1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Abreise (pauschal)

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 19:29
    Zitat von katjes3

aber so ist es halt, wie es läuft ist es verkehrt!

Da stimme ich dir zu, denn so spät zurück zu fliegen, fände ich auch nicht so toll; besonders, wenn man dann in Deutschland noch eine längere Heimreise per Auto oder Zug vor sich hat...

Man muss es halt nehmen, wie es kommt, wenn man pauschal gebucht hat :lechz:

• Hochzeits-/Flitterwochentreff

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 19:23
    Zitat von Capsoni

das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten

Was ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten ?

Na, wenn man zum Treffen geht, obwohl man nicht im Geringsten den Grund dazu hat, also KEINE Flitterwochen, Hochzeitstag während der Reise (oder von mir aus dieser der Anlass der Reise ist) o. ä. , NUR um kostenlos an Sekt zu gelangen...

DAS ist für mich dreist!

UUUPS, hat mit dem Zitieren nicht so richtig geklappt- das ist an Schusseligkeit kaum zu überbieten :hahahah:

• Hochzeits-/Flitterwochentreff

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 18:44

:erschrecken: das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten :erschrecken:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 18:42
    Zitat von Molax

Natürlich war Rote Grütze gemeint

... und die liebe ich :hunger: - ich freu mich drauf :sport1:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 18:25

Wir sind letztes Jahr auch recht früh von Mallorca zurück geflogen, um 8.40 Uhr :cry2: und ein Restaurant, ich weiss nicht mehr, welches es war, hatte extra früh geöffnet, damit alle vor der Rückreise frühstücken konnten.

Es war also gut von AIDA organisiert: aufstehen, in Ruhe frühstücken, ab zum Bus und zum Flughafen gefahren. An die ganz genaue Abholzeit kann ich mich nicht mehr erinnern (7.oo Uhr :gruebel: ) , aber es war auf jeden Fall absolut stressfrei, auch mit Kind im Schlepptau.

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 17:57

Bier interessiert mich eigentlich weniger, höchstens als "Alsterwasser" :schaem: (auch Radler genannt :zwinker: ).

Aber ich bin auf das Ambiente gespannt und die Speisekarte, die hier mal veröffentlicht wurde, fand ich auch ganz ansprechend :hunger:

Mein Mann allerdings freut sich auch auf das Bier.... :lachroll:

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 17:43

Rappi,

das macht mir jetzt Mut, nachdem ich hier bisher doch einiges Negatives zum Brauhaus gelesen habe :jump:

Wir werden nächstes Jahr auf der Sol das Brauhaus ausprobieren und freuen uns schon sehr darauf - uns ist es relativ egal, ob wir da die Getränke selber zahlen, so etwas ist in unserem Reisebudget mit eingeplant :lechz: ; sonst trinken wir auch gerne noch ausserhalb der Essenszeiten was Schönes: Cocktails, Kaffeespezialitäten u.s.w. :trrink1:

• So, 15.7.2012, 20:15-22:00 Uhr NDR Queen Elizabeth & Queen Mary 2 in Hamburg

• caro49
    • 16. Juli 2012 um 17:06
    Zitat von Isi

Ist das wirklich Musik die man in HH hört bzw. die man als "Küstenbewohner" mit wunderschönen Schiffen, Sehnsucht nach der Ferne, usw. verbindet???

Für mich persönlich kann ich diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten :zungeraus:

• Restaurants

• caro49
    • 12. Juli 2012 um 18:50

Wir sind auf der Bella am allerliebsten ins Marktrestaurant gegangen, gerade abends, weil es unserem Sohn dort am besten geschmeckt hat und uns Eltern war es egal, wo wir essen - wir fanden es überall lecker :hunger:

Wir haben dort auch zu jeder Zeit 3 Plätze gefunden, mal allein, mal am großen Tisch mit anderen zusammen, war alles kein Problem.

Auch von Dränglern und Schubsern habe ich kaum etwas bemerkt; wenn so viele Leute am Buffet kreisen, bleibt es nun mal nicht aus, dass sich vereinzelte Mitreisende nicht zu benehmen wissen, aber das hat man doch überall, wo viele aufeinander treffen...

Ausserdem haben wir auf der Bella auch die Sushi-Bar ausprobiert und waren hellauf begeistert :daumen:

Im nächsten Jahr auf der Sol werden wir sicher des öfteren ins Brauhaus gehen, auch zum Frühschoppen;

das Bier ist mir egal - mag keins :zwinker: - aber die Speisekarte trifft schon unseren Geschmack :lachzwink:

(wir werden übrigens KEINE Getränke dorthin mitbringen :verzweifelt: )

• AIDA Kapitäne

• caro49
    • 1. Juli 2012 um 18:42
    Zitat von Tomtone

Klar tut man das nicht, den Kapitän zu jeder gelegenheit auflauern und ablichten.
    Aber wenn man sich dazu entschlossen hat auf so einen AIDA Schiffchen den Kapitän zu geben dann gehören aufdringliche Passagiere halt zum Berufsalltag.

:meinung:

LG aus :bayern:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 30. Juni 2012 um 13:27

Augusta,

dein Beitrag gefällt mir sehr gut :blumen: .

Wir haben im letzten Jahr unsere erste KF gemacht und hatten diese ca. 9 Monate vorher Premium mit Frühbucher-Plus gebucht; zugegebenermaßen wussten wir über die verschiedenen Preismodelle nicht so genau Bescheid, was aber auch keinen Unterschied gemacht hätte, da wir eine bestimmte Reise zu einem bestimmten Termin machen wollten.

Und ich habe auf dem Schiff mit niemandem darüber gesprochen, wer wann zu welchem Preis gebucht hat- es hat uns einfach nicht interessiert, da wir rundum zufrieden waren mit dem Urlaub.

Nach der Reise kam dann so langsam die Erleuchtung, dass es noch andere Preismodelle gibt und die Preise teilweise ganz beachtlich sinken können...

Trotzdem haben wir für Ostern 2013 unsere nächste Reise bereits wieder gebucht, auch Premium Frühbucher-Plus; es ist uns aus verschiedenen Gründen wichtig, dass es genau diese Reise ist, zu dem für uns einzigen möglichen Termin, in unseren Wunschkabinen ( auch schiffsmittig ) :schlafen: Sollte diese Reise bis dahin als Vario angeboten werden, müsste für uns die Ersparnis schon recht hoch sein, damit wir unsere 2 Kabinen mit Verbindungstür, die wir gebucht haben, aufgeben würden.

Ich bin mir ganz sicher, dass wir unsere Reise geniessen werden, egal ob Premium oder Vario.

Sollten wir dann im nächsten Jahr im Sommer kurzfristig noch ein paar Euro übrig haben, würden wir schauen, ob es dann ein schönes Vario-Schnäppchen für einen Zweiturlaub gibt :zwinker:

• Palma Koffer / Gepäck

• caro49
    • 23. Juni 2012 um 17:11
    Zitat von Nordlicht

Man kann auch mit dem Bus auf die Insel und das für nur 7 €? Ist das ein neues Angebot von AC für die Gäste mit Flugangst?

Warum habt ihr das nicht früher gesagt ???

Genau das richtige für mich Angsthasen :lechz:

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• caro49
    • 23. Juni 2012 um 17:02
    Zitat von Sunshine

ich kann meinen Fön auch mal Zuhause lassen, zur Not reicht der Aida-Spezial-Fön aus.

Werden die Haare halt bisschen anders gestylt, irgendwie ging es immer!

:sgenau: trage auf dem Schiff auch immer Strubbel-Look :lechz:

Mal abgesehen davon, dass ich mich über alles freue, was ich nicht in den Urlaub mitschleppen muss ( Handtücher jeglicher Art ebenso wie den Fön ), halte ich dieses Verbot für absolut richtig. Ich wundere mich jetzt eigentlich darüber, dass es doch einige gibt, die sich darüber hinweg setzen, bzw. dass das nicht aufgefallen ist beim Röntgen der Koffer... :gruebel:

Der Gedanke an ein alleingelassenes, heisses Glätteisen, Reisebügeleisen o. ä. auf der Kabine behagt mir gar nicht :motz1:

• Wie gefallen Euch die AIDA-Fotobücher?

• caro49
    • 18. Juni 2012 um 16:56

Wir haben vor ein paar Wochen ein Fotobuch von unserer AIDA-Reise im letzten Jahr erstellt, von CEWE; dass die Fertigstellung soooo lange gedauert hat :schaem: , lag eindeutig nicht daran, dass es sonderlich kompliziert war ...

Ganz im Gegenteil, auch für mich- und ich bin absolut unerfahren- war`s absolut machbar und das Ergebnis ist :daumen:

Besonders die vielen unterschiedlichen Hintergründe, die einem zur Verfügung stehen, machen das Fotobuch einfach schön...

Das Angebot von den AIDA-Fotobüchern hatten wir uns auch mal angeschaut, hatten aber das Gefühl, dass man da sehr viel eingeschränkter beim Einfügen der Bilder ist :gruebel: ;

wir bleiben also bei CEWE und können es auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut weiter empfehlen :ciao:

• Multimedia Preise sind der Hammer

• caro49
    • 10. Juni 2012 um 19:00

@ Gerald59

UUUPS, :ssorry: , dann habe ich da wohl etwas verwechselt :schaem:

• caro49
    • 10. Juni 2012 um 18:41

:blumen: :troest: :ciao:

• caro49
    • 10. Juni 2012 um 18:34
    Zitat von Anna Renate

Vor allen die Passagiere mit Kindern tun mir leid.

Da sind die paar Euro für das Kino nur Peanuts :verzweifelt:

Was richtig die Reisekasse belastet, sind die AIDA- Ausflüge, bei denen Kinder ab 12 Jahren leider schon voll bezahlen müssen. Hier fände ich eine "Familien-Karte" nett; da würde man sich doch für den einen oder anderen Ausflug mit AIDA entscheiden.

Ich weiss, war jetzt :sot:

@ sara

1 Mal Kino im Urlaub wird doch wohl erlaubt sein :zwinker:, sind ja bei den Ausflügen schon den ganzen Tag an der frischen Luft

• caro49
    • 10. Juni 2012 um 18:19

Stimmt, Anna Renate, es waren 2 Filme :antwort: , mit Sitzwackeln, Luftzug, Wasser im Gesicht...

Knappe 7 Euro war es uns wert, dass wir das einmal ausprobiert haben, aber 13 Euro... :nein1: ist dann echt zu viel

• caro49
    • 10. Juni 2012 um 18:09
    Zitat von Anna Renate

Wir haben in einem 4D Kino für einen Film etwas um die 7 Euro bezahlt

Diesen Preis haben wir, meine ich mich zu erinnern :gruebel: , im letzten Jahr auf der Bella auch bezahlt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• caro49
    • 7. Juni 2012 um 23:05

@ Slichagan

Da habe ich mir ehrlich gesagt bisher wenig den Kopf drüber zerbrochen, dass da jemand lügen könnte...

Es ist einfach nicht mein Gedanke !

Wenn es so wäre, fände ich es :nein1: , kann es aber nicht ändern; muss derjenige einfach selbst mit klarkommen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook