1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• caro49
    • 21. Oktober 2014 um 07:52

Ich nehme mal an, dass die Angebote hauptsächlich an den Seetagen stattfinden, oder ?
    Wir möchten gerne mal an Tanzkursen teilnehmen, die aber auf unseren bisherigen Touren meistens zu für uns eher unpassenden Zeiten stattfanden.

• AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• caro49
    • 21. Oktober 2014 um 07:34

Wir planen für das nächste Jahr unsere erste Transreise (Kiel-NY mit der Luna);
    deshalb würde mich sehr interessieren, inwiefern sich das Bordprogramm auf solchen Touren von dem der " normalen " Touren unterscheidet.
    Gibt es z. B. andere Workshops als auf den Mittelmeertouren, vermehrt Tanz- und Sportkurse... :frage1:
    Würde mich über Infos hierzu sehr freuen!

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• caro49
    • 21. Oktober 2014 um 06:45

Keine Karaffen mehr auf den Tisch zu stellen, finde ich völlig in Ordnung :meinung: , denn ich habe mir auch schon so manches mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Wein durch dieses ständige Austauschen der Karaffen im Laufe einer Mahlzeit wohl im Ausguss landen wird. :verzweifelt:
    Wir hatten bisher nie das Gefühl, dass wir unverhältnismäßig lange warten mussten, wenn am Tisch etwas fehlte und aufgefüllt werden musste ( Kaffee beim Frühstück, frische Gläser , Tassen oder Besteck usw.). , so dass wir da auch mit dem Wein beim Abendessen kein Problem sehen !

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• caro49
    • 20. Oktober 2014 um 08:55

So, nun habe ich auch mal nachgezählt und bin auf 32 Häfen gekommen, mehr, als ich erwartet hätte :daumen:
    Ab Samstag sind wir wieder unterwegs :Boot1: und es kommen 4 neue Häfen dazu :abfahrt:

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• caro49
    • 19. Oktober 2014 um 18:16

Diese Frage würde uns kürzlich von AIDA mit " ja" beantwortet ( telefonisch).
    Wir werden uns nächste Woche, wenn wir an Bord der Vita eine Reise für das nächste Jahr buchen, nochmals danach erkundigen!

• Hafengelände Palma de Mallorca

• caro49
    • 19. Oktober 2014 um 13:09

Ja , ist sie - mit uns an Bord :sport1:

• Hafengelände Palma de Mallorca

• caro49
    • 17. Oktober 2014 um 06:10

Wir sind Anfang August zu Fuß von der Bushaltestelle zum Schiff marschiert;
    es wollte noch nicht einmal jemand unsere Tickets für das Schiff kontrollieren, war überhaupt kein Problem !

• erste "Amtshandlung"

• caro49
    • 15. Oktober 2014 um 09:34

Wenn die Kabine bei unserer Ankunft schon bezugsfertig ist ( was glücklicherweise bei uns meistens der Fall war), gehen wir erst einmal dorthin, stürzen auf den Balkon, genießen die Aussicht und freuen uns, dass der Urlaub beginnt.
    Dann machen wir uns kurz frisch und gehen zum Essen :hunger: , denn meistens haben wir von der Anreise ordentlich Hunger !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• caro49
    • 14. Oktober 2014 um 19:19

Ein Willkommensgeschenk, mit dem man wirklich JEDEM Gast eine Freude machen würde, wird es vermutlich nie geben :meinung:
    Ich könnte z. B. mit einem Kaffeegutschein persönlich nichts anfangen ( außer verschenken), da ich keinen Kaffee trinke. Jemand anderes trinkt keinen Cocktail, der nächste findet nichts im Shop ...
    Unsere bisherigen Geschenke sind allerdings im Gebrauch: Lesezeichen dienen als Lesezeichen bzw. werden zweckentfremdet als Kühlschrankmagnet ( netter Tip hier im Forum :daumen: ), Memohalter halten Notizzettel, Koffergurt und Notizblock, die es mal als Geburtstagsgeschenk auf 2 Reisen gab, werden auch immer wieder gerne benutzt
    - und so einige Willkommensgeschenke haben wir auch schon an befreundete AIDA-Fans verschenkt, die sich sehr darüber gefreut haben !
    Wer die Geschenkchen als Plunder betrachtet und keine Verwendung dafür hat, muss sie doch auch nicht mitnehmen, sondern kann sie ganz einfach bei der Abreise auf der Kabine liegen lassen :meinung:
    Wir sind jedenfalls gespannt, welche kleine Überraschung im nächsten Jahr auf uns wartet :sgenau:

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• caro49
    • 14. Oktober 2014 um 09:50

Ich denke, da kann euch niemand wirklich einen Tipp geben :meinung:
    IHR müsst für EUCH entscheiden, ob es euch 600,- Euro Ersparnis wert ist, eure Premium-Wunschkabine gegen eine Vario-Kabine, die euch u. U. etwas weniger gefällt von der Lage her, zu tauschen !
    Was für eine Kabinenkategorie euch Aida im Falle einer Umbuchung zuteilen würde, weiß niemand, es kann durchaus eine bessere Kategorie werden, muss aber nicht...
    wir waren bisher mit allen zugeteilten Balkonkabinen, egal welches Deck, egal ob vorne, hinten oder mittig, sehr zufrieden, aber da sind die Geschmäcker ja sehr verschieden :zwinker:

• Storno bei Aida

• caro49
    • 1. Oktober 2014 um 20:41

Wir mussten letztes Jahr 36 Stunden vor Abflug eine AIDA-Reise stornieren und haben von der RRV ohne Probleme die Stornokosten für die Kreuzfahrt sowie die Kosten für die individuell gebuchten Flüge erstattet bekommen - ohne RRV hätten wir eine Menge Geld in den Sand gesetzt !
    Ebenso hat uns AIDA innerhalb weniger Tage sämtliche Kosten für gebuchte und bereits bezahlte Ausflüge usw. zurück überwiesen ! :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• caro49
    • 22. September 2014 um 16:57

Aber hast du denn mal rumgefragt, ob jemand so nett wäre, die Kabine mit dir zu tauschen ?
    Es gibt doch bestimmt jemanden, dem Stahl-oder Glasbalkon nicht so wichtig ist - zumal, wenn man zu so einer Reise eingeladen wird.
    Und einem Kabinentausch wird doch AIDA sicher nicht im Wege stehen; da hat man doch hier im Forum hin und wieder von gelesen...

• caro49
    • 22. September 2014 um 16:43

Dann hättest du doch zumindest für dich und deine Familie die Kabine Premium buchen können ( und dir eine mit Glasbalkon ausgesucht); die übrigen Kabinen hättest du ja trotzdem Vario buchen können...
    Da wären doch dann nicht soooo große Mehrkosten entstanden, oder ?

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• caro49
    • 22. September 2014 um 15:55

Ich habe den Beitrag 1 so verstanden, dass für die Pauschalgäste der Hotelaufenthalt inkl. war und die Individuellen die Möglichkeit hatten, diesen für 63 Euro dazu zu buchen.
    Oder habe ich das falsch verstanden :gruebel:
    Davon mal abgesehen, würde ich als Pauschaler auch lieber bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben, statt in ein Hotel verfrachtet zu werden... :meinung:

• VARIO PREISE SOMMERFERIEN ab PALMA

• caro49
    • 11. September 2014 um 13:11

Wir haben Anfang August die 10-Tages-Tour mit der Blu gemacht;
    gebucht haben wir im Januar für 1799,- ( wenn ich mich richtig erinnere...), ohne Flug, Balkonkabine.
    Soweit ich beobachtet habe, ging der Preis im Vario nicht weiter nach unten...

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 9. September 2014 um 19:18

chfr
    Mir wäre es, ehrlich gesagt, je nach Route, Reisedauer und Schiff, u. U. auch 500 Euro wert, die Kabine aussuchen zu können - ich bin da ganz auf der Linie deiner Frau :daumen:
    Wir nehmen z. B. sehr gerne Balkonkabinen auf Deck 6 wegen der größeren Balkone ; wir sind auch zu dritt unterwegs und haben hin und wieder mal ganz gerne unsere Ruhe. Und da ist es einfach schön, wenn dann der Balkon für 3 Personen ausreichend groß ist...
    Schuhe, Klamotten, Handtaschen können mich da nicht umstimmen :zwinker:

• Nie wieder Premium !!!

• caro49
    • 9. September 2014 um 18:10

1.+2. Reise Premium gebucht, 3.-7. Reise Vario

Für das nächste Jahr werden wir wieder Premium buchen, denn es soll eine Trans-Tour werden; da wollen wir rechtzeitig individuelle Flüge buchen.
    Außerdem wäre es für uns schon sehr ärgerlich, wenn man extra für so eine große Reise Urlaub beantragt, der Termin der Reise endlich mal in die Schulferien fällt und dann wird es nichts, weil man vergeblich auf ein gutes Vario-Angebot wartet.
    Nee, das ist uns zu riskant!
    Deshalb wird Premium gebucht und sollte es dann einen super Preis im Vario geben, kann man immer noch über eine Umbuchung nachdenken.
    Also auch für uns gilt: Premium oder Vario, wie es eben gerade passt :sgenau:

• 25.10.14 - 01.11.14

• caro49
    • 5. September 2014 um 17:38

Wir hatten gestern unsere Kabinenzuteilung;
    sind auf Deck 6 gelandet, ziemlich weit hinten- sind wir sehr zufrieden mit :daumen:
    Morgen sind es nur noch 7 Wochen bis :abfahrt:

• caro49
    • 4. September 2014 um 20:20

Nun haben wir endlich auch unsere Kabine zugeteilt bekommen;
    AA 624x ist es geworden .
    Wir sind gespannt, denn wir haben zum ersten Mal eine Kabine, bei der uns außen am Fenster die Mitreisenden vorbei spazieren können...

• Hilfe bei meiner Masterarbeit

• caro49
    • 2. September 2014 um 17:57

:serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook