Beiträge von eschpriet

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe gerade gebucht und wir sind mit dabei :foto:


    Reisen schon einen Tag vorher in Bangkok an und haben Flüge individal gebucht.
    2015 haben wir schon mal eine Asientour gemacht.
    Allerdings konnte Hoo-chi-minh-Stadt nicht angelaufen werden. Nächster Versuch ;)

    auf der 14 tägigen großen Ostsee Reise, war die Sternstunde für Grün und Gold ein Ausflug in Tallinn. Mit dem Bus zur Altstadt, eine Stadtführung zu Fuß,Mittagessen im Restaurant "Alte Hanse" danach entweder mit der Reiseführerin zurück, oder wer wollte (das haben wir gemacht) allein durch Tallinn und wir konnten dann mit dem AIDA Shuttlebus kostenlos zum Schiff zurück zu fahren.
    Das war eine sehr schöne Sternstunde.

    Das haben wir im letzten Mai auch gehabt. Allerdings kein Mittagessen, sondern eine Bierverkostung. Dachte inzwischen machen sie etwas anderes. Dankeschön

    Hier ist ja nicht viel los, dabei scheint das Schiff fast ausgebucht zu sein. Den Rück- Flug haben wir bereits gebucht. Für die Reise warten wir noch auf ein Angebot. Hab ich leider zu spät reagiert...Wären gerne dabei. Schauen wir mal, ob sich da was tut. Beim Buchen und hier im Forum :)

    Wir waren im letzten Jahr in Tallinn. Es ist total niedlich dort. Man braucht nicht zwingend eine Führung. Ich würde mich einfach treiben lassen.

    Magst Du mir mal die Beschreibung der Tour senden? Ist da auch eine Abendveranstaltung bei? Seid Ihr jetzt voll, oder sind noch 2 Plätze frei


    Danke für die Antwort. Hatte gehofft irgendwo ein paar Tipps zu bekommen.
    Wo man das Visum beangtragt zum Beispiel. Und was man alles dafür braucht.
    Wir haben nur noch exakt 4 Wochen . Das wird knapp, aber wir wollen es unbedingt probieren.

    Wir sind im Juni das 2. Mal mit der Cara in St. Petersburg. Nachdem wir beim ersten mal eine tolle Tour mit Sophia hatten, möchten wir das nun bei 3 Tagen Aufenthalt selbst versuchen. Hat das aktuell mit Bahn und Öffis jemand selbst gemacht? Wir können beide kein russisch, nur englisch. Kommt man damit vorwärts ? Bahnpläne evtl fotografiert? Was habt ihr euch da angeschaut? Sind zur WM und weißen Nächte dort
    Danke für Antworten

    Hallo und guten Abend an alle


    Wir sind auch mit dabei. Die Tour sind wir letztes Jahr im Mai bereits gefahren. Und weil wir sie so grandios fanden, nun noch einmal. St.Petersburg beim letzten Mal mit Sophia. Die war echt klasse die Tour. Dieses mal wollen wir uns ein Visum besorgen und es allein versuchen.


    Bin gespannt, wer noch.


    :bye1:

    Fantreffen


    Okay...dann organisiere ich das halt [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f1/1/16/1f92b.png]
    Wer gerne am Fantreffen teilnehmen möchte, schreibt bitte den
    vollständigen Namen aller Teilnehmer und eure Kabinennummer unter diesen
    Text. Ich leite das dann an Aida weiter. Meist findet das dann am 1.
    Seetag gegen 11 Uhr in der Anytimebar statt. Teile ich euch dann mit,
    sobald Aida mir den Termin und die Lacation genannt hat[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ff/1/16/1f942.png]

    Suchen noch 2 Mitfahrer für unser Taxi in Samana zu einem ruhigen Strand. Kosten 75-95 Dollar durch 3 Paare.
    Also für das Paar, welches mit uns mitkommt 25-32 Dollar. Antworten und Fragen gerne per PN an mich

    Wir (2 zusammen 100 Jahre) sind auch dabei. Unsere Kinder lassen wir zuhause. Denke, dass schon genug drauf sein werden.


    Freuen uns auf die Reise.


    Fliegen von Köln - Bonn mit lieben "Aida-Freunden", die sich sicher hier auch bald zu Wort melden ;)

    Uns geht es auch gut. Sind Freitag abgestiegen.
    Allerdings fand ich den Windstärken schon sehr eklig.


    Und was ich ganz schlimm auf der Prima und Perla finde: dadurch, dass die Desinfektionosgeräte so versteckt sind, werden die nur max von der Hälfte der Passagieren genutzt.
    Jeder 2. war am Husten und Rumrotzen und Desinfektion wurde dann mal brav vergessen. Bin immer nachdem ich die Löffel angefasst habe, nochmal zum Automaten gegangen, um mich nicht anzustecken.


    Ansonsten war es eine schöne Reise. Nur etwas zu kalt.
    Allen einen schönene Wochenstart