1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• caro49
    • 19. Dezember 2017 um 07:43

@jojokinder
    Zum Thema Besichtigung des Emirates Palace Hotels würde ich gerne fragen:
    Seid ihr da einfach zum Haupteingang reinmarschiert und habt euch dann dort umgeschaut ? Vielleicht ne etwas doofe Frage...aber als wir im Januar am Abend dort waren, war das Tor verschlossen und ein Wachmann stand da und hat nicht mal fotografieren erlaubt (war aber, meine ich zumindest, ein Nebeneingang). Nun wollen wir im Februar tagsüber unser Glück nochmal versuchen !

• Mallorca / Anreise (individuell)

• caro49
    • 8. Dezember 2017 um 16:42

Flughafen Köln / Bonn

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• caro49
    • 4. Dezember 2017 um 13:38

Ich habe bisher immer einen Mülleimer AUSSERHALB der Toilettenräume, direkt neben der Tür, vorgefunden. Da brauch man sich also nicht verrenken, um das Papiertuch zu entsorgen!
    Tür mit dem Papiertuch öffnen, Toilettenraum verlassen und draußen vor der Tür das Papiertuch in dem dafür bereitgestellten Mülleimer werfen !

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• caro49
    • 2. Dezember 2017 um 07:14

Wir sind aus den hier bereits oft genannten Gründen Balkonkabinenbucher - jederzeit frische Luft, Rückzugsmöglichkeit vom Trubel und der Enge auf dem Pooldeck, Tageslicht usw. sind uns einfach wichtig und den Mehrpreis wert, egal, welche Route und welche Jahreszeit !
    Auf den beiden kleinen Schiffen hatten wir allerdings „nur“ Meerblickkabinen, da wir einerseits zu dritt unterwegs waren und es für 3 Personen ja bekanntermaßen keine Balkonkabinen gibt... andererseits sind uns dort die Balkonkabinen dann doch etwas zu teuer und so sehr schön finden wir die Balkone auf den Kleinen auch nicht. Das ist für uns allerdings auch schon ein Grund, lieber die großen Schiffe zu buchen.
    Innenkabine kommt für mich absolut nicht infrage! Allein bei dem Gedanken bekomme ich schon Platzangst, ich kann in einem fensterlosen Raum definitiv nicht schlafen ! Da würde ich dann auf die Reise verzichten, wenn’s nur noch eine Innenkabine geben würde.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• caro49
    • 23. November 2017 um 19:21

@Ulli82

Ich kann das ebenso wie Apfelfrau bestätigen:
    Premium gebucht, 7 Tage Metropolen Pfingsten 2016
    Haben dann umgebucht auf Premium, 7 Tage Orient im Dezember 2016
    Das BGH für die Buchung an Bord wurde allerdings bei der Umbuchung gestrichen, haben dann aber im Herbst die Orienttour von Premium ohne Probleme auf Vario umgebucht !

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• caro49
    • 13. November 2017 um 16:28

Das sieht aber etwas mager aus... ;(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• caro49
    • 13. November 2017 um 16:20

Du musst für die komplette Reise buchen !

• Manama / Bahrain

• caro49
    • 23. Oktober 2017 um 08:33

Das sehe ich ganz anders... :meinung:
    Wir hatten mit Aida einen Ausflug gemacht, weiß nicht mehr, wie die er hieß, aber der Ausflug war wirklich :daumen: und sein Geld wert.
    Es ging zum Bahrein Fort, auf eine Kamelfarm, zum King-Fahad- Causeway, zur 1. Ölquelle von Bahrain und zum Schluss zum Highlight des Ausfluges, der Formel 1 Rennstrecke. Das war nicht nur für Mann und Sohn, die auch im TV gerne Formel 1 schauen, sehr interessant, sondern sogar für mich, die damit eigentlich gar nichts am Hut hat ! :lechz:
    Unsere Reiseleiterin an diesem Tag war eine Deutsche, die schon seit einigen Jahren in Bahrain lebt und während der Busfahrten jede Menge Interessantes über das Land und ihr Leben dort erzählt hat. Wir hatten wirklich einen ganz tollen Ausflugstag in Bahrain und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man, zumindest, wenn man das erste Mal dort ist, an Bord bleiben will! :meinung:

• TUI Cruises - Internet an Bord

• caro49
    • 19. Oktober 2017 um 18:50

:sdanke: für die Info !
    Wäre natürlich schön, wenn TUI das so auch mal unter „meine Reise“ reinschreiben würde. So, wie es derzeit dort steht, ist es ja einfach nur verwirrend.. :crazy:
    Ich warte einfach mal noch bis Ende Januar ab und frage notfalls dann selber nochmal bei TUI nach, da es mir sehr wichtig ist, WhatsApp auf dem Schiff nutzen zu können :zwinker:

• caro49
    • 19. Oktober 2017 um 18:11

:sdanke: , das habe ich gesehen. Frage mich allerdings, ob das noch aktuell ist, da eben für meine Reise (Orient mit Indien) nur die Europapakete online sind, mit der Bemerkung „nicht reservierbar“.
    Finde ich schon etwas komisch...

• caro49
    • 19. Oktober 2017 um 17:31

:gruebel: Hat denn auch jemand Infos zu den Internetpaketen von TUI ?
    Irgendwie wird hier fast nur von Aida berichtet... :/

• caro49
    • 19. Oktober 2017 um 16:27

Wenn du dich bei „meine Reise“ einloggst, gibt es ein Feld „ Internet an Bord“.
    Allerdings werden für unsere Reise nur die Internetpakete Europa mit dem Hinweis „nicht reservierbar „ angezeigt.
    Logisch, da wir nicht in Europa sind....bin mal gespannt, wann denn die passenden Pakete angezeigt werden und auch buchbar sind !

• Kleidung auf Transatlantik

• caro49
    • 17. Oktober 2017 um 10:18

Wir hatten auf der Tour Kiel - NY von Goretexjacke bis Tshirt alles dabei und auch gebraucht !
    Die Goretexjacke in Verbindung mit einem dicken Sweatshirt oder Fleecepulli unten drunter, dazu Mütze und Handschuhe, war auf der Fahrt durch den Prinz-Christian-Sund, wo wir stundenlang draußen an Deck standen, wirklich nötig.
    In Bergen und Grönland ebenso wegen Regenwetter :verzweifelt:
    In Kanada und den USA hatten wir dann teilweise so schönes Wetter, dass wir nur mit Tshirt und dünner Jacke drüber unterwegs waren.
    Kurze Hose hatten wir vorsichtshalber auch eine dabei, aber nicht gebraucht :zwinker:
    Also auf jeden Fall Zwiebellook einpacken !

• Wetter im Mittelmeer Dezember

• caro49
    • 14. Oktober 2017 um 11:33

Eine richtige Winterjacke hatte ich auf Kreuzfahrt noch NIE dabei.
    Ich nehme immer eine dünne Goretex-Jacke, unter die ich dann je nach Bedarf eine Fleecejacke, einen Strickpulli, Langarmshirt oder was auch immer ziehen kann.
    Zwiebellook eben... :zwinker: Dann kann man nämlich, wenn’s im Laufe des Tages beim Ausflug evtl. wärmer wird, ein Teil unten drunter ausziehen und in den Rucksack stecken.
    Damit bin ich bisher immer gut gefahren !

• caro49
    • 9. Oktober 2017 um 20:53

Wir mussten keine Abaya überziehen, aber dem Reiseleiter war mein hellblaues Tuch, das ich um den Kopf gebunden hatte, zu durchsichtig. Hätte ich kein anderes dabei gehabt, hätte ich vor Ort ein anderes ausleihen müssen.

• caro49
    • 30. September 2017 um 17:49

Ich nehme kein richtiges Kopftuch, sondern einen Loop; den kann man auch gut um den Kopf, bzw. die Haare machen. Gibt's in fast jedem Bekleidungsgeschäft zu kaufen...

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• caro49
    • 29. September 2017 um 17:27

Da fällt einem doch wirklich nichts mehr zu ein... ;(

• caro49
    • 29. September 2017 um 16:42

Wie jetzt ? Der neue Katalog war in deinem Briefkasten ? :erschrecken::daumen:
    Kannst du bitte, bitte mal nachschauen, ob es im Herbst 2018 eine AIDApur -Reise gibt ? :sbitte:
    Musste meinen Urlaubsantrag vor paar Tagen abgeben, vielleicht könnte ich noch was ändern... :verzweifelt:

• Das erste Mal TUI

• caro49
    • 26. September 2017 um 12:43

Ist bei TUI aquaaerobic kostenpflichtig ?

• caro49
    • 22. September 2017 um 16:39

@AlexM.
    Ich muss nächste Woche meine komplette Urlaubsplanung für 2018 abgeben :verzweifelt:
    Da wäre ein Blick in den neuen Katalog schon sehr hilfreich gewesen :antwort: ..und vielleicht geht's ja anderen hier genauso :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook