Wir werden im Februar 2018 zum ersten Mal mit TUI unterwegs sein ( Orient-Indien mit der MS 5).
Ursprünglich haben wir eher "notgedrungen " MS gebucht, da AIDA diese Route aus dem Programm genommen hat, bevor wir die Möglichkeit hatten, diese Reise zu machen.
Mittlerweile denke ich,dass es vielleicht eine glückliche Fügung war, da wir dadurch "gezwungen " wurden
, mal was anderes als AIDA zu testen.
Und je mehr ich hier über MS lese, umso größer wird meine Vorfreude auf die Reise.
Also
schreibt fleißig weiter eure Erfahrungen , besonders diejenigen, die nach einigen AIDA-Reisen zum ersten Mal MS getestet haben - ich find's sehr interessant
Flüge haben wir übrigens individuell gebucht, mit 2 Tagen Puffer; das ist mir immer lieber, egal ob AIDA oder TUI...
Beiträge von caro49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann muss ich wohl doch auf den nächsten Katalog warten ... -
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob, bzw. wann es 2018 AIDApur -Touren geben könnte

-
Vor ein paar Wochen hatte ich auch mal die neue Internetseite (am IPad) und der Button, um auf die die alte Ansicht zurück zu kehren, funktionierte nicht.
Dann war plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder die alte Version da und ist es auch heute noch- zumindest bei mir. Seltsam...
-
Wir hatten bei Irina gebucht.
Waren auch sehr unsicher, wieviel Zeit wir an den Kontrollen wohl brauchen würden und deshalb eine ganze Weile vor unserem verabredeten Zeitpunkt mit Irina, bzw. ihrer Mitarbeiterin von Bord gegangen, um keinesfalls zu spät zu sein.
Und dann ging's so ruckzuck
-
Wir hatten letztes Jahr keine Warteschlange vor der Kontrolle !
Runter vom Schiff, hin zur Kontrolle, Papiere vorgezeigt - fertig. Hat alles nur paar Minuten gedauert. -
vielmals für deine Info !
Nochmal zum richtigen Verständnis: du meinst den Yachtclub, der in der Nähe der Marina Mall liegt, oder
Das wäre super, da wir dort sowieso hin wollen....und 1 Stunde Fahrt ist genau das, was ich mir vorgestellt habe
-
Hallo,
ich habe mal ne Frage, weiß, dass ich zu dem Thema irgendwo mal was gelesen habe, kann die Infos aber trotz intensiver Suche nicht mehr finden
Wir würden in Abu Dhabi gerne eine Dhau -Fahrt ohne Essen und ohne Vorabreservierung machen. Also einfach irgendwann und irgendwo einsteigen und umherfahren, möglichst mit Blick auf die Skyline.
Kann jemand helfen ?
-
Ich auch ! Hätte den Aufenthalt im Trockendock nämlich auch sehr gerne miterlebt

-
@Heizergruss
Ich habe ja extra geschrieben "wenn möglich " !
Karibik kommt in meiner Urlaubsplanung z. B. absolut nicht vor, da ich nicht gewillt bin, so lange in einer Sardinenbüchse zu fliegen... -
Hallo Leatoria,
ich habe auch ganz furchtbare Flugangst !
Bei mir geht das flaue Gefühl schon los, wenn wir eine Flugreise gebucht haben und ich dann dran denke...
Pflanzliche Mittelchen gegen Flugangst, die mir in einer Apotheke empfohlen wurden, habe ich schon getestet - leider ohne jeglichen Erfolg.
Verschreibungspflichtige Medikamente, wie sie oben erwähnt wurden, werde ich keinesfalls nehmen ! Ich weiß, dass die sehr unterschiedlich stark wirken können und möchte nicht völlig "weggebeamt" im Flugzeug sitzen.
Also versuche ich, die Fliegerei für mich so angenehm wie möglich zu gestalten; d. h.:
- wir buchen möglichst keine Anreisepakete, da es Fluggesellschaften gibt, mit denen ich gefühlsmäßig einfach nicht fliegen möchte; also suchen wir uns lieber individuelle Flüge aus
- wir buchen wenn möglich keinen Nachtflug, da ich nicht im Flugzeug schlafen kann und es für mich unangenehm ist, wenn alle anderen Passagiere um mich rum schlafen. Tagsüber bin ich etwas besser abgelenkt durch Essensservice, umherlaufende Mitreisende, gutes Entertainmentprogramm usw.
- außerdem habe ich für mich festgestellt, dass die Flugangst bei mir auch abhängig vom Flugzeugtyp ist ! Am wenigsten Angst habe ich definitiv im A 380, weil hier das Raumgefühl einfach ganz anders ist und ich keine Platzangst bekomme. Also, wenn möglich fliegen wir A 380
- des weiteren werde ich in Zukunft nur noch fliegen, wenn für mich das Verhältnis zwischen Flug und dem darauffolgenden Urlaub stimmt ! Heißt: für 1 Woche Urlaub möchte ich nirgendwo mehr hinfliegen, das ist es mir persönlich nicht wert.Nächstes Jahr geht es mit Emirates
nach Dubai und dort dann für 2 Wochen auf's Schiff 
-
Wir haben ein Taxi am Flughafen genommen, war gar kein Problem und sehr günstig; da muss man nichts vorher regeln oder reservieren.
-
Dass die Flüge teurer werden, je näher das Abflugdatum kommt, kann ich von unseren Erfahrungen her im letzten Winter nicht bestätigen !
Wir waren über Silvester im Orient, hatten die Flüge über Emirates sofort, als Sie buchbar waren, gebucht ( war, glaube ich, im Februar ). Haben dann die Preise immer mal wieder verglichen und es gab keine großen Preisunterschiede. Ich weiß natürlich nicht, ob das nur über Silvester so ist - jedenfalls haben wir trotzdem pro Person knapp 300 € gegenüber den Preisen von Aida gespart.
Die Kabine hatten wir zuerst Premium gebucht, damit wir alles "unter Dach und Fach" hatten und dann später auf einen guten Vario-Preis umgebucht; haben dann nochmal pro Person gut 250 € gespart. -
Man kann vom Bahnhof zum Schiff locker laufen !
Das Gepäck hatten wir am Bahnhof schon beim Aida-Gepäckservice abgegeben (gegen Gebühr), damit wir es nicht mitschleppen müssen...Zum Parken kann ich leider nichts sagen.
-
-
Ich hätte jetzt, wo wir nicht mehr auf Schulferien angewiesen sind, total gerne eine 10- oder 11- tägige Tour ab Miami gemacht !
Individuelle Anreise 2-3 Tage vor der Kreuzfahrt und schon hätten wir einen schönen 2- wöchigen Urlaub gehabt. Ich bin wirklich sehr traurig, dass die Route raus ist..
-
Wir waren 2014 im Oktober mit der Vita auf Tour im WMM und hatten traumhaftes Wetter; jeden Tag Ausflug in T-Shirt und kurzer Hose - einfach total schön.
Und von Seegang keine Spur... -
Wir sind nun doch nicht dabei
Wünsche euch allen aber trotzdem eine schöne Reise
-
@'Mimimatz
Ich habe meinen Irrtum mittlerweile bemerkt ; die Touren mit Start in Miami sind die, die jetzt nicht mehr gefahren werden - habe da so einiges durcheinander geschmissen
-
@Marine
Okay, dann habe ich mich geirrt
für die Aufklärung.
Freue mich umso mehr, dass es eine meiner Wunschrouten dann im nächsten Herbst gibt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-