Calanques
Hat das schon mal jemand gemacht? Mit Öffis hin und dort wandern?
Calanques
Hat das schon mal jemand gemacht? Mit Öffis hin und dort wandern?
Wo hast Du denn das Anreisepaket gebucht? Finde ich unter MyAida nicht. Bin auch davon ausgegangen, dass es nicht mehr buchbar ist.
Fliegt hier noch jemand von Hamburg nach Barcelona mit Ryan Air ?
Dann könnten wir uns ein Taxi zum Schiff teilen
Fantreffenteilnehmer-Liste:
eschpriet (49 und 50) 2 Personen
Hallo,
möchte mir mal kurz die Zeit nehmen und etwas zu den Kathedralfelsen schreiben.
Wir haben uns blauäugig mit unserem Leihwagen auf den Weg gemacht und wollten uns die Felsen anschauen. Nach 1,5 h Autofahrt ( die Autobahn war frei) kamen wir an einen gut gefüllten Parkplatz. Wir waren also nicht allein auf die Idee gekommen. Mit uns massenweise Spanier und ander Urlauber. Leider wussten wir nicht, dass wir vorher im Internet den Eintritt beantragen mussten. Also: Wer vorhat diese wundervollen Felsen anzuschauen, unbedingt vorher im Internet den Eintritt beantragen. Leider war der Park, als wir ankamen voll und bei 5000 Leuten hat man keine Chance mehr darein zu kommen. Schlagen waren lang, aber jeder hatte dieses Ticket ( kostenlos).
Eine Möglichkeit wäre gewesen in den nächsten Ort und mit einem Reisebus doch noch in den Park zu kommen. Eine weitere Lösung, so haben wir es gemacht: Taxi rufen, 15 ( für uns zwei) Euro zahlen und vom Taxifahrer eine "Eintrittskarte" kaufen. Die Taxen haben immer Kontingente. Leider können die Einheimischen kein Englisch. Diese Option haben wir nur der sehr, sehr netten Dame an der Information zu verdanken. Ich hab sie so lange genervt, bis sie mir die Option mit dem Taxifahrer genannt hat. Sie hat sogar mit dem Taxifahrer für uns gesprochen. Da auch der leider nur spanisch sprach.
Am Ende war es ein wunderschöner Ausflug, der aber mangels Planung, fast in die Hose gegange wäre.
Also: Wer vorhat die wunderschönen Kathdralfelsen anzuschauen: Bucht euch den Eintritt im Netz !!!
Guten Morgähn,
Wir sind auch dabei. Gestern Abend noch rasch gebucht. Steigen allerdings schon auf Barcelona am 24.11. auf und kommen mit Ryanair individual.
Außer Livorno kennen wir auch alle Häfen. Haben Rom auch schon mit der Bahn angefahren.
Wie sieht's aus mit nem Fantreffen ?
Organisiert das schon jemand ?
der Bahnhof wird nicht angefahren und wir müssen laufen
Doch kein Shuttle!
Hab gerade nochmal telefoniert
Ich hab gerade bei Aida angerufen und mir wurde gesagt, dass der Shuttle bestehen bleibt !
Das wäre wohl nur für die, die ohne Shuttle anreisen.
Nun bin auch ich verwirrt
Dankeschön...ja, das ist mir durchaus bewusst. Haben schon öfters solche waghalsigen Touren auf den letzten Drücker gemacht. Nur London noch nicht. Ich war auch schon mal dort. Nachdem wir Südengland schon 2 mal mit PKW und 3 mal ohne bereist haben, hab ich gedacht mal was Neues auszuprobieren.
Bislang war es auch meine Meinung, dass es sich nicht lohnt.
Dover ist auch sehr schön. Die Klippen haben wir auch schon bewandert und die katehdrale von aussen angeschaut...Mal schauen, wohin es uns treibt....
Fährt wer mit der Bahn nach London und hat nähere Informationen?
Habt ihr aktuelle Abfahrtzeiten für mit der Bahn nach London ?
Hat dies vor kurzem mal jemand gewagt und würdet ihr es wieder machen ? Wo steigt man ein und aus und ist es gut zu schaffen?
Waren schon oft in England und haben sonst immer ein Auto gemietet.
Nun überlege ich mal London abzufahren
Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße
Le havre haben wir wie folgt schon bereist:
Zuerst nach Etretat: Auf die Elefantenfelsen, dann nach Fecamp in die Destille. Zurück zum Schiff und dort ne Kleinigkeit essen, dann weiter nach Honfleur und Deauville. Über die große Brücke.
Geht natürlich nur mit PKW aber zeitlich alles gut zu schaffen.
Südengland ist auch traumhaft schön. Wir haben das Linksfahren ausprobiert und auch dort schon einige schöne Örtchen gefunden. Auch gut mit Öffis abzufahren! Die Englender sind so ein nettes Völkchen und immer bereit Auskunft und Geschichten zu erzählen. Auf einer Tour haben wir die Bushaltestelle nicht wiedergefunden. Auf Fragen wo sich diese denn befinden könnte, hat uns ein älteres Ehepaar einfach in Ihren PKW geladen und gesagt: Wir fahren euch überall hin. Ihr müsst nur sagen wo ihr hin wollt. Sowas ist uns sonst noch nie vorgekommen.
Teneriffa kann man vom Schiff aus auch in die Innenstadt, Öffis gehen aber auch gut. Dort werden wir wohl wandern. Hab ich beim letzten Mal aufgegeben und nun fordert mein Mann sein Recht ein. ![]()
Madeira waren wir auch schon wandern, nachdem wir dort vorher schon 2 mal die Stadt erkundet haben, sind wir beim letzten Mal mit PKW unterwegs zu den schönsten Orten. Das wollen wir diesmal wiederholen....Die Schlittenfahrt haben wir auch noch nicht gemacht. Viellicht mache ich das mal ![]()
Franziska, dass ist dann ja nichts für dich, wenn du nicht fahren darfst. Aber wie gesagt: Mit Bus ist auch vieles möglich. ! Die Radtouren über Aida sind auch immer klasse. Madeira haben wir mal eine Softour gemacht.
Auf den meisten Fahrten haben wir Freunde gefunden und uns oft ein Auto ( und danach noch weitere
Reisen ) geteilt....Wenns passt ![]()
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil, l
Klar mein ich Franziska ![]()
Hallo Cursor,
wir haben noch nie ein Getränkepaket gebucht. Irgendwo ist immer Happy Hour. Ausserdem sind Wein und Bier bei den Tischgetränken bei. Meiner Meinung nach ist's zu teuer, zumal auch nicht alle Getränke incl. sind.
Muss aber dazu sagen, dass wir auch nicht sooooo viel tinken und ansonsten das Bordguthaben damit verwursten ![]()
Auf unserer letzten Tour hab ich ein Fantreffen organisiert. Direkt nach unserem Treffen fand das Teenstreffen an gleicher Stelle statt. Wir wurden quasi rausgekehrt.
Denke auch, dass Kinder bzw. die Jugend da nicht unbedingt mit anwesend sein muss. Die langeweilen sich da eh nur
Immer ein nettes Stündchen um ein paar Leute kennen zu lernen.
Kommt auch vor, dass man Wiederholungstäter trifft. Beim letzten Mal waren es 2 Paare, die die Fahrt von uns davor auch schon mit dabei waren ![]()
Was macht Ihr denn so? Haben auf Teneriffa, Madeira, Le havre ( Die 3 Häfen hatten wir schon öfter mit PKW abgefahren) und Ferrol einen Mietwagen. Dover kann man gut die Klippen abwandern.
Nun ist's nicht mehr so lange ![]()
Brauche eure Kabinen Nummer und setzte euch nur auf die Liste.
So, Koffer sind gepackt.... heute und morgen nochmal arbeiten und dann gehts Freitag früh von Hannover los.
Hier noch mal an alle:
08.07.17 um 11:00 Uhr in der Nightfly Bar
Falls sich noch jemand kurzfristig anmelden möchte, bitte PN an mich.
Morgen sende ich die aktuelle Liste an Aida.
Freu mich....bis denne ![]()
Das mit dem Mietwagen hatten wir eigentlich auch vor. Haben 2 befreundeten Paaren, ein paar Reisen vorher, Mietwagen für Menorca organisiert. Aber da haben die 40 Euro gekostet und jetzt 75. Und das sehen wir nicht ganz ein. Mal eben fast das doppelte.
Nun entscheiden wir uns kurzfristig, was wir dort machen. ![]()
Guten Morgähn,
ist eure Planung abgeschlossen?
Wir sind diesmal total planlos und wollen uns mal richtig treiben lassen.
Cinque-Terre werden wir die Bahn nehmen. Und bissel wandern von einem Ort zum nächsten. Das haben wir beim letzten Mal schon gemacht.
Wir fahren gerne Rad und werden uns vllt. irgendwo Räder mieten und die Strände anfahren. Und oder die Öffis nutzen.
Was habt ihr noch so geplant?
3 mal Arbeiten noch ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()