damit man nicht enttäuscht wird und erwartet, man sieht die echten Maschinen.
-
Noch eine Frage "biggrin"
Ich bin nicht bei Facebook.....bekomme ich da bezüglich individulle Ausflüge etc mehr Input über diese Reise als hier? Wenn ja, würde ich mich glatt bei Facebook (wenn auch recht wiederwillig) anmelden.
Also ich probiere mein Glück ja hier und bei Facebook. Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Es werden zwar Infos gepostet allgemein, aber nicht für individuelle Ausflüge.
-
Ich benötig mal etwas Hilfe.
Wir würden gerne in Seoul übernachten um entspannt auch den Abend dort genießen zu können. Der Ausflug mit Aida ist uns mit 1499€ aber bisserl zu teuer für das gebotene.
Hat schon jemand ähnliches gebucht und kann mir berichten? Wäre super. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich dort nicht schauen
Marie
Es gibt einen Ausflug für 1499 Euro? Also wir planen zu viert mit dem Taxi nach Seoul zu fahren und zahlen für eine Übernachtung ca. 125 Euro. Wollen auch abends dort was unternehmen auf eigene Faust.
-
Hallo allseits,
Und sorry, falls ich mit meiner Frage hier falsch bin... . Ich würde nur gerne wissen, ob ich bei Mein Schiff/TC auch einen XXL Bademantel vorab reservieren kann?
Danke für mögliche Antworten und falls nötig, fürs Verschieben meiner Frage in den passenden Bereich.
Hallo,
vorab geht das nicht. Aber wir machen das immer unmittelbar nach Ankunft auf dem Schiff mit Anruf bei der Rezi aus den öffentlichen Bereichen. Weil, wenn man zu spät ist und man noch größere Größe benötigt, man auch mal leer ausgehen kann. Und dann wird es schon schwierig als regelmäßiger Sauna/Spa Gänger
-
Kann evtl. jemand mit Erfahrungen zum Contipark-Parkhaus in der Kaistr. dienen?
Wir haben dort im Juli 2021 mal während einer Kurzreise geparkt. War in Ordnung.
-
-
Aktuell hat Aida heute die checkin -Zeiten für Q1/2025 freigeschaltet …
Konnte gerade für März 25 Early -Check in buchen….
Wir haben so ewig nicht mehr gebucht. Wo finde ich denn die Buchung des Early Check in in myAIDA?
-
-
-
Hallo. Hat jemand aktuelle Erfahrungen was so 4-5 Stunden Taxifahrt über die Insel bei den normalen Taxifahrern ortsübliche Preise sind?
-
frequentcruiser Vielen Dank für die beste Antwort, die ich hier im Forum in über 10 Jahren erhalten habe. Da kann ja wirklich gar nichts schief gehen.
-
Wir wollten auch den Flughafen/Limousinenbus nach Narita nehmen. Als ich jetzt bei der Hotelauswahl auf der Seite des Buses geschaut habe, ob der Bus das Hotel ansteuert, habe ich bei einer Probebuchung in drei Wochen festgestellt, dass der erste Bus erst 7.15 Uhr losfährt und knapp 2 Stunden benötigt. Ankunftszeit 9.15 Uhr ist bei Abflug gegen 11 Uhr natürlich zu knapp. Insofern überlegen wir nun die letzte Nacht bereits in ein Flughafenhotel zu gehen. Habt Ihr das auch festgestellt oder sehe ich das falsch?