Nö, ich schlafe nicht tagsüber, aber habe es auch nachts nicht gerne stockfinster und lasse gerne den Mond bei etwas geöffneten Gardinen ins Zimmer scheinen
Und zumindest wird man dann morgens vom Tageslicht geweckt !
Im Bademantel morgens an die Ocean Bar ist jetzt nicht so mein Ding... Dann lieber auf meinem Balkon.
Jeder wie er mag !
Beiträge von caro49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Innnkabine kommt für mich persönlich überhaupt nich in Frage; allein der Gedanke, in einem Raum ohne Tageslicht schlafen zu sollen, bereitet mir Unbehagen
Meerblickkabine wird nur auf den kleinen Schiffen gebucht, da es hier leider keine 3er Balkonkabinen gibt; ich bin kein Freund von ständig laufenden Klimaanlagen, ich mag lieber Tag und Nacht Frischluft.
Balkonkabine
Super ! Jederzeit kann man auch im Bademantel an die frische Luft, lesen oder dösen in der Hängematte, nachts dem Meeresrauschen bei geöffneter Balkontür lauschen...
Einfach herrlich, das ist uns der Aufpreis einer Balkonkabine wert !
Aber wie immer: alles Geschmackssache ! -
-
Darf man fragen, wo ihr das gefunden habt
Ich kann bei Aida direkt nur Varioangebote bis zum 9.5.15 sehen...
-
Bisher wurde hier immer davon ausgegangen, dass das Schiff weg ist, weil der Passagier, egal ob individuell oder mit Aida auf Auflug, zu spät zurück gekommen ist.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es auch schon vorgekommen ist, dass das Schiff überraschend vor der geplanten Zeit auslaufen musste, z. B. wetterbedingt.
Wie sieht's denn in so einem Fall aus ?
Wenn ich mit Aida auf einem Ausflug bin, wird ja wahrscheinlich dafür gesorgt, dass man früher zum Schiff zurück fährt. Aber wenn ich alleine unterwegs bin, bekomme ich ja gar nichts davon mit, dass das Schiff früher ablegen muss
Was dann- habe ich da einfach Pech und muss auch sehen, wie ich hinterher komme
-
Ich mag keine Klimaanlagen, ganz besonders nicht beim Schlafen
Deshalb bleibt unsere Balkontür nachts immer mindestens einen kleinen Spalt offen
herrlich ! -
Bei unserer letzten Tour gab es die Willkommensgeschenke seltsamerweise sogar für unseren Sohn, der , da noch Jugendlicher, noch gar keine Clubstufe hat; das war dann wohl ein Irrtum beim Verteilen der Geschenke

-
Wir haben unseren Sohn dabei, der auf der Reise seinen 17. Geburtstag feiert

-
Kostenloses Umbuchen einer Premium gebuchten Reise bezieht sich aber nicht auf Umbuchung von Premium auf Vario

-
Wäre es für dich eine Alternative, deine Traumreise jetzt mit FrühbucherPlus zu buchen, damit du sie fest hast und evtl. auch gute Angebote für die An- und Abreise wahrnehmen kannst, und dann gegebenenfalls bei einem guten Varioangebot umzubuchen

-
Wenn wir Premium buchen wollen / müssen, dann tun wir dies schon ca. ein 3/4 Jahr vorher mit Frühbucher- Plus- Ermäßigung.
Auch unsere Variobuchungen tätigen wir so früh wie möglich; später als 5-6 Monate vor Abfahrt haben wir noch nie gebucht !
Wir sind zeitlich absolut nicht flexibel - der Jahresurlaub für 2015 ist bereits bis auf den letzten Tag festgelegt und wir wissen genau, welche Reisen wir machen wollen.
Da sind wir froh, wenn wir die Buchung möglichst früh in " trockenen Tüchern " haben und die lange Vorfreude ist auch toll
-
Unser Sohn hat schon so einige Nächte auf besagtem Klappsessel in den Balkonkabinen der Melittaklasse verbracht;
auf den ersten Reisen war es für ihn noch bequem, aber mittlerweile, mit 16 Jahren und einer Körpergröße von über 1,90m, beschwert er sich schon über den mangelnden Komfort: die Füße hängen über und jede Ritze ist unangenehm zu spüren.
Ich meine mich zu erinnern, dass unter dem Bettlaken noch ein Stoffmolton lag
Bei unserer Transreise im nächsten Jahr werden wir vermutlich die Betten mal durchwechseln, dass jeder mal auf dem Klappsessel schläft, denn 17 Nächte darauf sind für einen ausgewachsenen Menschen schon unbequem
( kleine Anmerkung noch: wir waren kürzlich mit der Vita unterwegs; da sind die festen Betten für die 3. Person in den MB- Kabinen auch nicht besser für so große Menschen geeignet, denn da kann man nicht einmal die Füße raushängen lassen !)
-
Heute haben wir einen weiteren Punkt auf unserer to-Do-Liste abgehakt:
unsere Rückflüge sind gebucht !
Wir fliegen um 20.55 Uhr mit Singapore Airlines mit dem A380 von NY nach Frankfurt
Jetzt können wir uns entspannt zurücklehnen, denn die wichtigsten Punkte sind somit
-
Bei uns hält sich das meistens die Waage; manche Ausflüge machen wir auf eigene Faust, manche machen wir mit AIDA.
So weit sind wir mit der Planung allerdings noch nicht, ist ja auch noch eine ganze Weile hin
Wie sieht es denn bei euch mit dem Rückflug aus - habt ihr den über AIDA gleich mitgebucht oder macht ihr das individuell ?
Wir werden schon einen Tag vor
mit der Bahn nach Kiel fahren und haben uns gestern ein Hotelzimmer für die Vorübernachtung gebucht.
Um Rückflug müssen wir uns dann noch kümmern...
( @ KiWa: sind übrigens gebürtig auch aus Schleswig- Holstein
) -
Wir sind auch dabei
Haben letzte Woche an Bord der Vita gebucht und es wird auch unsere erste Transreise.
Wir sind sehr gespannt, freuen uns und haben an Bord außerdem 2 x
auch aus 
-
Wir haben letzte Woche die Kabine 6246 auf der baugleichen Vita bewohnt.
Wie bereits oben beschrieben, ist es eine 3er Kabine ( 1 Doppel- und 1 Einzelbett, Kopf in Fahrtrichtung), mit Fenster zum Freigang auf Deck 6.
Da die Kabine sehr weit hinten liegt, liefen in diesem Bereich nicht allzuviele Passagiere vorbei.
Geräusche und Vibrationen waren in der Kabine schon stärker wahrnehmbar als schiffsmittig, wir empfanden dies allerdings nicht als störend.
Ein paar Meter weiter hinten ist der Eingang zum Kidsclub; auf unserer Reise rannten öfter mal die Kinder in Gruppen auf dem Gang entlang und klopften lautstark an die Kabinentüren; für uns war das kein Problem, allerdings könnte das z. B. für Familien mit Kleinkind, welches ein Mittagsschläfchen halten muss
, u. U. etwas laut sein! -
Die Frage nach dem 18.10. wurde wohl gestellt, um einen Anhaltspunkt für eine demnächst startende Reise zu haben und nicht, weil Ramonabach73 selbst an Bord war...

Wir persönlich sind auf all unseren Reise am Abreisetag pünktlich, bzw. früher im Hafen gewesen, als angegeben war, aber eine Garantie hierfür hat man natürlich nicht.
Um wieviel Uhr geht denn dein Rückflug ? -
Man könnte evtl. nach dem Auspacken mit den leeren Koffern einen Rausfallschutz bauen...
Also, den Ausziehsessel ganz an das Doppelbett schieben, auf der Seite zum Balkon hin die leeren Koffer drapieren und mit dem kleinen Tischchen noch etwas abstützen ! -
Zum Thema " überflüssige Lebensmittel entsorgen":
Ich habe auf der letzten Reise an einer Küchenführung teilgenommen, die sehr interessant war
Hier kam natürlich auch das Thema, wieviel Lebensmittel am Ende der Mahlzeit von den Buffets, bzw. den Tellern zurück kommen und entsorgt werden müssen, auf. Und ich war erstaunt, wie WENIG Essensreste es pro Passagier pro Mahlzeit sind ( ich habe da auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit durchaus Vergleichsmöglichkeiten).
Wenn nun das neue Tischwein-Konzept dazu beitragen kann, auch hier Vergeudung zu reduzieren, ist das doch super !
-
Dankeschön für deine Auskunft, da freue ich mich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-