1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• caro49
    • 18. November 2012 um 10:48

Hallo Kaiserblume, :ciao:
    wir machen im März 13 die Kanarentour mit der Sol und haben bereits für alle Inseln Mietwagen reserviert;
    Abholung am Hafen, denn wir haben gar nicht erst geguckt, ob die Abholung woanders günstiger wäre - da wollen wir es doch so bequem wie möglich haben :zwinker: und nicht erst irgendwo hinpilgern müssen, nur um ein paar Euro zu sparen...

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• caro49
    • 14. Oktober 2012 um 17:59

Entspannung und Erholung sind nach 4 Tagen erreicht ? Kann ich mir nur vorstellen, wenn ich diese Tage zu Hause ohne große Arbeit verbringe!
    Aber nicht, wenn ich vorher Koffer packen müsste und u. U. auch noch eine anstrengende Anreise hatte;
    deswegen habe ich auf Kurzreisen auch keine Lust, besonders nicht als Familie mit 2 Kindern !
    Übrigens: bei uns gibt es mehr als 2 Wochen Ferien nur außerhalb der Schulferien ( was mir natürlich nichts nützt), damit alle Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit haben, zu verreisen; da nützt bitten oder diskutieren nichts - das ist eben so, und ist ja im Grunde auch fair... :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• caro49
    • 7. Oktober 2012 um 14:59

Damit wusste der Pasagier zumindest schon einmal, wofür diese Bleche gedacht sind - ganz im Gegenteil zu mir...
    Aber man lernt ja nie aus :zwinker:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• caro49
    • 7. Oktober 2012 um 14:18

Entschuldigung, aber ich kann jetzt gar nicht nachvollziehen, warum jedes Besatzungsmitglied, d. h. jeder Zimmerboy, jeder Barkeeper usw., wissen muss, warum im Hafen dünne Bleche über die Schiffsleinen gestülpt werden :antwort:
    Reicht es nicht, wenn das die Leutchen wissen, die mit dem An- und Ablegen zu tun haben :frage1:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• caro49
    • 7. Oktober 2012 um 14:09

10-12 Tage finde ich ideal, was unsere Reise im letzten Jahr (10 Tage Mittelmeer ) auch bestätigt hat :daumen:
    Leider dauert unsere Kanaren- Tour im nächsten Jahr nur 7 Tage, was ich eigentlich als etwas zu kurz empfinde :cry2: ;
    aber was soll man machen, gibt eben keine passende 10- Tages- Tour...
    Mal sehen, evtl. ist dann im Sommer noch mal eine 7-tägige Tour drin :lachroll:
    Kurzreisen kommen für uns nicht in Frage, die sind mir das Kofferpacken nicht wert; dafür kann ich mir für später (ohne Kinder) auch gut mal eine richtig laaange Tour mit vielen Seetagen vorstellen :Boot1:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• caro49
    • 22. September 2012 um 17:42

Ist auch :meinung:
    es gab sogar 2 zur Auswahl, einmal mit Käse, einmal mit Wurst; ein Sandwich war auch mit Vollkornbrot !
    Uns hat`s geschmeckt :hunger:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• caro49
    • 10. August 2012 um 12:45

Unser Flug geht nächsten März um 8.50 Uhr von Frankfurt nach Teneriffa - derzeitige Aussage von AIDA :antwort:
    Schöne Abflugzeit :sport1:

• Captain Cook auf Kreuzfahrt - - RCCL

• caro49
    • 6. August 2012 um 10:31

Mir gefällt, was es dort alles für die Kinder gibt: Eislaufbahn, Wasserrutsche, Wellenreiten... da ist schon was geboten :daumen:
    Und dass es so viele Routen gibt, die in Italien und Spanien starten und enden, finde ich persönlich auch sehr schön; da ist der Flug nicht so weit, das kommt mir doch seeehr entgegen :zwinker:
    Auf jeden Fall werden wir die Angebote von RC genauso wie AIDA im Auge behalten... :Boot1:

• Captain Cook auf Kreuzfahrt - - RCCL

• caro49
    • 5. August 2012 um 20:35

Ich hab`s gesehen und muss sagen, dass mir die kleine Reportage sehr gut gefallen hat :daumen:
    So sehr, dass ich mir doch gleich mal die Angebote im Internet angesehen habe und ich bin überrascht- im positiven Sinne. Es gibt recht interessante "Familienangebote", die durchaus preislich mit AIDA mithalten können, auch wenn noch die Servicepauschale zu zahlen ist.
    Und auch die angebotenen Touren sind eine Überlegung wert...

• caro49
    • 5. August 2012 um 13:58

Okay, :sdanke: für eure Infos!

Da ich gerne auf Nummer sicher gehe, werden wir uns mal in den kommenden Wochen um die Reservierung kümmern- ganz ohne Reservierung ist mir auf jeden Fall zu unsicher :verzweifelt:

Als Abholzeit veranschlagen wir dann wohl am besten 45-60 Minuten nach der offiziellen Anlegezeit, dann klappt`s auch, wenn wir nicht mit als erstes mit vom Schiff kommen :zwinker:

• caro49
    • 5. August 2012 um 13:48

:sdanke:

• caro49
    • 5. August 2012 um 13:31

Die oben gestellte Frage geht mir auch schon so langsam durch den Kopf, obwohl wir erst im März 2013 die Kanarentour machen :Boot1:

Außerdem würde ich gerne noch von den erfahrenen Mietwagen-Reservierern wissen, wie lange im Voraus man denn den Mietwagen reservieren sollte :frage1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• caro49
    • 3. August 2012 um 23:55

Hallo Steffi,

wenn es im Zug recht voll ist, kann es schon etwas kompliziert werden mit dem Reisegepäck!

Riesenkoffer (das, was ich darunter verstehe :zwinker: ) passen NICHT in die Gepäckablagen über den Sitzen, egal ob im Abteil oder Großraumwagen. Wir saßen einmal in einem vollbesetzten Abteil und mussten sämtliche Koffer vor der Tür des Abteils auf dem Gang stehen lassen, was uns auch nicht gefallen hat, zumal man dann ein echtes Verkehrshindernis ist und alle Mitreisenden sich an unseren Koffern vorbei quälen mussten. Aber es war definitiv kein Platz dafür IM Abteil.

Auch im Großraumwagen sind wir schon gefahren; dort haben wir es als ein wenig besser empfunden, weil es außer den Gepäckablagen über den Sitzen noch einige wenige andere Stellflächen für Koffer gibt, z. B. so etwas wie Garderoben oder freie Ecken an den automatischen Türen; das kommt aber natürlich auch darauf an, mit welchen Zug ihr fahrt.

Letztendlich wirst du aber nie dein komplettes Gepäck direkt bei dir verstauen können- uns ist allerdings auch nie etwas gestohlen worden!

Wir empfinden es als 4-köpfige Familie meistens als angenehmer mit dem Auto anzureisen. Ob es nun für euch besser ist, einen Leihwagen zu nehmen, würde ich auch etwas von den Kosten für die Zugfahrt, bzw. den Leihwagen abhängig machen.

LG Caro

• Restaurants in langen Hosen????

• caro49
    • 3. August 2012 um 22:39

Anna Renate, vieles hier ist doch :sironie:

• caro49
    • 3. August 2012 um 22:27
    Zitat von Tomtone

Aber auch zum Frühstück finde ich Gelbliche Fußnägel nicht als appetit fördernd

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht :traurig:

Wir machen es einfach so wie Andrea45 und konzentrieren uns auf das Buffet :hunger: :lol1:

• caro49
    • 3. August 2012 um 22:17
    Zitat von Tomtone

aber immer noch besser wie so mancher Schwielenfuß mit Gelblichen Fußnägeln

Schluss jetzt, mir wird übel :verzweifelt:

Halten wir noch mal fest: Frauen mit "ansehnlichen" Füßen :lechz: dürfen in offenen Schuhen OHNE Socken erscheinen, die Herren bitte IMMER in geschlossenen Schuhen (wir sprechen nur vom Abendessen)- einverstanden :frage1:

• caro49
    • 3. August 2012 um 22:11
    Zitat von powerhoch3

aber wenn man erwachsen werden will, gehören solche Dinge auch dazu, dass sie gelernt werden.

ganz genau :daumen:

• caro49
    • 3. August 2012 um 22:07
    Zitat von Holger

Dass die Frauen da einen Freifahrtschein haben, verstehe ich auch nicht.

Wie sieht das eigentlich bei älteren Kindern aus? Jungs so ab 10, 11 Jahren? Müssen diese auch zum
    Abendessen lange Hosen tragen? Da wir noch nicht zur Ferienzeit unterwegs waren, würde mich das echt
    mal interessieren.

Da gebe ich dir Recht, Freifahrtschein für Frauen finde ich auch nicht OK.

Ich habe zugegebenermaßen keine Modelfigur :schaem: und empfinde es als selbstverständlich, abends eine Hose mit mindestens 7/8 Länge zu tragen, gerne dazu aber offene Schuhe OHNE Socken :zungeraus: So manche Dame empfand ich persönlich abends als zu knapp bekleidet, unabhängig von der Figur, aber das ist ja nun mal Geschmackssache...

Unser Sohn war im letzten Jahr bei unserer Reise 12 Jahre alt und ist abends in Bermudas (allerdings keine "Beachshorts o. ä., sondern "anständigen") zum Essen gegangen. Es hat niemand etwas dagegen gesagt und ich habe viele Kinder in seinem Alter in kurzen Hosen gesehen; allerdings denke ich, dass er bei unserer Reise im nächsten Jahr doch auch eher in langer Hose zum Abendessen erscheinen wird, da er aufgrund seiner Größe von mittlerwile fast 1, 80 m kaum noch als Kind durchgeht :lachzwink: Das stellt für ihn aber auch kein Problem dar, schließlich sind ja die Restaurant gut klimatisiert.

• caro49
    • 3. August 2012 um 21:53
    Zitat von Tomtone

NEIN ich dachte dabei an die Männer

Dann bin ich einverstanden :P

• caro49
    • 3. August 2012 um 21:50
    Zitat von Tomtone

Ich finde jedenfals Sandalen ohne Strümpfe und Kurze Hosen zum Abendessen als nicht angebracht.

Ohje, du willst nicht wirklich, dass wir Frauen ab sofort alle Socken in den Sandalen anziehen, oder :erschrecken:

Das überlassen wir doch lieber den Männern :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook