Ich meine, dass ich bei den Aida-Ausflügen gelesen habe, dass der Destille-Ausflug ab 2 Jahre ist
Dann müsste man doch ohne Aida auch als Minderjähriger dort reinkommen, oder
Wird dann vermutlich nur keine Kostprobe geben
, vermute ich mal...
Beiträge von caro49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Spaziergang

-
Zugegebenermaßen hatte ich bisher noch gar nichts von diesen Quellen gewusst
und musste mich erst einmal im Internet schlau machen.
Ob unsere Liegezeit für einen Ausflug dorthin evtl. wirklich etwas knapp ist
Bei ausreichender Zeit hätte doch sicherlich irgendjemand im Forum schon einmal eine Fahrt zu den Quellen gemacht und darüber berichtet, bzw. Aida würde dann bestimmt auch einen Ausflug anbieten...
Schade - wäre bestimmt interessant ! -
Ich habe es auch gerade gelesen - super Buch, konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen

-
Mir fehlen mittlerweile auch die Worte...

-
Wir machen in ein paar Wochen die Tour Kiel-NY und haben unsere Rückflüge bereits im letzten November gebucht;
Mit Singapore, gezahlt haben wir für 3 Personen 1120,-€.
Das ist doch ein akzeptabler Preis...
Du hast ja jetzt auch etwas Zeit, die Flugpreise zu beobachten. Ich habe schon von einigen Mitreisenden gehört, dass die Flüge ca. 6 -8 Monate vorher am günstigsten sind- ob das tatsächlich immer so ist, weiß ich zwar nicht, aber für unseren Flug war das schon in etwa der günstigste Preis, den wir gesehen haben
-
Bei uns hat "unknown" gereicht...

-
Natürlich ist für uns auch jede Reise etwas besonderes, aber eine Hochzeitsreise hat FÜR MICH dann doch nochmal einen anderen Stellenwert, da möchte man noch weniger umdisponieren müssen.
Und wenn ich in dieser Situation die Reise umbuchen würde auf die 7-Tages-Tour, dann nicht, um Aida damit einen Freibrief zu geben, ständig nach Gutdünken irgendwelche Reisen zu stornieren, sondern um MEINE Kraft und Energie nicht für so einen Rechtsstreit aufbringen zu müssen ( ich spreche da leider aus Erfahrung
). Das wäre es MIR in diesem Fall einfach nicht wert; die kürzere Tour + angebotenes BGH wären für mich akzeptabel -auch, wenn es nicht für jeden nachvollziehbar ist... 
-
Bei einer Hochzeitsreise, was ja beim TE nicht der Fall ist, hätte es mich auf jeden Fall SEHR geärgert und ich hätte es auch nicht so einfach hingenommen
Aber bei einem "einfachen" Sommerurlaub ( und um den geht es hier MEINER MEINUNG nach ) hätte ich mich, wie bereits erwähnt, kurz und kräftig geärgert, AIDA ganz sicher auch meinen Unmut darüber mitgeteilt, und dann überlegt, wie ich mir trotzdem einen schönen Urlaub "zusammenbasteln" kann.
Ist einfach nur
-
Diese Möglichkeit ist von Seite 1 an bekannt, wurde aber vom TE erst einmal abgelehnt.
Oder mittlerweile doch nicht mehr
Ich jedenfalls hätte es so gemacht- kurz und kräftig geärgert über die Stornierung der 10 tägigen Tour, dann umgebucht auf die 7 tägige Tour und mich wieder auf den Urlaub gefreut
-
Auch wenn das Trinkgeld -Thema hier eigentlich
ist:
weiter oben hatte Regina geschrieben, dass sie zu acht unterwegs waren, also wohl 4 Paare, je 5 € Trinkgeld = 20 €
Ob das nun ein großzügiges Trinkgeld ist oder nicht, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Muss man jedem selbst überlassen...
-
-
Also, mein Mann hatte vor dem Ausfüllen des Formulars eine "Ausfüllanleitung" runtergeladen. Darin stand, wenn man vorhat, mit diesem ESTA-Antrag innerhalb der gültigen 2 Jahre ein weiteres Mal einzureisen, kann man in dem Feld der US-Adresse "others" oder "unknown " eingeben (welches Wort es war, weiß er nicht mehr genau- wurde aber als Auswahl angeboten...).
Dies haben wir so gemacht !
Auf der Durchreise sind wir ja eigentlich nicht. -
So, die Vermutung, dass uns Kapitän Mey nach NY bringt, hat sich laut neuester Kapitänsliste nicht bestätigt.
Dort steht jetzt Kapitän Tidow !
Wer kennt ihn schon
-
Hallo
Ich habe auch extreme Höhenangst und wir haben genau diesen Ausflug 2011 mit Aida gemacht - war gar kein Problem
Am Vesuv hat man Freizeit, so dass man den Weg nur so weit laufen braucht, wie man gerne möchte; sollte es dir also zu unangenehm werden, kannst du einfach umdrehen. Der erste Teil des Weges ist außerdem sehr breit, erst nach einer gewissen Strecke wird es schmaler.
Ich konnte sehr gut den kompletten Weg bis zum Ende gehen, habe einfach drauf geachtet, dass an den besonderen engen Stellen kein Gegenverkehr kam.
Ach, und auch die Fahrt mit dem Bus bis zu der Stelle, an der man aussteigt und zu Fuß weitergeht, war für mich kein Problem - und da bin ich leider auch seeeehr empfindlich...
Fazit: macht den Ausflug, es ist gut mit Höhenangst zu schaffen und der Ausflug ist wirklich total schön !
Viel SpaßKleiner Nachtrag, nachdem ich sehe, dass Bilder gepostet wurden:
Diesen Kletterabschnitt MUSS man ja nicht gehen. Man kann den breiten Weg gehen und kommt auf diesem auch bis zum Kraterrand ! -
Bestimmt zeigt der Kinderwagen an, dass die Person, die auf diesem Platz sitzt, alle Kinder im Kinderwagen-Alter während des Fluges beaufsichtigen muss
Spaß beiseite - kann es sein, dass das ein Platz ist, an dem so eine Schlafgelegenheit für Babies eingehängt werden kann ? Ich meine,dass ich sowas schon einmal in einem Flugzeug gesehen hätte... Dann müsste allerdings davor auch so etwas wie eine Trennwand sein und keine Sitzreihe ! -
Nun wollte ich gerade gucken, wo wir sitzen - und kanns auf den ganzen Papieren nicht finden
Ich WEISS aber, dass wir Sitzplätze reserviert haben... Ohje, ohje, nun habe ich das große P im Gesicht
, hoffentlich ist da nichts schief gegangen
Hoffentlich bin ich nur zu dusselig das zu finden
Bei denen, die individuell gebucht haben : wo stehen eure Sitzplätze ?Edit: so, ich bin wieder ganz entspannt...
da hat mein Göttergatte doch ganz vergessen, die Sitzplatzreservierungen auszudrucken
Gut, dass wir hier drüber gesprochen haben
Wir sitzen in Reihe 36 auf den Plätzen HJK

-
Okay, dann bist du doch auf der gleichen Tour wie wir

Da freuen wir uns aber
-
Helsinki
Liegt da evtl. eine Verwechslung vor
-
Das ging ja flott mit der Antwort
Sehr schön, dass du dich drum kümmerst, Margit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-