1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lanzarote

• Morris
    • 9. April 2006 um 12:24

Arrecife, Lanzarote, März 2006, Soft-Tour, Wertung ***
    Diese Tour lebt natürlich von der Schönheit der Insel. Jetzt, im Frühjahr ist alles recht grün, und es kommt so zu einem tollen Kontrast zwischen der archaischen Landschaft und der Natur, die jede Lücke und Nische nutzt, um sich gegen Sonne und Vulkanasche durchzusetzen.

Die Tour führt heute aus dem Hafen und der Stadt hinaus auf eine Schotterpiste. Diese ist – auch wegen der zunehmenden Hitze – nicht ganz einfach, macht aber dafür sehr viel Spaß. Es geht stetig bergauf, und auch als uns der Asphalt wieder hat, hat die Steigung noch kein Ende. Allerdings ist es nicht so steil, so dass heute alle mitkommen.

Den ersten Halt gibt es am Museum Cesar Manrique. Sein Haus ist durchaus beeindruckend, die Kombination aus natürlichen Gegebenheiten und vom Menschen dazugebauten Teilen kann sich sehen lassen. Auch scheint es, als ob der Cesar durchaus wusste, wie man gut lebt. Sein Grillplatz und der Pool bringen uns auf Ideen, und sofort tauchen vor meinem Auge Dosenbier und Grillwürste auf. Aber wie bei allen von Kubismus und/oder Surealismus beieinflussten Künstlern holt mich bald die Langeweile ein, und so nutzen wir den Aufenthalt dort lieber für einen Kaffe und ein Bier.

Die Tour führt und nun an die Costa Tenguise, und nach einem nochmaligen kurzen Anstieg beginnt nun eine kilometerlange Abfahrt. Das ist doch mal was anderes, als ständig nur bergauf zu treten. An der Playa de los Charcos (ein typischer Kanarischer Badeort, Schwerpunkt Engländer) machen wir einen Badestopp. Marc nutzt den Stopp zum Frühstücken, ich schaue mal wie kalt das Wasser ist. Zu kalt, dann lieber kaltes Bier. Zurück geht es dann entlang der Strandpromenade.

Die Tour ging heute über nur 26km, kostete wieder 49 Euro und war von fast jedem zu schaffen.

• La Palma

• Morris
    • 9. April 2006 um 12:22

Santa Cruz de La Palma, La Palma, März 2006, Wertung *****
    Schon vom Frühstückstisch aus können wir eines der heutigen Tagesziele sehen, wir wissen es nur noch nicht. Moni macht Witze, sie zeigt auf den Gipfel, der über dem Hafen aufragt, man kann oben einige rot-weiße Antennenmasten sehen. Dort fahrt ihr bestimmt hoch, heißt es, und, viel Spaß dabei.

Da ich wie immer die Tourbeschreibung nicht gelesen hatte, war ich dann überrascht, als unser Guide Silvio uns tatsächlich erklärte, dass wir hinauf fahren würden, auf den Berg, der so drohend auf uns herabgeblickt hatte. 400 Höhenmeter waren zu überwinden, auf einer Straße, die in Serpentinen stetig ansteigt. Der gesamte Anstieg geht über etwa 8 km, zu Beginn relativ flach und durchaus auf dem mittleren Kettenblatt zu fahren, später wird es dann zunehmend steiler, am Ende, zum Aussichtspunkt La Concepcion hinauf ist es dann, als würde man in Oberstdorf die Schanze hinaufradeln.

Da es schon recht warm war, und auch nur wenig Wind ging, kamen wir recht schnell ganz schön ins Schwitzen. Nach der halben Strecke mussten die ersten aufgeben und fuhren zum Schiff zurück. Es waren verschiedene Flüche zu vernehmen, die ich hier nicht wiedergeben will, und ich muss sagen, ich war selber noch nie so nah dran, das Rad über die Leitplanke zu werfen und mir ein Taxi zu bestellen. Es war die aktivste Soft-Aktiv-Tour die ich je gefahren bin.

Aber der Blick auf die Blu oben vom Aussichtspunkt aus, der hatte die Mühe schon gelohnt (Bis man den Dampfer sieht, muss man übrigens noch ca. 500m durch felsiges Gelände wandern). Von dort oben können wir sogar den Teide sehen. Es bot sich ein weiter Blick über die Ebene zwischen Küste und den Bergen der Caldera.

Weiter ging es vom Aussichtspunkt über diese sehr schöne grüne Insel, durch das Dorf San Pedro, entlang der Küste, durch die Altstadt – ja, auch eine Fußgängerzone ist wieder dabei – von Santa Cruz bis zum Placa Almeda. Einige nutzen den Aufenthalt zum Stadtbummel, Marc und ich nehmen lieber zusammen mit Guide Silvio eine kalte Cervesa.

Alles in allem eine der schönsten Touren, die ich mit Aida gefahren bin. Wir fuhren ca. 35km und haben 530 Höhenmeter dabei überwunden. Kosten: Wie immer 49 Euro, es gab zwei Trinkflaschen und den üblichen Schmeiß-ihn-nach-dem-Hund-Riegel.

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Morris
    • 4. April 2006 um 19:02

Wie in jedem GUTEN Restaurant kann man dort natürlich zwischen Fisch und Fleisch wählen. Es gibt Menus und es gibt ? la carte. Aufpreis auf der Vita 18 Eu auf der Blu 24,50 Eu plus Getränke.

@Spray
    Treffer und versenkt.

LG
    Morris

• Blu 18.03. - 25.03.06

• Morris
    • 26. März 2006 um 17:57

Wie sagt ein uns bekannter Philosoph immer:

Alles Gut.

Thorsten
    Yep, das Frühstück mit Blick auf den Hafen fehlt uns auch.

Lisa
    Tasche kam ruck-zuck, waren schnell daheim.

Marc
    Nüchtern?

Gut dass hier einer von euch eröffnet hat, war die ganze Zeit mit der Kappe beschäftigt.

Bis bald
    LG
    Morris

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Morris
    • 6. März 2006 um 19:20
    Zitat

Original von aidafan2002
    Wir können jedem nur empfehlen nicht an der Rezi zu tauschen (höchstens vielleicht Euros in Dollars); die sind nicht in der Lage den ECD in Euros umzurechnen, wenn man also EXD haben will rechnen die erst in den Dollarkurs um (1 xCD = 2,67 Dollar) un dann weiter in Euros.
    Ihr solltet die VISA-Card mitnehmen, dann kann man sogar die Aril Train auf Domenica damit zahlen (155 EXD pro Person).

Währungen, die international wenig und selten gehandelt werden, werden üblicherweise über den US-Dollar in die jeweilige Dritt-Währung umgerechnet. Vor allem dann, wenn es einen Kurs Dollar gegen Landeswährung gibt, aber keinen Kurs Euro gegen Landeswährung. Dann nimmt man eben den Umweg.

Dies ist eine im internationalen Devisenhandel absolut übliche und korrekte Vorgehensweise. Und da der USD immer noch immer die Leitwährung der Welt ist, gibt es für viel mehr Währungen einen Kurs gegen den Dollar als gegen jede andere Währung.

Werden Kurse in Landeswährung gegen Euro angezeigt, so sind diese meistens trotzdem via USD berechnet, man sieht es nur nicht.

Kannn jeder übrigens selber nachrechnen, mittels Kettensatz.

Nichts anderes hat die Rezi dann wohl gemacht.

Das die Kreditkarte meistens billiger ist als Bargeld ist trotzdem richtig.

LG
    Morris

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Morris
    • 6. März 2006 um 15:51
    Zitat

Original von franky77
    Kleiner Tipp am Rande: Lieber nicht am Tag des Cocktailworkshops ins Rossini gehen - schwerer strategischer Fehler ........ :crazy:

Och, ich finde aber, das kann man durchaus machen. Man sagt, ich hätte mich sogar noch einigermaßen gut benommen. :hunger: Sogar mit Messer und Gabel konnte ich noch essen.

LG
    Morris

• Morris
    • 5. März 2006 um 21:13
    Zitat

Original von Morgan
    was mich gewundert hat, ist, das die Beiden auch kräftig zugelangt (keinen Shot ausgelassen, reichlich Cocktails probiert, als Gag Vodka pur getrunken) haben und auch leicht fertig danach aussahen. Es würde mich interessiern, ob DAS auch bei euch so war. Jedenfalls habe ich sie abends nach meinem "Gesundheitsschlaf "wieder mixen sehen... :jump:

Ja, habe ich auch schon erlebt, aber auch, das die Barkeeper nichts getrunken haben. Es war eben immer anders.

:stossen:

LG
    Morris

• Morris
    • 5. März 2006 um 17:24

Also für den Cocktailworkshop gibt es wohl keine allgemein verbindliche Regel. Ich habe bisher 4 mitgemacht.

Beim ersten haben wir alle vorgestellten Cocktails gemixt und getrunken, und zwar jeder etwa 6 Stück. Dazu kamen etwa 6 Shots plus Sekt vorweg und Abschlußdrink an der Aida-Bar.

Beim zweiten wurden uns etwa 6 Cocktails gezeigt, die wir probieren konnten, dazu etwa 4 Shots für jeden. Vorweg Sekt und einen Cocktail nach Wahl am Ende.

Der dritte verlief etwa wie der zweite.

Der vierte war dann eher wie der erste, nur das wir noch mehr Shots und Cocktails hatten und das ganze mit einer U-Boot-Orgie an der Aida-Bar endetet.

Urkunden gabs einmal gar nicht, einmal auf der Bühne im Theater, und zweimal an der Aida-Bar.

Der Preis betrug mal 16 und mal 18 Euro. Also bleibt euch nur eins übrig: Anmelden und ausprobieren.

Also dann: Finger weg vom Alkohol.

:lol1:

LG
    Morris

• Alles zu: MyAIDA und Bikingtouren

• Morris
    • 24. Januar 2006 um 21:25
    Zitat

Original von AIDART-Pott
    @ Morris,

Wo gibt es die Bikehosen mit AIDA logo? Nur an Bord, oder sonstwo zu bekommen??
    LG

Pott

Ja, nur an Bord, und nur bei den Bikern, nicht im Shop. Hose 29,90 und Trikot 39,90. Es gibt aber wohl grade 'nen Engpass wegen Lieferantenwechsel.

LG
    Morris

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Morris
    • 16. Januar 2006 um 08:55

120100 ist Carnival Corp. und 120071 Carnival plc, die Erklärung dazu gibts schon weiter vorne im Thread.

LG
    Morris

• Morris
    • 9. Januar 2006 um 17:39

Ja sehe ich auch so. Also schön brav den Bonus in der Steuererklärung angeben :grinser: .

Denn:

§_20 EStG (F)
    (Einkünfte aus Kapitalvermögen)
    (1) Zu den Einkünften aus Kapitalvermögen gehören

1Gewinnanteile (Dividenden), Ausbeuten und sonstige Bezüge aus Aktien, Genussrechten, mit denen das Recht am Gewinn und Liquidationserlös einer Kapitalgesellschaft verbunden ist, aus Anteilen an Gesellschaften mit beschränkter Haftung, an Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften sowie an bergbautreibenden Vereinigungen, die die Rechte einer juristischen Person haben.
    2Zu den sonstigen Bezügen gehören auch verdeckte Gewinnausschüttungen.

(2) 1Zu den Einkünften aus Kapitalvermögen gehören auch

besondere Entgelte oder Vorteile, die neben den in den Absätzen 1 und 2 bezeichneten Einnahmen oder an deren Stelle gewährt werden;

Aber mal ernsthaft...wo kein Kläger, da kein Richter, oder?

Allerdings, wenn es 'ne Prüfung gibt bei Cruises....

LG
    Morris

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Morris
    • 8. Januar 2006 um 21:55

Also wir hatten da keine Probleme. Es kam 'ne neue Rechnung mit 'ner neuen Buchungsnummer, OK, ich gab einfach die Manifestdaten neu ein und bingo.

Natürlich auch übers Reisebüro gebucht, zu finden unter http://www.reisebuero- ....ups, das darf ich ja nicht mehr sagen .....

LG
    Morris

• Morris
    • 8. Januar 2006 um 21:29
    Zitat

Original von Bergischerleo

Bist Du denn selbst investiert?

Liebe Grüße

Micha

Nein bin ich nicht, mangels Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger. Wäre ich aber, denn Zahlen und der Markt sehen m.E. recht gut aus.

LG
    Morris

• Morris
    • 8. Januar 2006 um 21:06
    Zitat

Original von Bergischerleo
    Im Aktionärsbuch?

Liebe Grüße

Micha

Ja, genau dort, denn es sind Namensaktien.

LG
    Morris

• Morris
    • 8. Januar 2006 um 20:47

Laut AGB ist eine Leistungsänderung erforderlich, die einfachste Leistungsänderung ist von Innen nach Außen.

LG
    Morris

• Morris
    • 8. Januar 2006 um 20:14

Du zahlst den aktuellen Variopreis plus Stornokosten 100 Eu pro Person. Selbsz ausprobiert...

• Waschmaschine - Wäscherei AIDAvita / AIDAaura

• Morris
    • 5. Januar 2006 um 08:24
    Zitat

Original von thstreit

Der Waschraum ist in der Mitte des Schiffes, aber nicht auf Deck 4 sondern auf Deck 6!

Ganz sicher: Deck 4.

LG
    Morris

• Silvester Feuerwerk AIDAaura

• Morris
    • 3. Januar 2006 um 08:13

Schönes Filmchen, das erinnert mich an Silvester 2003/04 auf der Vita. Ich kann's nur jedem empfehlen.

LG
    Morris

• Morris
    • 2. Januar 2006 um 13:22
    Zitat

Original von Elfe23
    Hallo,

ich habe doch noch eine Frage zu diesem Thema. Wir haben für
    März Just Fern gebucht :dance3:. Wie lange vorher muß man
    die Aktien kaufen und gelten die Benefits auch für Just Reisen,
    denn ich habe gelesen, daß es das Bordguthaben nicht für
    reduzierte Reisen gibt?
    Weiß jemand etwas dazu?

Vielen Dank!

Frauke

Alles anzeigen

Ein Zeitpunkt, wie lange vor der Fahrt man die Aktien haben muss, ist nicht genannt. Aber beachte, dass es sich um Namensaktien handelt. Deine Aktionärseigenschaft kann und wird also von Carnival nachgeprüft werden. Du solltest also rechtzeitig kaufen, damit dich der Transfer Agent der Carnival Corp. bereits ins Aktienbuch eingetragen hat.

Wo hast du Info her, dass Benefits nicht für reduzierte Reisen gelten?

Ich könnte mir vorstellen, dass man vor der Buchung Aktionär sein sollte, nicht erst nachher. Das kann aber nur eine nachfrage bei Aida-Cruises wirklich klären.

LG
    Morris

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Morris
    • 23. Dezember 2005 um 13:20
    Zitat

Original von Gila
    Nur bei den 20-Dollar-Noten scheint es irgendwelche neuen zu geben. In 2 Shops haben sie gemeint, die wären alt und können nicht angenommen werden. Auf einer anderen Insel war das dann kein Problem ???!!!?? Die anderen 20er sahen auch anders aus ???

:hahaha: Ach ja - auch eine Möglichkeit, an viele kleine Dollar-Noten zu kommen ist den n :sport1:

Es gibt neue 20er Dollarnoten, die sind nicht mehr in dem gleichen Grün wie die bisherigen, sondern eher blaugrün.

LG
    Morris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      59
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      196
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook