1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• MSC Neulinge

• caro49
    • 15. November 2024 um 16:29

Irgendwie hakt es mit der App msc-costa-fan

Die Verbindung mit dem wifi-Hotspot dauert ewig, bricht schnell wieder ab, ich muss mich ständig neu anmelden... :crazy:

Ich gebe allerdings zu, dass ich bei solchen "Problemchen" die Ungeduld in Person bin :lol1:

Tut aber meiner Freude, hier an Bord zu sein, keinen Abbruch!

Gut gefällt es mir übrigens, dass man an den Touchscreens in den öffentlichen Bereichen z. B, die Shows reservieren kann :daumen:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 15. November 2024 um 15:07

So, wir sind seit gut 3 Stunden an Bord der MSC World Europa.

Einchecken ging total schnell und unkompliziert :daumen:Wir waren ca. 30 Minuten vor unserer Zeit am Terminal, durften trotzdem sofort an Bord und das ganze Procedere hat knapp 10 Minuten gedauert.

Sogar unserer Kabine war schon fertig und gefällt uns sehr gut!

Seenotrettungsfilmchen auf der Kabine am Handy angeschaut, zur Sammelstation zum Einscannen der Bordkarten gegangen und dann ging es erst einmal auf Erkundungstour.

Schön beeindruckend, das Schiff! Ich bin nicht sicher, ob 1 Woche reichen wird, um sich hier zurechtzufinden :lol1:

Die erste Mahlzeit im Buffetrestaurant haben wir auch schon hinter uns. Uns hat es geschmeckt. Vom Ambiente her ist es definitiv um einiges lauter und auch etwas ungemütlicher als wir es gewohnt sind, aber für unseren Geschmack nicht so abschreckend, wie es teilweise beschrieben wird :meinung:. Auch das oftmals kritisierte "Plastikgeschirr" ist für uns kein Problem. Dass man bei der Bestellung der Getränke die Bordkarte zeigen muss, ist für uns natürlich wieder eine Umstellung gegenüber MS, aber das wussten wir ja vorher.

Eins strapaziert allerdings leicht meine Nerven : die MSC for Me - App läuft nicht so ganz rund, wäre schön, wenn sich das in den nächsten Tagen verbessern würde, weil's grundsätzlich ja schon ganz praktisch ist.

• Sitzplatzreservierung erforderlich? Condor Karibik

• caro49
    • 13. November 2024 um 11:58

Ich glaube, ich hatte eine unserer Erfahrungen zu diesem Thema hier irgendwo schon mal geschrieben :

Wir reservieren IMMER Sitzplätze, da ich auch auf kurzen Strecken wegen Flugangst nicht neben Fremden sitzen möchte.

Vor Jahren hatten wir dann für einen Flug mit unseren 2 - damals noch kleinen - Kindern dementsprechend 4 Plätze (2 +2) reserviert, dachten, wir können uns deshalb das Anstellen in der langen Schlange am Check - In sparen und ganz entspannt relativ spät einchecken. .. Ende vom Lied : unsere reservierten und natürlich bezahlten Plätze waren anderweitig vergeben :zorn:. Es war nichts zu machen, wir haben alle NICHT nebeneinander gesessen :motz1:

• Vasco da Gama

• caro49
    • 9. November 2024 um 15:34

DaLo

Wir waren Anfang des Jahres in Chile und Argentinien; es gab vereinzelt Situationen, wo man nur bar in Landeswährung zahlen konnte. Ich erinnere mich z. B. an den Eintritt in einen Nationalpark.

Dies nur als Hinweis, falls ihr außerhalb der gebuchten Ausflüge etwas unternehmen wollt.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• caro49
    • 1. November 2024 um 09:16

Wenn preislich machbar, nehmen wir auf jeden Fall direkt am Flughafen ein Hotel. Waren im Januar im Marriott :thumbup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• caro49
    • 1. November 2024 um 08:11

Für uns geht's, hoffentlich, nächstes Jahr erstmalig nach Asien.

• MSC Neulinge

• caro49
    • 31. Oktober 2024 um 17:13

Vielen Dank für die Aufklärung kofferradio und brittanut

Das ist tatsächlich sehr missverständlich ausgedrückt und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es da zu der ein oder anderen Diskussion am Check in Schalter kommt :verzweifelt:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 31. Oktober 2024 um 12:03

Wir starten in Barcelona und haben Fantastica gebucht.

Mal sehen, ob es da für uns ne schnelle Spur gibt... :lol1:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 31. Oktober 2024 um 11:31

Mal ne ganz andere Frage an die MSC-Erfahrenen hier in der Runde :

Wir haben ja bereits in der App eingecheckt und können auch die digitale Bordkarte aufrufen. Dort steht "Fast Track"

Wir haben allerdings nichts in diese Richtung extra gebucht.

Hat jemand eine Erklärung dafür :frage1:Oder steht das womöglich bei allen Passagieren? :lechz:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 31. Oktober 2024 um 08:06

So sehe ich das für uns auch @Escape

Diese einwöchige KF ist ein kleiner, zusätzlicher Urlaub und da soll es nicht allzu teuer werden.

Also reicht uns unsere gebuchte Kabine :sgenau:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 29. Oktober 2024 um 19:29

Hier mal ein Screenshot, damit du eine kleine Vorstellung hast...

• MSC Neulinge

• caro49
    • 29. Oktober 2024 um 19:25

optio28

Ob die sich lohnen, kann ich gar nicht so richtig beantworten.

Ich habe mir bei der Buchung der Reise keine Preise für andere Kabinenkategorien notiert, so dass ich jetzt nicht vergleichen kann, ob, bzw. wieviel günstiger ein Upgrade auf eine andere Kategorie zum jetzigen Zeitpunkt im Vergleich zur damaligen Buchung wäre.

• MSC Neulinge

• caro49
    • 29. Oktober 2024 um 14:35

Bei uns werden 6 verschiedene Kabinenkategorien angeboten

• MSC Neulinge

• caro49
    • 29. Oktober 2024 um 12:54

Nur noch 17 Tage bis zur 1. MSC Reise :abfahrt:und es kam die 3. Mail mit Upgrade - Angeboten...

• MSC Cruises allgemein

• caro49
    • 22. Oktober 2024 um 11:51

Korsar wird meinen, dass es für den Müll NACH der Reise ist, da die Armbänder ja nur auf einer einzigen Reise genutzt werden können User123

• MSC Cruises allgemein

• caro49
    • 21. Oktober 2024 um 08:25

Wäre so ein Teil wiederverwendbar, dann würde ich evtl. drüber nachdenken, sofern ich nach der 1. Reise mit MSC über eine weiterer nachdenken würde :lol1:

Aber nur für eine einzige Reise kaufe ICH so ein Teil nicht :meinung:

• MSC Neulinge

• caro49
    • 19. Oktober 2024 um 08:49

Dass das Fenster von der Brücke geschlossen werden kann, hatten wir im Vorfeld gelesen kofferradio

Wenn das öfter ohne ersichtlichen Grund geschieht, fänden wir das natürlich nicht so schön... :traurig: Wir lassen uns mal überraschen.

• MSC Neulinge

• caro49
    • 19. Oktober 2024 um 07:36

So, der Start unserer 1. Reise mit MSC rückt näher, gestern konnten wir über die "MSC for me - App" schon mal den Check-in vornehmen und die vorgegebene Check-in Zeit von 14 Uhr auf 12 Uhr ändern :thumbsup:

Mittlerweile hatten wir uns letztlich auch dazu entschieden, das Getränkepaket von Easy auf Easy Plus upzugraden.

Und nun kam über Nacht von MSC auch noch eine Mail mit dem Angebot verschiedener Kabinen-Upgrades... Fängt an bei 105 € p. P. und geht bis über 500 € p. P. für eine Kabine im YC.

Wir werden aber keins dieser Angebote annehmen; wir hatten uns ganz bewußt eine Meerblickkabine mit absenkbarer Fensterfront ausgesucht, weil wir neugierig auf diese Kabinen sind!

• MSC Cruises allgemein

• caro49
    • 17. Oktober 2024 um 20:37

Nur für eine einzige Kreuzfahrt? Nicht immer wieder verwendbar bei MSC?

Verstehe ich das richtig? So ganz kann ich den Vorteil dieses Armbandes noch nicht erkennen. Ich habe an Bord meine Bordkarte einfach in der Hosentasche, da habe ich die schnell zur Hand...

• MSC World America

• caro49
    • 13. Oktober 2024 um 17:34

Wir haben uns auch schon sehr genau die World America und ihre Routen angesehen Jogolein Sollte uns unsere 1. Reise mit MSC im November nicht abschrecken :lol1:, dann werden wir auch so eine Tour ab Miami im Jahr 2026 ins Auge fassen. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™