1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• caro49
    • 20. März 2012 um 20:13
    Zitat von Cabriogirl

Also ich hab die WO noch nie genutzt und mir ist auch klar, dass die extra kostet - mal davon abgesehen, dass man es nicht macht, ohne zu bezahlen da rein zu gehen, hätte ich dabei viel zu viel Schiss erwischt zu werden... Naja da siegt wohl die Dreistigkeit.

:meinung:
    Sollte ich irgendwann mal Interesse an einem Besuch der WO haben, werde ich selbstverständlich auch dafür zahlen;
    denn wenn ich mir einen Urlaub in der Preislage leiste, dann habe ich auch genügend Taschengeld für zu zahlende Getränke, Kinobesuch, Sushibar, Ausflüge .... und einen evtl. WO-Besuch dabei :lachroll:
    Ich habe vollstes Verständnis für alle, die selber brav zahlen und sich über diejenigen, die dies nicht tun, ärgern :zorn: und es an der Rezi melden !!!

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• caro49
    • 13. März 2012 um 19:21

:nein1:
    Geiz ist eben nicht bei Jedem geil :zungeraus:

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• caro49
    • 13. März 2012 um 19:02

unsere Lieblingsplätze:
    -nach einem ereignisreichen Tag zum Entspannen und Dösen, wenn wir etwas Ruhe haben möchten, in der Hängematte auf dem eigenen Balkon :schlafen:
    -ansonsten gerne auf dem Pooldeck, wo immer sich ein Plätzchen findet, um das (hoffentlich gute) Wetter und die Stimmung mitzuerleben :stossen:
    -gerne auch mal irgendwo an einem Tischchen mit Blick auf`s Meer, mit einem lecker Latte o.ä. um mit der Familie Karten zu spielen
    -abends nach dem :hunger: fast immer im Theatrium, weil uns die Shows fast immer gefallen :tanzgott:

• Umbuchung Premium auf Vario

• caro49
    • 13. März 2012 um 18:20
    Zitat von Gila

Bei unserer nächsten Vario-Reise sparen wir pro Person 300 EUR, das war mir das Risiko wert :)

Das wär`s mir auch wert, aber zu Schulferien-Zeiten rechne ich nicht mit solchen Angeboten...
    Aber später, in ein paar Jährchen, wenn man dann ohne Kinder unterwegs ist, DANN können wir da hoffentlich auch mal zugreifen :sport1:

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• caro49
    • 13. März 2012 um 18:12
    Zitat von Bianka

Die Tourplanung vor der Reise ist für mich auch immer ein kleines Highlight und steigert die Vorfreude . Ich besorge mir Reiseführer, surfe im Netz und natürlich sind die Tipps hier im Forum unschlagbar und mehr als hilfreich.

ABSOLUT :meinung:

• Getränkepreise

• caro49
    • 13. März 2012 um 18:06

Wir fanden die Cocktails auf der Bella im letzten Sommer sehr lecker :trrink1:
    Haben viel durchprobiert, mit und ohne Alkohol, mit und ohne %, und sehen auch bei den Preisen keinen Grund zum Meckern :zwinker:

• Umbuchung Premium auf Vario

• caro49
    • 12. März 2012 um 19:48
    Zitat von Gila

Je weniger eine Reise gefragt ist, desto eher kann man ein Vario-Schnäppchen machen....
    Aber ich finde Premium-Buchen gar nicht dumm. Es gibt doch täglich hier Beschwerden über laute Kabinen, über schlechte Vario-Zuteilung... die jammern dann alle, stattdessen hätten sie bei Premium ihre Wunschkabine haben können. Entweder Geld sparen oder Nicht-Wunsch-Kabinen in Kauf nehmen.

Und bei Vario ist die Verfügbarkeit für 3 und 4 Personen ist ja auch nicht selbstverständlich.

:sdanke: hab schon fast gedacht, wir sind die einzigen Dummen, die Premium buchen und kein Problem damit haben :zwinker:
    Hatten letztes Jahr eine tolle 3-er Balkonkabine (und es gab NICHTS zu meckern) und haben für nächstes Jahr 2 2-er Balkonkabinen mit Verbindungstür gebucht.
    Übrigens verfolge ich sehr interessiert die Vario- Preisentwicklung verschiedener Reisen (innerhalb unserer Schulferien) und muss leider feststellen, dass es entweder keine Balkonkabinen mehr gibt oder der Preis nicht wirklich günstiger ist als bei einer Premium-Buchung mit Frühbucher-Plus- also kann ich für uns persönlich sage: alles richtig gemacht :zungeraus:

• caro49
    • 11. März 2012 um 19:31

@ AB40
    Auch wenn`s wieder etwas :sot: wird-
    unsere Kinder haben noch niiiiie in irgendeinem Urlaub Interesse am Kids-Club gehabt, auch nicht auf AIDA (wär vielleicht manchmal ganz froh darüber gewesen, zwingen will ich sie aber auch nicht :zwinker: ).
    Dafür gehen sie aber ohne jegliches Gemurre mit auf Ausflüge, die wir vorher natürlich gemeinsam zusammengestellt haben- und uncool war es überhaupt nicht, wenn man all das, was man in der Schule mal gelernt hat, dann auch live und in Farbe zu sehen bekommt: Rom, Vesuv, Pompeji...
    Das fanden wir alle toll- außerdem ist für uns Urlaub auch dazu da, miteinander Zeit zu verbringen, was im Alltag oft etwas zu kurz kommt :verzweifelt:

• caro49
    • 11. März 2012 um 19:00

:sgenau:
    ... auch nicht so gerne bei den Südamerika Touren, z. B.

• caro49
    • 11. März 2012 um 18:52

Stimmt schon!
    Aber als Eltern hast du einfach nochmal eine andere Verantwortung, als wenn du noch ohne Kind unterwegs bist :meinung:
    Zu "kinderlosen" Zeiten haben wir dann doch auch mal Reisen, bzw. Ausflüge unternommen, die ich mit Kindern lieber sein lassen würde...

• caro49
    • 11. März 2012 um 18:29

Hallöle :ciao:
    Wir haben letztes Jahr im WMM 2 AIDA-Ausflüge gebucht:
    -1/2 Tag am Strand in Tunis; waren uns doch etwas unsicher, wie das sonst hinhaut mit `nem Taxi hin und wie kommen wir wieder zurück :frage1: Wollten einfach auf der sicheren Seite sein...
    -Ganztagesausflug Pompeji und Vesuv, mit Mittagessen; der Ausflug war echt sein Geld wert, das Mittagessen war auch ok, wenn auch nicht soooo lecker wie auf der Bella, aber wir saßen in netter Gesellschaft und das ist ja auch viel wert; waren uns auch hier nicht sicher, ob man beide Ausflusziele in Eigenregie schafft und haben uns deswegen für AIDA-Ausflug entschieden.
    Ansonsten haben wir die übrigen Städte alle auf eigene Faust erkundet und das hat auch dank der tollen Tipps hier im Forum super geklappt :sdanke:
    Für nächstes Jahr auf den Kanaren haben wir geplant, alles auf eigene Faust mit einem Mietwagen zu erkunden; können so entscheiden, was wir wie lange anschauen möchten, ob wir zwischendurch am Strand eine Pause einlegen...
    Können so die Ausflüge voll und ganz kindgerecht gestalten.
    Es gibt auf jeden Fall aber auch Länder, in denen wir NUR AIDA-Ausflüge machen würden, z. B. Ägypten- wäre mir mit Kindern einfach etwas sicherer :verzweifelt:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• caro49
    • 6. März 2012 um 21:30
    Zitat von Seafriend

Typisch Frau, lieber ne Tasche. :lechz:

:sgenau: , ich gestehe....
    Handtücher hab`ich schon genug, bei Taschen jeglicher Art besteht noch Bedarf :zungeraus:

• caro49
    • 6. März 2012 um 21:22

Ich trau`s mich kaum zu sagen:
    ich hätte da doch lieber die Tasche :meinung:

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• caro49
    • 6. März 2012 um 20:59

Wir haben so einen schönen AIDA-Bus letztens auf der Autobahn gesehen-
    da kam so richtig Urlaubs-Sehnsucht auf.... :Boot1: :foto: :hunger: :schlafen: :abfahrt:

• caro49
    • 6. März 2012 um 20:22

Eigentlich will man doch lieber kein Handtuch von zu Hause mitschleppen, sondern das Freigepäck für ausreichend Kleidung nutzen, oder :frage1: Und soooo toll finde ich persönlich die Handtücher auch nicht, dass ich unbedingt eins haben wollen würde; weder geschenkt noch für 15 Euro :verzweifelt:

• caro49
    • 6. März 2012 um 08:53

Hallöchen :ciao:
    Für mich persönlich finde ich diese neue Regelung zwar ätzend, weil ich (samt Familie) auch zu den Urlaubern gehöre, die 1. nur ein Handtuch pro Person nehmen, 2. schön brav das Gebrauchte gegen ein Neues tauschen und nicht irgendwo in die Ecke schmeißen, geschweige denn in den Müll :erschrecken: und 3. niemals ein Handtuch in den Koffer packen würde :nein1:
    Trotzdem kann ich es verstehen und akzeptieren, weil es halt immer genügend schwarze Schafe gibt... :traurig:
    Kenne solche Regelungen übrigens auch aus Urlaubshotels, und das waren auch keine billigen Absteigen :antwort:
    Bis zu unserer nächsten Tour ist ja noch über 1 Jahr hin; mal sehen, ob sich die Regelung bis dahin bewährt hat oder nicht :gruebel:
    caro

• Silvester 2013/2014, Karibik, 95% ausgebucht?

• caro49
    • 5. März 2012 um 11:53

Ich meinte natürlich:
    gleiche Reise- neuer Termin :antwort:

• Unterschiede der AIDA Schiffe - sind sie ähnlich?

• caro49
    • 5. März 2012 um 11:26

Hallo Meeraal,
    wir haben bei unserer ersten Reise im letzten Sommer NUR danach entschieden, welche Reise - zu dem für uns möglichen Termin - uns am besten gefallen würde; und es waren auch 10 Tage mit der Bella durch das WMM.
    Die Route war toll und das Schiff auch :lachroll:
    Nächstes Jahr fahren wir mit der Sol die Kanaren-Tour; und auch da haben wir wieder NUR nach Termin und Route entschieden, unabhängig vom Schiff, wobei wir uns natürlich drauf freuen, gleich beim 2. Mal ein anderes Schiff kennenzulernen :loveyou:
    So wird`s sicherlich auch in Zukunft bleiben: die Route ist ausschlaggebend, ansonsten: Hauptsache AIDA :tanzgott:
    Viel Spaß im September-
    es wird euch gefallen :bye1:

• caro49
    • 2. März 2012 um 10:17

Ich wäre auch froh, wenn ich kurzfristig mal was buchen könnte und mal auf ein Vario- oder Just- Schnäppchen hoffen dürfte :zwinker:
    Geht aber absolut nicht :traurig: , da wir auch im Nov. eine verbindliche Urlaubsplanung einreichen müssen. Deshalb spreche ich mich vor Ablauf der Frist für Frühbucher-Plus-Ermäßigung schon mal "im Groben" mit meinen Kolleginnen ab ("wäre das Ok, wenn ich in 1 1/2 Jahren z. B. in den Osterferien 1 Woche Urlaub nehmen würde... :verzweifelt: ") und hoffe darauf, dass bei der festen Planung im Nov. dann auch alles glatt läuft...
    Ansonsten habe ich ja mit der Premium-Buchung immer noch das Hintertürchen offen, 1 Mal kostenlos umzubuchen :daumen:

• caro49
    • 1. März 2012 um 19:03

Wir haben vor ca. 3 Wochen unsere nächste Tour (Kanaren in den Ostererien 2013) gebucht;
    wollten 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür auf Deck 6.
    Bei der Probebuchung waren diese Kabinen alle schon belegt, egal ob vorne hinten, rechts, links... Haben uns auch sehr gewundert :frage1: , ist ja schließlich noch über ein Jahr hin.
    Ein Anruf bei AC hat gezeigt, dass ALLE Kabinen noch zu haben waren, hatten also freie Auswahl, und konnten diese dann auch über unser Reisebüro buchen :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook