1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserratte8

Beiträge von wasserratte8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• wasserratte8
    • 16. Januar 2014 um 18:43

Habs mal rausgesucht: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_5EBADB72DA…358506bodyText3

Der einzige Unterschied, der mir noch bekannt ist, wäre die Aufenthaltsdauer im Land. Mit Perso max. ein Monat und mit Reisepass max. 3 Monate. Wer länger bleiben will, brauch ein Visum :zwinker:

• wasserratte8
    • 16. Januar 2014 um 18:39

Sorry Ela, nach Kroatien kannst du mit nem Perso einreisen... Habe kroatische Wurzeln und bin da 100% sicher :daumen:

• wasserratte8
    • 16. Januar 2014 um 18:28
    Zitat von Kuddel

Da es ja hier anscheinend viele Verwirrungen um Reisepass und Perso gibt, hätte ich gerne gewusst, ob jemand einen EU-Mitgliedsstaat nennen kann, der für die Einreise eines deutschen Staatsbürgers, einen Reisepass zwingend vorschreibt?

Soweit ich weiß, gibt es keinen EU-Mitgliedstaat für den man als deutscher Staatsbürger einen brauch... :meinung:

• 21.02.-28.02.2014

• wasserratte8
    • 16. Januar 2014 um 17:54

Wir sind auch dabei, allerdings ab Frankfurt :abfahrt:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• wasserratte8
    • 15. Januar 2014 um 16:12

Okay, dann hatten wir wohl die letzten 2 Male Glück :frage1:
    Naja, der eine Tag wird auch noch rumgehen  ^^

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• wasserratte8
    • 15. Januar 2014 um 15:55

Hat irgendjemand, der letzte Woche JAFM gebucht hat, schon ne Zuteilung erhalten? Normalerweise kommen die ja gegen Mittag und jetz hab ich den halben Tag mit Aktualisierungen auf der myaida-Seite verbracht, aber es kam bisher nix :gruebel:

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• wasserratte8
    • 15. Januar 2014 um 11:06
    Zitat von prost

ich habe im November 2012 auf der Transamazonas (21 Tage) meinen Geburtstag auf der vita im Rossini gefeiert und es war von der Organisation des Restaurant ein absolutes Chaos. Ein Tisch für drei reserviert - es war aber nur für zwei eingedeckt und es wurde auch nicht nach Erkennen des Fehlers gleich ein komplettes drittes Gedeck aufgetischt, sondern immer peu a peu hinzugestellt. Dann wurde einfach pauschal irgendeinem am Tisch gratuliert, aber nicht dem Geburtstagskind und auch der Koch, der am Ende des Buffets nachfragte, ob alles zur Zufriedenheit war, überging den Gastgeber. Also für mich persönlich (wegen dieser negativen Erfahrungen) ist das Rossini zum Geburtsfeiern nicht geeignet. Hingegen war die Feier in meinen Geburtstag hinein in der Anytime-Bar ein echtes Highlight. Meine Bekannten + DJ und Transen aus der Haifischbar hatten sich da wirklich ins Zeug gelegt :daumen:

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen auf den verschiedenen Schiffen sind. Wir hatten einen super dekorierten Tisch mit viel "Geburtstagskonfetti" und mit versch. Murmeln und es gab quasi einen klar sichtbaren Platz für das Geburtstagskind und dementsprechend wurde auch richtig gratuliert. :daumen:
    Es war fast zeitgleich zu deinem Geburtstag, also kann man auch nicht behaupten es habe sich was verändert.

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• wasserratte8
    • 15. Januar 2014 um 10:40

Wir hatten vor einem Jahr den runden Geburtstag meiner Mutter auf der Aura gefeiert und da war es auch so, dass Tische nur reserviert werden können zum Frühstück. Der Tisch war dann aber auch superschön dekoriert und es gab ne Flasche Sekt dazu.
    Die Auskunft, dass es abends in den Buffetrestaurants keine Reservierung gibt, hatten wir auch bekommen und sind dann ins Rossini gegangen zur Feier des Tages. Wir würden diesen Geburtstag jederzeit wieder so feiern...
    Was wir nicht mehr machen würden ist einen Kuchen zum Kaffee nachmittags bestellen, weil man das zu 5. nicht schaffen kann und wenn grad niemand in der Nähe ist (trotz Seetag) wird man ihn nicht so schnell los. Der kann zwar im Kühlshrank noch weiterleben, aber so richtig Lust nochmal davon zu essen hatte keiner :lol1:

• Mittelmeer

• wasserratte8
    • 9. Januar 2014 um 23:53

Es gibt keine Garantien fürs Wetter, aber für nen groben Überblick gibts Klimatabellen: http://www.mittelmeer-reise-und-meer.de/info/klimatabellen-mittelmeer.php

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• wasserratte8
    • 8. Januar 2014 um 10:12

Na wer sagts denn... Stuttgart, Berlin und Köln/Bonn für die Transatlantik/transasien...

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• wasserratte8
    • 7. Januar 2014 um 21:52

Finde es ebenfalls sehr schade, dass Südamerika rausfliegt. Das war eine tolle 14 tägige Tour :abschied:
    Denke auch, dass es mal an der Zeit ist für was Neues.. Mittelamerika oder vll mal Alaska fände ich super...
    Gefühlt lese ich nur noch Mittelmeer, Norden, Mittelmeer, Norden... Will man uns irgendwann einfach auf die anderen Carnivalschiffe schicken, wenn wir was Anderes sehen wollen? :sdagegen:

• wasserratte8
    • 6. Januar 2014 um 14:21
    Zitat von peet

Na da bin ich aber mal gespannt, hoffentlich nicht wieder Mittelmeer/Kanaren zum x-ten mal... :lol1:

Genau vor einem Jahr gab es 7 Tage westl. Mittelmeer März bis April und 10/11 Tage Kanaren bis März :lol1:

• wasserratte8
    • 5. Januar 2014 um 16:24

Hm, vermutlich machen wir das auch..
    Spekuliere ein bisschen auf WMM in der kommenden Aktion..
    Vor einem Jahr stand schon im Newsletter wohin es geht und auch grob wann.
    Naja, neues Jahr, neues Glück :zwinker:

• wasserratte8
    • 5. Januar 2014 um 16:01

Hey, gibt es tatsächlich noch gar keine Infos zur Runde in 3 Tagen? Bin mir absolut nicht sicher, ob wir noch beim Nordeuropa 1 Angebot zuschlagen sollen oder doch warten bis Mittwoch... :frage1:
    Gehts noch jemandem so?

• Was darf mit an Bord?

• wasserratte8
    • 30. Dezember 2013 um 17:40

Hi Lisa,

ich würde das Etui in den Koffer packen und dann sollte das absolut kein Problem sein. Meine Tante hat das auch so gemacht und das ging ohne Weiteres.

Grüße

• Getränke Kabine

• wasserratte8
    • 29. Dezember 2013 um 13:18

Und wem das Wasser zu teuer ist oder er auf nem Schiff ist, das keine Zapfstellen hat, kann sich ja auch Wasser vom Landgang mitbringen...

• 25.01.13 - 01.02.13

• wasserratte8
    • 6. Dezember 2012 um 16:04

Haben auch Just gebucht und fliegen am 24.1. um 20:15h ab FRA mit Emirates. Wir landen dann morgens um 5:30h dort. Ab wann können wir denn dann aufs Schiff?

Noch 50 Tage :abfahrt:

• 29.09.2012 - 09.10.2012

• wasserratte8
    • 9. Juli 2012 um 14:21

Hey ihr Lieben,

vorab erstmal alles Gute an deine Frau Manfred. Wir wünschen ihr eine rasche Genesung!

Tine und Uli: Wie viel Zeit habt ihr eingeplant für den Trip zu den Niagarafällen? Wann geht euer Rückflug?

Grüße,
    JUlia

• 29.09.2012 - 09.10.2012

• wasserratte8
    • 17. Juni 2012 um 14:01

Hallöchen,

jetzt wirds langsam eng: Wir kommen auch zu fünft mit ab NY und fliegen exakt wie Pocahontas ab Frankfurt mit dem A380 der LH und zurück mit Air Canada... Naja, die 3 Monate kriegen wir auch noch rum und dann gehts rund :abfahrt:

LG, Julia

• Geiranger Fjord / Norwegen

• wasserratte8
    • 17. Juni 2012 um 13:53

Hey, ich wäre auch sehr interessiert an den Hop-on-hop-off-Bussen und würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen. Da die Website in englisch bei mir nicht wirklich zu öffnen ist, hab ich das norwegische mal so gut es geht übersetzt:

Täglich mehrere Abfahrten von Geiranger nach Flydalsjuvet, norwegisches Fjord-Center und Adlerkehren. Auf Wunsch können wir mehrere Haltestellen anfahren (Stopp in allen Hotels und campingplats wären möglich).

Dauer: 1 Stunde, inkl. 5 Minuten Stopps an der weltberühmten Aussichtspunkten: Norwegisches Fjord-Center, Flydalsjuvet und Adlerkehren. Shuttle-Bus.. Wenn man will, kann einen Sprung zur Busreise später machen und stattdessen den nächstfolgenden Bus nehmen.

Preis:
    Erwachsene Tageskarte: 180, - NOK
    Tageskarte Kinder: 90, - NOK

Was sagen die, die schon da waren: Wie schön war es auf dem Dalsnibba? Würdet ihr darauf verzichten und nur zu den Adlerkehren, Flydalsjuvet fahren?

Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook