Beiträge von tina56

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind auch mit dabei. Reisen mit dem eigenen PKW an mit einer Zwischenübernachtung in Bozen/Gries. Im Anschluss an die Tour haben wir noch für drei Tage Hotelübernachtung in Venedig gebucht.


    VG tina56

    @salty
    Ja, Schlitten ist im Moment wirklich das beste Verkehrsmittel. Wir versinken hier im Schnee. Seit zwei Tagen fällt das weiße Zeug ununterbrochen vom Himmel. Wer möchte kann etwas abhaben :lachzwink: . Wir kommen mit der "Mona Lisa" und hoffen, dass bis dahin der ganze Zauber mit dem weißen Zeug vorbei ist. Am 28.12.2012 gegen 14:00 - 15:00 Uhr wollen wir losfahren und übernachten in einem Hotel in Berlin in der Nähe des Flughafens. Namen fällt mir im Moment nicht ein.
    VG tina56

    Ich habe heute die Unterlagen aus dem Reisebüro geholt. Die Flugzeiten haben sich zu unserer ersten Info vom Reisebüro verändert. Wir fliegen mit Salty um 10:45 Uhr ab Tegel. Der Rückflug am 05.01.2013 ab Teneriffa geht 15:55 Uhr. So können wir noch in Ruhe frühstücken und uns vom Schiff ausgiebig verabschieden. :lachzwink: Aber wir wollen jetzt noch nicht schon an Abschied vom Schiff denken.

    BirAnd
    ... Winterschlaf? Nein nur Schneeberge :verzweifelt: .


    Wir haben eine Kabine auf Deck 6 nach den Rettungsbooten. Fliegen ab Tegel.
    Wir sind auch dafür, dass wir gleich heute losfliegen und dem ganzen Schneechaos entliehen. Obwohl heute haben wir strahlend blauen Himmel und der Schnee glitzert wie verrückt. Winterwunderlandschaft eben.


    VG Reinhard und Martina.

    katja + Frank
    Wir denken, dass wir gute Chancen haben, einen Liegeplatz zu bekommen, da wir erst am 01.01.2013; 13:00 Uhr den Hafen wieder verlassen werden. Im vergangenen Jahr haben die Queen Elisabeth und die AIDAbella nur kurz angelegt, damit die Passagiere an Land gehen konnten. Danach lagen beide Schiffe auf Reede. Alle Schiffe, die auf Reede vor Funchal lagen, haben nach dem Feuerwerk ihre Position verlassen und ihre Reise fortgesetzt.
    VG Martina und Reinhard

    @mcgee
    Wir haben unsere Pässe gegen 21:30 Uhr erhalten und wir waren nicht die Letzten.
    Zum Leihwagen können wir nichts berichten, waren mit einem Ausflug unterwegs.
    Viele Grüße
    tina56

    Kabine liegt direkt am hinteren Treppenhaus. Wenn keine Seegang ist die Kabine ruhig. Bei Seegang und über 16 Knoten gibt es in der linken Wand nach dem Schreibtisch ein knarrendes Gräusch. Vorsicht!!! Kabinentür schließt nicht immer von selbst. Kabine hat einen großen Balkon.

    ... so geschafft :zufrieden: , die Koffer sind gepackt und morgen 10:00 Uhr ist es endlich soweit es geht Richtung Hamburg :bye1:
    Namensschild für das Fantreffen in auch am Mann. Wir freuen uns viele von Euch kennenzulernen.
    Wir wünschen allen eine gute Anreise. Also bis dann.
    viele Grüße Martina und Reinhard

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube seit drei Jahren kann die Brückenbesichtigung gegen Entgelt gemacht werden. Den Termin legt der Kapitän fest und wird in der AIDAheute bekanntgegeben. Im Jahr 2002 haben wir noch eine Brückenbesichtigung auf der Vita gemacht, aber nicht mehr so ausführlich wie 2001.

    Die Erfahrungen mit der Kabine 8160 auf der AIDAsol können wir nur bestätigen. Ohne Ohrstöpsel ist nichts mit Schlaf weder am Tag noch in der Nacht in der Kabine wie auch auf dem Balkon.

    rainerli
    Das ist ja eine tolle Nachricht. Ich kann mich gern mit Euch treffen. Reinhard ist zu der Zeit noch zur Kur. Er kommt erst am 22.12. wieder.
    Den Schnee wirst Du Dir wohl mitbringen müssen. Zurzeit liegt noch keine Flocke. Übernachtet Ihr in Seiffen oder in Annaberg? Ich freue mich auf Euch. Am 28.12.2011 geht es bei uns ab in die Sonne auf die Kanaren. :Boot1: Freuen uns schon ganz toll. Wann wollen wir uns treffen?
    VG und eine schöne Woche.
    Martina