Hallo monicgn, hallo Renate
wir haben bei Tours Koh Samui gestern auch fest gebucht und zwar:
08.02.2012 – 2 Personen, Private 4x4 Insel-Safari - Sammeltour zu unserem Frühbucher Internet Preis von 3,400 Baht insgesamt.
Bangkok am 6.2.:
Dies ist ja unser AIDA Anreisetag, da wir an diesem Tag erst von unserer Rundreise in Bangkok ankommen werden, kann ich diesen Tag nicht verplanen, es könnte sein, dass wir erst abends auf dem Schiff eingecheckt werden....
Für Brunei habe ich noch nichts, mich hätte der AIDA Ausflug in die Natur interessiert, aber der ist ja schon lange ausgebucht. Alternative Anbieter habe ich angemailt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir waren vor ziemlich genau 2 Jahren schon einmal in Brunei und haben daher die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt selbst bereits gesehen.
Offizielle Taxis gibt es in Brunei gerade mal eine Handvoll, unser damaliger Führer erklärte das damit, dass jede Familie etliche Autos habe und sich das Taxigewerbe daher nicht lohnt. Wir haben damals auch höchtens 2 Taxis den ganzen Tag über gesehen. Man muss bedenken, dass Brunei ein sehr reicher Ölstaat ist und jeder gebürtige Einheimische (sagte unser Führer) vom Sultan eine Verdoppelung seines erarbeiteten Einkommens erhält.
Einen schönen 4.Advent noch
Gaby