1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Antalya / Anreise (individuell)

• caro49
    • 3. Januar 2014 um 16:43

Hallo :ciao:
    Wir werden im Juni die MM 15 von Antalya aus machen.
    Da es bei Aida kein passendes Anreisepaket für uns gab, werden wir einen Tag früher individuell anreisen.
    Am nächsten Tag möchten wir dann gerne unser Gepäck zum Schiff bringen, um dann zum Sightseeing zu starten.

Weiß jemand, ab wieviel Uhr man als individuell anreisender Gast sein Gepäck los wird, bzw. wann man nach aktuellem Stand einchecken kann ?

Und falls jemand einen Tip für ein gut gelegenes Hotel für eine Vorübernachtung in Antalya hat, wäre ich auch dafür dankbar  :zwinker:

:sdanke:

• Premium Kombitour ÖMM

• caro49
    • 2. Januar 2014 um 17:24

Da muss ich nun auch noch mal was zu fragen...
    Wenn man 2 Varioreisen miteinander kombinieren will, kann man dann nur individuell anreisen oder auch mit Aida ?
    Bin da jetzt nicht so ganz durchgestiegen... :schaem:

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• caro49
    • 18. Dezember 2013 um 17:46

Ich oute mich mal:
    Erstens habe ich viiiiel länger als 9 Sekunden gebraucht :schaem: und zweitens habe ich einen Teil der Fehler nur durch wildes Rumtippen mit dem Finger auf dem Bild gefunden :abschied:
    Das war einfach nicht mein Spiel... :lechz:

• caro49
    • 17. Dezember 2013 um 15:17

Mir gefallen die Spiele besser als die Fragen -
    wobei ich zugebe, dass ich gestern auch kurz vor einem Nervenzusammenbruch war :crazy:
    Habe bestimmt mindestens 20 Versuche gebraucht... :lol1:

• caro49
    • 8. Dezember 2013 um 09:12

Hinter den Türchen der letzten Tage stehen bei mir keine Namen :gruebel:

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• caro49
    • 5. Dezember 2013 um 18:58

:daumen:

• caro49
    • 5. Dezember 2013 um 14:05

Also, beim heutigen Spiel im Adevntskalender stehe ich echt auf der Leitung... :schaem:
    Was, bitte schön, soll man da tun :frage1:
    Hilfe :sbitte:

Hat sich soeben erledigt; ich hatte übersehen, dass es eine Spielanleitung gibt :lol1:

• Fitnessstudio für Jugendliche

• caro49
    • 4. Dezember 2013 um 19:13

Unsere Erfahrung im September auf der Aura war : keine Chance :verzweifelt:
    Unser 15 jähriger Sohn hätte nur zu den speziellen Terminen ( ich glaube, die nannten sich " Teens-Power" :frage1: ) gehen dürfen.
    Die passten leider überhaupt nicht in unsere Zeitpläne...

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• caro49
    • 27. November 2013 um 07:42

Meiner Meinung nach kann man Juli 2013 und Juni 2014 da nicht miteinander vergleichen;
    im Juli 2013 hatten viele Bundesländer gemeinsam Sommerferien, während im Juni 2014 nur Bayern und Baden- W. gemeinsam 2 Wochen Pfingstferien haben werden...
    Wir liebäugeln auch mit der Ostseetour in den Pfingstferien, brauchen allerdings nur eine 3-Bett- Kabine; da kann man sicherlich etwas entspannter auf ein passendes Angebot warten :zwinker:

Caro :bayern:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• caro49
    • 23. November 2013 um 14:50

Denke auch, dass ihr da noch die " alten" Geschenke erhalten werdet...
    Unsere nächste Tour ist für Juni 2014 geplant; da dürfen wir dann bestimmt auf das tolle Lesezeichen hoffen :zwinker:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• caro49
    • 23. November 2013 um 14:33

Toll, die Handtücher :daumen:
    Aber auch das Lesezeichen gefällt mir gut :daumen:
    Ich würde mich über beide Geschenke sehr freuen :jump:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• caro49
    • 23. November 2013 um 11:25

Ich hatte für die letzte Tour eine Massage vorher online gebucht.
    Die schriftliche Bestätigung hatte ich dabei und bin mit dieser - zum Glück ! - einen Tag vorher zum SPA gegangen, um mir den Termin nochmal bestätigen zu lassen.
    Und siehe da: meine Buchung war nirgendwo vermerkt :verzweifelt:
    Da war es doch sehr gut, die Buchungsbestätigung in schriftlicher Form dabei zu haben; mein Termin wurde nachträglich geblockt und gut !
    Ich weiß nicht, wie es gelaufen wäre, wenn ich die Buchung und die Zahlung nicht schriftlich hätte vorweisen können... :traurig:

• Neue Clubgeschenke

• caro49
    • 15. November 2013 um 17:06

:sdanke: für den Hinweis !
    Mir gefallen beide Geschenke sehr gut ! :daumen:

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• caro49
    • 9. November 2013 um 14:23

Wir waren bei unser letzten Tour auch mal wieder Sushi essen, allerdings hatten wir nicht " Sushi satt" bestellt, sondern haben a la carte gegessen.
    Am Tisch neben uns hatte eine Familie " Sushi satt", und wir haben festgestellt, dass es für diese eine spezielle Karte gab. Daraufhin haben wir uns beim Leiter der Suhibar genauer informiert; und siehe da: bei "bei Sushi satt" kann man nicht von der regulären Karte bestellen, sondern es gibt generell eine Extrakarte mit einem eingeschränkten Angebot ( so die Info vom Restaurantleiter auf der Sol ) !
    Für uns persönlich haben wir auch festgestellt, dass sich " Sushi satt" nicht wirklich rentieren würde, da wir, obwohl wir gegessen haben, bis wir wirklich pappsatt waren, mit Getränken in etwa auf den gleichen Preis kamen... :antwort:

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• caro49
    • 5. November 2013 um 15:21

Unsere erste Reise haben wir direkt über AIDA gebucht.
    Erst danach haben wir hier über das Forum erfahren, dass es durchaus üblich ist, bei einem Reisebüro eine kleine Zugabe auszuhandeln.
    Also beim ortsansässigen Reisebüro angefragt - und siehe da, es lässt sich handeln :zwinker:
    Seitdem buchen wir über besagtes Reisebüro und beide Seiten haben was davon : das Reisebüro bekommt seine Provision mit äußerst geringem Aufwand, da wir beim Betreten des Reisebüros zu 100% wissen, was wir buchen möchten, alles fein säuberlich notiert haben und keinerlei Beratung brauchen.
    Und wir bekommen eben auch ein kleines "Dankeschön" vom Reisebüro...

Nach der Reise kommt in der Regel ein kurzer Anruf vom Reisebüro, in dem sich erkundigt wird, wie die Reise war, ob alles zu unserer Zufriedenheit war etc.
    Und es folgt der Hinweis: " wenn sie wieder eine AiDA- Reise buchen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie zu uns kommen".

Probleme mit AiDA, bei denen wir Hilfe vom Reisebüro brauchten, hatten wir glücklicherweise bisher nicht; doch beruhigt es mich ein wenig zu wissen, dass ich im Falle eines Falles Unterstützung hätte !

Deshalb wird es in Zukunft wohl so bleiben, dass wir im Reisebüro buchen, bzw. falls sich eine Buchung an Bord ergeben sollte, würden wir unser Reisebüro mit angeben.

• Le Havre / Frankreich

• caro49
    • 3. November 2013 um 13:22

Wir sind mit dem öffentlichen Bus nach Etretat gefahren - hat dank der Tips hier im Forum alles wunderbar geklappt :sdanke:
    Ein zusätzlicher Hinweis noch von mir : im Hafenterminal ist ein Info-Stand, an dem man kostenlos einen Busfahrplan erhält !

Und bitte genug Zeit einplanen für den Shuttlebus in die Stadt; wir standen bei der Fahrt aus dem Hafen raus sehr lange an einer geöffneten Brücke und mussten auf die Durchfahrt eines Bootes warten, so dass wir befürchteten, den kurzen Weg von der shuttelbus-Haltestelle zum Busbahnhof nicht rechtzeitig zu schaffen !

• London

• caro49
    • 3. November 2013 um 12:53

Auch wir haben auf der Tour den Ausflug nach Stonehenge & Salisbury gemacht und waren zufrieden.
    Wir hatten eine nette Reiseleiterin, die uns auf sympathische Art und Weise mit Informationen über die Gegend versorgt hat.
    In Stonehenge hatten wir 1 Stunde Zeit, um mit einem Audio- Guide durch die Gegend zu spazieren.
    Dann ging die Fahrt mit dem Bus weiter nach Salisbury. Dort hatten wir Freizeit, die unserer Meinung nach etwas zu lang bemessen war ( bei sommerlichen Temperaturen hätten wir dies sicherlich anders empfunden :zwinker: ), bevor es von dort wieder mit dem Bus zurück zum Schiff ging.
    Alles in allem ein schöner Ausflug, der auch unserem Sohn gut gefallen hat !

• Zeebrügge / Belgien

• caro49
    • 3. November 2013 um 12:27

Wir haben schon vor der Reise den Ausflug nach Brüssel gebucht und waren sehr zufrieden !

Der Ausflug begann um 10.30 Uhr mit einer etwa 1 1/2 stündigen Busfahrt, während der uns unser Reiseleiter Luc sehr viel über Zeebrügge, Brügge und Belgien allgemein erzählte.
    Mit dem Verteilen kleiner Schokoladentäfelchen brachte er uns auch schon mal auf den Geschmack der belgischen Schokolade :zwinker:

In Brüssel angekommen ging es sofort weiter mit einer 1stündigen Panoramafahrt vorbei an den Sehenswürdigkeiten und einem Fotostop am Atomium. Auch während dieser Fahrt hat unser Reiseleiter in sehr gutem Deutsch sehr viel zu erzählen gewusst.
    Nach der Panoramafahrt stiegen wir an der Kathedrale aus und machten noch einen kleinen geführten Spaziergang vorbei am Manneken Pis bis zum Großen Markt.

Hier wurden wir in gut 1 1/2 Stunden Freizeit entlassen, die wir damit verbrachten, belgische Waffeln und Pommes zu essen :hunger: , Pralinen und Schokolade zu kaufen und einfach durch die Gassen zu spazieren.
    Vom Treffpunkt am Großen Markt ging es dann wieder gemeinsam zurück zum Bus. Die Rückfahrt zum Schiff zog sich aufgrund des Verkehrs etwas in die Länge, doch Luc versorgte uns wieder mit reichlich Informationen über Land und Leute und verteilte die von der Hinfahrt übrig gebliebenen Schokoladentäfelchen an die Kinder und Jugendlichen im Bus.

Nach einem sehr schönen Tag waren wir gegen 19 Uhr wieder am Schiff :daumen:

• 6161

• caro49
    • 2. November 2013 um 20:25

Wir haben diese Kabine bei einer Variobuchung zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden :daumen:
    Es ist eine " typische" Balkonkabine: Doppelbett + Klappsessel als 3. Schlafgelegenheit ; verglaster, großer Balkon mit 2 Stühlen, Tischchen und Hängematte ( gab es bei uns auf Nachfrage).
    Die Kabine liegt ziemlich weit im Heck des Schiffes, wodurch beim An- und Ablegemanöver etwas lautere Geräusche zu hören und Vibrationen zu spüren waren.
    Uns hat dies allerdings nicht gestört !
    Eine schöne Kabine - nehmen wir gerne wieder :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• caro49
    • 2. November 2013 um 19:19

Wir sind heute von der Nordeuropa 1 mit Kapitän Janauscheck zurückgekommen und von den 4 Kapitänen, die wir bisher erleben durften ( Kapitän H. Müller, Kapitän Gärtner, Kapitän Cofalka und Kapitän Janauscheck ), hat er uns am besten gefallen !
    Zugegeben, er hat nicht die Entertainer - Eigenschaften wie z. B. Kapitän Cofalka , ABER seine häufigen Ansagen haben uns immer sehr gut gefallen :daumen:
    Es gab reichlich Informationen von ihm über den nächsten Hafen, über das zu erwartende Wetter auf See, warum z. B. der Routenverlauf geändert wurde oder wir am Seetag so langsam unterwegs waren usw.
    Und diese Informationen wurden von ihm sehr nett rübergebracht - man hat ihm gerne zugehört :meinung:

Gesehen haben wir ihn zwar nur zur farewellparty, aber gehört haben wir ihn dafür umso öfter :daumen:
    Sollte Kapitän Janauscheck auf einer unserer zukünftigen Reisen wieder " unser" Kapitän sein, würden wir uns freuen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™