1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 28. Juli 2014 um 17:33

hochbegabt

Ich habe jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass ihr eure Flugzeiten habt, gleich mal bei MyAida nachgeschaut;
    Für die Rückreise steht nichts drin, aber der Hinflug :
    Wir fliegen um 11.50 Uhr mit Air Berlin !

Ich freue mich total über die Zeit  :sport1: ,4.40 Uhr wäre so gar nicht meine Zeit, da hänge ich den ganzen Tag total unausgeschlafen in den Seilen :verzweifelt:. Also sind wir doch alle zufrieden mit der Flugzeit, jeder hat's so bekommen, wie wir es uns gewünscht haben :daumen:

Jetzt bin ich mal gespannt, wann wir die Abflugszeit für die Rückreise bekommen :frage1:  

• 07.08.14 - 17.08.14

• caro49
    • 24. Juli 2014 um 19:46

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen ! :tanzgott:
    Um diese Zeit haben wir sicher einen netten Tag in Palma verbracht, lecker gegessen :hunger: , schon einen Cocktail geschlürft :stossen: und freuen uns darauf , dass wir bald ablegen werden ! :sport1:

• Kanaren Route 16 Vario nur mit "Aidaflug"?

• caro49
    • 22. Juli 2014 um 18:22

Wir haben es im letzten Jahr bei einem Varioangebot tatsächlich erlebt, dass die Reise einen Tag nach unserer Buchung ( ohne Flug) nur noch als Komplettpaket mit Flug angeboten wurde.
    Und zwar bis zum Abfahrtstermin; es war nicht mehr ohne Flug zu buchen !
    Wir bekamen sogar von AIDA ein spezielles Angebot für die nachträgliche Flugbuchung unterbreitet

• Istanbul / Türkei

• caro49
    • 16. Juli 2014 um 11:55

Wir haben zu Fuß vom Schiff zum Gewürzbasar ca. 30 Minuten gebraucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• caro49
    • 12. Juli 2014 um 17:22

Jawoll, die BD auf Deck 6 sind uns auch am allerliebsten, buchen wir auch Premium, und so eine haben wir für unser nächste Tour auch zugeteilt bekommen :daumen:
    Bei der letzten Reise gab es die Zuteilung für eine " bessere" Kategorie auf Deck 8, schiffsmittig, direkt bei den Aufzügen - wir waren auch zufrieden damit, hätten sie aber auch jederzeit gegen BD Deck 6 eingetauscht !
    Gute Kabine oder schlechte Kabine ist eben auch Geschmackssache...

• Neues Design der Aida Bordkarte

• caro49
    • 12. Juli 2014 um 10:47

Da wir die Bordkarten sammeln, wäre es schön, wenn es immer wieder mal ein neues Design geben würde :meinung:
    Und das neue gefällt MIR PERSÖNLiCH gut !

Ob die Clubstufe ersichtlich ist oder nicht, ist mir so was von wurscht;
    Ich schiele nämlich nicht bei anderen Passagieren auf die Karte um zu sehen, in welcher Kabine sie wohnen ( haben die womöglich eine Suite, die ich mir nicht leisten kann :lol1: ) oder welche Clubstufe sie haben.
    Und Gespräche dieser Art haben wir zum Glück auch noch nie erlebt !

• Östliches Mittelmeer 15 an Pfingsten mit Jugendlichen?

• caro49
    • 10. Juli 2014 um 16:06

Das Thema wird ja anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt... :verzweifelt:

• caro49
    • 10. Juli 2014 um 12:48

Wir hatten letztes Jahr auch mal kurzfristig über eine Tour mit Abreise am letzten Schultag nachgedacht...
    Es hätte auch einen gerade noch passenden Flug vom nächstgelegenen Flughafen gegeben, aber ich gebe zu, dass ich echt Bammel hatte, was wird, wenn der Flug zeitlich nach vorne verschoben oder sogar gestrichen wird  :verzweifelt: Dann hätten wir wirklich ein Problem gehabt !
    Schulbefreiung wegen Urlaubsreise gibt es an unserer Schule generell nicht ( wobei Hochzeitsreisen sicher eine Ausnähme wären :zwinker: ) , ganz egal wie nett der Lehrer oder wie gut der Schüler ist.
    Und an unserem Flughafen wird auch knallhart kontrolliert; nach jeden Ferien wird in der Zeitung umfangreich über erwischte Familien und die zu erwartenden Strafen berichtet.
    Fazit: wir lassen das lieber sein, da wir zuviel Angst haben, dass das schief geht :abschied:

• caro49
    • 9. Juli 2014 um 12:41

Die MM 15 war dieses Jahr gar nicht direkt über Pfingsten...
    Eine Tour endete am 6.6., also dem Freitag vor dem Pfingstwochenende, die nächste Tour begann am 13.6..
    Bei der 2. Reise waren wir an Bord, und es waren viele Kinder und Jugendliche dabei. Allerdings waren auch Schulferien zu dieser Zeit !

• 07.08.14 - 17.08.14

• caro49
    • 7. Juli 2014 um 17:44

Unsere Reiseunterlagen liegen auch im Reisebüro zur Abholung bereit :sport1:
    Zur Zeit beschäftige ich mich gaaaanz intensiv mit der Ausflugsplanung - die letzten 31 Tage vergehen bestimmt wie im Fluge...

• Neapel / Italien

• caro49
    • 7. Juli 2014 um 15:50

Wir wollen Anfang August zu den Phlegräischen Feldern, deshalb habe ich mir im Internet rausgesucht, wie man dort hinkommt; scheint nicht so kompliziert zu sein...
    Wenn du möchtest, kann ich dir schreiben, was ich mir betr. Anreise aufgeschrieben habe - allerdings ohne Gewähr, da ja noch nicht selbst erprobt :lol1:

Falls jemand schon einmal dort war, würde mich sehr interessieren, ob ein Besuch überhaupt lohnenswert ist  :gruebel:

• Antalya / Anreise (individuell)

• caro49
    • 6. Juli 2014 um 19:36

Also, mir würde die Variante mit dem Ausflug von 9.30-14.00 Uhr ebenfalls gefallen :daumen:
    Sich nach dem Frühstück aufs Pooldeck zu legen und dort die Zeit bis zum Abflug zu verbringen ist eben nicht jedermanns Geschmack...

• Piraeus / Athen / Griechenland

• caro49
    • 6. Juli 2014 um 18:16

Wir haben die Fahrkarten für die Metro an einem kleinen Kiosk gekauft, der direkt an der Straße lag, die man auf dem Weg zur Metrostation entlangläuft. Ich meine der Kiosk war so ein grünes Holzhäuschen... :gruebel:
    Jedenfalls lag er auf der linken Straßenseite und eine Verkäuferin kam von sich aus auf uns zu und hat gefragt, ob wir Fahrkarten bräuchten; gekostet hat es pro Person 2,80 Euro hin und zurück nach Athen.
    Die Metro fuhr dann, meine ich mich zu erinnern, alle 10-15 Minuten.

• Antalya / Anreise (individuell)

• caro49
    • 5. Juli 2014 um 09:02

Wir haben im Juni auch erstmals eine individuelle Anreise nach Antalya " gewagt", allerdings sind wir bereits 1 Tag vorher angereist.
    Die Taxifahrten vom Flughafen zum Hotel, bzw. vom Hotel zum Schiff haben wir auch in Euro bezahlt, war gar kein Problem, alles hat super funktioniert.
    Wir hatten für die Vorübernachtung ein schönes Hotel in der Altstadt, mit einem leckeren Frühstücksbüffet und einer Check-out-Zeit bis 12.00 Uhr ! So konnten wir nach dem Frühstück ganz gemütlich durch Antalya bummeln, dann zum Hotel zurück, Gepäck aus dem Zimmer geholt und ab zum Schiff - rechtzeitig zum Mittagessen waren wir dann auf der Diva  :hunger:
    Teurer als das Aida-Anreisepaket war es trotz Hotelübernachtung auf keinen Fall ( wir waren 2 Erw., 1 Jgdl.) :zwinker:

• Fußball WM 2014 Live Übertragung Deutschland Spiele

• caro49
    • 28. Juni 2014 um 05:59

Auf der Diva wurden die Restaurant-Öffnungszeiten auch angepasst;
    das Marktrestaurant hatte z. B. durchgehend von 17.30-21.30 Uhr geöffnet.
    Außerdem wurde im Theatrium ein Stand aufgebaut, an dem es während des Spieles Currywurst mit Brötchen gab ! :hunger:
    Schöne Idee :meinung:
    Und die Stimmung beim gemeinsamen Fußball-gucken war wirklich super :daumen: , hat auch mich als nicht so großen Fußballfan begeistert!

• 8220

• caro49
    • 23. Juni 2014 um 10:08

Wir haben diese Kabine letzte Woche zu dritt auf der Diva bewohnt und waren sehr zufrieden ( Variozuteilung) :daumen:
    Wenn das Housekeeping morgens mit der Arbeit beginnt, bzw. nachmittags bei Dienstende, hört man schon mal etwas Rumpeln und Türenschlagen vom gegenüberliegenden Arbeitsraum, aber uns hat es absolut nicht gestört !
    Also, schöne Kabine, würden wir gerne wieder nehmen ^^

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• caro49
    • 20. Juni 2014 um 20:44

Wir haben auch die Zuteilung für unsere nächste Tour bekommen:
    eine Balkonkabine auf Deck 6 gaaaaanz weit hinten :daumen: ;
    wir freuen uns, denn wir sind wegen der größeren Balkone gerne auf Deck 6 - da hat man auch mit 3 Personen schön viel Platz :sport1:
    Die Kabine selbst hat zwar noch keine Beurteilung, aber die Nachbarkabinen sollen beim An- und Ablegen recht laut sein. Das stört uns allerdings weniger, da wir sowieso zu diesen Zeiten immer wach sind, bzw. aufstehen.

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 11. Juni 2014 um 18:27

So, wir stehen in den Startlöchern - morgen Mittag geht unser Flug nach Antalya.

Ich wünsche euch allen ( und uns natürlich auch :lol1: ) eine stressfreie Anreise !

Man sieht sich an Bord... :ciao:

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 5. Juni 2014 um 20:49

Meine Frage bezüglich der Buseinteilung bezog sich auf die Abreise, da wir dann den Transfer gebucht haben.
    Und da kann ich doch bestimmt nicht einfach zu irgendeinem Bus gehen, oder :frage1: Hat da jemand schon Erfahrungen ?

Für uns geht es auch heute in einer Woche zum Flughafen ! :sport1:

• 13.06.14 - 20.06.14

• caro49
    • 5. Juni 2014 um 06:15

Das kommt ganz darauf an, was und wieviel du gerne trinkst...

Für uns persönlich lohnen sich bei einer 7- Tages-Tour keine Getränkepakete, da wir oft Getränke bestellen, die nicht im Getränkepaket enthalten sind ( z. B. alkoholfreie Cocktails, Milchshake...).

Sollte es für dich kein Problem sein, innerhalb der Woche z. B. 12 alkoholische Cocktails zu trinken, lohnen sich die Pakete finanziell natürlich schon ! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook