Nachmittag wäre bei uns sehr ungünstig, da ich bereits eine Massage gebucht habe.
Aber auch wir beugen uns der Mehrheit... ![]()
Beiträge von caro49
-
-
Wir sind auch noch hier - leider...
Stecken noch mitten in der Arbeit, so dass noch nicht einmal die Koffer vom Dachboden geholt wurden
-
Ehrlich gesagt, wäre uns persönlich jeder andere Tag außer dem Anreisetag lieber...
Unser Anreisetag fängt schon seeeehr früh an, da wir mittags in Hamburg sein wollen, um den Nachmittag bis " alle Mann an Bord" mit meiner Familie zu verbringen.
Da werden wir vermutlich nach
und ausgiebigem
nicht mehr besonders viel Energie haben
.
Aber die Mehrheit entscheidet natürlich
-
Wir wären auch dabei !
-
Wir waren dieses Jahr im März / April schon einmal auf der Sol und da war das Essen wirklich klasse

Im Übrigen denke ich nicht nur ans Essen
,sondern auch an :
- die bereits gebuchte Rückenmassage
- schöne Ausflüge
-
nette Abendunterhaltung
- den einen oder anderen Cocktail
- das Schifffahren allgemein
- einfach mal die Seele baumeln lassen...Also, ich bin vielseitig interessiert

-
Auf unseren Touren war zum Kaffeetrinken im Vergleich zu den anderen Mahlzeiten auch immer gähnende Leere
Ach, was freu ich mich schon auf das leckere Essen auf der sol
Nur noch 12 Tage !!! -
Mein Mann und unser Sohn liebäugeln in Le Havre auch mit einer biking-tour...
Sollten sie sich dazu entschließen, werde ich an Bord bleiben und lesen, lesen, lesen
Falls nicht, dann
haben wir noch keinen Plan für Le Havre. -
Unsere Reiseunterlagen haben wir schon laaaaange
Das Brauseminar würde uns auch interessieren, ebenso auch die Insider-Tour ( falls es eine gibt
)...
Wo kann man denn erfahren, wann es was gibt ? Wir haben darauf bisher noch nie geachtet! -
Also, wir sind hier
Aber hast recht, ist ganz schön still hier...
-
Wr sind von Nürnberg aus mit dem Zug gefahren, mussten in München 1 Mal umsteigen und waren knapp 9 Stunden unterwegs.
Die Busfahrt von Nürnberg aus dauert lt. Angaben im Katalog 12,5 Stunden
Ich kann nicht mehr auf den Euro genau sagen, was wir gezahlt haben - es waren in etwa 260 Euro für 2 Erwachsene + 1 Kind. Bekannte von uns sind hinzu mit dem gleichen Zug gefahren, auf dem Rückweg haben sie einen Zug ca. 2 Stunden später genommen und haben dadurch beim Fahrpreis nochmals etwa 60 Euro gespart.
Von München aus fahren Züge, die nennen sich " Italien-Spezial" oder so ähnlich...
Wir haben 3 Monate vor der Reise die Tickets gebucht und ich meine, es gibt immer nur ein begrenztes Kontingent zu bestimmten Preisen
-
Wir sind im September auch mit der Bahn nach Venedig gereist !
Dies war
- günstiger
- schneller
-bequemer
als die Anreise mit dem Aida-Bus !
Können wir auf jeden Fall empfehlen, aber unbedingt mit Platzreservierung.
Auf der Hin- und Rückreise waren so gut wie alle Sitzplätze vorreserviert und es gab eine Menge Fahrgäste, die in den Gängen stehen mussten
-
Kinder bis 15 Jahre sind NICHT grundsätzlich frei im 3. oder 4. Bett !!!
Es kommt u. A. darauf an, in welcher Saison man fährt.
Unser Sohn, seit kurzem 15 Jahre alt, hat bisher bei jeder Reise 150 Euro gezahlt ( waren immer Reisen in den Schulferien) . -
Wir reisen auch mit der Bahn an !
Eine kostenlose Parkmöglichkeit hätten wir zwar gehabt, da meine Eltern und Geschwister in der Nähe von Hamburg wohnen, aber irgendwie finden wir es doch etwas entspannter, nicht stundenlang mit dem Auto fahren zu müssen.
So kommen wir mit dem Zug mittags in Hamburg an (hoffen wir, dass alles planmäßig klappt
), geben unser Gepäck am Bahnhof bei Aida ab, verbringen noch etwas Zeit mit der family in Hamburg und werden dann von dieser zum Anlegeplatz begleitet.
Und dann wird fleißig
bei
.
In 1 Monat ist es soweit !
-
für eure Infos !
Da freue ich mich jetzt aber total bei dem Gedanken: Mann, Sohn und ich oben auf dem Schiff, die family auf der Aussichtsterrasse und dann ordentlich
bei
In genau 1 Monat ist es soweit
-
Das hört sich ja super an
Weißt du zufällig auch, ob die Terrasse kostenpflichtig ist ? -
Kann mir jemand sagen, wie weit man als Nicht-Passagier beim Cruise - Terminal in Hamburg Altona ans Schiff rankommt
Es geht darum, dass meine Eltern und Geschwister, die alle um Hamburg wohnen, uns bei unserer Abfahrt aus Hamburg Ende Oktober gerne winken würden.
Das macht natürlich nur Spaß, wenn man sich auch sehen könnte...
Sollte winken direkt am Hafen ungünstig sein, weiß ja evtl. jemand ein anderes geeignetes Plätzchen
Für Infos wäre ich euch sehr dankbar

-
cawa
Die von dir erwähnte Trans-Reise würde doch tatsächlich in unsere Schulferien passen
!
für den Hinweis !Wird schon mal im Kalender eingetragen...

-
@ prost
Für besagte Reise müssten wir 1 Woche vorher in die Ferien gehen - das wird wohl nix
Davon abgesehen ist es schlicht und ergreifend verboten...
Mittlerweile gibt es ja jede Menge Polizeikontrollen z. B. an Flughäfen vor Beginn und nach Ende der Schulferien, wo " Schulschwänzer" erwischt werden; den Eltern blüht dann eine Anzeige.
Zu Recht, wie ich finde !
Das würde bestimmt ganz schön ausufern, wenn jeder seine Reise ein paar Tage vor den eigentlichen Ferien beginnt, bzw. später zurückkehrt, weil es besser in die Reiseplanung passt
, das war jetzt ganz schön 
Fazit: die " Kreise" für 2014 sind in Planung

-
...
hat da noch keine Schulferien 
-
Uns geht's so wie skitty - die Trans- Reisen stimmen nicht so ganz mit unseren Schulferien überein
Die Tour HH-NY im nächsten Jahr würde terminlich zwar gerade noch passen, aber man hätte zwischen Rückreise und Schulbeginn nur noch einen Tag;
das finden wir zu knapp, da wir , wenn man dann schon mal in NY ist, auf jeden Fall noch ein paar Tage NY-sightseeing dranhängen möchten.
Abgesehen davon möchten wir natürlich auch nicht unser Kind mit jetleg in die Schule schicken....
Also werden wir erst einmal weiterhin im Kreis fahren
, bis es eine passende Trans-Reise gibt - aber dann wären wir auf jeden Fall dabei 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de