1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Morris

Beiträge von Morris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schatz, Ick freu mir - TA2006

• Morris
    • 6. April 2010 um 12:53

Moin ausm Büro,

Unity hat uns angeboten, uns aus dem Vertrag zu entlassen, denn sie können nicht sagen ob, wann und wie die Anlage wieder zum Laufen gebracht werden kann. Da das Kabelfernsehen funzt, und die absolute Mehrheit der Anwohner nur dieses nutzt, ist das Interesse, für ein paar Hanseln das Kabel wieder internet- und telefonfähig zu machen wohl auch eher gering. Nu müssen wir uns was Neues suchen, aber erst, wenn wir die Kündigung von Unity schriftlich haben.

@balifan
    Hört sich sehr gut an...

Habt eine schöne kurze Woche.
    LG
    Morris

• Morris
    • 29. März 2010 um 13:21

Moin Kinners,

immer noch kein I-Net und kein Phone. Könnte die Anlage am Übergabepunkt sein, könnte aber auch ein Verstärker sein, könnte aber auch eine Abzweigung zur Häuserreihe sein, könnte aber auch ein Abzweig zum Haus sein, könnte aber auch der Verstärker im Haus sein. Reparieren muss der, dem das kaputte Teil gehört (wenn man es denn gefunden hat): Im Haus wir, Abzweig zur Häuserreihe, wir paar Reihenhäuser, Linienverstärker (ich kenn jetzt Wörter!!), wir alle Anwohner oder Unity-Media, Übergabepunktanlage, alle Anwohner der Nebenstraße, also je nach dem wo was kaputt ist. Ich dreh' am Rad. Wie man Fehler findet? Keiner weiß es. Wann man ihn findet? Keiner weiß es? Wer zuständig ist? Genau ... keiner ....

Gehabt Euch wohl.
    LG
    Morris

• Morris
    • 25. März 2010 um 16:31

Moin zusammen,

inzwischen arbeiten angeblich 3 Firmen an der Lösung des Internet / Telefon / TV Fehlers, dadurch wird es aber werder schneller noch besser.

LG
    Morris

• Morris
    • 23. März 2010 um 15:10

Habe jetzt mit der Hausverwaltung gesprochen, und es stellte sich heraus: Firma YY arbeitet ebenfalls im Auftrage von ... :sgenau: Unitymedia. Es ist ein größeres Problem und es wird noch dauern. Warum wussten die Flachzangen bei Unity das nicht, in all den drölhundert Telefonaten, die ich mit denen geführt habe? Dachte, das sei eine Kommunikationsfirma. Da MÜSSEN die Schienesen mit drin sein. Mir fehlen die Worte.

Stumme Grüße
    Morris

• Morris
    • 23. März 2010 um 14:43

Jetzt sind wir soweit:

Unity sagt, Firma XX ist technisch zuständig, Firma XX ruft an und sagt, Firma YY ist technisch zuständig, für die wiederum ist aber die Hausverwaltung der Nebenstraße zuständig, weil dort der Sammelübergabepunkt - auch für uns - ist.

Mit YY und der Hausverwaltung konnte ich noch nicht sprechen.

• Morris
    • 23. März 2010 um 12:30

Bin jetzt endlich bis zu einem Teamleiter durchgedrungen. Nach einigem Hin- und Her wollte er mir dann erklären, welche Prozesse er anzustoßen gedenkt. Ich habe ihm dann meine Prozessleitlinien erklärt: Entweder funktioniert das bis spätenstens morgen Abend, oder ich kündige meinen Vertrag. "Das ist ja mal eine klare Ansage" bekam ich zur Antwort. Wenigstens hat er verstanden, was ich meine, ob's hilft?

• Morris
    • 22. März 2010 um 11:14

[/quote]

Da haben die Flachköpfe letzte Woche ....[/quote]

Kann gar nicht sein, denn die Flachpfeifenköpfe sitzen bei UnityMedia im Callcenter. Obwohl wir denen inzwischen mehrfach erklärt haben, dass es einen Sammelübergabepunkt gibt, wollen die unbedingt einen Techniker in unseren Keller schicken. Es sind mindestens 16 Haushalte betroffen, wahrscheinlich aber unsere ganze Straße und die Nebenstraße, aber die wollen in unseren Keller.

Was hoffen die da zu finden, außer meinem Wein, Spinnweben und Tiefkühlkost? Einsicht und Erkenntnisse? Vielleicht wurde Unity aber auch von den Schienesen übernommen, dann wäre das Durcheinander erklärt, und auch, warum das Kabel vor Markus Haustür bis zu uns reicht.

LG
    Morris

• Morris
    • 22. März 2010 um 08:25

Moin Kinners,

wir haben daheim weder I-Net, noch Festnetz und dazu nen miserablen Fernsehempfang, weil sich Unitymedia Freitagmittag gegen halb 1 verabschiedet hat. Irgend eine Störung irgendwo. Obwohl die ganze Straße betroffen ist, besteht die Hotline darauf, dass Problem läge bei uns, und man müss uns einen Techniker schicken. Alles Ausreden um einen hinzuhalten :zorn: .

Aber bei den wenigen Einträgen hier hattet Ihr wohl auch kein Netz.

Habt eine schöne Woche
    LG
    Morris

• Morris
    • 18. März 2010 um 17:00

@schissdriver
    Wenn alles nix hilft:

- neuen Kotflügel montieren.
    - drölfhundert verschiedenfarbige feuchte Lappen nebeneinander drapieren, trocknen lassen, Klarlack drüber, unverwechselbar.
    - so lassen, ist schließlich ein Kotflügel.
    - fang an verschiedenen Schiss zu sammeln und mach am WE einen Marktstand auf, Schissratelotterie.
    - versuchs mal mit ablecken. (Wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt.)

Viel Spaß jedenfalls.

LG
    Morris

• 18.01.-01.02.10 "What a wonderful world!"

• Morris
    • 18. März 2010 um 10:36
    Zitat

Morris, Du kennst doch sicher diese Funktion der PN, die es ermöglicht, Gerüchte, Spekultionen und Phantasien diskret ohne Öffentlichkeit mitzuteilen, oder? :lachzwink:

Kurzer, aber herzlicher Gruß an alle von

Diddn

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig ... da teil ich lieber gar nichts mit.

• Wo gibt es das Biking Trikot

• Morris
    • 17. März 2010 um 22:01
    Zitat von Cornelia

Was kostet es denn?

Liebe Grüße

Conny

Hab ich vergessen. Hose 29 Euro, Trikot kurz 39 Euro, Trikot lang auch, aber Preise ohne Gewähr.

• Wo gibt es das Biking Trikot

• Morris
    • 17. März 2010 um 21:34

Moin Conny,

Trikots gibts bei den Bikern, 3. Auflage, kurze Hosen, Trikot mit kurzen und Trikot mit langen Ärmeln. Mir gefällts, habs gekauft.

LG
    Moris

• Reisebedingungen 2011/2012

• Morris
    • 17. März 2010 um 12:10

Während es bis vor einigen Jahren einem Händler in der Tat nicht gestattet war, zusätzliche Gebühren zu erheben, so ist dies mittlerweile rechtens:

Abwicklungskosten:
    Händler und Dienstleister können eigenverantwortlich zusätzliche Abwicklungsgebühren beim Bezahlen mit Ihrer Mastercard® Karte erheben. Das Veranschlagen dieser zusätzlichen Kosten ist aufgrund der EU-Regularien zulässig. MasterCard selbst hat keinen Einfluss auf diese Gebühren.

Das zumindest wäre geklärt.

LG
    Morris

• 06.03. - 16.03.2010 Die größte Geburtstagsfeier aller Zeiten

• Morris
    • 17. März 2010 um 07:29

Wilkommen zu Hause! Das hört sich ja an, als könne man Euch nicht allein lassen (aber das war eh klar). Viel Spaß beim Zahni.

• Morris
    • 16. März 2010 um 12:31
    Zitat

In deinem Bericht scheibst du, das sich die Aidagäste aus Bus 2 mit Übernachtung im 4*Sterne Hotel geweigert haben nochmal zum Flughafen zu fahren. :gruebel:
    Dazu kann ich nur sagen, das wir in diesem Bus saßen. Wir wurden zur keiner Zeit gefragt, ob wir nochmal zurück zum Flughafen fahren könnten, um dort verspätete Aidagäste mitzunehmen.
    Wir wurden auch später nicht darüber informiert, das ihr nochmal zum Flughafen gefahren seit.
    Unser Bus hat von diesem Vorfall gar nichts mitbekommen.

So wurde uns berichtet "Der andere Bus hat sich geweigert". Vielleicht hat ja auch der Fahrer eine einsame Entscheidung getroffen. .... aber deshalb schrieb ich ja auch: FALLS das stimmt, sollt Ihr Euch schämen - sonst ja nicht. Da kannnste mal wieder sehen, man soll nicht alles glauben.

@diddn
    Ich hätte noch ein paar unveröffentlichte Absätze anzubieten, die könnte man toll mit Gerüchten, Spekulationen und Phantasien auffüllen :loveyou: .

@all
    ... und manches geht ja auch hier keinen was an, gell. :trrink1:

LG
    Morris

• Morris
    • 15. März 2010 um 13:33
    Zitat

Macht doch immer was her, wenn die Herren der Schöpfung mal in so in feiner Verpackung zu sehen sind.
    LG MoniM

Wenn man das 5 Tage die Woche machen MUSS, dann lässt die Freude daran, auch in der Freizeit 'nen Zwirn anzuziehen, deutlich nach.

@kopfdurchdietürfan
    Kinn Zick für Blödsinn.

Jensi
    Schnee? Besser bei Euch als bei uns.

LG
    Morris

• Morris
    • 15. März 2010 um 13:27
    Zitat

Edit@Morris: Meinst du eigentlich den etwas als nur mehr Fülligen, der andauernd im weissen Bademantel und mit Strohhut rumdackelte?

Ja, das müsste derselbe sein.

• Morris
    • 15. März 2010 um 07:05

Bonnie
    Die Bedingungen meiner GoldMastercard sind klar: Versicherungsschutz auch
    OHNE Einsatz der Karte, einfach nur die Karte zu haben, reicht (seit Nov. 2008, vorher Koppelung an den Karteneinsatz).

Das mag je nach Bank verschiedenen sein, dass kann sein.

• Morris
    • 14. März 2010 um 20:42
    Zitat von donaldml

Warum sollte es bei AC aber anders als z. B. bei Fluggesellschaften sein? Die verlangen z. T. auch eine KK-Gebühr

bei der Buchung und "kaum" jemand regt sich darüber auf.

Gruß Martin

1. Nur weil es keinen kümmert, heißt das ja nicht, das es rechtens ist.

2. Es wird akzeptiert, weil man ja sein Ticket buchen will. Erst wenn sich alle Bucher weigern,
    die Gebühr zu zahlen und somit keine Tickets gebucht werden, ändert sich was. Aber das wird nicht geschehen.

• Morris
    • 14. März 2010 um 20:30

2 Anmerkungen dazu:

1. Wer eine MasterCard Gold benutzt, hat seit November 2008 alle Versicherungen,
    auch wenn man die Reise nicht mit der Karte bezahlt hat,
    man hat das Versicherungspaket einfach, weil man die Karte hat. (Bei Visa bin ich nicht sicher.)

2. Kreditkartenunternehmen und AC schließen einen Vetrag zu Gunsten eines Dritten, zugunsten des Kunden.
    Die Gebühren dafür zahlt das Unternehmen - also AC - eine zusätzliche Gebühr ist m.W. nicht zulässig.
    Entweder biete ich demnach Kreditkartenzahlung an - ohne Gebühren,
    oder ich darf keine Kreditkartenzahlung anbieten.

Ich werde mal bei Mastercard nachfragen, ob das rechtens wäre.

LG
    Morris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook