1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 16. März 2014 um 19:42

Wenn ihr den Flug über AIDA gebucht habt, könnt ihr jederzeit aufs Schiff :antwort:
    Nur die Kabinen werden vermutlich noch nicht bezugsbereit sein :verzweifelt:
    Wenn ihr ab Nürnberg fliegt - kommt ihr wohl aus der Nähe :frage1:
    Wir wohnen 25 km von Nürnberg entfernt, fliegen allerdings einen Tag vorher individuell von Berlin aus ( wir wollen evtl. Vor der Reise noch die Familie in Norddeutschland besuchen; außerdem war es erheblich günstiger als über AIDA und wir können so am Ablegetag vormittags ausgeruht noch etwas Sightseeing in Antalya machen :daumen: ).

LG :bayern:
    Caro

• Spielesammlungen: wie manche Gäste damit umgehen!

• caro49
    • 16. März 2014 um 11:24

Auch wenn es jetzt sehr :sot: ist:
    Es gibt tatsächlich noch Familien auf diesem Erdball, die sich gegenseitig aus den Urlauben Postkarten schreiben  :sdafuer: - und das auch noch gerne tun !
    Und jeder in der Familie freut sich, wenn eine schöne Postkarte im Briefkasten liegt und ein anderes Familienmitglied gerade einen schönen Urlaub verbracht hat !
    Und genauso gerne spielen diese Familien abends in geselliger Runde mal ein Gesellschaftsspiel...
    :meinung:

• Spielesammlungen: wie manche Gäste damit umgehen!

• caro49
    • 16. März 2014 um 10:58

Ich schreibe aus jedem Urlaub " nostalgische" Postkarten - die Empfänger freut es sehr !

Und wir nehmen auch auf jede Tour unsere " nostalgischen" Lieblings-Urlaubs-Kartenspiele mit, setzen uns irgendwo mal gemütlich hin, wenn das gebotenen Unterhaltungsprogramm von AIDA mal gerade nicht so reizvoll für uns ist, bestellen etwas Nettes zu trinken und spielen...
    Ist doch absolut normal, da muss man sich doch nicht drüber wundern ! :antwort:
    Uns ist aber leider auch aufgefallen, dass die vorhandenen Spiele sehr oft sehr ramponiert sind;
    deshalb nehmen wir unsere eigenen mit.

• Logbuch

• caro49
    • 14. März 2014 um 17:42

Scheint leider nicht überall angeboten zu werden;
    ich habe bei unseren 3 gebuchten Reisen unter MyAida gesucht und nichts gefunden... :cry2:
    Schade !

• Le Havre / Frankreich

• caro49
    • 14. März 2014 um 17:39

Ob sie nicht wollen oder nicht können, kann und will ich nicht beurteilen.
    Ich bin in all unseren Frankreichurlauben mit meinem Schul- Französisch gut klargekommen und hatte stets das Gefühl, wenn man erst einmal anfängt, die Franzosen in ihrer Sprache anzusprechen, sind sie auf jeden Fall hilfsbereit, egal wie holprig du sprichst :antwort:
    :ssorry:  :sot:

• Le Havre / Frankreich

• caro49
    • 14. März 2014 um 15:58

Meine Erfahrung nach viiiiielen Frankreichurlauben in unterschiedlichen Regionen ist, dass man nur mit Englischkenntnissen oftmals etwas " schlechte Karten" hat.... :meinung:
    Wer kein Französisch spricht, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Wörterbuch dabei haben, um sich ein bisschen was " zusammenzubasteln" falls man mal nach dem Weg oder so fragen muss...

• Logbuch

• caro49
    • 14. März 2014 um 12:51

Komisch - bei mir wird es auch nicht angeboten :cry2:

• Logbuch

• caro49
    • 14. März 2014 um 12:44

:sdanke:

• Logbuch

• caro49
    • 14. März 2014 um 12:26

Ich hab's noch immer nicht verstanden :hahaha: :schaem:
    Wo bekomme ich so ein Logbuch her :frage1:

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 11. März 2014 um 10:57

Hallo Boedit :ciao:

Mit den Getränkepaketen ist es natürlich abhängig von deinen persönlichen Trinkgewohnheiten;
    wir trinken z. B. kaum Bier, da lohnt das Paket nicht.
    Kaffee trinke ich überhaupt nicht, mein Mann ganz gerne mal, aber da wir meistens zu den Kaffeezeiten gar nicht an Bord sind ( zumindest bei einer 7 tägigen Tour) lohnt auch hier das Paket nicht für uns.
    Ich mag ansonsten ganz gerne am Nachmittag mal einen Milchshake, den bestelle ich mir dann , ist ja sowieso nicht im Kaffeepaket enthalten.
    Das Cocktailpaket hatten wir im letzten Jahr einmal gebucht, machen wir allerdings in Zukunft nur auf einer Reise, die länger ist als 7 Tage.
    Wir trinken einfach nicht soooo viel Alkohol; mir schmecken die alkoholfreien Cocktails auch sehr gut oder ich nehme auch mal ganz gerne den " Cocktail des Tages"!
    Fazit: für UNSERE Trinkgewohnheiten rentieren sich die Getränkepakete nicht, deshalb bestellen wir lieber nach Lust und Laune von der Karte.

Was die Ausflüge anbetrifft, hast du natürlich Recht: AIDA ist teurer und es ist schon eher etwas Massenabfertigung.
    Wir haben bisher auf jeder Reise sowohl selbst organisierte Ausflüge als auch AIDA-Ausflüge unternommen und sind damit immer zufrieden gewesen.
    In Istanbul, Athen und Rhodos kann man auf jeden Fall die Ausflüge gut selbst organisieren; wir werden trotzdem in Istanbul an einem Tag einen Ausflug mit AIDA unternehmen- einfach, weil es bequem ist :lol1: ( wir haben übrigens einen 15jährigen Sohn dabei, der die Ausflüge mit uns gemeinsam unternimmt und dem es bisher auch immer gut gefallen hat !).

Was muss auf Kreuzfahrt mit ins Gepäck :frage1:
    Da fällt mir nichts Besonderes ein...

In der Reiseapotheke haben wir zusätzlich zu dem Üblichen immer noch " Vomex -Tabletten" gegen Seekrankheit. Die sind bei unseren beiden Kindern schon zum Einsatz gekommen und haben gut geholfen :antwort:

Ob es einen Stammtisch für " Ersttäter" gibt, weiß ich nicht; mitbekommen habe ich davon jedenfalls bisher nichts...

LG von Caro :bayern:

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 10. März 2014 um 11:15

Hallo Boedit :ciao:
    Was habt ihr denn jetzt gebucht- 1 Kabine zu viert Premium oder 2 Variokabinen ? :frage1:

Und was für Tipps möchtest du denn gerne haben ?
    Wenn es um Ausflüge geht, lies am besten mal unter den Ausflugstipps nach. Da stehen sehr viele gute Infos, dass man sich eigentlich für jeden Hafen nach seinem Geschmack ein Sightseeing - Programm zusammenstellen kann.
    Wir persönlich haben auf jeder Reise eigentlich eine Mischung aus Ausflügen " auf eigene Faust" und Aida- Ausflügen...

Freut euch auf eure erste Tour :Boot1: es wird euch sicher gefallen ! :sport1:

• Frage zu Vario Buchung auf Aida Diva

• caro49
    • 9. März 2014 um 15:16

Bei " Kindern" in dem Alter und fast identischem Preis würde ich auf jeden Fall 2 Kabinen Vario buchen - der Bequemlichkeit wegen.
    Egal, ob die Kabinen auf unterschiedlichen Decks liegen; die Kinder sind ja nicht mehr klein :zwinker:
    Wir haben bisher 2 Mal Vario gebucht und waren mit den zugeteilten Kabinen sehr zufrieden  :daumen:
    ( wir sind übrigens ab dem 13.6. auf der Diva, haben auch Vario gebucht, allerdings noch keine Kabinenzuteilung)

• 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 9. März 2014 um 07:16

Ich mach hier mal auf...
    Wir machen mit unserem dann 16jährigen Sohn die Tour in den Herbstferien :bayern: und freuen uns auf eine tolle Reise mit hoffentlich schönem Wetter, während es hier in Deutschland dann vermutlich schon so richtig schmuddelig sein wird... :verzweifelt:
    Wer kommt mit :frage1:
    Wir fliegen übrigens ab Nürnberg.
    :ciao:

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• caro49
    • 8. März 2014 um 20:07

Bini,
    warum meinst du, dass du bei der neuen Variante beim Essen um 20 Uhr mehr auf Sitzplatzsuche gehen musst als früher  :frage1:
    Da werden doch sicher all diejenigen, die zur 2. Show gehen wollen, das Restaurant verlassen...

Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Testlauf als erfolgreich herausstellt und möglichst als Regelung auf allen Schiffen eingeführt wird !

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• caro49
    • 8. März 2014 um 14:18

Das neue Konzept hört sich doch recht gut an :meinung:
    Da bin ich nun sehr gespannt, wie es weitergeht, denn auch bei uns ließen sich oft Show und Essen schlecht in Einklang bringen :sdafuer:

• All Inclusive

• caro49
    • 5. März 2014 um 18:20

Ich auch nicht ! :sdagegen:

• 10 Tage Westl. Mittelmeer im Juli/August

• caro49
    • 28. Februar 2014 um 10:56

Wir haben Anfang Februar die 10-tägige WMM-Tour mit Abreise am 7. August ( 3er- Balkonkabine) im Vario gebucht.
    Diese Reise war, wenn ich das richtig beobachtet habe, allerdings nur für ca. 1 Woche im Vario !
    Wir hatten uns auch erst überlegt, mit der Buchung noch etwas zu warten - und sind jetzt natürlich sehr froh , doch gleich zugeschlagen zu haben...

• Warum AIDA

• caro49
    • 26. Februar 2014 um 12:46

Als wir unsere erste Kreuzfahrt buchen wollten, war von vornherein klar : AIDA muss es sein !
    Einfach nur aus dem Grund, weil uns die Schiffe gefallen haben :lol1:
    Nachdem dann auch die passende Route für die Schulferien schnell gefunden war, haben wir uns gar nicht mit den Angeboten anderer Reedereien beschäftigt, sondern die Reise gebucht.

Vor der zweiten Reise haben wir dann eher halbherzig einige andere Kreuzfahrtkataloge zum Vergleich geblättert, aber im Grunde unseres Herzens wussten wir, es wird wieder auf AIDA hinauslaufen :loveyou:
    Uns gefallen die Schiffe außerordentlich gut, ebenso die Atmosphäre, wir mögen Buffetessen, wollen uns zum Essen nicht " aufbrezeln" müssen, sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, finden bisher noch passende, interessante Routen für uns...

Klar, gibt es auch mal Kleinigkeiten, die uns nicht so ganz gefallen haben - aber die gibt es unserer Meinung nach überall;
    Also haben wir persönlich momentan keinen Grund, die Reederei zu wechseln.

Wir fühlen uns auf AiDA pudelwohl und freuen uns wie Bolle auf die bevorstehenden Reisen :sport1:

• Neapel / Italien

• caro49
    • 26. Februar 2014 um 10:06

Pompeji mit Buggy ist nicht so bequem;
    Wir hatten bei unserer Besichtigung auch Familien mit Buggy dabei. Die Kinder mussten ständig aussteigen, bzw. der Buggy mit Kind von 2 Personen getragen werden :verzweifelt:
    Ich würde es persönlich nicht empfehlen !
    Unser damals 11 jähriger Sohn fand Pompeji sehr interessant ( hatte allerdings durch den Lateinunterricht schon Vorkenntnisse), für ein Kind, was so klein ist, dass es im Buggy sitzt, ist es wohl doch eher langweilig :meinung:

• Tageskabine

• caro49
    • 24. Februar 2014 um 12:05

Ich finde das Angebot für die Tageskabine :daumen:
    Bei einem späten Langstreckenflug würde ich die 90 Euro auf jeden Fall investieren, vor Abreise noch eine ausgiebige Siesta halten :schlafen: , in Ruhe duschen und umziehen und dann frisch und ausgeruht Richtung Flughafen starten.
    Und es ist ja auch nur ein ANGEBOT, niemand MUSS das Geld investieren :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™