Bei uns hat es in Hiroshima im Terminal etwa 40 Minuten gedauert. Es wurde nicht unterschieden, ob Ausflug über Reederei oder auf eigene Faust.
Beiträge von Nolif
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ist Tokyo wirklich der erste japanische Hafen auf Eurer Reise? Wir waren dieses Jahr mit AIDA auf der ersten Japan Tour ab Shanghai bis Tokyo und unser erster Hafen war Hiroshima, wo der Facecheck im Terminal stattfand.
-
Ahoy Es war das En Steak House. Homepage ist unter http://www.steak-en.com zu finden.
-
Tagsüber waren wir zu sechst im Minivan in Kyoto unterwegs und haben vier Ziele dort besucht. Ging von 9 Uhr bis 18 Uhr, gebucht hatten wir über Get your Guide.
Abends ging uns auch nicht das Kobe Rind Essen in Kobe aus dem Kopf. Wir hatten Glück, sind zu Fuß los vom Schiff in die Innenstadt und hatten Glück zwei Plätze im Steakhaus zu bekommen. Wir waren die einzigen Europäer an dem Abend dort und selbst fast eine „Sehenswürdigkeit“. Kosten waren 16.500 JPY pro Person für das Menü. Gab Roastbeef, dann Suppe mit Beef, dann für jeden 80g Filet und 80g Sirloin mit Gemüsebeilagen und danach Nachtisch. Für uns auch einfach DAS kulinarische Highlight der Reise gewesen. Es war das beste Rindfleisch, was wir je gegessen haben und wir werden uns noch sehr lange daran erinnern. Die Zubereitung erfolgte direkt vor uns, war sehr interessant anzusehen. Und sie waren auch sehr stolz und zu erzählen, das Lukas Podolski auch schon bei Ihnen gespeist hat. -
Zurück von der Tour Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: auch hier gab es einen deutschsprachigen Helfer vorne an der Taxischlange. Dieser hatte Zettel, auf dem er angekreuzt hat, wohin man will. Diesen Zettel bekam man dann in die Hand gedrückt und konnte sie dem Taxifahrer geben, der diesen dann lesen konnte. Wir haben uns zum Botanischen Garten fahren lassen. Wir waren dort mit einem Guide verabredet. Von dort zu Fuß zum Tempel und dann hat unser Guide uns ein Taxi bestellt, mit dem wir dann noch zum Castle gefahren sind. Abschließend sind wir mit dem Taxi zurück zum Schiff. Taxis standen tagsüber an der Burg ausreichend wartend auf Gäste.
-
Zurück von der Reise der AIDAstella von Shanghai nach Tokio: in Kagoshima gab es bei der Touristeninformation im Hafenterminal und am Taxistand kleine Zettelchen mit den Übersetzungen zu „Fahren Sie mich bitte zum Sengan-en“, „Fahren Sie mich bitte zum Fährterminal“, „Fahren Sie mich bitte in die Innenstadt“, „Fahren Sie mich bitte zurück zum Hafen“. Diese waren ausreichend vorhanden und konnten mitgenommen werden. Wir haben uns damit zum Sengan-en fahren lassen. Von dort sind wir mit dem Citybus dann in die Innenstadt gefahren danach. Und von dort dann vom Taxistand mit dem Zettelchen wieder zurück zum Schiff.
-
Auch zurück von der Tour Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: es gab einen Shuttlebus zur Nichinan City Tourist Association. Fahrtzeit etwa 15 Minuten, verkehrten alle 20 Minuten. Kosten 22 Euro pro Erwachsenen, Kinder bis einschließlich 11 kostenfrei.
-
Zurück von der Tour Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: wir lagen overnight im Hafen von Incheon. Wir hatten uns zu viert einen Transfer nach Seoul rein bestellt und dort eine Nacht im Hotel gebucht. Aufgrund behördlicher Vorgaben war das Terminal und damit der Gangway Betrieb in der Nacht zwischen 23 Uhr und 7 Uhr geschlossen, d.h. in dieser Zeit war es nicht möglich das Schiff zu verlassen bzw. zu betreten.
Wir haben es genossen nicht ganz so viel an nur einem Tag sehen zu müssen und haben uns auch über das landestypische Frühstück in Hotel sehr gefreut. -
Zurück von der Reise Shanghai nach Tokio mit AIDAstella: es gab Shuttlebusse vom Liegeplatz außerhalb zur Shanghai Tourist Infomation (Nähe „The Bund“). Kosten 29 Euro pro Erwachsene, Kinder bis einschließlich 11 kostenfrei.
-
Niklas Hübener steigt am 3.04. von der Stella ab. Nachfolger weiß ich nicht.
-
wer ist denn gerade auf der Stella und wann soll ein Wechsel sein ?
Jan Peter Lindner ist auf der Stella. Wie lange er bleibt weiß ich nicht.
-
Christopher Leikauf bleibt bis 05.05. auf der Stella
-
-
-
-
Ich wäre ich gerne dabei und habe persönliche Nachricht geschrieben.
-
Puffer einbauen ist ja auch nicht so einfach, wenn nur begrenzte Anzahl Urlaubstage zur Verfügung stehen. Aber danke erstmal für eure Tipps
Na bei Check-in am Montag und "Über-Nacht-Flügen" bietet sich Freitag Abend hinfliegen an, dann hat man zwei Tage Singapur vorab und kein Urlaubstag mehr, wenn man von einer normalen 5 Tage Woche Montag bis Freitag ausgeht.
-
-
-
Bist du Reiseberater bei Aida?
Nein, bin ich nicht. Ich habe nur liebe Bekannte, die gerade auf der Stella urlauben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans,
gerade auf sonnigen Winterrouten ist eine Balkonkabine ein echter Luxus und bietet viele Vorteile. Hier sind unsere TOP 5 Gründe:
- Eigener Logenplatz für Sonne & Meer: Genießen Sie Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge und den endlosen Horizont – ganz privat. Ihr Balkon wird zu Ihrem persönlichen Wohlfühlort mit traumhafter Aussicht.
- Mehr Ruhe & Privatsphäre: Ob zum Lesen, Entspannen oder Frühstücken – Sie haben jederzeit einen ruhigen Rückzugsort im Freien, ohne das Schiff verlassen zu müssen.
- Frische Luft rund um die Uhr: Gerade in wärmeren Regionen ist es ein echtes Plus, die Balkontür öffnen und jederzeit frische, salzige Meeresluft einatmen zu können.
- Beste Aussichten auf beeindruckende Küsten: Ob Vulkanlandschaften der Kanaren oder türkisfarbenes Wasser in der Karibik – Sie erleben die Highlights der Route vom besten Platz an Bord.
- Sonne tanken – ganz für sich: Auch wenn es am Pool mal voller wird: Auf dem Balkon genießen Sie Sonne pur, ganz ohne Trubel.
-
Liebe Fans!
Tiefblaues Wasser und farbenfrohe Hafenstädte soweit das Auge reicht. Erleben Sie Lieblingshäfen wie Dubrovnik, Korfu, Kotor oder Split und lassen Sie sich dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen richtig verwöhnen.
Adria im Sommer 2025
Spontanbucher aufgepasst! Mein Schiff kreuzt nur noch wenige Wochen durch die Adria. Jetzt Restplatzkabine sichern und last minute an Bord kommen.Adria - Zum Besttarif buchbar » alle Angebote
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
Wenn das Meer zur größten Tanzfläche wird: Die neuen Mein Schiff Events sind ab sofort buchbar! Hier liegt Musik in der Meeresluft.
Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia -
Hallöchen,
wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.
Schaut gerne mal rein:
7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.
Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kristina