1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 2. September 2014 um 16:00

So, nun steht unser Rückflug auch fest: 8.50 Uhr ab Palma
    1-2 Stunden später wäre zwar schöner, aber ist mir immer noch lieber als erst spät abends ...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• caro49
    • 1. September 2014 um 15:00

Bei uns war der Mittelgang im Bus so breit, dass man die Koffer direkt neben dem eigenen Sitz stehen lassen konnte, ohne dadurch ein- und aussteigende Fahrgäste zu behindern :daumen:

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• caro49
    • 31. August 2014 um 15:03

Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass Tunis sooooo schlecht ankommt :gruebel:
    Klar, Malta finde ich auch attraktiver. Aber unsere Ausflüge in Tunis ( 1 Mal Strandausflug, 1 Mal Ausflug nach Karthago & Sidi Bou Said) waren beide schön und wir würden, sollten wir ein weiteres mal Tunis auf einer Reise anlaufen, definitiv nicht an Bord bleiben, sondern erneut einen Ausflug buchen :meinung:

• caro49
    • 31. August 2014 um 14:54

Uns hat der Busfahrer auch gesagt, wo wir aussteigen müssen, nachdem wir gefragt haben :daumen:
    Mit uns gemeinsamen saßen einige Costa-Passagiere im Bus, die schon vorher ausstiegen, weshalb wir etwas unsicher waren, welches unsere Haltestelle ist...

Bei unserer Ankunft am Flughafen in Palma wollte uns die Aida-Mtarbeiterin allerdings von der Fahrt mit dem öffentlichen Bus abbringen ( die Fahrt würde total lange dauern, wir müssten unbedingt auf unser Gepäck aufpassen wegen der Kriminalität, der Weg von der Bushaltestelle zum Schiff wäre sehr beschwerlich...).
    Der Weg von der Endhaltestelle der Busse zum Schiff geht ganz leicht bergab, so dass es auch im August mittags bei heißen Temperaturen kein Problem war ! Und die kleine Stadtrundfahrt mit dem Bus war auch okay.
    Wir empfehlen die Fahrt mit dem öffentlichen Bus auf jeden Fall !

• caro49
    • 31. August 2014 um 14:03

Sind vor 4 Wochen individuell angereist;
    Bus Linie 1 , Kosten 3 Euro p. P.
    Vom Flughafenausgang ein paar Schritte geradeaus, dann sieht man schon auf der rechten Seite die Bushaltestelle.

Bei der Rückreise Haben wir ein Taxi zum Flughafen genommen, hat 25,- Euro gekostet.

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• caro49
    • 29. August 2014 um 10:31

Wir buchen aus den bereits in vielen anderen Beiträgen genannten Gründen ( Frischluft, Tageslicht, Rückzugsmöglichkeit, Ausstellen der Klimaanlage...) auch immer Balkonkabine ( Ausnahme: die Reisen mit der Aura und der Vita; da es hier ja leider für 3 Personen keine Balkonkabine gibt, mussten wir uns mit Meerblick zufrieden geben :zwinker: ), unabhängig davon, welche Route wir zu welcher Jahreszeit fahren !
    Innenkabine käme für mich persönlich nie in Frage; da bekomme ich schon beim Gedanken daran Beklemmungen, selbst nur zum Schlafen wäre das nichts für mich...
    Deshalb ist uns die Balkonkabine immer einen höheren Preis wert !
    Aber das ist natürlich Geschmacksache :meinung:

• Vario Nordeuropa 6 im April oder Mai 2014

• caro49
    • 25. August 2014 um 16:47

Das wäre sehr nett ! :sdanke:

• Vario Nordeuropa 6 im April oder Mai 2014

• caro49
    • 25. August 2014 um 15:09

Hallo,

weiß jemand, ob es diese Tour auch als Vario für die Termine über Ostern gab ( 12.-19.April, bzw. 19.-26.April) ?
    Falls ja, evtl. hat jemand eine Preisentwicklung notiert ? :frage1:

Würde mich sehr über Infos freuen :ciao:

• Ausflüge buchen

• caro49
    • 20. August 2014 um 15:48

Diese 3% wären mir tatsächlich egal, sind ja wirklich nur Peanuts... :meinung:
    Jedenfalls werde ich es so machen;  :sdanke: für eure Antworten.

• Ausflüge buchen

• caro49
    • 20. August 2014 um 12:44

Habe jetzt schon drüber nachgedacht, einen anderen Ausflug, der alternativ für uns in Frage käme, zu buchen.
    Dann könnte ich an Bord, wie du vorgeschlagen hast, nach freien Plätzen bei unserem favorisierten Ausflug fragen und gegebenenfalls umbuchen.
    Müsste doch möglich sein mit einer Umbuchung, oder :frage1:

• Ausflüge buchen

• caro49
    • 20. August 2014 um 12:11

Ich bin gerade etwas verwirrt... :gruebel:
    Nächste Woche kann ich für die nächste Reise ( Vario gebucht) Ausflüge buchen.
    Nun habe ich unter MyAida die Ausflugsangebote schon einmal angesehen, ebenso aber auch die Ausflugsbroschüre auf der Internetseite von Aida durchgelesen.
    In der Ausflugsbroschüre ist ein Ausflug aufgeführt, der aber in MyAida nicht zu finden ist;
    woran kann denn das liegen :frage1:
    Werden nicht zu jeder Jahreszeit alle Ausflüge angeboten, bzw. werden die Ausflüge erst nach und nach bei MyAida reingestellt ?

Kann mir jemand etwas dazu sagen :sbitte:

• 6167

• caro49
    • 18. August 2014 um 17:53

Wir haben auf unserer letzten Tour mit der Blu die Kabine 6167 bewohnt; dies ist die letzte Balkonkabine vor der Heck-Suite mit privatem Sonnendeck.
    Die Ausstattung der Kabine ist wie üblich : Doppelbett + Ausklappsessel für die 3. Person ( Kopfteil in Fahrtrichtung), großer Balkon, da auf Deck 6, mit Glasbrüstung.
    Man hat eine ganz tolle Sicht nach hinten ! :daumen:

Der Geräuschpegel und die Vibrationen waren in diese Kabine beim An- und Ablegen viel intensiver als in den bisher von uns bewohnten, eher in der Schiffsmitte liegenden Kabinen, allerdings hat es uns in keiner Weise gestört, da wir zu diesen Zeiten sowieso aufstehen, bzw. unser Sohn trotzdem tief und fest weitergeschlafen hat :schlafen:
    Gläser- und Geschirrklappern von den Außenbereichen der Restaurants konnte man, wenn man sich zu entsprechenden Zeiten auf dem Balkon aufgehalten hat, ebenfalls hören; aber auch das ist für uns kein Problem gewesen.

Etwas aufpassen sollte man, wenn man sich auf dem Balkon aufhält, denn da kam manchmal " was von oben"...
    Am Tag nach der angekündigten und durchgeführten Balkonreinigung klebte plötzlich der vordere Bodenbereich unseres Balkons sowie die weiße Trennwand zur Suite voll mit klebrigem, rotem Etwas. Wir nehmen an, dass sich im Außenbereich eines Restaurants oder der Oceanbar jemand mit seinem Getränk an der Reling aufhielt, davon etwas über Bord ging und auf unserem Balkon landete :gruebel:
    An einem anderen Abend standen wir auf dem Balkon und dachten, es würde regnen. Ein Blick nach oben zeigte jedoch, dass anscheinend geputzt wurde und sich ein kleiner Schwall Wasser auf unseren Balkon ergoss.

Trotz manchmal klebriger oder nasser Füße :lol1: hat uns die Kabine sehr gut gefallen und wir würden sie gerne auf einer zukünftigen Reise wieder bewohnen !

• Neapel / Italien

• caro49
    • 18. August 2014 um 14:43

Wir waren letzte Woche mit der Blu in Neapel und haben, da wir den Vesuv und Pompeji bereits kennen, von dort aus einen Ausflug auf eigene Faust zu den Phlegräischen Feldern bei Pozzuoli unternommen.
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, gerade auch für Familien mit Kindern / Jugendlichen, da es dort sehr viel Interessantes zu sehen und zu riechen  :zwinker: gibt: austretende Schwefeldämpfe, kochender Schlamm, Saunagrotten...

Anfahrt:
    ( wir haben uns vor der Reise im Internet einen Stadtplan mit Metrostationen ausgedruckt; der ist genauer als die Hafeninfo von AIDA)
    Vom Hafen raus sind wir rechts die Hauptstarße entlang zur Metrostation " Universita" gegangen. Dort haben wir für 3,70 Euro p. P. eine Tageskarte für die Metro gekauft.
    Mit der Linie 1 fährt man bis zur Haltestelle Museo/ Cavour, dort in die Linie 2 steigen und bis " Pozzuoli/ Solfatara" fahren.
    Fahrzeit war ca. 45 Minuten.
    Dort angekommen, den Bahnhof verlassen, rechts ein kleines Stückchen die Straße runter gehen und nach ca. 150 m links die Hauptstraße bergauf marschieren. Der Weg zieht sich ganz schön, zumal wir über 30 Grad hatten...
    Der Hauptstraße muss man immer weiter bergauf folgen, bis ein Wegweiser nach links zum Campingplatz, bzw. zum " Vulcano Solfatara" kommt. Diesem folgen und nach ein paar Metern steht man schon vor dem Eingang.

Eintritt: 7 Euro, dazu gibt es eine kleine Infobroschüre auf deutsch.

Es soll auch einen Bus vom Bahnhof Pozzuoli zum Vulkan geben ( Stadtbus P9, allerdings haben wir lediglich die Haltestellen, jedoch keinen Bus gesehen, so dass wir letztlich doch zu Fuß gegangen sind ).

Auf dem Rückweg sind wir wieder mit der Metro gefahren, diesmal bis zur Haltestelle " Toledo". Von dort aus sind wir gemütlich durch die Einkaufsstraße inkl. der " Galeria Umberto" bis runter zum Liegeplatz der Blu gebummelt.

Wir hatten einen tollen Tag :daumen:

• 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 4. August 2014 um 17:05

Wir hatten mit der Buchung der 10- tägigen Tour mit der Blu echt Glück- haben zum richtigen Zeitpunkt bei Vario zugegriffen und den besten Preis erwischt. Noch dazu eine tolle Kabine zugeteilt bekommen :daumen:
    Auf die Herbstreise freuen wir uns aber genauso; erstens ist es auch eine interessante Route mit tollen Zielen :meinung: und zweitens ist es doch schön, Ende Oktober/ Anfang November nochmal Sonne zu tanken :sgenau:
    Unsere Ausflugsplanung für die Tour steht übrigens schon, und wir warten nur noch auf den Zeitpunkt, dass wir über MyAida buchen können.
    Wie siehts denn bei euch aus- macht ihr alle Ausflüge allein, organisiert oder mal so, mal so ?

• 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 4. August 2014 um 06:00

Warten ist nicht gerade meine Stärke... :lol1:
    Ab Donnerstag geht's für uns erst einmal mit der Blu für 10 Tage durchs WMM :sport1: , wenn du dann in 5 Wochen Urlaub hast, heißt es für uns wieder arbeiten und WARTEN auf die nächste Reise :zwinker:

• 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 3. August 2014 um 18:06

Heute konnten wir doch tatsächlich Sitzplätze für den Hinflug über MyAida reservieren, obwohl es noch immer keine Auskunft über den Rückflug gibt;
    da war die letzte telefonische Info von Aida, dass man erst reservieren kann, wenn beide Flüge feststehen, wohl doch nicht so ganz richtig... :gruebel:

• 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 2. August 2014 um 18:41

Genau das habe ich auch heute gelesen- Flugzeit für die Rückreise wir's erst ab 30.9. bekannt gegeben.
    Seltsam, denn mein Mann hat vor ein paar Tagen bei Aida angerufen wegen Sitzplatzreservierung für den Hinflug; da wurde ihm gesagt, Sitzplatzreservierungen können erst vorgenommen werden, wenn auch der Rückflug feststeht und das würde in ein paar Tagen soweit sein... :gruebel:
    Naja, was soll' s , kann man nicht ändern.
    Wir träumen übrigens NICHT von einem späten Rückflug und vielleicht haben wir ja wieder Glück : wir früh, ihr spät :lol1:
    Allerdings hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass es von Nürnberg verschiedene Flüge gibt, hätte mit einem einzigen Charterflug gerechnet !

• 07.08.14 - 17.08.14

• caro49
    • 31. Juli 2014 um 07:36

In 1 Woche sind wir zu dieser Zeit schon auf dem Weg zum Flughafen !
    Ach, wie ich mich freu :tanzgott: Und bis dahin nur noch 2 Mal arbeiten :tanzgott:

• 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 28. Juli 2014 um 17:33

hochbegabt

Ich habe jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass ihr eure Flugzeiten habt, gleich mal bei MyAida nachgeschaut;
    Für die Rückreise steht nichts drin, aber der Hinflug :
    Wir fliegen um 11.50 Uhr mit Air Berlin !

Ich freue mich total über die Zeit  :sport1: ,4.40 Uhr wäre so gar nicht meine Zeit, da hänge ich den ganzen Tag total unausgeschlafen in den Seilen :verzweifelt:. Also sind wir doch alle zufrieden mit der Flugzeit, jeder hat's so bekommen, wie wir es uns gewünscht haben :daumen:

Jetzt bin ich mal gespannt, wann wir die Abflugszeit für die Rückreise bekommen :frage1:  

• 07.08.14 - 17.08.14

• caro49
    • 24. Juli 2014 um 19:46

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen ! :tanzgott:
    Um diese Zeit haben wir sicher einen netten Tag in Palma verbracht, lecker gegessen :hunger: , schon einen Cocktail geschlürft :stossen: und freuen uns darauf , dass wir bald ablegen werden ! :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook