1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurants in langen Hosen????

• caro49
    • 3. August 2012 um 21:47
    Zitat von Andrea45

Frauen haben die schöneren Beine....

bist du sicher :gruebel:

• Restaurants in langen Hosen????

• caro49
    • 3. August 2012 um 21:41

Hallöchen :ciao:

Ich habe morgens die meisten Herren in kurzen Hosen gesehen, mittags ebenso, nur abends sind lange Hosen ein Muss! Es standen auch des öfteren Restaurantmitarbeiter am Eingang des Restaurants und haben (abends) Herren in kurzen Hosen zum Umziehen zurück geschickt :daumen:

Bei den Damen habe ich keine Kleiderordnung erlebt, d. h. von kurzen Hosen über Röcken bis hin zu langen Hosen war zu jeder Mahlzeit alles vertreten; meiner Meinung nach müssen Hotpants zum Abendessen aber auch nicht unbedingt sein... :hunger:

Oh Oh, 2 waren schneller :P

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• caro49
    • 3. August 2012 um 10:40

Wir würden auf jeden Fall auch mal TUI ausprobieren :Boot1: , WENN die für uns interessanten Routen mit unseren Schulferien übereinstimmen würden; das ist bisher leider nicht der Fall.

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• caro49
    • 31. Juli 2012 um 23:23

Ich fand sie auch sehr gut :daumen:

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• caro49
    • 31. Juli 2012 um 22:54

Mir haben die Shows größtenteils sehr gut gefallen, da hätte ich glatt länger als 20 Minuten durchgehalten :lechz:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• caro49
    • 31. Juli 2012 um 21:19
    Zitat von MissMarple

Manche würden Balkonkabinen mit Stahlbrüstung nie freiwillig buchen

Die würde ich zwar bei Vario oder Just ohne Meckern nehmen, aber freiwillig buchen: NIE.

Wir mögen es nämlich gerne, wenn man vom Bett aus bei offenen Gardinen auf das Meer schauen kann :wiegeil:

Ausserdem nehmen wir lieber die Kabinen schiffsmittig; das mit der kompletten Seefestigkeit ist, glaube ich, bei uns nicht so ganz gegeben :schaem: , da gehen wir zumindest bei Premium-Buchung lieber auf Nummer sicher...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• caro49
    • 31. Juli 2012 um 20:48
    Zitat von Babsi

Wir haben jetzt diverse Male vario gebucht, bei der letzten und der kommenden Reise, haben wir Kabinen erhalten, die andere Leute im Leben nie nehmen würden, wir aber toll finden:-)

:erschrecken: Welche Kabinen darf ich mir denn darunter vorstellen :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• caro49
    • 31. Juli 2012 um 17:38

Aber eine Stimmungskanone ist er im Vergleich zu den anderen Kapitänen anscheinend nicht gerade; ein ganz besonders sympathisches "wunderschönen guten Morgen" haben wir von ihm nicht zu hören bekommen, sondern einfach ein ganz normales Grüßen...

Mir persönlich ist es aber auch ziemlich egal, wenn der Kapitän ein Entertainer ist, dann gut-wenn nicht, dann eben nicht :zwinker: davon hängt meine Urlaubsfreude nicht ab!

• AIDA Kapitäne

• caro49
    • 31. Juli 2012 um 17:28

... oder mit Hanjo Müller- ist ja auch eher "zurückhaltend"

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• caro49
    • 24. Juli 2012 um 20:31
    Zitat von Lastreiner

Aber wie gesagt..., - is wohl nochen büschen früh... !!??

Ja, isses, ich weiss :zwinker: Aber was glaubst du, wie unsere ohnehin schon große Vorfreude gestiegen ist, als wir die supertollen Flugzeiten gehört haben :sport1: kann sich noch ändern ist mir klar, aber MUSS ja nicht so sein

freu, freu wir zählen die Monate :hahahah:

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• caro49
    • 24. Juli 2012 um 20:04

Das ist natürlich EKLIG, beim Passagierwechsel, wenn keine Koffer o. ä. unter dem Bett liegen, dürfte dann doch mal gründlich durchgesaugt werden, macht ja dann auch viel weniger Mühe und reicht dann wieder für `ne Woche.

Das Foto hätte ich soooo gerne mal gesehen :zungeraus: :hahaha:

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• caro49
    • 24. Juli 2012 um 19:54
    Zitat von mcgee

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Cabinkeeping jeden Tag, die unter den Betten stehenden Koffer rauszieht und dort sauber macht, auf keinem Schiff. Das wird beim Passagierwechsel gemacht oder einmal die Woche und gut ist. Alles, was dort liegt, dürfte mit Absicht dort liegen. Wer dort dreckiges Zeug hinschmeisst, hat nichts besseres verdient. Wozu gibt es Mülleim

Ich glaube auch, dass das nur beim Passagierwechsel gemacht wird; und ehrlich gesagt, finde ich das auch ausreichend!

Zu Hause sauge ich ganz bestimmt nicht jeden Tag Staub, genauso wenig putze ich täglich das Bad.

Ich habe im Urlaub auch schon so manchem Zimmermädchen gesagt, dass uns frische Handtücher ausreichen, geputzt werden muss an dem Tag mal nicht. Das Zimmermädchen freut`s und wir fühlen uns nicht weniger wohl, nur weil mal an einem Tag niemand geputzt hat.

• caro49
    • 24. Juli 2012 um 19:43
    Zitat von Lastreiner

März 2013...? MÄRZ 2013 ??

Nun, - auch wir lassen der lieben, netten, braven und bildhübschen Bella im März 2013 die große Ehre zuteil werden uns zu beherbergen und zu befördern. Natürlich nur voraussichtlich....., - man weiß ja nie...(Krankheit, Schlimmeres, Noch Schlimmeres, Pleite, Ausfall aus tausend versch. Gründen usw..., usw...) !

Aber sich da jetzt schon`n Kopp machen ???

Uns reichen ein paar Tage vorher zu wissen, ob und wann unsere Maschine abhebt. Reservierungen haben wir jeweils kurz vorher vorgenommen (Tuifly, 1 Tag vorher und ohne Kosten !). Hatten jeder seinen eigenen Koffer dabei, - kosten dann logischerweise auch nix extra (warum 2 Koffer p.P. mitnehmen ??).

Wer weiß denn jetzt schon, ob es im März nächsten Jahres überhaupt noch Flüge (wg. z. B. Vulkanausbruch in der Eifel, dem Vogelsberg oder dem Dingsjökull in Island), Kreuzfahrten (wg. z. B. Umweltschwerölver- oder vorboten oder Ölkrisen usw..) geben wird...?

Ist akzeptiert, wenn es dir reicht, erst ein paar Tage vorher die ganzen Infos zu erhalten - bei uns ist es eben anders :zwinker:

Sitzplätze werden bei uns immer so früh wie möglich reserviert, weil wir mit 2 Kindern schon mal das Pech hatten, 4 voneinander getrennte Sitzplätze zugeteilt zu bekommen :erschrecken: katastrophal, wenn man dann auf das Wohlwollen der Mitreisenden angewiesen ist, damit die Kinder nicht allein sitzen müssen :traurig: da beißen wir lieber in den sauren Apfel und zahlen die Gebühren für die Sitzplatzreservierung, und das eben so früh wie möglich.

Für Koffer zahlen wir auch nichts extra, jeder hat seinen eigenen, gewogen wird er auch vorher...

Und dass wir uns `nen Kopp machen wegen Krankheit, Umweltkatastrophen u. ä. habe ich nicht geschrieben :zungeraus:

• caro49
    • 22. Juli 2012 um 13:44

So, wir haben heute auch mal nachgefragt, ob es für unsere Reise im März 2013 schon Flugzeiten gibt - ich weiss, es ist noch soooo lange hin, aber wir sind eben auch sooooo neugierig :zungeraus:

Und siehe da, es gab Auskunft, natürlich wie immer ohne Gewähr:

Hinflug ca. 8.00 Uhr ab Frankfurt, Rüchflug ca. 16.00 Uhr ab Teneriffa, beide Flüge mit Condor

Würde mich freuen, wenn es bei diesen Zeiten bleiben würde :sport1:

Was uns allerdings gewundert hat: Sitzplatzreservierungen kann man erst ab Oktober machen, und dann auch nur über das Reisebüro, bei dem wir gebucht haben- so die telefonische AIDA-Auskunft :gruebel:

• WISO - Robinson vs. AIDA

• caro49
    • 18. Juli 2012 um 10:31
    Zitat von Danilo

Und das die Restaurants echt voll sind und die Kabinen klein stimmt doch auch

Natürlich sind die Kabinen, ohne Balkon gerechnet, klein.

ABER: meiner Meinung nach sind sie, was den Stauraum betrifft, sehr gut eingerichtet. Gerade im Badezimmer war ich überrascht, dass
    man problemlos mit 3 Personen sein ganzes "Zeug" hinstellen konnte. und auch in der Kabine selbst hatten wir keine Probleme, unsere Kleidung usw. auszupacken, um die Koffer dann leer unter dem Bett zu verstauen.

Bei mehr als einem Hotelurlaub hatten wir schon das Problem, dass nur 1 Kleiderschrank für 4 Personen zur Verfügung stand und man 2 Wochen mehr oder weniger aus dem Koffer leben musste- das mag ich persönlich gar nicht :verzweifelt:

Da verzichte ich also gerne auf den einen oder anderen Quadratmeter, wenn ich dafür genügend Schränke und Regale habe :zwinker:

• caro49
    • 18. Juli 2012 um 09:56

Jawoll, so muss es sein :hahaha: :hahahah:

• caro49
    • 18. Juli 2012 um 09:52
    Zitat von mecki

Denn in der Regel desinfizieren sich die Leute, von denen keine Gefahr ausgeht, dass sie andere mit ihren KEimen anstecken, weil sie sich regelmäßig die Hände waschen, wenn dies angebracht ist, die Hände vor Betreten des Restaurants. Und diejenigen, die es nicht für nötig halten sich beispielsweise nach der Toilette die Hände zu waschen, die gehen auch an den Desinfektionsmittelständern einfach vorbei.

da muss ich dir - leider- zustimmen :verzweifelt:

Ich habe mich auch etwas darüber gewundert, dass das Personal, dass zur Begrüßung am Restauranteingang steht, nicht darauf hinweist, doch bitte die aufgestellten Desinfektionsmittelspender auch zu benutzen...

• caro49
    • 18. Juli 2012 um 07:43
    Zitat von jenni_roland

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, daß Du deine Hände desinfektionierst am Restauranteingang, um vor Bakterien geschützt zu sein?????

Das habe ich nicht behauptet; mir ist klar, dass dadurch vermieden werden soll, dass Bakterien von meinen Händen (die ich evtl. an schmutzigen Türklinken, Wasserhähnen u. ä. aufgesammelt habe) im Restaurant verteilt werden :antwort:

Und dass ein Desinfektionmittel erst nach vorgeschriebener Anwendung wirksam ist, weiss ICH auch!

• caro49
    • 17. Juli 2012 um 21:32

@ slichagan

Ich spreche ja nicht davon, die komplette Kabine auszusprühen, aber eventuell im Lappen hängende Keime vom Vormieter brauch ich nicht im Bad, und meine Kinder erst recht nicht.

Ein bisschen desinfektionmittel im Bad macht für mich Sinn, genauso wie die Händedesinfektion beim Betreten des Restaurants. Ich bin mir sicher, dass da kein Krankwerden vorprogrammiert ist, da ich in meinem eigenen Zuhause ganz normal sauber mache, ohne Desinfektionmittel. Das ist doch ein großer Unterschied!

Im Übrigen habe ich erstens nicht über den Bericht gemotzt und zweitens glaube ich nicht Werbespots, sondern habe beruflich viel mit dem Thema Hygiene zu tun... :zwinker:

• caro49
    • 17. Juli 2012 um 20:46

Zu dem vielfachen Entsetzen über die mangelnde Kabinenreinigung muss ich mich jetzt mal äußern:

Ich habe einen Beruf in der Hotelbranche gelernt, in verschiedenen Hotels in unterschiedlichen Positionen gearbeitet und deshalb so einiges erlebt, was die Reinigung, ganz besonders der Zimmer, angeht. Deshalb kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das in dem WISO-Beitrag Gesehene kein "AIDA-spezifisches" Problem ist, sondern in Hotels jeder Preisklasse vorkommt; gerade in den Bädern wird oft unhygienisch geputzt, da wird mit ein und demselben Lappen erst das WC, dann die Dusche und das Waschbecken geputzt :verzweifelt: . Abschließend wird sogar noch mit den gebrauchten Handtüchern der Gäste nachpoliert :verzweifelt: Natürlich wird den Reinigungskräften diese Art des Putzens nicht beigebracht, ABER es ist keine Seltenheit, dass ein Zimmermädchen in deutschen Hotels pro Tag bis zu 18 Doppelzimmer zu putzen hat, incl. Betten frisch beziehen; das wird, denke ich, weder bei AIDA noch bei Robinson anders sein. Von daher ist es nachvollziehbar, dass sauber aussehende Gegenstände beim Putzen unter Zeitdruck einfach mal ausgelassen werden (nicht, dass ich das ok finden würde :nein1: ).

Ich habe auf Grund meiner Erfahrungen immer eine Flasche Sagrotan im Gepäck und wandere damit nach der Kabinenreinigung zumindest durch das Bad und sprühe WC, Waschbecken und sämtlich Armaturen ein- dann fühle ich mich im Bad wohler :zufrieden: .

So, das war jetzt :meinung: zum Thema Hygiene.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook