Da du lt. AGB ja keinen Anspruch auf Umbuchung hast, kann dir AIDA auch den Wunsch der Umbuchung von Vario ohne Flug auf Vario mit Flug abschlagen ![]()
Da hilft wohl nur, direkt bei AIDA nachzufragen...
Da du lt. AGB ja keinen Anspruch auf Umbuchung hast, kann dir AIDA auch den Wunsch der Umbuchung von Vario ohne Flug auf Vario mit Flug abschlagen ![]()
Da hilft wohl nur, direkt bei AIDA nachzufragen...
Ich sehe es genauso wie sarasota
Als „Blödsinn“ empfinde ich das nicht, habe selber allerdings kein Interesse, da ich solche Kalender (ebenso wie selbstgestaltete mit Familienbildern) einfach nicht mag. ![]()
Ja, @Elagi , deshalb hatte ich weiter oben auch geschrieben „zur Not“...
Besser fände ich natürlich auch den Butterspender !
Allerdings gibt es noch viele andere Stationen, wo es mit dem Auffüllbesteck ähnlich abläuft wie von dir beschrieben; ich denke da an die Käsemesser oder Eisportionierer (bei AIDA), die im Wasserbehälter stehen, oder Löffel, die in die Salate rutschen, Frischkäse oder Leberwurst, die man schwer vom Löffel auf den eigenen Teller bekommt.....da gibt’s viele Beispiele, wo’s noch Verbesserungspotential gibt ![]()
Hallo @jetztgehtslos13
Wir hatten auch mal so eine „neverending story“, war damals im östlichen Mittelmeer mit einer nichtfunktionierenden Klimaanlage, die ständig „repariert“ wurde und trotzdem nicht lief. ![]()
Wir hatten damals kein Beschwerdeformular ausgefüllt, aber zuhause dann eine nette Mail an AIDA geschrieben, in der wir, ohne irgendwelche Forderungen zu stellen, das Problem nochmals schilderten.
Es dauerte nicht lange, bis wir einen Anruf bekamen; man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die wir auf der Reise hatten, bedankte sich für die freundliche, konstruktive Kritik und bot uns ein großzügiges BGH für die bereits gebuchte nächste Reise an.
Wir waren damals mehr als zufrieden, wie im Nachhinein auf unsere Mail reagiert wurde.
Deshalb mein Rat: schreib nochmal an AIDA, auch ohne Formular, vielleicht habt ihr genauso Glück wie wir damals ![]()
Es gibt so viel unverpacktes in den Buffetrestaurants (Marmelade, Wurst, Käse, Brot usw.), da macht doch unverpackte Butter von der Hygiene her den Braten nicht mehr fett ![]()
Wäre doch nichts anderes als die Marmelade, die man aus der Schüssel selber ins kleine Glasschälchen füllt !
Wo stand er denn, Ulla ?
Auf welchen Schiffen von TC habt ihr die Butterspender denn gesehen?
Ich war bisher auf der 2,3 und 5....dort gab es die ganz normalen kleinen Alu-Päckchen.
Auf jeden Fall wäre ich FÜR die Butterspender. Zur Not auch portionierte Butterstückchen ohne Papier in Schüsseln mit Eiswürfeln, so wie man es früher in Hotels hatte.
Ich hätte da kein Problem mit....Hauptsache, weniger Abfall.
![]()
Vielen Dank BMW Rider für die Ausflugsbeschreibung; kommt gerade zur rechten Zeit für mich, da wir für unsere nächste Reise auch diesen Ausflug ins Auge gefasst haben!
Kannst du mir bitte noch eine Info zur Auffahrt mit der Zahnradbahn geben: geht es neben den Schienen der Bahn sehr steil bergab ?
Ich habe leider ziemlich Höhenangst
und bin deswegen noch etwas am Zweifeln, ob ich den Ausflug tatsächlich buchen sollte...
Für mich schien es jetzt nicht so, dass da mal wild Tischreservierungen getätigt werden, um sie dann wieder abzusagen...
Wir waren auch schon in der Situation, dass wir eine Reservierung geändert haben, weil sich erst an Bord rausstellte, dass das von der Zeit her mit einem Ausflug eng wurde.
Einfach nicht hingehen wäre unfair....
Aber den Termin absagen oder ändern ist doch okay ! ![]()
Wieso also „Ende Gelände“ ?
Naja, TiPi , durch die Nennung der Vornamen (in dem gelöschten Satz) konnte sich hier schon jemand angesprochen und auch verletzt fühlen...![]()
Es gibt ja noch diese langen, hohen Gläser (ich glaube für z.B. für Mai Tai
)
Da passte die Länge nicht. In den Gläsern, wie du sie hast novoman11 sind sie ![]()
Wir haben auch vor kurzem die Papier-Trinkhalme auf MS kennengelernt; aufgeweicht sind die bei uns nicht, aber irgendwie waren die von der Länge her nicht immer mit den Gläsern kompatibel
. Teilweise verschwand der Trinkhalm komplett im Getränk!
Beim Eiskaffee in der Café Lounge hatte ich übrigens einen Trinkhalm aus Glas - den ich leider auch mit den Fingern aus der Sahne pulen musste ![]()
Ich hoffe, da wird nochmal nachgebessert, was das Größenverhältnis von Trinkhalm und Glas betrifft ![]()
Ach...das würde ich jetzt nicht so bestätigen, dass in den Foren nicht mehr viel geschrieben wird...
Wir sind seit Dienstag von der letzten Reise zurück, hatten im anderen Forum eine Gruppe mit mehr als 130 Beiträgen, zusätzlich viel über Mail und PN geschrieben,wenn’s um Details für private Ausflüge ging und waren ein sehr nettes Trüppchen ![]()
Wir kommen auch mit ! ![]()
Wir waren letztes Jahr so mutig und haben mit einer TUI Reiseunterlagenmappe bei AIDA eingecheckt
Ganz einfach aus dem Grund, dass die Mappe von TUI total praktisch ist ![]()
Uns ist nichts passiert...keine Blicke, keine Sprüche, keine Haue...NIX ![]()
Ich trage meine Karte zwar nicht um den Hals, weil sie mich dort stört und mir die Hosentasche lieber ist, aber ich finde, dass die Bordkarte mit Lanyard um den Hals doch noch gaaaaanz weit weg vom „weiße-Socken-in-Sandalen-Style“ ist ![]()
Leatoria ,
da hast du jetzt das geschrieben, was ich schon die ganze Zeit denke ! ![]()
Wir machen es übrigens genauso wie ihr: bezahlen alles über Bordkarte und fertig.
Ich finde nicht, dass die Anmerkungen darüber, dass die Fragen von der Logik her nicht ganz passen, was mit „über alles meckern“ oder „die Fragen gefallen nicht“ zu tun haben.
Ist doch besser, wenn wir als Teilnehmer gleich unsere Meinung dazu sagen...daraus können doch die 3 Studentinnen auch was lernen, falls sie wieder mal eine Umfrage starten ![]()
Teilgenommen habe ich deshalb ja trotzdem ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()