1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Wieso keine Hinweise auf Flugzeiten im Katalog?

• caro49
    • 18. Februar 2014 um 17:51

Ganz lieb die Lehrerin fragen :gruebel:
    Da muss man schon einen Antrag bei der Schulleitung stellen  :antwort:
    Und da stimme ich Ramo zu: wo soll denn da die Grenze gezogen werden ? Wieviele Tage gibt es zusätzlich frei ? Welche Reise ist es wert, eine Schulbefrieiung zu bekommen und welche u. U. nicht :frage1:
    Also, für uns ist klar, so weh es auch manchmal tut: es werden nur Reisen gebucht, die mit den Ferienzeiten vereinbar sind und basta!
    Auch für uns kommen Zeiten, wo wir ohne Schulkinder verreisen und damit flexibler werden !

• Wieso keine Hinweise auf Flugzeiten im Katalog?

• caro49
    • 18. Februar 2014 um 16:14

Bei uns gibt es von der Schule keinerlei Ausnahme - Schulbefreiung wegen Urlaubsreisen gibt es nicht !!!
    Es gibt sogar jedes Jahr an unserem nahegelegenen Flughafen Polizeikontrollen, und es werden immer wieder Familien " erwischt" und angezeigt :verzweifelt:
    An- und Abreise freitags bei nur 1 Woche Schulferien geht einfach nicht, weil man immer die Befürchtung Haben muss, dass der Flug vorverlegt wird, bzw. wenn man pauschal bucht, die Flugzeiten ja nicht genannt werden ( unsere bisherigen Erfahrungen ) und die ganze Planung dann nicht hinhaut :traurig: - obwohl wir nur 25 km vom Flughafen entfernt wohnen.

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 9. Februar 2014 um 18:23

Hallo :ciao:

Schön, dass sich wieder neue Mitreisende melden :daumen:

Wir reisen auch individuell an, allerdings schon einen Tag vor dem Ablegen des Schiffes.
    Wir haben 1 Übernachtung in Antalya gebucht, wollen dann am Freitagvormittag noch etwas Sightseeing in Antalya machen, bevor es dann mittags aufs Schiff geht.

Konkrete Ausflugspläne haben wir auch schon :

- am ersten Tag in Istanbul werden wir einen Aida- Ausflug buchen, der uns bequem zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten kutschiert :zwinker:
    - am zweiten Tag in Istanbul wollen wir dann auf eigenen Faust eine Bootstour auf dem Bosporus unternehmen und danach noch etwas zu Fuß unterwegs sein
    - in Athen steht Sightseeing auf eigene Faust auf dem Programm: Akropolis, Altstadtviertel...
    - auf Rhodos haben Vater und Sohn eine bikingtour gebucht, ich werden zur gleichen Zeit mit Aida einen Stadtrundgang machen

Leider dauert' s noch soooo lange bis zur  :abfahrt:

Grüße aus :bayern:
    Caro

• 07.08.14 - 17.08.14

• caro49
    • 3. Februar 2014 um 19:45

Ja, wir haben uns schon etwas mit Ausflügen befasst !

Rom : wir werden wahrscheinlich bei civitatours " Rom auf eigene Faust" buchen
    Korsika : Vater und Sohn wollen eine bikingtour machen, ich mache mir entweder einen faulen Tag an Bord oder gehe ein bisschen Bummeln; das Schiff liegt ja schön zentral
    Livorno : wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Pisa zum " Turm- gucken"
    Barcelona : buchen wir wahrscheinlich einenAusflug mit Aida
    Palermo : Besichtigung der Kapuzinergruft auf eigene Faust
    Neapel  :frage1:
    Tunis :frage1:

• 07.08.14 - 17.08.14

• caro49
    • 3. Februar 2014 um 17:03

Ich schleich mich mal hier rein...
    Wir kommen auch mit ! :sport1:

Wir haben heute gebucht und haben unseren 15- jährigen Sohn dabei.
    Die Anreise haben wir individuell gebucht und fliegen ab München.
    :bayern: Caro

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• caro49
    • 3. Februar 2014 um 16:56

Piratin 65 :pirat:

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nur, wenn ich die Karte auf einer harten Unterlage wie z. B. auf dem Schreibtisch liegen hatte.
    Habe dann einen Katalog o. Ä. untergelegt, dann ging es einwandfrei - zumindest bei mir :zwinker:

:ssorry:  :sot:

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• caro49
    • 31. Januar 2014 um 09:40

Nun musste ich gerade feststellen, dass wir auch keinen Newsletter bekommen haben :sdagegen:
    Auf der Internetseite von Aida kann ich den Wochenendeinkauf leider nicht finden :frage1: kann mir jemand helfen ? :sbitte:
    ERLEDIGT, hab's jetzt gefunden :zwinker:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• caro49
    • 30. Januar 2014 um 11:55

Ich bin sicher, euer Kind wird ganz wunderbar schlafen :schlafen:
    So viele Eindrücke und Erlebnisse am Tag, dazu die frische Meeresluft - das macht Kinder doch hundemüde !

Unser Sohn ist noch NiE von irgendwelchen Geräuschen in der Kabine aufgewacht :schlafen:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• caro49
    • 30. Januar 2014 um 11:24

Kogge,

Lass dir keine Angst machen, freu dich auf eure erste Kreuzfahrt !
    Geräusche, die den einen Passagier stören und veranlassen, sich an der Rezi zu beschweren, bzw. selbst Hand anzulegen :erschrecken: , fallen einem andren womöglich kaum auf :meinung: da ist doch das Empfinden so unterschiedlich...

Wir hatten auch schon Kabinen mit unterschiedlichen Geräuschpegeln: stundenlanges Knarzen bei Windstärke 12 auf der Nordsee, laute Geräusche durch die Seitenstrahlruder beim An- und Ablegen, Krach beim Ausfahren der Gangway...
    uns hat's aber nie gestört oder den Schlaf geraubt !

Macht euch einfach selbst ein Bild davon und genießt den Urlaub :Boot1:

• Magen-Darm-Virus

• caro49
    • 27. Januar 2014 um 20:31

@ kuddel

Darin sind wir uns hier sicherlich alle einig !
    Aber gerade dadurch, dass nicht alle Passagiere durch gutes Benehmen glänzen, macht es doch Sinn, zumindest nach dem Landgang und vor dem Betreten des Restaurants auf eine Händedesinfektion zu bestehen - in der Hoffnung, dass nicht 100% gleich darauf im Restaurant ihre Nase mit dem Handrücken abwischen und über das Buffet niesen und die Keimverteilung so zumindest minimiert wird :meinung:
    Dass es keine absolute Keimfreiheit geben wird, wissen wir doch alle !

• Magen-Darm-Virus

• caro49
    • 27. Januar 2014 um 19:58

:verzweifelt: ... Daran hindert dich hoffentlich dein gutes Benehmen !

• Was macht man auf Transreisen an den vielen aufeinanderfolgenden Seetagen?

• caro49
    • 27. Januar 2014 um 15:11

Wenn wir eine 7- oder 10- tägigen Tour mit 1 oder 2 Seetagen haben, ist das für uns und unseren mitreisenden Sohn ( 15 Jahre ) okay, da kommt keine Langeweile auf. Ganz im Gegenteil : nach mehreren, teilweise auch mal anstrengenden Ausflugstagen kommt so ein Tag zum " Abhängen" ganz gelegen :daumen:
    Eine Tour mit mehreren Seetagen hintereinander würden wir mit Kind nicht machen; ich bin mir sicher, dass es unserem Sohn da langweilig werden würde und dann haben wir bestimmt auch keine Erholung :zwinker:
    Solche Touren heben wir uns auf, bis wir " kinderlos" verreisen. :bye1:

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• caro49
    • 23. Januar 2014 um 13:29

Mante 53,

Ob Premium oder Vario gebucht, ist wohl nicht ausschlaggebend :

1. Reise : Premium gebucht, blaue Karte
    2. Reise : Clubstufe Blau, Premium gebucht, blaue Karte
    3. Reise : Clubstufe blau, Vario gebucht, blaue Karte
    4. Reise : Clubstufe blau, Vario gebucht, goldene Karte

Mal sehen, welche Karte es bei unserer 5. Reise gibt !

Die älteren Bordkarten gefallen mir seeeeehr gut :daumen: ;
    ich fände es schön, wenn es jedes Jahr ein neues Design geben würde !

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• caro49
    • 23. Januar 2014 um 12:00

Wir hatten im Oktober auf der Sol auch schon die goldenen Bordkarten :daumen: ( sind " nur" Clubstufen blau...)

• Antalya / Anreise (individuell)

• caro49
    • 20. Januar 2014 um 13:57

Genau das haben wir auch vor... :zwinker:

• caro49
    • 20. Januar 2014 um 13:03

Ich habe erst nach der Flugbuchung gelesen, dass man anscheinend die Pässe abgeben muss und erst am Abreisetag wieder ausgehändigt bekommt :antwort:
    Ansonsten wäre es für mich gar keine Frage, dass man, wenn man um 6 Uhr planmäßig anlegt, einen Flug um 10.10 Uhr erreicht.

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• caro49
    • 16. Januar 2014 um 20:14

@ Birte
    Unser Sohn hätte sich , sofern er gewollt hätte, auch mit anderen Teenagern treffen dürfen.
    Bei unserer Tour fand allerdings so ein Soccer- Camp statt, so dass sich sehr viel um Fußball drehte, was ja nun nicht jedermanns Geschmack ist ! Darüber hinaus finde ich es nicht dramatisch, wenn man im Urlaub mal gemeinsam etwas im Fernsehen anguckt, wozu man ja oft im Alltag nicht so kommt.
    Und ich finde es schon gar nicht verwerflich, wenn ein Teenager Spaß dran hat, mit den Eltern gemeinsam Ausflüge zu machen oder Karten zu spielen.
    Ganz im Gegenteil: ich freue mich, dass für unseren Sohn ein Urlaub auch dann toll sein kann, wenn er die Zeit mit den Eltern und evtl. der Schwester verbringt und nicht die Mundwinkel nach unten hängen, nur weil sich mal keine passenden Gleichaltrigen in Reichweite befinden.

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• caro49
    • 16. Januar 2014 um 19:42

Unser 15jähriger Sohn hatte, als wir die Nordeuropa 1 im letzten Herbst gebucht haben, auch erst etwas die Augen verdreht.
    Letztlich fand er die Reise dann aber genau wie wir sehr schön, obwohl er nie zu irgendwelchen Angeboten für die Teens gegangen ist !
    Wir haben gemeinsam interessante Ausflüge gemacht, an Bord die Unterhaltung genossen, Karten gespielt, auch mal Fernsehen geguckt...
    So ein Urlaub kann also für Kinder / Teenager auch dann schön sein, wenn man ihn mit der Familie verbringt :meinung:
    Weiter Touren in den Norden werden sicher folgen... :Boot1:

• caro49
    • 16. Januar 2014 um 09:21

Apropos vom Schiff zurück an den Flughafen:
    Wann kann man denn am Abreisetag bei individueller Abreise frühestens vom Schiff runter ?
    Unser Rückflug geht um 10.10 Uhr und ich bin jetzt etwas unsicher geworden, ob das zu früh ist, da ich hier teilweise gelesen habe, dass man sich erst morgens noch die Pässe holen muss usw. :frage1:
    Bei unserer Rückflugzeit müssten wir ja ca. 7.30 Uhr los Richtung Flughafen...

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 4. Januar 2014 um 12:30

Hallo :ciao:
    Ich mach hier mal den Anfang...
    Wir haben gestern die Tour gebucht und freuen uns schon sehr !

Wer kommt noch mit ? :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™