1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Feffe

Beiträge von Feffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 13. September 2012 um 12:08

Hoffen wir, dass das Spiel nicht während unserem Fan-Treff ist :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 13. September 2012 um 11:55
    Zitat

Weis hier jemand ob es auf dem Schiff das Fernsehprogramm "Das Erste " auf unserer Reise gibt?

Gruß Thomas

Klar, Sportschau wurde immer geschaut ;)

Falls du wegen genau dieser frägst, die kommt auch auf leinwand in der anytime :)

Franzi
    Die gängigen wie Rtl, pro 7 etc.
    Und telefonieren kostet nix aufs andere Deck :)

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 13. September 2012 um 10:30

IB auf Deck 7 direkt am Treppenhaus :wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 12. September 2012 um 19:14
    Zitat

wir haben gerade - außer der vario-zuteilung - noch ein problem.. manche ausflüge sind ausgebucht :( kommen da plätze nach?

danke!

Also letztes Jahr gabs noch Restplätze an Board :) Nur bei der New York Biking Tour könnte es zu spät sein...

Auf einer anderen Route mit Abfahrt 13.10 kam heute die Zuteilung... Also nur noch einmal schlafen :p

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 12. September 2012 um 17:04
    Zitat

Alkohol ist auch keine Lösung :stossen:

Stimmt, es ist ein Destillat :D

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 12. September 2012 um 12:31
    Zitat

Ich dreh hier noch am :matrose:
    Mein MyAida funktioniert nicht mehr :zorn: hat noch jemand Probleme damit?

Bei mir gehts... Aber leider ohne Kabinennummer :(

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 7. September 2012 um 22:46
    Zitat

Wer nimmt von euch eigentlich an den bingoabende teil?ich finde das immer sehr lustig und man kann nebenbei immer noch etwas gewinnen.

Also im Normalfall sind Steffi und ich meistens dabei :)

Frei-Sekt ist immer gut :D

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 7. September 2012 um 16:48
    Zitat

Es kommt drauf an, die TSA-Schlösser gibt es noch nicht so lange. Unser alter Samsonite ist ca. 8 Jahre alt, der hat es noch nicht.

Ok, dachte unser alter Samsonite mit tsa Schloss wäre schon zweistellig im Alter... Aber sicher bin ich mir auch nicht :)

Noch 37 Tage :cool:

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 7. September 2012 um 16:20

TANTE EDIT:
    Ok, Gila war schneller ;)
    dann erübrigt sich meine folgende Antwort :D

Nic1977
    Da ich bei einem Samsonit davon ausgehe, dass er ein TSA-Schloss hat dürfte nichts passieren. Die Sicherheitsbeamten haben hierfür einen Universalschlüssel :)
    Kannst du ja mal schauen ob du einen Hinweis auf deinem Schloss findest...
    Bei "billigen" Koffern ohne TSA-Schloss wird dann gerne auch mal aufgebrochen... Mein Schloss bleibt daher offen :p

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 3. September 2012 um 20:47
    Zitat von User1234

Hallo Feffe,

also ich habe auch zwei Vornamen im Pass...

Von meiner letzten Buchung aus 2010 hat AIDA alles identisch, auch das Schiffsmanifest, übernommen. Bei ESTA hat unser RB meine zwei Vornamen, gem. Reisepass, angegeben.

Denkst du, das könnte wirklich zum Problem werden, wenn wir die Tickets von AIDA bekommen, und nur mein Rufname darin steht?

Gruß Cora

Hallo Cora,

also wir konnten bei unserem Reisebüro noch nachträglich bei Aida unsere Buchungsdaten dahin gehend ändern.
    Uns war es lieber, wenn auch auf den Tickets beide Namen stehen :)
    Würde einfach nochmal mit eurem Reisebüro reden, die kennen sich da wahrscheinlich am besten aus ;)

Noch 41 Tage bis zur :abfahrt::Boot1:

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 3. September 2012 um 17:34
    Zitat

Hi Leute,

in einem anderen UF wird gerade diskutiert, ob bei mehreren Vornamen, diese auch auf dem Ticket stehen müssen. Meine mal gelesen zu haben, dass der Rufname ausreichend ist.

Sie verwirren mich gerade etwas :frage1:

Wissen die "Oft-in die USA-Einreiser" unter euch mehr?

LG

Also laut meinem Reisebüro sind Namen zwingend wie im Pass anzugeben... Weil es sonst zu Problemen kommen KANN ;)
    ob schon jemand wieder heim musste wegen seinem fehlenden zweit oder drittnamen weiß ich aber auch nicht :confused:

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 30. August 2012 um 08:35
    Zitat

So wir haben uns dann auch mal in die Liste für das Treffen eingetragen. Hoffe ich habe jetzt niemand aus der Liste gelöscht und habe den letzten Eintrag gefunden. :daumen:

Gruß

benna
    Gelöscht habt ihr niemand, aber euch in den falschen Flieger gesetzt ;)

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 28. August 2012 um 18:53
    Zitat

Ich glaube, wir müssen uns noch keine Sorgen machen wegen des Streiks. Langstreckenflüge sind ja sogar beim Streik oft erst als letztes betroffen und es sind ja noch ein paar Wochen...

Freue mich auch schon auf die Zuteilung, ich hoffe auf ein hohes Deck, da ich nicht gerne Aufzug fahre und die großen Schiffe ja so viele Decks haben...

Bei uns darfs gern weiter unten sein... Brauchen die Treppen, sonst kommen wir mit Übergepäck am Körper zurück :D

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 28. August 2012 um 17:25
    Zitat

Wir haben Vario Innen gebucht, da ist es normal rd. 30 TAge vor Abreise unter MyAida die Kabinenzuteilung zu sehen...
    (haben leider überschaut, dass die Reise als Vario billiger wurde und die 60 Tage übersehen..., kann ma nix machen...)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Reise!

Sind auch schon ganz gespannt welche Innenkabine wir bekommen :) bisher hab ich mit Vario immer Glück gehabt, aber auch nicht so schwer bei 2 Reisen ;)

Noch 47 Tage :thumbup:

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 23. August 2012 um 23:36
    Zitat

Aah ja ... Sorry, hatte ich wohl überlesen. Wenn das so klappt, ist es ja prima! :daumen:

LG

Ich weiß nichtmal mehr ob ichs hier in diesem oder einem anderen Thread gelesen habe, solangsam verliere ich den Überblick :p

Also kein Vorwurf an dich ;)

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 23. August 2012 um 21:17
    Zitat

Sonnenscheinmaus und Aidaurlauber111
    Das Problem mit der Zeit kann aber durch die Immigration entstehen. Nach dem Bericht einer Freundin, die die Tour letztes Jahr gemacht, reisen wir ja erneut in die USA ein. Alle müssen erstmal von Bord. Es werden Gruppen eingeteilt und wenn man in einer der letzten Gruppen ist, kann es schon dauern bis man von Bord kommt ... :gruebel:

LG Lisi

Hallo Lisi,
    und da greift dann der Tipp hier aus dem Forum :)

Mit gebuchten Tickets kann man ( bzw. konnte man bisher) sich in eine frühere Gruppe verlegen lassen.

Da die Tickets kostenlos sind muss man ja nicht dort hin wenn kein Interesse besteht, aber man hat wahrscheinlich bisschen mehr von NY :thumbup:

Gruß Feffe

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 20. August 2012 um 20:17
    Zitat von Franzi1985

dzirbes00:
    Ja also da passt ihr gerade noch so rein :sironie:
    Wie genau läuft denn so ein Workshop ab, ich war noch nie bei einem dabei.

Also bei uns auf der Bella waren wir 10 Leute an der Pier 3 Bar.
    Zunächst gab es einen Begrüßungssekt mit Grenadin oder ähnlichem...

Danach wurden insgesamt 4 Cocktail vorgemacht und danach durfte in 2er Gruppen jeder die Cocktails selber machen.
    Die Cocktails des Barchefs wurden zum probieren rumgereicht und die selbst gemachten durfte jeder selber trinken :)
    Zum Abschluss gab es noch U-Boot, also ein großes Glas Fanta mit einem kleinen Glas Vodka.

Zwischendurch gabs zahlreiche Tipps zu den besten Zutaten für alle möglichen Cocktails, einige Geschichten über die Arbeit an Board und eine Vorführung mit fliegenden Flaschen :daumen:

Am Abend wurde uns dann in der AIDA-Bar eine Urkunde überreicht und es gab noch eine Shot für die Gruppe :)
    Kosten p.P. soweit ich noch weiß 24 €!

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 20. August 2012 um 19:48

Also die Idee mit dem Cocktailworkshop finde ich super :daumen:
    Werde aber dann wohl alleine teilnehmen, da meine bessere Hälfte nach dem letzten um 17 Uhr im Bett lag :trrink1: :hahahah:
    Aber können wir ja eig. auch noch am Treffen besprechen oder?

Gruß Feffe

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 20. August 2012 um 16:44
    Zitat

Feffe:

Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf? Oder hab ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden und den Beitrag nicht richtig interpretiert? :zungeraus:

Wir sind bis zur Reise dann 23 & 24 ;) also alles richtig interpretiert :)

• 14.10.-28.10.2012

• Feffe
    • 19. August 2012 um 11:14

So haben es jetzt auch mal geschafft uns für das Fantreffen anzumelden :stossen:
    Wir werden wohl die jüngsten Alleinreisenden sein, was ich bisher so gelesen hab :daumen:
    Noch 56 Tage bis zur :abfahrt:

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA.............FRA/13:20......2 Pers

salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers

Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers

User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers

Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20

trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)

dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers

Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers

Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers

hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers

Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers

Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers

Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers

Simone+Ralf..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers

Lisi+Volker..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers

Fibi+Rachel..............................Vario.........JA.............HAM/7:00.......2 Pers

AIDAluna....(Jannik+Torsten).............Vario.........JA.............FRA/8:30.......2 Pers

Brinchen...(Sabrina und Marco)...........Deck 7........JA, klar.......FRA/????.......2 Pers

Gila + xxxx (Gila und Nicole) .......... Vario ....... Ja! ...........Individuell....2 Pers

Kabine8201(Marko und Heike) ............ Vario .... .. Ja ............DUS............2 Pers

Feffe (Steffi + Feffe)...................Vario.........Ja.............MUC/11.45......2 Pers

Für das richtige Format zur Aktualisierung der Tabelle bitte folgendes beachten:
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New, Courier, mono' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook