Unsere individuelle Anreise sieht so aus:
Abflug München 10.10 Uhr, Ankunft Dubai 19.10 Uhr Ortszeit.
Dann ab ins Hotel und einchecken; dann können wir je nach Lust und Laune duschen, essen, nochmal losziehen....
Nächsten Tag dann ausgeruht nach dem Frühstück zum Schiff zum Einchecken, und dann können wir den ganzen Tag und Abend noch zum sightseeing nutzen.
Rückflug dann ab Dubai um 16 Uhr.
Für UNS PERSÖNLICH perfekte Zeiten ! ![]()
Beiträge von caro49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
War bei uns vor ein paar Wochen auch so...
Wurde hier, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo mal geschrieben, dass sich die Regelung diesbezüglich wohl geändert hat. -
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen vom RB geholt - die
rückt immer näher ! 
-
Super, so langsam finden sich hier ja doch noch ein paar Mitreisende ein

-
Hallo
Es gibt hier im Forum eine Rubrik "Aida Cruises Ausflugstipps". Wenn ihr dort unter "Ausflüge Nordland" lest, findet ihrTipps für alle Häfen unserer Tour.
Speziell für St. Petersburg findet ihr dort auch die Kontaktadressen für örtliche Anbieter.
Habt ihr gesehen, dass 2 Beiträge über eurem jemand noch 2 Personen für eine private Tour in St. Petersburg sucht ? Vielleicht sind die Plätze noch frei und ihr könntet euch dort noch dranhängen...
Ansonsten werdet ihr, wenn ihr die Ausflugstipps lest, feststellen, dass man in den übrigen Häfen unserer Tour ganz gut auf eigene Faust losziehen kann und nicht unbedingt einen Ausflugsanbieter benötigt
Einen schönen Sonntag
aus 
-
Mittags war die Zuteilung da , Kabine 810X
freuen uns, dass es eine Kabine mit Glasbalkon geworden ist 
-
Geht auch auf dem Schiff

-
Noch keine Zuteilung bekommen für die
am 14.8.
Also noch 1 Woche gedulden...
-
Hallo
Also, wenn man einen Ausflug über einen örtlichen Anbieter bucht, kümmert sich dieser um die ganzen Visum-Angelegenheiten
, ebenso wie bei einem Ausflug über Aida - dann kümmert sich Aida
Wenn du richtig auf eigene Faust unterwegs sein willst, bist du selber dafür verantwortlich - wäre mir persönlich zu viel Aufwand...
Wie ich hier ja schon geschrieben habe, haben wir gemeinsam mit Delphin eine 2 -tägige Sightseeingtour bei Irina gebucht (Kontakt siehe Beitrag 12); unsere Gruppe ist bereits voll, bei Interesse kannst du sie natürlich mal anschreiben, ob sie noch 2 Plätze in einer anderen Gruppe frei hat. Irina hat die Mails immer sehr schnell und freundlich beantwortet
Ansonsten findest du hier im Forum bei den Ausflugstipps für St. Petersburg noch weitere örtliche Anbieter, wo du auch mal nachfragen könntest. -
Auf jeden Fall ! Haben wir 2013 selbst erlebt !
-
Bei Facebook hat jemand geschrieben, dass es einige Flugverspätungen gibt und es.deshalb später wird mit dem Ablegen....
-
Hast du hier im Forum schon mal ein wenig bei den Ausflugstipps gelesen
Da werden auch ein paar örtliche Ausflugsanbieter empfohlen 
-
Am einfachsten ist es, wenn du einen Ausflug buchst, egal ob über einen örtlichen Anbieter oder direkt bei Aida, denn dann musst du dich nicht selber um ein Visum kümmern

-
Ja, lieber "a la carte" bestellen
Wir hatten auch am Nebemtisch schon Gäste, die "Sushi satt" bestellt hatten und deren Speisekarte sehr eingeschränkt war...
und mit unserer "normalen" Betaellung lagen wir vom Preis her auch nicht viel höher 
-
(...)
Wir feiern am 4.1.
Und du 
-
Wir sind auch dabei

und haben auch einen Geburtstag zu feiern 
-
Ich bin
Beim Blättern im Papierkatalog stechen mir viel mehr Routen ins Auge, die ich unbedingt noch machen möchte, als beim Suchen im Internet.
Stattdessen könnte ich auf diese kleinen Werbekärtchen verzichten, die das Jahr über von Aida ins Haus flattern....
-
Den bei Aida per Karte angeforderten Katalog haben wir auch noch nicht erhalten;
haben uns deshalb letzte Woche einen im RB geholt, weil wir gerne über Ostern was zum Blättern haben wollten.
Wenn wir doch noch einen Katalog per Post bekommen, wird dieser an eine Arbeitskollegin weitergereicht...
-
Ich habe auf unserer letzten Reise (17 Tage) zum ersten Mal den Waschsalon aufgesucht und war auch sehr erstaunt, wie voll es da ist
; musste mehrere Anläufe starten, bis ich dann eine freie Maschine ergattern konnte.
Die Jeans und Shirts habe ich zum Trocknen auf Bügel gehängt und dann in der Kabine an der Klimaanlage und dem Bett-Baldachin eingehakt; ging super, war alles innerhalb eines Tages trocken
( das ganze allerdings erst, nachdem der Kabinensteward mit seiner Arbeit fertig war, damit er sich nicht durch unsere hängende Wäsche wühlen muss...).
Und NEIN, ich bin nicht zu geizig, Geld für die Reinigung oder Wäscherei auszugeben. Aber Klamotten, die ich zuhause nicht in den Trockner tue, wasche und trockne ich lieber selber - habe da doch etwas Angst vorm "Einlaufen".
Und sooo schlimm finde ich es jetzt auch nicht, wenn man im Urlaub mal ein Waschmaschinchen anwirft
-
Hallo Annegret,
habt ihr mittlerweile bei Irina reserviert, so dass wir hier unser Grüppchen als
verkünden können ( bis auf einen "Single -Platz") 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-