1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• caro49
    • 24. April 2012 um 21:46

:sdanke: Wolke und Achim, das hört sich alles total toll an :sport1:
    Wir freuen uns schon waaaahnsinnig auf die Tour, sind ja nur noch 11 1/2 Monate :crazy: bis zur :abfahrt:

• Funchal / Madeira

• caro49
    • 24. April 2012 um 20:30

Okay, dann planen wir auf jeden Fall auch 2 Schlitten ein, sind 2 Erw. und 2 "Kinder" (17 und 13 Jahre). Wir wollen die Fahrt aber trotzdem machen :lachzwink:
    Was habt ihr denn sonst so in Funchal gemacht, was empfehlenswert ist?
    Würde mich über paar Tipps freuen...

• Funchal / Madeira

• caro49
    • 24. April 2012 um 20:06

Gibt es denn auch "Familienschlitten" für 4 Personen? Meine, ich hätte es auf einem Foto mal gesehen- oder irre ich mich :frage1:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• caro49
    • 23. April 2012 um 21:21

Wenn es so auf jedem Schiff laufen wird- hoffentlich, irgendwann :zwinker: - kann man doch gut damit leben, oder :frage1: :antwort:
    :meinung:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 22. April 2012 um 22:37
    Zitat von safa

also was bleibt mir da für ne alternative? ok klar, pauschalurlaub in einem hotel :(

Safa,
    jedes Jahr `ne Aida-Reise zum Premiumpreis geht bei uns auch nicht :cry2: , deshalb geht es diesen Sommer auch woanders hin :bye1:
    Aber irgendwann sind auch wir flexibler (weil nicht mehr auf Ferien angewiesen), und dann heißt es "nie wieder Premium" :antwort:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 22. April 2012 um 21:55

AB40 Jawoll!
    Und meine Gedanken kreisen schon darum, wohin uns die 3. Tour führen soll :lol1:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 22. April 2012 um 21:44
    Zitat von Anna Renate

Doch für das Buchen von Premium - Balkonkabinen ohne mit den Zähnen bei Preissenkung zu knirschen. Aber nur dafür.

Sollte sich kurzfristig ein schöner Vario-Preis ergeben, dann ist es auch für uns eine Überlegung wert, umzubuchen (wie schon an anderer Stelle erwähnt).
    Falls nicht, dann nicht!
    Wir werden uns so oder so nicht ärgern oder mit den Zähnen knirschen, sondern einfach unseren Urlaub genießen, auf den wir uns seit der Buchung dann ein ganzes Jahr gefreut haben :sport1:
    Davon können uns auch kein Pfand für Handtücher, keine Liegenreserviererei, keine ungünstigen An- oder Ablegezeiten, fehlender Hummer, hässliche Willkommensgeschenk-Taschen o. ä. Grausamkeiten :zungeraus: abhalten.

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• caro49
    • 22. April 2012 um 21:20
    Zitat von belli1

Um auf die Liegezeiten zurückzukommen: von 2011 zu 2012 hat sich die Liegezeit in Funchal um 5 Stunden verringert, d.h. plötzlich
    kommt die Aida/ jetzt war es die Sol, 2011 die blu , erst um 18,00 am Sonntag dort an. Die 7 Jahre vorher immer um 13.00 am Sonntag.

Bei unserer Kanaren-Reise 2013 soll die Sol laut Katalog am Sonntag um 15 Uhr in Funchal anlegen und am nächsten Tag um 18 Uhr geht`s weiter. Die Zeiten finde ich in Ordnung, am Sonntag kann man noch gemütlich :hunger: , dann losziehen; und der 2. Tag reicht von der Zeit her auch :meinung:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 22. April 2012 um 20:34

letztes Jahr: Premium, 1 Balkonkabine
    nächstes Jahr: Premium, 2 Balkonkabinen
    Fazit: noch lange keine :blumen:
    :cry2:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 21. April 2012 um 18:55
    Zitat von Horschemo

Hallo,
    Umbuchung von Premium auf Vario, bis 60 Tage vor Reisebeginn, 150€ Umbuchungsgebühr pro Person. Danach geht nichts mehr.

LG Harald

:sdanke: vielmals, genau das wollte ich als Info :antwort:
    Caro :ciao:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 21. April 2012 um 18:31

@ islandhopper
    Eigentlich wollte ich gerne wissen, wie die ganzen Regelungen sind betr. Umbuchung von Premium auf Vario, wenn ich NICHT auf die Kulanz von AIDA hoffen muss...

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 21. April 2012 um 18:22

Ich bitte nochmal um eine genaue Erklärung (habe im Katalog gelesen, bin aber nicht 100% schlau geworden :ssorry: - also bitte nicht gleich meckern :schaem: :(
    wann kann ich von Premium auf Vario umbuchen,
    wann muss ich wieviel an Umbuchungsgebühr zahlen,
    wann geht`s gar nicht mehr :gruebel:
    :sdanke:

• Trinkgeld an Bord

• caro49
    • 20. April 2012 um 10:28
    Zitat von AB40

und Trinkgeld gebe ich auch , aber erst wenn ich mit dem Service zufrieden war und nicht vorher damit der Service gut wird

:daumen: :meinung:

• Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

• caro49
    • 20. April 2012 um 10:00
    Zitat von Markus&theLadies

Hallo Caro, aber bitte denkt mal nach, wenn das Reisebüro nur relativ wenig Provision erhält was das bedeutet wenn dann noch BGH gezählt wird. Die Reisen der Aida sind ja noch relativ gut im Preis so das ein wenig für die Büros hängenbleibt, aber es müssen ja auch saure Gurken Tage kompensiert werden.

Wenn wir eine Reise in unserem Reisebüro buchen, ist das für`s RB schnell verdientes Geld, denn wir wissen schon vorher genau, WAS wir wollen, bis hin zu der genauen Kabinennummer. Für den geringen Arbeitsaufwand finde ich die Provision, die das RB dann erhält, absolut nicht wenig und habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich dann auf Kosten des RB an Bord ein paar leckere Cocktails trinken kann. Ich bin sicher, dass nicht nur wir damit zufrieden sind, sondern auch das RB, denn hierhin kommen wir zur Urlaubsbuchung wieder.
    Übrigens waren die Vergünstigungen bei Buchung im RB schon einmal hier im Forum Thema, und erst dadurch bin ich darauf gekommen, im Reisebüro mal vorsichtig anzuklopfen... Ich hatte fast das Gefühl, ich war der einzige "Depp", der dies nicht tut :schaem:

• Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

• caro49
    • 19. April 2012 um 10:48
    Zitat von Der Lars

Da gehe ich doch gerne in mein Reisebüro und gönne den Beratern dort den Umsatz...

und mir selbst, als kleines Dankeschön für die Buchung im Reisebüro, evtl. ein BGH o. ä., spendiert vom dankbaren Reisebüro :frage1:
    Umzusetzten z. B. in :trrink1:

• Trinkgeld an Bord

• caro49
    • 18. April 2012 um 20:09

Wir haben im letzten Jahr einen Teil des Trinkgeldes in bar gegeben, z. B. dem Zimmer-Boy und einem Techniker, der kam um ein von uns verursachtes :verzweifelt: technisches Malheur zu beseitigen. Man hat die Freude über ein Trinkgeld in bar gesehen :zwinker: .
    Am Ende der Reise haben wir dann allerdings noch einmal ein Trinkgeld für spezielle Abteilungen in die besagten Umschläge gesteckt und bei der Rezi eingeworfen, im Vertrauen darauf, dass das Geld dann in bar in den Trinkgeldtopf gelangt. Wäre es tatsächlich so, dass davon Feste, Ausflüge o. ä. bezahlt werden würden, wäre ich doch sehr enttäuscht :traurig: , denn ich denke mir, dass jeder der Angestellten doch lieber Bares hätte.
    Übrigens bin ich mir sicher, dass die Höhe der Trinkgelder nicht die Gehälter in Zukunft schmälern wird.

• Trinkgeld an Bord

• caro49
    • 18. April 2012 um 19:08
    Zitat von Premiumbucher

Dem Zimmermädchen oder Boy, gebe ich pro Nacht 5€. Natürlich nur, wenn auch die Leistung stimmt

:daumen:
    Fleißige, freundliche Kellner werden auch großzügig bedacht, ebenso geht von uns ein Trinkgeld an das Team in der Küche.
    Kundenunfreundliches Personal an der Rezeption :nein1: musste dann leider auf Trinkgeld verzichten, wobei ich überzeugt bin ,dass hier das Grundgehalt schon um einiges höher ist als bei den meisten anderen Angestellten (Housekeeping, Service, Küche...)

• Trinkgeld an Bord

• caro49
    • 18. April 2012 um 18:56
    Zitat von derliebeFlo

Na etwas Trinkgeld auf dem Zimmer hat noch nie geschadet.

Nö, das hat ja auch niemand gesagt...
    Aber mir persönlich ist es schon lieber, wenn ICH entscheide, wem ich Trinkgeld gebe und wieviel; :sdafuer:
    deshalb gefällt mir eine Servicepauschale, die ich zahlen MUSS, ganz und gar nicht :sdagegen:

• Trinkgeld an Bord

• caro49
    • 18. April 2012 um 18:37
    Zitat von derliebeFlo

Wieviel Trinkgeld gehen vom Reisepreis denn an die Crew?

Na, ich denke mal: NICHTS!
    Wenn du irgendeinen anderen Urlaub buchst, geht ja von dem Reisepreis direkt auch nichts als Trinkgeld an die Angestellten...
    Ich verstehe die Bedeutung von "Trinkgeld inklusive" so, dass nicht, wie bei manch anderer Kreuzfahrtgesellschaft, generell zusätzlich zum Reisepreis ein bestimmter Betrag pro Person pro Tag auf deine Rechnung als Serviceentgeld gebucht wird, sondern dass du Trinkgeld nach Belieben gibst oder auch nicht.

• So. 15.4. RTL II 17:00 "Schau Dich schlau"

• caro49
    • 16. April 2012 um 22:19
    Zitat von CuriousHH

Aber sonst fand ich es auch interessant, vor allem was manche Leute für ein Schlachtfeld in der Kabine hinterlassen ....

Interessant schon...
    Aber ich erwarte von niemandem, dass er meine hingeschmissenen Klamotten faltet, miefige Socken umstülpt u. ä. :verzweifelt:
    Und damit auch niemand meint, er müsse das tun, räum ich doch lieber selbst auf, bevor das Housekeeping kommt :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook