Kann es sein, dass es kein Charter, sondern eine Expedientenreise ist?
Beiträge von Morris
-
-
Zitat
Aber man muss sich dabei nicht wie Rotz am Ärmel benehmen.Sabinchen

Hab' ich das getan? Oder handelt es sich nur um eine allgemeine Aussage?
-
Auch wenn ich mich als Niveausenker oute (manche meinen ja hier, wer feiert, hat selbiges nicht), ich stehe dazu:
Clubnacht und Fanreise hatten für mich (und viele Mitreisende) das Ziel, 3 Tage Party zu bekommen, Freunde und Bekannte zu treffen, und neue Leute kennen zu lernen. Diese hatten wir, Erwartung erfüllt. So unterschiedlich sind eben Erwartungen. MEIN Fazit: Clubnacht und Fanreise immer wieder. (...und nein, es war nicht meine erste Reise und nein, wir sind auch kein Kegelclub). -
Danke, Kielholer, dass Du den Sonnenschein eingefangen hast, ich dachte wir hätten nur Regen gehabt.
-
Ahoi allerseits,
wir waren gerade auf der Mar, Clubnacht und Fanreise, und nun kann es mit der Aura losgehen. Reiseunterlagen haben wir noch keine. Für die Mar gabs die Unterlagen zum Ausdrucken und Kofferanhänger zum Selberbasteln per Mail UND Originalunterlagen per UPS am letzten Tag bevors losging.
LG
Morris -
wir kennen zwar keinen ...

Das ändert sich schnell.
-
@all - freue mich, vielleicht "Vergessene" (Morris - erinnerst Du Dich?) wieder zu sehen.
LG Dusangi

Aber sicher.
-
wird schon klappen - ick bin bei dich
Jetzt bin ich beruhigt
. Freu mich schon. -
Wahrscheinlich wird das für die Bahnhofsgaststätte der umsatzstärkste Tag des Jahres. Ohne Transfer kommt man wohl nicht in den Hafen, also werden wir wohl warten. Und dann müssen die Strategen von AC 1800 Paxe gleichzeitig einchecken...ick freu mir.
-
Das wird die Party des Jahres, i got da feeling.
-
Wir haben jetzt alles doppelt, per Mail, per UPS (einfach so eingeworfen), Käppn ist Herr Harms, und die Nacht ist nicht zum Schlafen da. Freibier und Freiwein, neue Show, Lasershow, John Miles und Olly von See.
-
Gestern Abend beim KZN angerufen, heute Morgen ist schon die Mail mit allen Reiseunterlagen da, inklusive Kofferanhänger zum Selberbasteln.
-
Wir bekommen morgen, im Laufe des Tages - so Neptun, Poseidon oder das KZN wollen - die Reiseunterlagen per Mail.
-
Frau G. : Ach gucke ...
Herr G. : Ick freu mir ooch.
-
Wir kommen nur mit Handgepäck ... für drei Tage reicht ja eine Tasche oder?
Und wehe es siezt mich einer.
-
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal angeregt, ein Schiff, z.B. die vita , wieder als ein echtes Clubschiff mit den alten Regeln laufen zu lassen. Ich schätze, dass dieses Schiff sogar bevorzugt gebucht wird, so dass AC dann auf dann die Schleuderpreise verzichten kann, um das Schiff voll zu kriegen. Das ist dann aber keine Frage des Alters sondern der Einstellung aller Gäste.
Das sehe ich auch so. Aber AC hält es lieber mit Beliebigkeit statt mit einem klaren Profil.
-
Dann hat das deutsche Kind zusätzlich die brasilianische bekommen, weil sie dort an Land ging (das Containerschiff war ja deutsches Hoheitsgebiet)
Wäre es auf einer AIDA nicht anders?
Die deutsche Staatsangehörigkeit weil die Mutter deutsch ist und
die italienische Staatsangehörigkeit weil es auf italienischen Hoheitsgebiet zur Geburt gekommen ist und
die spanische Staatsangehörigkeit, weil z.B. Malaga angelaufen wurde und das der erste Hafen istWäre doch logisch, oder?
Aber doch nur, wenn Spanien und Italien nach dem Territorialprinzip verfahren, oder. Tun sie das?
-
Hallo Irene,
du mußt die goldene Kreditkarte nur im Besitz haben (also vor der Buchung) dann hast du automatisch eine Reiserücktrittsversicherung.
Gruß SandraWie hier schon öfter geschrieben: Das gilt nicht für jede Kreditkarte Gold, es kommt immer auf die Bedingungen an. Es kann durchaus sein, das der Versicherungsschutz nur bei Zahlung mit der Karte gilt.
-
Das ist gut, denn Brand ist eine der größten Gefahren an Bord.
-
In nur 7 Wochen sind wir unterwegs, und es brennt der Baum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de