Ist zwar etwas
,aber trotzdem eine kleine Anmerkung, dass es ja leider auch mit der deutschen Post nicht immer so super läuft:
hatte letzten Sommer meinem Sohn in das ca. 100 km entfernte Zeltlager einen Brief geschrieben- alle Kinder dort haben Post bekommen, nur unsere kam nie an, das gab
beim Kind.
Unsere AIDA-Post vom WMM kam zu 100 % im letzten Jahr beim Empfänger an, und das sogar noch vor uns persönlich ![]()
Beiträge von caro49
-
-
Schau doch einfach mal nach, wie es dieses Jahr in euren Schulferien mit Vario-Angeboten ist. Ob da jetzt noch 4er Kabinen zu Auswahl stehen.
Ich denke, nächstes Jahr wird sich das ähnlich verhalten, zumal es dann 1 Schiff mehr gibt. Ich glaub, ich würd nicht vorher Premium buchen, eher das Risiko eingehen. Wir haben aber auch nur 1 Kind...Ich habe die Reise einige Zeit bei Vario verfolgt; es gab relativ schnell dann keine Balkonkabinen mehr. Deshalb haben wir für nächstes Jahr bereits Premium mit Frühbucher-Plus gebucht.
Sollte es dann doch einen guten Vario-Preis geben, überlegen wir, ob es uns der Preis wert ist, unsere 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür aufzugeben und 2 unter Umständen weit auseinanderliegende Kabinen zu einem günstigeren Preis zu nehmen.
Wird unser letzter Urlaub zu viert sein (das erste Kind wird dann wohl das Haus verlassen
) und da hätten wir es schon gern nochmal so richtig nett mit einem" 2-Zimmer-Appartement" 
-
-
Es gibt einen Schiffsstempel auf die Postkarte als Nachweis, dass du das Porto schon bezahlt hast und die Postkarte dann einfach an der Rezi abgeben kannst.
Die Briefmarken unserer Karten waren dann immer aus dem Land, in dem wir als nächstes angelegt haben;
da ist dann wohl immer jemand zum nächsten Postamt geflitzt und hat die Post aufgegeben
-
@ Sara
Darf ich fragen, wie hoch dann die Ersparniss war?
Da muss man sich ja direkt vorher überlegen, ab welcher Preisdifferenz man bereit wäre, umzubuchen
-
Evtl. weil man bei der Buchung noch nicht weiss, wie erschöpft man am Anreisetag dann tatsächlich ist und man sich eigentlich vorgenommen hatte, gaaaanz lange auf Deck zu sein
Manchmal kommt alles anders als man denkt
-
dafür habe ich nun auch kein Verständnis,erst Innen buchen (oder Vario) um vielleicht Geld zu sparen und dann rum jammern und auf die Idee kommen, das man ja eigentlich Platzangst hat,oder zu starken Seegang ja überhaupt nicht verträgt.
Das sehe ich absolut auch so!
Ich bin mir persönlich noch nicht mal sicher, ob ich mit einer "Meerblickkabine" zurechtkomme (brauche driiiingend frische Luft und keine Klimaanlage); deshalb nehme ich mit Balkon und muss dann nicht jammern
Das überlasse ich dann den Anderen 
-
Hab da mal `ne Frage:
Handelt es sich bei den Reisen, die Vario plötzlich um so viel günstiger sind als zum Frühbucherplus-Preis, hauptsächlich um Reisen außerhalb der Ferienzeiten
Oder muss ich bei unserer gebuchten Reise für 2013 (Kanarentour über Ostern) auch mit so einer Preisentwicklung rechnen
Wer hat Erfahrungen
-
Die Reportage war sehr schön, besonders auch für Kinder
Hat uns allen erneut richtig Lust auf AIDA-Urlaub gemacht
-
genauso empfinden wir es auch!!! Es gibt nichts schöneres als eine Balkon-Kabine...wir kennen es auch anders, da es auf der Vita keine Balkonkabine für 3er Belegung gibt
... das geht auch runter wie Öl
Aber ganz ehrlich: ist doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden wir uns doch alle um die Innen-, bzw. Balkonkabinen kloppen, und so bekommt schließlich jeder, was er mag
-
Uns hat die Reportage auf 3Sat von HH nach NY ehrlich gesagt nicht soooo gut gefallen.
"Schau dich schlau" auf RTL II hingegen fanden wir schöner, gerade für die Kinder. Dass diese Reportage auf der Sol gedreht wurde, ist natürlich besonders toll für uns gewesen, da wir auf ihr nächstes Jahr die Kanarentour machen werden und die Vorfreude einfach riesig ist
-
Auf einer Reise hat jemand seine Bordkarte vermisst. Ob er sie verloren hat oder sie ihm gestohlen wurde, ist unklar.
Klar war nur, dass sein Bordkonto aufeinmal sehr hoch belastet war.Das ist echt schockierend

-
Wie bekommt man das Monstrum denn überhaupt geklaut?
Naja, es gibt doch viele, die morgens zum Frühstück schon ihren Tagesrucksack mitbringen, um dann gleich zum Ausflug aufzubrechen. Da passt dann zusätzlich zum Besteckständer
gleich noch der Reiseproviant, zusammengesammelt vom Buffet
, mit rein
Aber nicht glauben, dass ich aus Erfahrung spreche
- wenn ich einen Besteckständer haben wollen würde, würde ich ihn mir kaufen...
und auch vom Buffet nehme ich nix mit 
-
-
Timanfaya war schon Kulisse für Enterprise und Star Trek - ein Muss für jeden Fan

Da müssen wir hin- Mann und Sohn gefällt`s bestimmt
Ist das auf jeder Karte eingezeichnet oder knifflig zu finden
-
mehrvomfisch2
für die Info;HH nach NY ist auch so eine Traumroute von mir, die Reportage werde ich nicht verpassen 
strandfan
für die genaue Auflistung- das wird ein langes "Fernseh-Wochenende"
Grüße aus Franken nach Franken
-
Trotzdem gibt es genug Passagiere, welche die Ruhe auf ihrem Balkon genießen und nicht auf überfüllte Pooldecks stehen.

-
irgendetwas stimmt mit deinem Zitat nicht
Ja, hast recht, ging was schief
SORRY
Aber
bleibt trotzdem die gleiche 
-
Hallo,
wir waren zwei Mal im Rossini frühstücken, das ist nicht unser Ding.Wir fahren nicht AIDA um uns abzusondern.
Schöne Grüße
Wolfgang
kann ich gut verstehen,aus diesem Grund ist ein Balkon auch völlig überflüssig,wer fährt schon gerne in der Einsamkeit am Bordleben vorbeiFür uns ist der Balkon sehr wichtig, allerdings nicht, um uns "abzusondern"
Ich bin gerne auf "meinem" Balkon, wenn
-die Kinder mal ein wenig Fernsehen schauen wollen
-alle noch schlafen und ich als Frühaufsteherin im Schlafanzug das schöne Wetter und das Meer genießen möchte
-die Familienmitglieder darauf warten, dass einer nach dem anderen durchs Bad geschleust wird
-am Pooldeck dank der Liegenreservierer kein Plätzchen frei ist
-wir nachts etwas frische Luft in der Kabine haben wollen
-usw. usw.
Damit fahren wir ganz bestimmt nicht in der Einsamkeit am Bordleben vorbei
Übrigens zählt für uns auch nicht, wann wir evtl. mal welchen Clubstatus erreichen werden;
nur die Route mit den Ländern/Städten, die angefahren werden, sind uns wichtig- und natürlich, dass es AIDA
ist (unabhängig welches Schiff der Flotte)
LG Caro -
Indem du die Routen anschaust. Zb auf aida.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de