1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 29. Oktober 2018 um 14:52

    Da habe ich absolut nicht drauf geachtet, ob regelmäßig was ausgetauscht wurde.
    Ich kann nur sagen, dass es mir zu jeder Zeit gut geschmeckt hat :hunger:
    Allerdings gebe ich zu, dass ich weder gerne besonders heiß, noch besonders kalt esse. Kann also durchaus sein, dass andere Menschen die Temperatur des Essens anders beurteilen würden als ich. :zwinker:

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • caro49
    • 28. Oktober 2018 um 15:32

    Bei unserer letzten Reise war am Taxistand am Hafen ein großes Schild mit dem Hinweis, dass nur mir AED gezahlt werden kann :antwort:
    Wir besorgen uns auch immer gleich in Dubai am Flughafen Bargeld am Automaten und zahlen dann grundsätzlich in der Landeswährung bar.

  • Mallorca / Abreise (individuell)

    • caro49
    • 27. Oktober 2018 um 08:51

    Unserer Erfahrung nach stehen, wenn das Schiff angelegt hat, zu jeder Tageszeit Taxen bereit.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • caro49
    • 24. Oktober 2018 um 14:06

    Ich finde die durchgängige Öffnung super :sdafuer:
    Wenn ich von einem langen Ausflug komme, nur gefrühstückt habe, dann habe ich schon so richtig Hunger...aber mag dann nicht immer „nur“ Burger, Pizza oder Kuchen essen.
    Für mich ist das ein großer Pluspunkt für MS :meinung:

  • Heraklion An-/Abreise (individuell)

    • caro49
    • 23. Oktober 2018 um 16:35

    Das mit dem Terminal hatte ich auch so verstanden, dass es um das Hafengebäude geht :zwinker:
    Wenn die Taxen und shuttlebusse permanent hin und her fahren, dann wird das wohl alles klappen.
    :sdanke: für deine Infos

  • Heraklion An-/Abreise (individuell)

    • caro49
    • 23. Oktober 2018 um 16:02

    Gleich noch ne Frage hinterher... :D
    Hast du zufällig drauf geachtet, ob es auch Taxen für 4 Personen inkl. Gepäck gab , also Van oder Kleinbus oder so ? :frage1:

  • Heraklion An-/Abreise (individuell)

    • caro49
    • 23. Oktober 2018 um 15:55

    Vielen Dank für die für uns sehr interessante Information @Angela+Dieter
    Kannst du vielleicht auch was über die individuelle Anreise berichten - hält man da mit dem Taxi auch direkt vor dem Terminal und stehen dann zu jeder Zeit Shuttlebusse bereit, die einen zum Schiff bringen ? Wir,werden nämlich bereits morgens gegen 10 Uhr am Hafen eintreffen...

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • caro49
    • 21. Oktober 2018 um 09:01

    Bei einer Ersparnis von knapp 1800 € pro Person :erschrecken: würde ich definitiv sofort umbuchen ! :meinung:
    Selbst wenn der Preis für mich bei der Buchung okay war - dieser Preisverfall würde mir, bzw. meinem Portemonnaie wirklich zu sehr weh tun, als dass ich das einfach so hinnehmen wollen würde. Da wäre für mich die Lage der Kabine und ob getrennte Betten oder nicht, völlig schnuppe! Das ist ja u. U. das Geld für eine komplette neue Reise ! Und die Premiumvorteile reißen es da nun wirklich auch nicht raus...
    Wir hatten unsere letzte Reise mit der Blu auch von Premium auf Vario umgebucht und dabei bei weitem weniger gespart als 1800 € :zwinker: . Zugeteilt wurde uns dann eine Kabine, die ich als wirklich laut empfunden habe (durch irgendwelche komischen Lüftungsrohre :verzweifelt: ). Diese Kabine würde ich niemals Premium buchen, aber für den Variopreis war’s dann doch okay..

  • Ohne Koffer aufs Schiff

    • caro49
    • 6. Oktober 2018 um 18:59

    Ich habe meine klitzekleine Handtasche generell im Handgepäck, falls ich eins dabei habe, verstaut. Ich mag nicht so viel Einzelteile mit mir rumschleppen. Im Flugzeug nehme ich dann die kleine Tasche aus dem größeren Handgepäck, meist ein Rucksack, raus; der Rucksack wird verstaut, die Handtasche mit den Wertsachen bleibt bei mir :zwinker:

  • Gute-Nacht-Service auf AIDA

    • caro49
    • 6. Oktober 2018 um 18:35

    Bei uns wurden auf MS die gebrauchten Handtücher abends immer vom Kabinenservice „geordnet“ und so aufgehängt, dass wir dann nicht mehr wussten, wem welches Handtuch gehört :crazy:

  • Ohne Koffer aufs Schiff

    • caro49
    • 6. Oktober 2018 um 06:04

    :gruebel: Also, unser Bordtrolley ist kleiner als so mancher Rucksack, bzw.Sporttasche, die ich an Bord gesehen habe und würde ebenso unter den Sitz passen. Glaube nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht. Zumal man die Trolleys noch besser übereinander legen könnte als Taschen und Rucksäcke ! :meinung:

  • Ohne Koffer aufs Schiff

    • caro49
    • 5. Oktober 2018 um 17:53

    @Hanna67
    Wir haben keine 2 Laptops und 2 Tablets dabei, sondern, wenn überhaupt, höchstens eins. Urlaubslektüre in Form eines EBook Readers.
    Da haben wir im Vergleich zu dir schon mal ne Menge Gewicht weniger !

  • Ohne Koffer aufs Schiff

    • caro49
    • 5. Oktober 2018 um 06:14

    Das finde ich aber super :thumbup: , dass bei @Aidaberlin Aida sich für den Koffertransport zuständig gefühlt hat, obwohl es KEIN Aida-Flug war ! :sdafuer:

  • Ohne Koffer aufs Schiff

    • caro49
    • 4. Oktober 2018 um 20:37

    Wir fliegen in paar Wochen Stuttgart - Palma de Mallorca; ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, KEIN großes Handgepäck mit Wechselkleidung, sondern nur eine Handtasche mitzunehmen.
    Ist ja nur ein kleiner Flug, ohne Umsteigen... :crazy:
    Hab’s mir soeben anders überlegt, nach den ganzen Geschichten hier : Handgepäcktrolley + gemischtes Kofferpacken ist ab sofort ein MUSS, egal wohin, egal welche Fluggesellschaft :meinung:

  • Ohne Koffer aufs Schiff

    • caro49
    • 4. Oktober 2018 um 19:04

    Da bin ich aber froh, dass sich auch andere Frauen anscheinend nicht im Aida-Shop einkleiden könnten :lol1:
    Kosmetik usw.wäre mir total egal, habe nix zum Schminken, Zahnputzzeug, Duschzeug und Deo würde mir schon reichen.
    Aber ich brauche einfach jede Menge Klamotten inkl. passender Schuhe. Da zerbreche ich mir schon beim „gemischten“ packen den Kopf, was ich denn in welchen Koffer packen soll.
    Müssen ja dann schon die richtigen Schuhe mit den richtigen Klamotten zusammen im gleichen Koffer sein ! :lechz:
    @Larissa1996 selbst wenn die Reiseversicherung was zahlen würde...das könnte meine schlechte Laune in dem Moment, wo ich ohne Koffer da stehe, nicht bessern. Das Problem, wo ich in dem Moment was zum Anziehen auftreiben sollte, hätte trotzdem ich allein ! :abschied:

  • Ohne Koffer aufs Schiff

    • caro49
    • 4. Oktober 2018 um 18:05

    Ganz ehrlich: mein Urlaub wäre ruiniert, wenn der Koffer nicht spätestens am nächsten Tag vor meiner Tür stehen würde ! :cry2: Ich würde HEULEN !
    Ich hätte keine Lust, meine Zeit mit notwendigem Shoppen zu verbringen, zumal ich so „unter Druck“ bestimmt auch nichts finden würde, mit dem ich so wirklich glücklich wäre. :verzweifelt: Und im Aida-Shop würde ich schon dreimal nichts finden...ist einfach nicht so mein Geschmack, was dort angeboten wird :meinung:
    Ich hoffe einfach,dass mir so etwas niemals passieren wird :sbitte: -und um 1-2 Tage überbrücken zu können, packen wir seit der letzten Reise immer paar Wechselklamotten ins Handgepäck. :zwinker:

  • "AIDA" das magazin

    • caro49
    • 2. Oktober 2018 um 19:55

    Wir hatten es schon vor einigen Tagen im Briefkasten !

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • caro49
    • 1. Oktober 2018 um 21:00

    Ich arbeite auch im Krankenhaus; aus unseren Spendern kommt eine sehr viel größere Menge Händedesinfektionsmittel raus als auf den Schiffen - da muss ich auf dem Schiff die Hände schon 2-3 mal unter den Spender halten !
    Ich war auch schon so frei und habe einen Restaurantleiter, der vor dem Restaurant mit der Sprühflasche stand, darauf angesprochen, dass die Menge meiner Meinung nach zu gering für eine anständige Händedesinfektion ist. Leider habe ich nur verständnislose Blicke geerntet... :verzweifelt:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • caro49
    • 30. September 2018 um 10:48

    Bei einer „normalen“ Magen-Darm-Geschichte ist Immodium zwar mal okay, aber wenn es sich um den Norovirus handelt, sind solche Medikamente, die den Darm ruhigstelllen, eher kontraproduktiv. Der Erreger muss nämlich auch wieder raus aus dem Körper :zwinker:
    Deshalb würde ich persönlich, wenn’s mich während der Reise erwischt, lieber die Erkrankung auf der Kabine auskurieren und nur im nötigsten Fall, z. B. wegen Rückreise im Auto, auf Immodium zurückgreifen. :meinung:
    Was ich mich des Öfteren gefragt habe: werden beim Bordarzt denn Tests gemacht, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um Noro handelt ? Es gibt ja auch noch andere Erkrankungen wie z. B. Salmonellen, die mit heftigem Durchfall und Erbrechen einhergehen können !

  • Mein Schiff: Restaurants

    • caro49
    • 23. September 2018 um 14:03

    Vom „Surf &Turf“ kann man eine Speisekarte downloaden bei TC auf der Seite unter „Mein Schiff entdecken“. Vom Richards habe ich leider auch keine Speisekarte sehen könnnen, nur die Weinkarte... :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™