aber in den Taschen von Aida paßt noch nicht einmal ein Handtuch
wie groß, bzw. klein sind die denn- nix mit : 1 Tasche = Strandutensilien für 2 Personen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
aber in den Taschen von Aida paßt noch nicht einmal ein Handtuch
wie groß, bzw. klein sind die denn- nix mit : 1 Tasche = Strandutensilien für 2 Personen ![]()
Hast du diese Dinger schon im Original gesehen?
Nein, hab ich nicht...
Stelle sie mir nach den ganzen Berichten und Bildern wie diese blauen IKEA-Taschen vom Material her vor, nur etwas kleiner und von der Form her anders- liege ich da richtig
Und die Ikea-Taschen finden bei uns auch rege Verwendung, nicht gerade zum gepflegten Einkaufsbummel, aber bei vielen anderen Gelegenheiten, wo man eine strapazierfähige, abwaschbare Tasche gebrauchen kann ![]()
Ich hatte letzten September an Bord Geburtstag;
es gab kein Mäppchen, sondern einen Aida-Koffergurt- der gefällt mir allerdings auch sehr gut ![]()
ich lasse meinen koffer seit jahren offen, weil mir jemand gesagt hat, die flughafen-kontrollen müssten die möglichkeit haben, in den koffer zu schauen. die meisten schlösser können die inzwischen öffnen, ohne etwas zu zerstören, aber wenn es nun mal nicht geht, schrecken die auch nicht davor zurück, ein schloss aufzubrechen.
Genau das habe ich auch gesagt bekommen und lasse deshalb den Koffer immer auf.
Wobei ich bisher auch nie auf die Idee kam, dass mir evtl. jemand etwas IN den Koffer tun könnte- ist ja leider nicht ganz von der Hand zu weisen
Letztlich bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, was die besser Variante ist... ![]()
Das Mäppchen von TomH gefällt mir total gut
und ist dazu noch nützlich-
das wäre echt ein schönes Geschenkchen ![]()
Wir müssen uns hier nicht rechtfertigen
Allein die Mitteilung, dass ihr die letzten Tage eure Tochter früher abgeholt, mit ihr gemeinsam Essen gegangen seid und es als besser für euch empfunden habt, zeigt doch, dass euch auch etwas unwohl bei der Toberei im Restaurant war.
Ich hätt`s genauso wie ihr gemacht, als meine Kinder noch kleiner waren ![]()
Also soooo grottenhässlich finde ich die Taschen nun auch wieder nicht, dass man sie nicht benutzen könnte. Sollten wir bei unserer Reise im nächsten Jahr noch 1-2 Exemplare davon als Geschenk erhalten, dann werde ich, wenn wir an Land gehen, unsere Utensilien für den Strandbesuch darin transportieren. Hinterher kann man nämlich super die Tasche unter der Dusche vom Sand befreien und versaut sich nicht irgendwelche anderen Rucksäcke & Co.
Fazit: ICH WILL DIE TASCHE ![]()
Ich find`s schon in Ordnung, wenn zwischendrin die Frage aufkommt, wie die Koffer denn VON Bord kommen, dass diese dann auch gleich mit beantwortet, bzw. diskutiert wird.
Mir hat`s jedenfalls geholfen und anderen sicherlich auch
Oder hätte man jetzt dafür extra wieder ein neues Thema eröffnen müssen ![]()
Dann mal einen schönen Urlaub
![]()
Aidaaura,
dann werden wir uns eben den jeweiligen Bestimmungen anpassen- auch kein Problem ![]()
Habe ich es richtig verstanden- man KANN die Koffer vor die Tür stellen, MUSS aber nicht
Ich persönlich packe nämlich lieber meinen letzten Kram morgens noch in den Koffer, damit ich möglichst wenig Handgepäck habe, und würde dann meinen Koffer halt selber zum Bus tragen ![]()
Ja glaubt Ihr ernsthaft das AIDA das Pfandsystem wegen den Liegenreservierern eingeführt hat.
Nö, hab`ich ganz bestimmt nicht geglaubt (und viele Andere wahrscheinlich auch nicht), aber man hat doch vorsichtig die Hoffnung gehegt, dass das Pfandsystem ein geringeres Liegenreservieren nach sich zieht... ![]()
Liegen wurden trotzdem noch mit den Handtuechern reserviert...
war ja leider auch nicht anders zu erwarten ![]()
Wohl eher eine naive Einstellung......
ich wäre da persönlich mittlerweile ein Nervenbündel ![]()
Es ist vermutlich einfacher einen Koffer auf einer Personenwaage zu wiegen
machen wir immer so vor der
, haben nämlich gar keine Kofferwaage...
aber :swayne:
Ich will keine Waage an Bord
, sonst ist die Versuchung zu groß, mich mal draufzustellen, und dann schmeckt mir unter Umständen das Essen nicht mehr
; das Gewichtsproblem darf ruhig bis zu Hause warten ![]()
@ Molax
stimme in allen Punkten mit Dir überein ![]()
Cabriogirl- hört sich auch super an.
Wielange nimmt denn der Ausflug etwa in Anspruch, bzw. kann man das noch an dem Nachmittag schaffen, wenn man mit dem Schiff anlegt?
bis Herbst 2013 warten wir aber nicht
, Ostern ist das ZIEL ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()