Ich hatte letztes Jahr auf der Reise auch
Nachmittags lag dann plötzlich eine Glückwunschkarte (mit dem Vermerk, dass man mich leider nicht persönlich angetroffen hat und ein paar netten Worten von irgendeinem Manager- weiss nicht mehr so genau, wer es war
) und ein kleines geschenckchen auf der Kabine.
Es war ein AIDA-Koffergurt und ICH habe mich sehr darüber gefreut; trage ich seitdem auf Reisen immer um meinen Koffer spazieren
So eine kleine Aufmerksamkeit ist schon nett und auch ausreichend ![]()
Beiträge von caro49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da hatte ich ja letztes Jahr noch Glück: meine Daten tauchten überall auf, ich habe dann auch die Reiseunterlagen auf meinen Namen gehabt, nur als wir dann auf Mallorca beim check-in standen, wussten die plötzlich gaaaar nichts von meiner Buchung
- Kabine war nur für Papa und Kind gebucht, Mama sollte zu Hause bleiben
Lies sich dann ja zum Glück anhand meiner Reiseunterlagen schnell klären, allerdings gab es trotzdem erst einmal alles nur für 2 Personen: Handtücher, Bademäntel, Betten
und auch Tickets für vorab gebuchte Ausflüge
Das war dann echt `ne Rennerei, bis wir alles beisammen hatten- da fehlte ganz gehörig der Service an der Rezi
und unser allererster Eindruck von der Organisation bei AC war natürlich nicht der beste
Gab dann letztendlich ein Entschuldigungsschreiben mit Gutscheinen für
und der Urlaub wurde doch noch toll 
-
Stimmt!
Jetzt wo du es sagst...
Hab ich auch mal irgendwo im Kleingedruckten gelesen. Man rechnet dann irgendwie doch nicht damit, dass das Kontingent doch mal ausgeschöpft sein könnte.
-
Wenn du 10 Nächte auf AIDA verbracht hast, dann bekommst du einen Brief mit deinen Zugangsdaten! Mit denen meldest du dich einfach an! dann hast du alle Clubvorteile! so war es jedenfalls bei mir...
Ach so, ja das haben wir schon gemacht
Mein Mann und ich haben jeder 10 Nächte. Bekommt man da pro Person die Geschenke oder 1 Mal pro Kabine
-
Wie, was, wo registriert
Dachte, das geht dann alles automatisch vonstatten
Bitte klärt uns auf
-
Das verstehe ich ja nun gar nicht
Ich habe doch richtig verstanden, dass es ab 10 Nächten das Willkommensgeschenk gibt, oder
Da muss ja was schiefgelaufen sein...
Hat jemand `ne Erklärung? -
Ach so-
also nicht so besonders aufregend
-
Was ist die Clubbordkarte

-
Güstrower Schlossquell ist eine bereits seit 1926 sehr bekannte regionale Marke im Nordosten und zählt nicht zu den Billigprodukten.
Wir hatten letztes Jahr auf der Bella 2 verschiedene Wassermarken auf der Kabine stehen: Vio (ohne Blubber) und Apollinaris (mit Blubber), wobei ich das Apollinaris echt
fand.
Da würde ich doch gerne nächstes Mal Güstrower Schlossquell probieren, egal wo`s herkommt, ob Billigprodukt oder nicht, Hauptsache es ist genießbar- und das ist ja nun mal Geshcmackssache, oder? -
nd wenn du unerfahren bist, gehe ich davon aus dass du bislang noch keine 10 Nächte an Bord warst. Somit kriegst du noch überhaupt kein willkommensgeschenk
Ich habe bei meiner Reise im letzten Jahr 10 Nächte "erarbeitet";
dann müsste ich doch im nächsten Jahr ein Willkommensgeschenk bekommen, oder
Ich nehme Lanyard oder tasche, ganz egal, bin ja noch gar nicht ausgerüstet
-
auf welcher Aida arbeitest Du denn wenn Du Dich so gut auskennst
...das habe ich mich die ganze Zeit auch schon gefragt
Ich habe im Verwandtenkreis jemanden, der eine ganze Zeit lang auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hat -war zwar nicht AIDA, aber ich glaube, dass sich die Regelungen da doch schon ziemlich ähneln- und da hörten sich die Erzählungen doch immer etwas anders an als bei Bella crew
Ich selbst bin aus der Hotelbranche, und da gibt es ja nun auch so manche Regel, was erlaubt ist und was nicht in Bezug auf den Aufenthalt des Personals im Gästebereich
-
Ich hab`mal schnell im Preisteil vom Katalog 2013/14 geblättert:
Bei den Reisen Juni 2013 steht überall, dass es Frühbucher-Plus bis 31.10.2012 gibt.
Bis 5 Monate vor Reisebeginn gibt es dann nur Frühbucher.

-
Kurze Frage einer noch Willkommensgeschenk-unerfahrenen Aida-Liebhaberin:
Gibt es denn jedes Jahr ein anderes Willkommensgeschenk
oder bekomme ich nächstes Jahr im März dann auf jeden Fall die langersehnte Tasche
? -
Wir hatten letztes Jahr auf der Bella Kapitän Hanjo Müller.
Besonders viel gab es von ihm nicht zu hören, und wenn, dann waren es sachliche Informationen. Auch bei der Crew-Vorstellung im Theatrium machte er eher einen zurückhaltenden Eindruck auf uns; war für uns aber okay, schließlich haben wir ja noch keinen Vergleich zu anderen Kapitänen, die ja anscheinend etwas mehr Schwung an den Tag legen.
Bei einem nächtlichen Zwischenfall ( kaum noch Fahrt, bis auf Notbeleuchtung kein Strom mehr...) hatte seine besonnene Art allerdings für die Passagiere wiederum etwas sehr Beruhigendes- er hat permanent Infos zum derzeitigen Stand der Dinge durchgegeben und wir waren nicht einen Moment in Sorge
Bin gespannt, welchen Kapitän wir dann im nächsten Jahr auf der Sol erleben werden... -
Wir hatten letztes Jahr auf der Bella eine Balkonkabine auf Deck 6, die ja bekanntlich etwas größer sind als auf den Decks darüber (d. h.: sie "stehen etwas weiter vor"). Neben uns hat glücklicherweise niemand geraucht und uns mit dem Qualm genervt, aber über uns waren Raucher, die ganz gerne mal die Asche über ihr Geländer schnippten, anstatt den Aschenbecher zu benutzen
. Da hat es dann bei uns schon mal etwas gerieselt. Außerdem hatten wir morgens öfter mal Zigarettenstummel auf dem Balkon liegen
, die dann aber täglich bei der Kabinenreinigung entfernt wurden
.
Zugegeben: permanenter Zigarrettengestank vom Nachbarbalkon würde meine Urlaubsfreude seeeehr beeinträchtigen
@Meeraal: eine Reise deswegen im Vorfeld zu stornieren würde ich dir nicht raten; ich glaub` nicht, dass die Wahrscheinlichkeit so groß ist, dass jemand ewig auf dem Nachbarbalkon raucht... -
(nerviger ist der Zigarrettenqualm von nebenan, der oft über den Balkon reinzieht...)
das fänd ich auch ätzend
da ist ja der Balkon echt für die Katz -
Hatten im letzten Jahr eine sehr ruhige Balkonkabine, was evtl auch daran lag, dass auf der einen Seite ein älteres Paar mit Enkelkind wohnte
und das Paar auf der anderen Seite auch einen seeeehr gemächlichen Eindruck machte
Das einzige, was man hörte, waren die Gäste, die zu späterer Stunde durch die Flure schlurften und sich hin und wieder mal an den Seiten abstützen mussten
War aber nicht so störend... -
Bei einer normal verlaufenden Geburt an Bord wäre mir persönlich (zweifache Mutter) eine Hebamme viel wichtiger als ein Gynäkologe, denn die Hebamme leitet die Geburt und der Arzt kommt, solange es keine Komplikationen gibt, erst im allerletzten Moment zur Geburt dazu.
Ein x-beliebiger, niedergelassener Gyn hat mit Geburten in der Praxis recht wenig zu tun, die Hebammen haben das Wissen!
Sollte das Kind vor der 24. Woche zur Welt kommen, hat es, wie schon mehrfach erwähnt, auf dem Schiff tatsächlich so gut wie keine Überlebenschancen.
Ich selbst bin in der 36. SSW noch innerdeutsch geflogen; soooo begeistert hat das Personal nicht ausgesehen, als ich mit dickem Bauch und Kleinkind an der Hand das Flugzeug betrat
und besonders amüsant wurde es, als wir 2 uns dann in die WC-Kabine begeben mussten...
reichlich eng das Ganze!
Bevor jetzt jemand mit mir schimpfen will: es war eine familiäre Situation, in der ich möglichst schnell von Süd nach Nord kommen musste und eine 8-stündige Autofahrt wäre viel anstrengender gewesen als der Flug; außerdem hatte selbst der Arzt sein OK gegeben
-
Es ist halt kein AI-Urlaub...
EBEN
Und das wissen wir vorher- also nehmen wir genügend Taschengeld mit und haben Spaß
-
Wenn wir nachmittags im Cafe mare einen Latte, Espresso & Co. trinken wollen, tun wir das- auch wenn`s extra kostet!
Wenn wir abends einen Cocktail trinken wollen, tun wir das- auch wenn`s extra kostet!
Wenn wir auf eine Ausflug gehen, nehmen wir vom Schiff für den ersten Durst Getränke (bezahlte, nicht irgendwo abgefüllte) in Flaschen mit, denn wir haben keine Lust, als erstes unsere Zeit damit zu vergeuden, nach einem Supermarkt oder Kiosk zu suchen
Wir möchten unseren Urlaub geniessen und dazu gehört für uns, dass wir nicht jeden Euro zweimal umdrehen, sondern uns Dinge gönnen, die wir uns im Alltag dann eher mal verkneifen
, bzw. der Bequemlichkeit wegen auch das "teurere" Getränk mit vom Schiff an Land nehmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-