1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 9. August 2015 um 10:08

Ich meine, dass ich bei den Aida-Ausflügen gelesen habe, dass der Destille-Ausflug ab 2 Jahre ist :gruebel:
    Dann müsste man doch ohne Aida auch als Minderjähriger dort reinkommen, oder :frage1:
    Wird dann vermutlich nur keine Kostprobe geben :trrink1: , vermute ich mal...

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 30. Juli 2015 um 09:57

Spaziergang :foto:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 29. Juli 2015 um 11:23

Zugegebenermaßen hatte ich bisher noch gar nichts von diesen Quellen gewusst :schaem: und musste mich erst einmal im Internet schlau machen.
    Ob unsere Liegezeit für einen Ausflug dorthin evtl. wirklich etwas knapp ist :frage1:
    Bei ausreichender Zeit hätte doch sicherlich irgendjemand im Forum schon einmal eine Fahrt zu den Quellen gemacht und darüber berichtet, bzw. Aida würde dann bestimmt auch einen Ausflug anbieten... :meinung:
    Schade - wäre bestimmt interessant !

• Frau fällt vom Balkon

• caro49
    • 26. Juli 2015 um 21:49

Ich habe es auch gerade gelesen - super Buch, konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen :daumen:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 26. Juli 2015 um 21:38

Mir fehlen mittlerweile auch die Worte... :motz1:

• Abreise NYC

• caro49
    • 26. Juli 2015 um 11:03

Wir machen in ein paar Wochen die Tour Kiel-NY und haben unsere Rückflüge bereits im letzten November gebucht;
    Mit Singapore, gezahlt haben wir für 3 Personen 1120,-€.
    Das ist doch ein akzeptabler Preis... :meinung:
    Du hast ja jetzt auch etwas Zeit, die Flugpreise zu beobachten. Ich habe schon von einigen Mitreisenden gehört, dass die Flüge ca. 6 -8 Monate vorher am günstigsten sind- ob das tatsächlich immer so ist, weiß ich zwar nicht, aber für unseren Flug war das schon in etwa der günstigste Preis, den wir gesehen haben :daumen:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 26. Juli 2015 um 10:38

Bei uns hat "unknown" gereicht... :gruebel:

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• caro49
    • 20. Juli 2015 um 13:33

Natürlich ist für uns auch jede Reise etwas besonderes, aber eine Hochzeitsreise hat FÜR MICH dann doch nochmal einen anderen Stellenwert, da möchte man noch weniger umdisponieren müssen.
    Und wenn ich in dieser Situation die Reise umbuchen würde auf die 7-Tages-Tour, dann nicht, um Aida damit einen Freibrief zu geben, ständig nach Gutdünken irgendwelche Reisen zu stornieren, sondern um MEINE Kraft und Energie nicht für so einen Rechtsstreit aufbringen zu müssen ( ich spreche da leider aus Erfahrung :crazy: ). Das wäre es MIR in diesem Fall einfach nicht wert; die kürzere Tour + angebotenes BGH wären für mich akzeptabel -auch, wenn es nicht für jeden nachvollziehbar ist... :serledigt:

• caro49
    • 20. Juli 2015 um 11:20

Bei einer Hochzeitsreise, was ja beim TE nicht der Fall ist, hätte es mich auf jeden Fall SEHR geärgert und ich hätte es auch nicht so einfach hingenommen :nein1:
    Aber bei einem "einfachen" Sommerurlaub ( und um den geht es hier MEINER MEINUNG nach ) hätte ich mich, wie bereits erwähnt, kurz und kräftig geärgert, AIDA ganz sicher auch meinen Unmut darüber mitgeteilt, und dann überlegt, wie ich mir trotzdem einen schönen Urlaub "zusammenbasteln" kann.
    Ist einfach nur :meinung:

• caro49
    • 20. Juli 2015 um 10:51

Diese Möglichkeit ist von Seite 1 an bekannt, wurde aber vom TE erst einmal abgelehnt.
    Oder mittlerweile doch nicht mehr :frage1:
    Ich jedenfalls hätte es so gemacht- kurz und kräftig geärgert über die Stornierung der 10 tägigen Tour, dann umgebucht auf die 7 tägige Tour und mich wieder auf den Urlaub gefreut :sgenau:

• St. Petersburg

• caro49
    • 18. Juli 2015 um 17:19

Auch wenn das Trinkgeld -Thema hier eigentlich :sot: ist:
    weiter oben hatte Regina geschrieben, dass sie zu acht unterwegs waren, also wohl 4 Paare, je 5 € Trinkgeld = 20 €
    Ob das nun ein großzügiges Trinkgeld ist oder nicht, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Muss man jedem selbst überlassen... :meinung:

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• caro49
    • 9. Juli 2015 um 17:52

Warum nicht schon einen Tag vorher anreisen :frage1:
    Weil nicht jeder schon einen Tag vorher Urlaub bekommt :antwort:
    So hat's auch Gartenfee geschrieben, muss nämlich noch bis Freitagabend arbeiten :zwinker:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 5. Juli 2015 um 13:00

Also, mein Mann hatte vor dem Ausfüllen des Formulars eine "Ausfüllanleitung" runtergeladen. Darin stand, wenn man vorhat, mit diesem ESTA-Antrag innerhalb der gültigen 2 Jahre ein weiteres Mal einzureisen, kann man in dem Feld der US-Adresse "others" oder "unknown " eingeben (welches Wort es war, weiß er nicht mehr genau- wurde aber als Auswahl angeboten...).
    Dies haben wir so gemacht !
    Auf der Durchreise sind wir ja eigentlich nicht.

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 1. Juli 2015 um 18:11

So, die Vermutung, dass uns Kapitän Mey nach NY bringt, hat sich laut neuester Kapitänsliste nicht bestätigt.
    Dort steht jetzt Kapitän Tidow !
    Wer kennt ihn schon :frage1:

• Neapel / Italien

• caro49
    • 27. Juni 2015 um 18:16

Hallo :ciao:
    Ich habe auch extreme Höhenangst und wir haben genau diesen Ausflug 2011 mit Aida gemacht - war gar kein Problem :daumen:
    Am Vesuv hat man Freizeit, so dass man den Weg nur so weit laufen braucht, wie man gerne möchte; sollte es dir also zu unangenehm werden, kannst du einfach umdrehen. Der erste Teil des Weges ist außerdem sehr breit, erst nach einer gewissen Strecke wird es schmaler.
    Ich konnte sehr gut den kompletten Weg bis zum Ende gehen, habe einfach drauf geachtet, dass an den besonderen engen Stellen kein Gegenverkehr kam.
    Ach, und auch die Fahrt mit dem Bus bis zu der Stelle, an der man aussteigt und zu Fuß weitergeht, war für mich kein Problem - und da bin ich leider auch seeeehr empfindlich... :verzweifelt:
    Fazit: macht den Ausflug, es ist gut mit Höhenangst zu schaffen und der Ausflug ist wirklich total schön !
    Viel Spaß

Kleiner Nachtrag, nachdem ich sehe, dass Bilder gepostet wurden:
    Diesen Kletterabschnitt MUSS man ja nicht gehen. Man kann den breiten Weg gehen und kommt auf diesem auch bis zum Kraterrand !

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 26. Juni 2015 um 17:09

Bestimmt zeigt der Kinderwagen an, dass die Person, die auf diesem Platz sitzt, alle Kinder im Kinderwagen-Alter während des Fluges beaufsichtigen muss :lol1:
    Spaß beiseite - kann es sein, dass das ein Platz ist, an dem so eine Schlafgelegenheit für Babies eingehängt werden kann ? Ich meine,dass ich sowas schon einmal in einem Flugzeug gesehen hätte... Dann müsste allerdings davor auch so etwas wie eine Trennwand sein und keine Sitzreihe !

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 26. Juni 2015 um 14:09

Nun wollte ich gerade gucken, wo wir sitzen - und kanns auf den ganzen Papieren nicht finden :verzweifelt:
    Ich WEISS aber, dass wir Sitzplätze reserviert haben... Ohje, ohje, nun habe ich das große P im Gesicht :erschrecken: , hoffentlich ist da nichts schief gegangen
    Hoffentlich bin ich nur zu dusselig das zu finden :crazy:
    Bei denen, die individuell gebucht haben : wo stehen eure Sitzplätze ?

Edit: so, ich bin wieder ganz entspannt... :lol1: da hat mein Göttergatte doch ganz vergessen, die Sitzplatzreservierungen auszudrucken :nein1:
    Gut, dass wir hier drüber gesprochen haben :zwinker:

Wir sitzen in Reihe 36 auf den Plätzen HJK :ciao:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 25. Juni 2015 um 13:58

Okay, dann bist du doch auf der gleichen Tour wie wir :daumen:
    Da freuen wir uns aber :ciao:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 25. Juni 2015 um 13:52

Helsinki :gruebel:
    Liegt da evtl. eine Verwechslung vor :frage1:

• 26.08.2015-12.09.2015

• caro49
    • 25. Juni 2015 um 06:15

Das ging ja flott mit der Antwort :meinung:
    Sehr schön, dass du dich drum kümmerst, Margit :sdanke::blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook