1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• caro49
    • 4. Januar 2025 um 17:36

Vielen Dank Andrea+Thomas für die Ausflugsbeschreibung :thumbsup: Kannst du mir bitte was zur Strecke, die mit dem Bus gefahren wird, sagen : geht's da sehr steil hoch /runter, Serpentinen o. ä.? Ich habe zwar kein Problem mit der Schwindelfreiheit, sonfern ich festen Boden unter den Füßen habe, aber im Bus sieht's schon wieder anders aus... :verzweifelt:

Wäre toll, wenn du mir Auskunft darüber geben könntest :sdanke:

• Austausch Alleinreisende

• caro49
    • 22. Dezember 2024 um 13:33

Wir waren Anfang des Jahres für 3,5 Wochen in Chile. Da haben meine Bilder im WhatsApp Status eine Kollegin samt Tochter zu einer Südamerika-KF animiert. Das hatte mich sehr gefreut

• Austausch Alleinreisende

• caro49
    • 22. Dezember 2024 um 12:41

Julia80 Neee, das ist bestimmt kein Alleinreisenden-Ding, wenn nach den Kosten gefragt wird. Wir reisen zu zweit und ich kenne das auch mit diesem nervigen Fragen :verzweifelt: Meine Antwort ist immer davon abhängig, WER fragt! Und gerade solche Sprüche "ihr müsst ja Geld haben", hasse ich total. Da sage ich einfach nur, dass jeder sein Geld halt anders ausgibt...

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 18. Dezember 2024 um 17:18

Gerade bei den Heckkabinen kann es doch sein, dass diese auch "freiwillig" von Nichtrauchern gebucht werden - eben, weil es die Heckkabinen sind Gina H

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 16. Dezember 2024 um 17:40

Sind denn in der Buchungsmaske Alternativflüge angeboten C.M.Elbe?

Falls ja, sollte man laut Berichten anderer User doch gegen Gebühr auf einen der anderen Flüge umbuchen können :frage1:

• Preisentwicklung TUI

• caro49
    • 14. Dezember 2024 um 11:09

Wir sind ja leider von einer Absage für November 2025 betroffen und beobachten deshalb die 14tägigen Touren, die ansonsten in diesem Zeitraum angeboten werden. Zack - 14 Tage Kanaren mit der MS7 sind eben mal 200 € p. P. in der Balkonkabine teurer geworden :crazy:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 10. Dezember 2024 um 20:33

Millennium

Ich bekomme das mit dem Link leider am Handy nicht hin :abschied:

Ist aber einfach zu finden, hier bei MSC allgemein unter "MSC World Europa" ab Beitrag 292.

Vielleicht kann ansonsten jemand anderes mit dem Link behilflich sein :sbitte:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 10. Dezember 2024 um 17:38

Tina54

Falls du meine ausführliche Bewertung der Reise im entsprechenden Thread der MSC World Europa gelesen hast, wirst du feststellen, dass es ganz konkrete Punkte gab, die Grund für uns sind, dieses Schiff nicht wieder zu buchen. Und genau diese Punkte können Andere für sich persönlich als total unwichtig erachten.

Deshalb solltest du dir tatsächlich deine eigene Meinung bilden :thumbsup:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 10. Dezember 2024 um 17:20

@Escape

Das Problem hatte ich vor unserer Reise des öfteren am Handy, nämlich immer dann, wenn ein Update der App gelaufen war :crazy: Hat mich jedes Mal einige Nerven gekostet, bis es wieder ging - aber letztlich ging es dann irgendwann wieder, ohne dass für mich erkennbar war, wo das Problem lag :gruebel:

• Seetage

• caro49
    • 10. Dezember 2024 um 15:19

Ich mag Seetage :loveyou:

Meine perfekte Mischung wäre: nach 2 Landtagen jeweils 1 Seetag . Ich möchte einerseits im Urlaub was sehen und unternehmen, andererseits brauch ich aber auch Erholung in Form von „ohne Zeitdruck und feste Pläne den Tag verbringen“. Das heißt allerdings nicht, auf der Liege am Pool zu liegen; das ist mir zu langweilig. Aber gucken, was an Aktivitäten, Workshops, Vorträgen angeboten wird, zwischendrin auch mal paar Stunden gemütlich irgendwo lesen - das empfinde ich als erholsam.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• caro49
    • 5. Dezember 2024 um 10:58

@Escape

Das Gedränge und der Geräuschpegel am Buffet bei MSC im November war das schlimmste, was wir jemals erlebt haben :crazy:Ist für uns persönlich nicht soooo das riesengroße Problem und ich weiß natürlich nach dieser einen Reise nicht, ob das generell bei MSC so ist...

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• caro49
    • 3. Dezember 2024 um 15:14

Wenn möglich, überhaupt nicht über irgendwelche Feiertage, bitte :meinung:

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• caro49
    • 3. Dezember 2024 um 13:07

Falls es dich tröstet Muddiaida2008 Auch auf meine Urlaubsplanung hat Tui bei der DM-Tour keine Rücksicht genommen :traurig:und ebenso ist auch bei mir nichts mehr zu verschieben :traurig:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• caro49
    • 1. Dezember 2024 um 21:05

Ich schließe mich Voyagerin an: auch wir waren noch nie Weihnachten auf dem Schiff (und werden es aus beruflichen und privaten Gründen auch in naher Zukunft nicht sein), also weiß ich nicht, ob da für mich Weihnachsstimmung aufkommen würde.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• caro49
    • 29. November 2024 um 11:38
    Zitat von Neelix

Also 1.300 € pro Stecke.

:thumbsup:

• caro49
    • 29. November 2024 um 11:33

Selbst gebucht, User123 ging nicht auf Kreuzfahrt :zwinker:

Der Aufschlag gegenüber Economy war insgesamt (also Hin und Rückflug) ca 800 €/ P. P. Hätte ich natürlich erwähnen sollen für einen besseren Vergleich :ssorry:

• caro49
    • 29. November 2024 um 11:10

Hier mal von mir eine Anmerkung bzgl. der Preise für BC:

Wir sind im Januar /Februar in Südamerika gewesen. Preis mit der Lufthansa, BC, Frankfurt - Santiago de Chile - Frankfurt betrug pro Person ca. 2600 €, ca. 3/4 Jahr im Voraus gebucht.

Das finde ich persönlich absolut angemessen.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• caro49
    • 25. November 2024 um 21:39

Bei mir hatte alles die Auslandsversicherung gezahlt Millennium Die normale Krankenkasse haben wir überhaupt nicht mit einbezogen. :gruebel:

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• caro49
    • 25. November 2024 um 11:34

runner.marie

Ich habe von einem „Kabinenbesuch“ erzählt bekommen….Endete dann aber leider damit, dass die erkrankte Person das Schiff verlassen musste. :cry2:

• MSC World Europa

• caro49
    • 24. November 2024 um 20:04

msc-costa-fan

Meinst du mit Elegant den Gala-Abend? Der war am Mittwoch. Ansonsten bring ich leider nicht mehr zusammen, wann welcher Abend war :ssorry: Meiner Meinung nach hat sich allerdings nicht einmal die Hälfte der Passagiere an das Motto gehalten (wir auch nicht zu 100%), das hatte ich mir im Vorfeld anders vorgestellt. Dachte z. B., dass wir am Gala-Abend vermutlich zum Buffet gehen müssten, aber da waren wir dann im Vergleich zu so manch anderen doch noch sehr gut angezogen. Also, ich habe feststellen müssen: auch bei MSC gibt's abends im Bedienrestaurant kurze Hosen und Flipflops :sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™