1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 24. Juni 2015 um 16:14

Oh, dann hoffe ich, dass ich auch in eurer Gegend sitze, denn bei mir werden Mann und Sohn garantiert auch schlafen :schlafen:
    Da könnte ich gut etwas Unterhaltung gebrauchen ( ist das beste Mittel gegen Flugangst :verzweifelt: )...

• 1. Aidareise - Frage zu Reiseunterlagen

• caro49
    • 23. Juni 2015 um 15:46

Wir hatten im letzten Jahr eine ähnliche Situation, da wir einige Zeit vor der Kreuzfahrt schon unterwegs waren und befürchteten, die Reiseunterlagen würden zu spät im RB ankommen. Haben mit unserer Kundenbetreuerin im RB gesprochen, die hat bei Aida angerufen und alles geregelt.
    Die Unterlagen kamen dann wirklich einige Tage vor unserer Abreise im RB an :daumen:

• Sehenswerte Tiere auf den Kojen der AIDAdampfer

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 18:27

Diese Frage mit den Wolldecken habe ich mir ganz ehrlich auch schon gestellt !
    Werden die tatsächlich gewaschen ? Ich befürchte NEIN :verzweifelt:
    Ich spare Wäsche , indem ich nicht jeden Tag die benutzten Handtücher auf den Boden werfe :zwinker: dann wäre mal so ein gefaltetes Tierchen schon okay :meinung:
    Papierserviettenkunstwerke haben wir auch schon am Nachbartisch bestaunen können - die waren wirklich super :daumen:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 14:55

Mytilus,
    ich werde mit dir gemeinsam wach bleiben, :schlafen: geht bei mir im Flugzeug leider überhaupt nicht - unabhängig von Turbulenzen :erschrecken:

Du kannst dir in der Zeile gaaaanz oben unter "Abonnements" einstellen, dass du immer angezeigt bekommst, wenn hier jemand was gepostet hat :zwinker:
    Sorry, sehe gerade, da stellt man das nicht ein, sondern es wird in der Zeile nur angezeigt, wenn wieder was geschrieben wurde...
    Einstellen kannst du das, wenn du in dem Thema, was du abonnieren willst, gaaaanz unten auf " Thema abonnieren " gehst.

Margit, die von dir genannten Kapitäne hatte wir alle bisher noch nicht. Mir gefällt es sehr gut, wenn es immer wieder nette Infos gibt, hat uns besonders bei Kapitän Janauscheck gefallen :daumen:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 14:38

Mal ein ganz anderes Thema: habe gerade mal in die Kapitänsliste geschaut; demnach wird uns wohl Kapitän Mey nach NY bringen, oder ? :Boot1:
    Kennt ihn hier irgendjemand schon ? Was erwartet uns denn für ein "Typ" Kapitän ?
    Viele interessante Informationen :frage1: Sieht man ihn mal an Bord :frage1: Entertainer oder eher zurückhaltend :frage1:
    Berichtet doch mal, wenn ihr schon einmal mit Kapitän Mey gefahren seid :sbitte:

• Rom / Italien

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 13:49

Mit Kindern in dem Alter würde ich nur den Transfer nach Rom buchen und dann auf eigenen Faust losziehen. Vorher schon informieren, was ihr besichtigen wollt (Colosseum finde ich für Kinder auf jeden Fall interessant :daumen: ) und dann den Tag individuell gestalten :meinung:
    Unser Sohn war bei unserem ersten Besuch in Rom 11 Jahr alt und es hat ihm gut gefallen.

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 13:38

Das finde ich einfach nur unmöglich, dass ihr bei einer Premium-Buchung keine Sitzplätze nebeneinander bekommen habt :sdagegen: Da fehlen einem doch fast die Worte...
    Ehrlich gestanden: ich habe auch Flugangst und wenn ich nicht bei meiner Familie sitzen könnte, wäre das für mich eine Katastrophe - und für die Unbekannten, die dann neben mir sitzen müssten, wahrscheinlich auch :lol1:
    Und mit " Sitzplatzreservierung" hat das ja nun auch nichts zu tun, wenn Aida euch die Plätze einfach so zuteilt :meinung:

Wir sind ganz bestimmt nicht die Meckerer und sich-über-alles-Beschwerer, aber in so einem Fall würde ich wirklich telefonisch und / oder schriftlich meine Meinung bei Aida zum Ausdruck bringen ! :motz1:

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 12:26

Daran kann es auch nicht liegen, wir sind nämlich auch supernett :zungeraus::zwinker:

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 12:22

Wir geben auch immer Trinkgeld, daran kann es nicht liegen...Dass es von der Clubstufen abhängt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Naja, eigentlich nicht soooo wichtig, solange die Kabine sauber ist, sind wir zufrieden

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 08:07

Wir haben unseren Flug individuell gebucht und bei der Buchung dann auch gleich die Sitzplätze reserviert - nebeneinander natürlich.
    Wie kommt das denn, dass ihr getrennt sitzt ? Habt ihr die Plätze auch über Aida reserviert und dann einfach so zugeteilt bekommen :frage1:
    Wir hatten auch schon oft Flüge über Aida inkl. Sitzplatzreservierung und hatten immer Plätze nebeneinander...
    An eurer Stelle würde ich da nochmal nachhaken bei Aida, ob da was zu machen ist :meinung:

• caro49
    • 22. Juni 2015 um 07:18

Und wir noch NIE :cry2:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 20. Juni 2015 um 08:34

@ Marga

:ciao: habe dir über Facebook unsere Anmdung geschickt, weil ich dir hier keine Nachricht senden kann...
    :sdanke: für's Organisieren ! :blumen:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 9. Juni 2015 um 15:26

Das war auch mein Gedanke; viele Premiumbucher haben die Flüge wohl doch individuell gebucht... :zwinker:

• Dubrovnik / Kroatien

• caro49
    • 8. Juni 2015 um 10:29

Ob der Weg zur Seilbahnstation ausgeschildert war, kann ich dir gar nicht beantworten :gruebel:
    Wir haben sie beim Rundgang auf der Stadtmauer gesehen und sind dann einfach in die Richtung gelaufen ! Kann man aber, wenn man erst einmal in der Altstadt ist, eigentlich gar nicht verfehlen... :meinung:

• Dubrovnik / Kroatien

• caro49
    • 8. Juni 2015 um 10:13

:ciao:
    Wir sind mit dem Shuttle bis zur Stadtmauer gefahren. Haben dort erst einmal den Rundgang auf der Stadtmauer gemacht und sind dann zur Seilbahn spaziert ( und natürlich hoch unter runter gefahren :zwinker: ). Rückzu haben wir dann wieder den Shuttle genommen.

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 8. Juni 2015 um 08:48

Hallo :ciao:
    Ich meine, dass irgendjemand hier im Forum mal geschrieben hatte, dass er die Passnummern bereits bei der Beantragung erhalten hat und somit schon das Schiffsmanifest ausfüllen konnte, bevor die Pässe ausgestellt waren...
    Weiss nicht mehr, in welchem Thema das geschrieben wurde :frage1: , ist aber noch nicht so lange her.

Dass es noch kein Vario gibt, ist für mich ein Zeichen, dass schon reichlich Premium gebucht wurde. Wer weiß, vielleicht kommt das Angebot ins Vario, wenn die 60-Tage-Frist angebrochen ist, damit kein Premiumbucher auf Vario umbuchen kann :gruebel:

Nur noch 79 Tage :tanzgott: bis :abfahrt::bye1::Boot1:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 2. Juni 2015 um 15:39

Der Ausflug mit Fabtravel hat insgesamt sehr gute Bewertungen :daumen: . Und bei online-Buchung und Zahlung vorab ist er auch nicht teurer als andere Anbieter, die ich mir angesehen habe... :meinung:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• caro49
    • 1. Juni 2015 um 16:54

Ich freue mich total darüber, dass es die Social Media Flatrate für unsere kommende Reise nun auch gibt :sport1::daumen:
    Aber eine Frage habe ich noch, konnte die Antwort nirgends finden: ist das nur vorab auf MyAida zu buchen oder auch noch nach :abfahrt: an Bord :frage1:
    Weiß das jemand :frage1:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 27. Mai 2015 um 07:05

Aber man muss - je nach Strecke - anscheinend ganz schön schnell sein...
    Wir haben gestern um Mitternacht die Tickets für den 25.8. gekauft und einen Super-Preis bekommen :sport1: ; ein paar Stunden später kosteten die Tickets dann schon etwa das Doppelte :erschrecken:

• Kiel Anreise

• caro49
    • 17. Mai 2015 um 11:02

Heizergruss
    Meine Familie möchte hauptsächlich, wie du so schön sagst, den Sichtkontakt zu uns auf dem Schiff direkt beim Auslaufen haben und fleißig :bye1: ; da ist dann der Parkplatz vermutlich doch der beste Platz, oder :frage1:
    Panoramablick ist ihnen vermutlich nicht soooo wichtig, da sie leider überhaupt kein klitzekleines bisschen Schiff-verrückt sind wie wir :lol1:
    Mal sehen, kann man dann ja auch vor Ort noch entscheiden, auch in Abhängigkeit vom Wetter..
    :sdanke: für eure Tipps !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook