Wir geben auch immer Trinkgeld, daran kann es nicht liegen...Dass es von der Clubstufen abhängt, kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, eigentlich nicht soooo wichtig, solange die Kabine sauber ist, sind wir zufrieden
Beiträge von caro49
-
-
Wir haben unseren Flug individuell gebucht und bei der Buchung dann auch gleich die Sitzplätze reserviert - nebeneinander natürlich.
Wie kommt das denn, dass ihr getrennt sitzt ? Habt ihr die Plätze auch über Aida reserviert und dann einfach so zugeteilt bekommen
Wir hatten auch schon oft Flüge über Aida inkl. Sitzplatzreservierung und hatten immer Plätze nebeneinander...
An eurer Stelle würde ich da nochmal nachhaken bei Aida, ob da was zu machen ist
-
Und wir noch NIE

-
@ Marga
habe dir über Facebook unsere Anmdung geschickt, weil ich dir hier keine Nachricht senden kann...
für's Organisieren ! 
-
Das war auch mein Gedanke; viele Premiumbucher haben die Flüge wohl doch individuell gebucht...

-
Ob der Weg zur Seilbahnstation ausgeschildert war, kann ich dir gar nicht beantworten
Wir haben sie beim Rundgang auf der Stadtmauer gesehen und sind dann einfach in die Richtung gelaufen ! Kann man aber, wenn man erst einmal in der Altstadt ist, eigentlich gar nicht verfehlen...
-
Wir sind mit dem Shuttle bis zur Stadtmauer gefahren. Haben dort erst einmal den Rundgang auf der Stadtmauer gemacht und sind dann zur Seilbahn spaziert ( und natürlich hoch unter runter gefahren
). Rückzu haben wir dann wieder den Shuttle genommen. -
Hallo
Ich meine, dass irgendjemand hier im Forum mal geschrieben hatte, dass er die Passnummern bereits bei der Beantragung erhalten hat und somit schon das Schiffsmanifest ausfüllen konnte, bevor die Pässe ausgestellt waren...
Weiss nicht mehr, in welchem Thema das geschrieben wurde
, ist aber noch nicht so lange her.Dass es noch kein Vario gibt, ist für mich ein Zeichen, dass schon reichlich Premium gebucht wurde. Wer weiß, vielleicht kommt das Angebot ins Vario, wenn die 60-Tage-Frist angebrochen ist, damit kein Premiumbucher auf Vario umbuchen kann

Nur noch 79 Tage
bis 

-
Der Ausflug mit Fabtravel hat insgesamt sehr gute Bewertungen
. Und bei online-Buchung und Zahlung vorab ist er auch nicht teurer als andere Anbieter, die ich mir angesehen habe... 
-
Ich freue mich total darüber, dass es die Social Media Flatrate für unsere kommende Reise nun auch gibt

Aber eine Frage habe ich noch, konnte die Antwort nirgends finden: ist das nur vorab auf MyAida zu buchen oder auch noch nach
an Bord
Weiß das jemand
-
Aber man muss - je nach Strecke - anscheinend ganz schön schnell sein...
Wir haben gestern um Mitternacht die Tickets für den 25.8. gekauft und einen Super-Preis bekommen
; ein paar Stunden später kosteten die Tickets dann schon etwa das Doppelte 
-
Heizergruss
Meine Familie möchte hauptsächlich, wie du so schön sagst, den Sichtkontakt zu uns auf dem Schiff direkt beim Auslaufen haben und fleißig
; da ist dann der Parkplatz vermutlich doch der beste Platz, oder
Panoramablick ist ihnen vermutlich nicht soooo wichtig, da sie leider überhaupt kein klitzekleines bisschen Schiff-verrückt sind wie wir
Mal sehen, kann man dann ja auch vor Ort noch entscheiden, auch in Abhängigkeit vom Wetter..
für eure Tipps ! -
-
Wo können sich denn meine Familienmitglieder am besten aufhalten, wenn sie uns im August beim Auslaufen der Luna verabschieden wollen
?
Also, wie weit können Nicht-Passagiere aus Schiff ran zum Winken ? -
Für uns ein ganz klarer Fall : Glasbrüstung finden wir viiiiel schöner
, weil man einfach vom Bett aus, bzw. wenn man auf dem Balkon im Stuhl sitzt oder in der Hängematte liegt, eine total schöne Aussicht hat
Wenn wir Vario buchen, ist uns klar, dass es auch eine Stahlbrüstung werden kann - nehmen wir dann auch ohne Maulen so hin, schließlich haben wir dafür dann Geld gespart.
Bei einer Premium- Buchung suchen wir uns allerdings IMMER einen Balkon mit Glas aus, vorzugsweise auf Deck 6 wegen der Balkongröße.
Uns stört es auch nicht, dass man z. B. im Hafen dadurch von unten einen besseren Blick auf unseren Balkon hat... -
Wir sind 2013 auch von Venedig aus auf Kreuzfahrt gegangen und mit dem Zug angereist;
sehr früh ging es zunächst von Nürnberg nach München, dort dann umgestiegen und durchgefahren bis Venedig.
Sitzplätze hatten wir vorher reserviert, und das war auch gut so, denn der Zug war sowohl hin als auch zurück wirklich proppenvoll
Wir hatten damals ein preislich sehr gutes Angebot von Aida für eine Fluganreise ab Düsseldorf ( meine ich
) bekommen, die hatten anscheinend noch sehr viele Flüge übrig... Aber das machte für uns keinen Sinn,da wir bei Nürnberg wohnen.
Außerdem habe ich auch sehr große Flugangst und war froh, mal nicht fliegen zu "müssen"
( mir nützen sämtliche Beteuerungen, dass Fliegen die sicherste Art zu reisen ist leider auch gar nichts - die Angst ist einfach da
).
Wir waren dann am frühen Nachmittag in Venedig, haben eingecheckt und sind dann noch einmal los zum Sightseeing;
klar war das jetzt auch keine total entspannte Anreise, da man früh los musste und lange im überfüllten Zug saß, aber für Menschen mit Flugangst ist die Anreise per Flugzeug, egal wie kurz der Flug ist, NIEMALS entspannt
Deshalb : Würde ich immer wieder so machen
-
Und wir hatten vor 2 Jahren auf unserer Kanaren-Tour im März traumhaftes Wetter!
Kein Regentropfen, jeden Tag kurze Hose und T-Shirt...
Seegang war auf dem Weg nach Madeira und zurück etwas stärker aber ansonsten alles wunderbar
-
Auf dieses Angebot für 29 Euro spekulieren wir auch, muss man allerdings ganz schön fix sein beim Buchen
Wir fahren allerdings schon einen Tag früher nach Kiel... -
Nein Danke 
-
Bei uns war es im letzten Jahr so - 11 Uhr war " Schiff verlassen " angesagt, wenn man nicht einen zusätzlichen Tagesaufenthalt gebucht hatte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de