1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote

• caro49
    • 16. April 2012 um 22:11
    Zitat von Wolke71

, ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen

Nee, bin ich nicht;
    hört sich nach der Tour an, die wir im nächsten Jahr mit unseren Kindern vorhaben :antwort:
    Eine Frage dazu: Um wieviel Uhr sollte man denn per Auto vom Hafen starten, um vor den Menschenmassen am Nationalpark zu sein (wenn man diesen als ersten Programmpunkt hat) :frage1:

• Frage zum Postversand

• caro49
    • 16. April 2012 um 22:00

Ist zwar etwas :sot: ,aber trotzdem eine kleine Anmerkung, dass es ja leider auch mit der deutschen Post nicht immer so super läuft:
    hatte letzten Sommer meinem Sohn in das ca. 100 km entfernte Zeltlager einen Brief geschrieben- alle Kinder dort haben Post bekommen, nur unsere kam nie an, das gab :cry2: beim Kind.
    Unsere AIDA-Post vom WMM kam zu 100 % im letzten Jahr beim Empfänger an, und das sogar noch vor uns persönlich :jump:

• Umbuchung Premium auf Vario

• caro49
    • 16. April 2012 um 21:45
    Zitat von Sara

Schau doch einfach mal nach, wie es dieses Jahr in euren Schulferien mit Vario-Angeboten ist. Ob da jetzt noch 4er Kabinen zu Auswahl stehen.
    Ich denke, nächstes Jahr wird sich das ähnlich verhalten, zumal es dann 1 Schiff mehr gibt. Ich glaub, ich würd nicht vorher Premium buchen, eher das Risiko eingehen. Wir haben aber auch nur 1 Kind...

Ich habe die Reise einige Zeit bei Vario verfolgt; es gab relativ schnell dann keine Balkonkabinen mehr. Deshalb haben wir für nächstes Jahr bereits Premium mit Frühbucher-Plus gebucht.
    Sollte es dann doch einen guten Vario-Preis geben, überlegen wir, ob es uns der Preis wert ist, unsere 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür aufzugeben und 2 unter Umständen weit auseinanderliegende Kabinen zu einem günstigeren Preis zu nehmen.
    Wird unser letzter Urlaub zu viert sein (das erste Kind wird dann wohl das Haus verlassen :bye1: ) und da hätten wir es schon gern nochmal so richtig nett mit einem" 2-Zimmer-Appartement" :zwinker:

• NOK-Passage der AIDAcara

• caro49
    • 15. April 2012 um 19:57

:sbitte:

• Frage zum Postversand

• caro49
    • 15. April 2012 um 19:51
    Zitat von aidu

Es gibt einen Schiffsstempel auf die Postkarte als Nachweis, dass du das Porto schon bezahlt hast und die Postkarte dann einfach an der Rezi abgeben kannst.

:sgenau: Die Briefmarken unserer Karten waren dann immer aus dem Land, in dem wir als nächstes angelegt haben;
    da ist dann wohl immer jemand zum nächsten Postamt geflitzt und hat die Post aufgegeben :lachroll:

• caro49
    • 15. April 2012 um 19:44

@ Sara
    Darf ich fragen, wie hoch dann die Ersparniss war?
    Da muss man sich ja direkt vorher überlegen, ab welcher Preisdifferenz man bereit wäre, umzubuchen :frage1:

• NOK-Passage der AIDAcara

• caro49
    • 15. April 2012 um 19:40

Evtl. weil man bei der Buchung noch nicht weiss, wie erschöpft man am Anreisetag dann tatsächlich ist und man sich eigentlich vorgenommen hatte, gaaaanz lange auf Deck zu sein :frage1:
    Manchmal kommt alles anders als man denkt :antwort:

• Kabine beim einchecken wechseln

• caro49
    • 15. April 2012 um 19:36
    Zitat von AB40

dafür habe ich nun auch kein Verständnis,erst Innen buchen (oder Vario) um vielleicht Geld zu sparen und dann rum jammern und auf die Idee kommen, das man ja eigentlich Platzangst hat,oder zu starken Seegang ja überhaupt nicht verträgt.

Das sehe ich absolut auch so!
    Ich bin mir persönlich noch nicht mal sicher, ob ich mit einer "Meerblickkabine" zurechtkomme (brauche driiiingend frische Luft und keine Klimaanlage); deshalb nehme ich mit Balkon und muss dann nicht jammern :zwinker: Das überlasse ich dann den Anderen :zungeraus:

• caro49
    • 15. April 2012 um 19:20

Hab da mal `ne Frage:
    Handelt es sich bei den Reisen, die Vario plötzlich um so viel günstiger sind als zum Frühbucherplus-Preis, hauptsächlich um Reisen außerhalb der Ferienzeiten :frage1:
    Oder muss ich bei unserer gebuchten Reise für 2013 (Kanarentour über Ostern) auch mit so einer Preisentwicklung rechnen :frage1:
    Wer hat Erfahrungen :frage1:

• So. 15.4. RTL II 17:00 "Schau Dich schlau"

• caro49
    • 15. April 2012 um 19:09

Die Reportage war sehr schön, besonders auch für Kinder :antwort:
    Hat uns allen erneut richtig Lust auf AIDA-Urlaub gemacht :abfahrt:

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• caro49
    • 15. April 2012 um 18:58
    Zitat von SilkeS

genauso empfinden wir es auch!!! Es gibt nichts schöneres als eine Balkon-Kabine...wir kennen es auch anders, da es auf der Vita keine Balkonkabine für 3er Belegung gibt

... das geht auch runter wie Öl :meinung:
    Aber ganz ehrlich: ist doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden wir uns doch alle um die Innen-, bzw. Balkonkabinen kloppen, und so bekommt schließlich jeder, was er mag :troest:

• 15.4.2012: 3sat Thementag 24 Std: Auf hoher See Faszination Schifffahrt - 14.15 Uhr Aidaaura HH-NY u.v.a.

• caro49
    • 15. April 2012 um 18:37

Uns hat die Reportage auf 3Sat von HH nach NY ehrlich gesagt nicht soooo gut gefallen.
    "Schau dich schlau" auf RTL II hingegen fanden wir schöner, gerade für die Kinder. Dass diese Reportage auf der Sol gedreht wurde, ist natürlich besonders toll für uns gewesen, da wir auf ihr nächstes Jahr die Kanarentour machen werden und die Vorfreude einfach riesig ist :tanzgott:

• Tischbesteck kaufen

• caro49
    • 14. April 2012 um 17:06
    Zitat von Anna Renate

Auf einer Reise hat jemand seine Bordkarte vermisst. Ob er sie verloren hat oder sie ihm gestohlen wurde, ist unklar.
    Klar war nur, dass sein Bordkonto aufeinmal sehr hoch belastet war.

Das ist echt schockierend :erschrecken:

• Tischbesteck kaufen

• caro49
    • 14. April 2012 um 16:16
    Zitat von Heimgarten007

Wie bekommt man das Monstrum denn überhaupt geklaut?

Naja, es gibt doch viele, die morgens zum Frühstück schon ihren Tagesrucksack mitbringen, um dann gleich zum Ausflug aufzubrechen. Da passt dann zusätzlich zum Besteckständer :erschrecken: gleich noch der Reiseproviant, zusammengesammelt vom Buffet :verzweifelt: , mit rein :antwort:
    Aber nicht glauben, dass ich aus Erfahrung spreche :nein1: - wenn ich einen Besteckständer haben wollen würde, würde ich ihn mir kaufen... :zufrieden: und auch vom Buffet nehme ich nix mit :sdagegen:

• Arrecife / Lanzarote

• caro49
    • 13. April 2012 um 21:04

:sdanke:

• Arrecife / Lanzarote

• caro49
    • 13. April 2012 um 20:40
    Zitat von TomH

Timanfaya war schon Kulisse für Enterprise und Star Trek - ein Muss für jeden Fan ;)

Da müssen wir hin- Mann und Sohn gefällt`s bestimmt :wiegeil:
    Ist das auf jeder Karte eingezeichnet oder knifflig zu finden :frage1:

• 15.4.2012: 3sat Thementag 24 Std: Auf hoher See Faszination Schifffahrt - 14.15 Uhr Aidaaura HH-NY u.v.a.

• caro49
    • 13. April 2012 um 20:28

mehrvomfisch2
    :sdanke: für die Info;HH nach NY ist auch so eine Traumroute von mir, die Reportage werde ich nicht verpassen :jump:

strandfan
    :sdanke: für die genaue Auflistung- das wird ein langes "Fernseh-Wochenende" :sport1:
    Grüße aus Franken nach Franken :ciao:

• caro49
    • 12. April 2012 um 17:05
    Zitat von Premiumbucher

Trotzdem gibt es genug Passagiere, welche die Ruhe auf ihrem Balkon genießen und nicht auf überfüllte Pooldecks stehen.

:sgenau: :meinung:

• caro49
    • 12. April 2012 um 15:18
    Zitat von Heizergruss

irgendetwas stimmt mit deinem Zitat nicht

Ja, hast recht, ging was schief :frage1: SORRY
    Aber :meinung: bleibt trotzdem die gleiche :zwinker:

• caro49
    • 12. April 2012 um 15:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    wir waren zwei Mal im Rossini frühstücken, das ist nicht unser Ding.

Wir fahren nicht AIDA um uns abzusondern.

Schöne Grüße
    Wolfgang
    kann ich gut verstehen,aus diesem Grund ist ein Balkon auch völlig überflüssig,wer fährt schon gerne in der Einsamkeit am Bordleben vorbei

Für uns ist der Balkon sehr wichtig, allerdings nicht, um uns "abzusondern" :antwort:
    Ich bin gerne auf "meinem" Balkon, wenn
    -die Kinder mal ein wenig Fernsehen schauen wollen
    -alle noch schlafen und ich als Frühaufsteherin im Schlafanzug das schöne Wetter und das Meer genießen möchte
    -die Familienmitglieder darauf warten, dass einer nach dem anderen durchs Bad geschleust wird
    -am Pooldeck dank der Liegenreservierer kein Plätzchen frei ist
    -wir nachts etwas frische Luft in der Kabine haben wollen
    -usw. usw.
    Damit fahren wir ganz bestimmt nicht in der Einsamkeit am Bordleben vorbei :zungeraus:
    Übrigens zählt für uns auch nicht, wann wir evtl. mal welchen Clubstatus erreichen werden;
    nur die Route mit den Ländern/Städten, die angefahren werden, sind uns wichtig- und natürlich, dass es AIDA :kissme: ist (unabhängig welches Schiff der Flotte)
    LG Caro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook