1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Madeira

• Morris
    • 2. Dezember 2005 um 18:26

Funchal, Madeira, Schnuppertour, Wertung ****

Die Schnuppertour war eine sehr schöne, entspannte Biketour, die nur zwei kurze, von jedermann zu schaffende Anstiege hatte, die kaum der Rede wert waren. Unser Weg führte uns kreuz und quer durch die Stadt, durch Parks und über Plätze und wir bekamen einen guten Eindruck davon, wie schön es in Funchal ist. Fort de Sao Tiago, Rathaus, Markthalle, Se Catedral, St.-Catarina-Gärten und Sisi-Denkmal waren einige der Stationen. Wir hatten einen schönen Ausblick auf den Hafen und die dort liegenden Schiffe. Carsten von der Blu erzählte uns das Wichtigste über die Insel und die Stadt Funchal. Sehr schön ist auch die Altstadt, hier gibt es nette kleine Restaurants und Cafes, auch zum Bummeln lädt die Stadt ein. Alles in allem eine sehr schöne kleine Radtour. Die Tour kostete 29 Euro und es gab die übliche Trinkflasche und einen Müsliriegel.

Die *-Wertung spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, immer im Vergleich mit den anderen Touren, die ich gefahren bin. Dies soll eine schnelle Einschätzung ermöglichen und ist völlig subjektiv ohne „harte“ Kriterien.

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Morris
    • 17. November 2005 um 13:21
    Zitat

Original von sailaway1710

Wird denn die Aktie dadurch nicht zu mindest vorrübergehend im Wert hoch gehalten,
    und wenn die dann fertig sind mit zurückkaufen, dann gehts wieder abwärts? Weil die Nachfrage dann erheblich sinkt? Wie lange zieht sich denn so ei Rückkaufprogramm?
    Ach, und oben wurde mal das Problem mit der Dollarschwankung angesprochen. Wie ist das denn bei den Carnival plc. Aktien? Die werden ja in brittischen Pfund gehandelt. Ist das Pfund gegenüber dem Euro stabiler als der Dollar?

1. Ja zunächst schon, deshalb kauft man vorsichtig, sonst muss Carnival ja auch den steigenden Preis bezahlen.
    2. Nein Preis fällt nicht, da ja das Angebot geringer geworden ist bei ansonsten gleicher Nachfrage.
    3. Programm zieht sich bis es eben erledigt ist,
    4. Ob Pfund oder Dollar stabiler ist, das weiß kein Mensch.

LG
    Morris

• Morris
    • 16. November 2005 um 20:57
    Zitat

Original von sailaway1710
    Morris

Denn wenn ihr jetzt alle fleissig das Kaufen anfangen würdet, dann würden die Aktien ja für mich nur teurer ;)

Carnival hat derzeit ein Rückkaufprogramm laufen, die Gesellschaft will eigene Aktien im Wert von 1,2 Milliarden USD kaufen. Davon sind aber erst 10% gekauft, die restlichen 90% fehlen noch.

Unsere paar 100 Stück fallen da nicht weiter ins Gewicht.

:grinser:

• Morris
    • 16. November 2005 um 11:17

On April 17, 2003, Carnival Corporation (NYSE: CCL) and P&O Princess Cruises plc (LSE: POC) merged via a dual listed company structure (DLC). Subsequently, P&O Princess Cruises plc has changed its name to Carnival plc.

Carnival Corporation and Carnival plc function as a single economic entity through contractual agreements between two separate legal entities. Shareholders of both Carnival Corporation and Carnival plc have the same economic and voting interest but their shares are listed on different stock exchanges. Carnival Corporation common stock is traded on the New York Stock Exchange under symbol CCL. Carnival plc is traded on the London Stock Exchange under symbol CCL and as an ADS on the New York Stock Exchange under symbol CUK.

Information contained on this website is for both Carnival Corporation and Carnival plc after April 17, 2003. Where applicable information is also provided for Carnival Corporation prior to April 17, 2003 and P&O Princess prior to April 17, 2003.

Quelle: http://www.carnival.com

Carnival Corp. und Carnival plc

Das Geheimnis ist das Dual-Listing. Bei der Fusion von Carnival Corporation und P&O Princess Cruises plc ist die P&O Princess eben nicht "untergegangen" sondern besteht als "Carnival plc" fort. Die Aktionäre der Gesellschaften haben gleiche Rechte, aber die Corp. wird halt an der NYSE gelistet, die plc an der LSE.

Carnival nennt es eine wirtschaftliche Einheit in Form von zwei rechtlichen Einheiten.

Es ist also (fast) egal, welche Aktie man kauft (andere Währung: GBP oder USD)

LG
    Morris

• Morris
    • 16. November 2005 um 10:30
    Zitat

Original von Wolfgang
    Morris

Hallo,
    findest Du 7% gut?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ja, natürlich, wie Michi schon sagt, bei einem Zinsniveau von 3,39% (aktuelle Umlaufrendite vom 15.11.) ist das mehr als gut, hinzu kommen noch Kurschancen (natürlich auch Risiken).

LG
    Morris

• Morris
    • 16. November 2005 um 09:36

Carnival "overweight"

Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktie von Carnival (ISIN PA1436583006/ WKN 120100) mit "overweight" ein.

Das Unternehmen habe sehr ermutigende Quartalsergebnisse vorgelegt. Den Gewinn vor Steuern habe das Unternehmen um 10% auf 1,20 Mrd. USD steigern können. Damit sei das Ergebnis im Rahmen der Analystenprognose ausgefallen. Beim EPS habe Carnival einen Zuwachs von 11% auf 1,36 USD erzielt, während die Analysten lediglich von einem EPS in Höhe von 1,35 USD ausgegangen seien. Trotz Hurrikan "Katrina" habe das Unternehmen unverändert starke Auftragseingänge verbuchen können. Der Ausblick für das kommende Jahr sei sehr zuversichtlich gewesen.

Bis zum heutigen Tag habe Carnival von seinem 1 Mrd. USD umfassenden Aktienrückkaufprogramm erst 1,2 Mio. Aktien erworben, damit stünden nun noch 94% der Rückkäufe aus. Für das 4. Quartal würden die Analysten nach wie vor ein EPS von 0,39 USD erwarten. Die EPS-Prognose für das Jahr 2005 sei angesichts der guten Quartalsergebnisse von 2,65 USD auf 2,72 USD nach oben korrigiert worden. Für das Jahr 2006 rechne man weiterhin mit einem EPS von 3,10 USD. Für die Jahre 2005 und 2006 errechne sich ein KGV von 19,6 bzw. 17,2.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Morgan Stanley für die Carnival-Aktie das Rating "overweight".
    Quelle: AKTIENCHECK.DE

Die Carnival Corp zahlt in 2005 Dividende (Q1=0,15$ / Q2=0,20$ / Q3=0,20$ / Q4=0,25$) von 0,80 USD = ca. 0,68 Euro.

Bei 100 Stück macht das 68 Euro plus 250 Euro Bordguthaben macht 318 Euro, bei einem Kurs von derzeit 45,50 Euro kommt man auf eine Rendite von fast 7%. Das ist mehr als ordentlich.

LG
    Morris

• Morris
    • 12. November 2005 um 19:03

Hier findet ihr den Geschäftsbericht von Carnival Corp als *pdf. Auf Seite 7 steht was zu den Benefits.

Die Aktie zeigt eine ganz gute Entwicklung, steigende Dividende, Kurs mit Aufs und Abs, im Moment steigend. Man müsste mal in die Zahlen einsteigen, aber keine Lust.

LG
    Morris

• Kabinentausch bei Vario

• Morris
    • 22. Oktober 2005 um 11:06

Versuchen könntest du es, grundsätzlich hast du aber mit der Variobuchung auf Kabinenwahl verzichtet. Was gut geht - falls noch was frei ist - ist an Bord zum Reiseleiter zu gehen, und um eine andere Kabine zu bitten.

Das haben wir schon gemacht, klappt wunderbar, und kostet nix extra. :daumen:

LG
    Morris

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Morris
    • 8. September 2005 um 18:05

Hallo Daike, schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Also ich kenn Leute, die setzen sich ins Auto und fahren neun oder zehn Stunden um 1 Woche Schi zu fahren, da kannst Du genauso gut 9 Stunden in die Karibik fliegen.

Die Alternative wäre, NICHT aufs Schiff zu gehen, und das ist für mich keine Option.

Guten Flug
    LG
    Morris

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Morris
    • 10. August 2005 um 11:28

Mit Deinem eigenen Laptop kannst Du definitiv NICHT ins Schiffsnetz. Es gibt Lappis zu leihen, Preis weiß ich grad nicht, glaube 20 Eu/Stunde.

LG
    Morris

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Morris
    • 31. Juli 2005 um 14:56

Auf Tortola, Antigua und Dominica haben uns US-$ völlig ausgereicht, auf Guadeloupe zahlt man eh in Euro. Andere Inseln: Keine Ahnung, aber US-$ werden sicherlich überall genommen.

Karte ist auch ne gute Idee, die Karte muss allerdings das "Maestro"-Zeichen haben. Ein Verzeichnis, auf welchen Inseln die Karte funzt gibt es hier

LG
    Morris

• 4122

• Morris
    • 28. Juli 2005 um 19:31

Schon im "alten " Forum wurde über diese Kabine berichtet: Sie wurde auch da schon sowohl als zu laut, als auch als leise beschrieben. Scheint eine merkwürdige Kabine zu sein.

LG
    Morris

• Alles zu: Google Earth

• Morris
    • 24. Juli 2005 um 11:23

@carinzil
    Wenn die Suchfunktion eine Stadt nicht kennt - man muss übrigens den Namen in der Landessprache nutzen, also z.B. Roma, Venezia - dann kann es hilfreich sein, die Landesgrenzen zu aktivieren. Du kannst dich dann leichter orientieren.

LG
    Morris

• Morris
    • 23. Juli 2005 um 21:33

Lt. Google sind die benutzen Bilder 1 bis 3 Jahre alt, könnte also gut passen. Schade das es nicht eins der wirklich guten Bilder ist bei Dubrovnik.

LG
    Morris

• Morris
    • 23. Juli 2005 um 20:59

Ich hab's schon... Sisserl hat Recht, einfach geil. Bin schon fast alle Mittelmeer-Biketouren abgefahren, aus der Luft.

Die Bilder haben leider nicht alle die gleiche gute Auflösung, aber die guten werden bis auf 350 m ca. scharf, fast schon erschreckend.

Es ist nicht live, ihr steuert also nicht euren eigenen Satelit.Trotzdem schön.

Der Link ist Google Earth,kostet nix und geht schnell.

LG
    Morris

• Geiranger Fjord

• Morris
    • 18. Juli 2005 um 17:37

@Boy
    Wenn ich einen Tipp zum Biken am Geiranger suche, dann finde ich diesen Thread hier. Der hilft mir überhaupt nicht weiter. Welchen Sinn hat dann noch die Suchfunktion, wenn sie zu solchen Ergebnissen führt?

Ich weiß was ein Guide meint, ich weiß das es
    'ne Wanderung gibt, und wie oft du zum Training gehst. Aber nichts über die Bike-Tour, außer das es anstrengend sein soll. Keiner der hier geschrieben hat, ist selber gefahren. Das ist mein Problem.

• Geiranger Fjord

• Morris
    • 18. Juli 2005 um 13:19

Vielen Dank auch. Unter Ausflugtipps Biking findet man nun unter Geiranger Fjord diese Diskussion hier, die niemandem, der einen Tipp sucht, weiterhilft.

Boy20, Du hast mich doch zum aufmerksamen Lesen aufgefordert (an anderer Stelle), wie wärs, wenn Du damit anfängst, in den Forenregeln.

Rolf oder Mods, könnt Ihr hier nicht einfach alles - inkl. meines Beitrages - wieder löschen.

LG
    Morris

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Morris
    • 24. Juni 2005 um 14:30
    Zitat

Original von der_magische
    Ok, nochmal zum klarstellen (ich bin nämlich die Sparkasse:-):

Die Mastercard Gold der Sparkasse beinhaltet folgende Versicherungen:

der_magische

Hallo Kollege,
    das gilt für DEINE ( das nenn ich Corparate Identy, Respekt) Sparkasse, Du kannst es nicht auf alle Sparkassen übertragen.

Jeder sollte sich einfach die Bedingungen für die Eurocard seines Kreditinstitutes durchlesen, dann kann nix passieren.

LG
    Morris, die Raiffeisenbank :grinser:

• Handtücher/ Bademantel

• Morris
    • 23. Juni 2005 um 17:37
    Zitat

Original von Knuffel

Auch auf die Gefahr hin, das es ein unnötiger Beitrag ist der zuviel ist, aber wir hatten auf der Cara im Bad p.P jeweils ein grosses und ein kleines Handtuch.

Ja, jetzt wo du es sagts: Ich habs verdoppelt:

Wollte erst schreiben zwei Handtücher, groß und klein, stimmt aber nicht bei ner 4er Kabine, dann wollte ich schreiben 1 Handtuch , groß und klein, je Person, stimmt dann für alle Kabinen. Am Ende schrieb ich beides, somit hat Knuffel also recht.

Es gibt für jeden ein großes, ein kleines Handtuch, einen Vorleger für auf den Boden (nur einen für alle). Wie im Hotel: Handtücher auf dem Boden = neu, Handtücher aufhängen = ich behalte sie.

Wer mehr Handtücher braucht: Ein Lächeln, Tip und ein Danke bei der Kabinenstewardess soll Wunder wirken.

Pooltücher: 1 pro Nase, können täglich gegen frische getauscht werden.

So, jetzt ham wers, der Rest steht oben schon.

Fröhliches Duschen und abrubbeln
    LG
    Morris

• Handtücher/ Bademantel

• Morris
    • 23. Juni 2005 um 13:44

Handtücher im Bad: pro Person zwei kleine, zwei große, wenn Du willst jeden Tag frisch.
    Pooltücher: pro Person eins, kannst du jeden Tag auch frisch haben.
    Bademantel: keine Ahung, fahre nur Innenkabine, da gibts keine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook