Darfst du ruhig - ich esse nämlich auch gerne das volle Programm, egal zu welcher Uhrzeit ich frühstücke
Dafür wird's doch auch angeboten, oder ![]()
Beiträge von caro49
-
-
Na, dann werde ich auf der nächsten Tour mal die Karte vom Buffalo genauer unter die Lupe nehmen; haben bisher immer in den Buffetrestaurants oder in der Sushi Bar gegessen ( in der es , meine ich, auch Stoffservietten gab
). -
Ist zwar
, aber jetzt verratet mir doch mal, wo es die spare ribs gibt
?
Habe auf meinen 2 Reisen leider keine entdeckt
Aber mit spare ribs würde ich mir auf der nächsten Tour auch gerne mal die Finger und Serviette einferkeln
Zum Thema selbst: auf d sol über Ostern gab es morgens und mittags nur Papierservietten, abends zusätzlich Stoff; mir gefällt das, könnte gerne so bleiben. Abends sind ja die Tische insgesamt etwas hübscher gedeckt, da gehören Stoffservietten irgendwie dazu
-
Soooo schlimm finde ich die Taschen gar nicht...
Ich habe auf der letzten Fahrt eine Dame mit einer roten Tasche im Restaurant gesehen und so für mich gedacht, dass die Tasche schon nicht verkehrt ist, z. B. um nasse Badeklamotten vom Strand zurück zu tragen, schmutzige Schuhe einzupacken u. ä.
-
Den Koffergurt habe ich vor 1 1/2 Jahren zum Geburtstag auch bekommen
Gefällt mir gut, wird seitdem benutzt !
Wenn ich das hier richtig verstehe, hätten wir ( Blau ) außer dem Pin auch auf einen Memohalter hoffen dürfen, oder ?!?
Naja, evtl. machen wir ja noch eine Tour im Sommer, dann werde ich mal freundlich an der Rezi nachfragen- wir hätten schon gerne einen... -
Wir sind jetzt seit 1 Woche von der Kanaren - Tour zurück
Und die ersten Postkarten trudeln bereits ein
-
Mein Mann und ich sind beide " Blau" und hatten vor 2 Wochen auf der sol jeder einen Pin;
Ich komm jetzt nicht mehr so ganz mit , was eigentlich als Clubstufen- Geschenk üblich gewesen wäre...
Kann man das irgendwo nachlesen oder ist das nun tatsächlich von Schiff zu Schiff verschieden ?
Klärt mich doch bitte mal auf
-
Wir haben unsere bisherigen Reisen Premium gebucht;
Die erste, weil wir gar nicht wussten, dass es auch andere Buchungsvarianten gibt.
Die zweite, weil es unbedingt DIESE Reise zu DIESEM Termin sein sollte, noch dazu in 2 Kabinen mit Verbindungstür. Ich habe die Variopreise für diese Reise bis zum Schluss beobachtet und natürlich - wir hätten ne Menge Geld sparen können. Geärgert haben wir uns trotzdem nicht, da wir schon laaange Vorfreude genießen konnten und einfach nicht das Risiko hätten eingehen wollen, dass es nichts wird mit der Reise.
Für einen geplanten Zweit-Urlaub in den Sommerferien sind wir da allerdings entspannter; entweder es kommt ein für uns interessantes Varioangebot, oder wir machen eben was anderes...
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir, solange wir auf Schulferien angewiesen sind, auch wieder Premium buchen werden, wenn eine Traumroute zufällig mit unseren Ferien übereinstimmt, denn uns ist die Route absolut nicht egal. Da wollen wir dann einfach sicher gehen....LG von caro, die auf ein Sommerferien - Schnäppchen hofft

-
Ob Kinder bis 15 Jahre kostenlos fahren oder nicht, hängt von der Saison ab !
Und für Jugendliche von 16 bis 24 Jahren zahlt man auch nur kleines Geld - natürlich immer für das 3./4. Bett der Kabine;
also noch lange kein Grund, auf Costa umzusteigen
-
Es freut mich aber nun zu lesen, dass mein Sohn nicht der Einzige ist, der sich sträubt...
Allerdings muss ich ihn auch echt loben : es ist überhaupt kein Problem, mit unserem Sohn Ausflüge zu machen, egal ob auf eigene Faust oder mit Aida; es gibt kein Gejammer, kein Gemecker - man kann sich super mit ihm einigen, was wir uns ansehen wollen . Und auch auf dem Schiff kam noch nie ein " mir ist langweilig "
.
Also wird es wohl dabei bleiben, dass wir, solange er noch mit uns in den Urlaub fährt, die Zeit gemeinsam verbringen. Seine ältere Schwester ist im März übrigens das erste und letzte Mal mit uns auf Kreuzfahrt gewesen; sie konnte unsere Begeisterung für diese Art zu reisen nicht so ganz nachvollziehen und hat die Zeit auf dem Schiff hauptsächlich mit schlafen verbracht
( Ausflüge hat sie allerdings mit uns gemacht; Teensclub wäre für sie auch NIEMALS in Frage gekommen
).LG. Caro
-
Ich weiß, ich weiß.... Er will halt nicht....
Habe gerade heute wieder mit ihm über das Thema gesprochen, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe; seine Antwort ist ein klares Nein, kein Interesse, er hat nicht das Gefühl, er würde da etwas Spannendes verpassen.
Okay, also ist er mit uns unterwegs... -
Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass mein Sohn der einzige Teenager ist, der absolut keine Lust auf Kids-/ Teensclub hat...
Ich habe bei beiden Touren versucht, ihm das schmackhaft zu machen - keine Chance
Bitte nicht falsch verstehen; ich habe kein Problem damit, wenn unser Sohn mit uns Ausflüge macht oder sich auf dem Schiff mit uns zusammen aufhält. Ich denke nur manchmal, dass er vielleicht NOCH mehr Spaß hätte, wenn er sich überwinden und am ersten Tag gleich mal reinschnuppern würde... -
@ Felix
Ja, es war toll;
und die Passagiere der cara haben ganz fleißig
, was das Herz natürlich auch vor Freude hüpfen lässt
Ist zwar jetzt
: auf der Tour schwamm 2 x eine Gruppe Delfine neben dem Schiff - das war auch ein ganz besonders schönes Erlebnis, leider waren die springenden Tiere zu schnell für 
-
@ Felix
Richtig, wir haben die Kanaren 2 mit der Sol gemacht; da unsere Balkonkabine zur Hafenseite lag, fuhr die cara praktisch direkt an unserem " Schlafzimmerfenster" vorbei
-
Dank der Hilfe von Felix
gibt es nun doch noch ein
von der sol und der cara am 1. April 2013im Hafen von Funchal / Madeira ( aufgenommen aus der Seilbahn während der Fahrt auf den Monte )
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imgp3295o9gl2qmi01.jpg]
-
Ostermontag, 1. April 2013, Funchal / Madeira
Nichtsahnend gingen wir auf den Balkon unserer Kabine, als gerade die AIDAcara in den Hafen einlief
; da ging aber das
los !
haben wir natürlich auch; ich muss aber gestehen
, dass ich keine Ahnung davon habe, wie ich ein Foto einstellen kann
.Auf unserer ersten Reise im August 2011 hatten wir eine Begegnung mit der AIDAaura ( wenn wir uns richtig erinnern ) auf hoher See. Damals hatten wir leider keinen Fotoapparat zur Hand, leider, leider
... -
- beim Check- in gegen 14 Uhr waren beide Kabinen bereits bezugsfertig
- es ist uns ohne Ausnahme freundliches Personal begegnet; ganz besonders hervorzuheben ist der junge Mann vom Housekeeping, der für unsere Kabinen zuständig war, sowie die Kellner in unserer Stammecke im Markt Restaurant
- das Unterhaltungsprogramm am Abend war wieder
; besonders gut hat uns der Hotel- Talk im Brauhaus gefallen, die Show " Fata Morgana" und das Musikerduo " drummingpiano"
-
geschmeckt hat es uns überall, aber unser absolutes Lieblings- Restaurant war, wie auch schon auf unserer ersten Reise, das
Markt Restaurant - wir waren einfach nur begeistert ! -
Wenn dann schon jemand die Liste von der Diva zur Hand hat, kann man mir doch bitte gleich sagen, wer für die Tour ÖMM vom 9.-16.8. als Kapitän drauf steht....

-
Hallo Lena,
Ich bin zwar nicht in deinem Alter, aber meine 18- jährige Tochter ist auch mit dabei
Genauer gesagt, sind wir zu viert : Mutter, Vater, Tochter und Sohn
In 48 Stunden geht es los ( ach, wenn ich doch nur den Flug schon überstanden hätte
) -
Katti77,
wenn das Rossini nicht deins ist - wir waren an meinem Geburtstag auf der Bella Sushi essen und waren total begeistert
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de